Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sicher

    2 1,54%
  • Nein auf keinen Fall

    114 87,69%
  • Weiß noch nicht, Schweinegrippe was isn des

    14 10,77%
+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 250

Impfung zur Schweinegrippe

Eine Diskussion über Impfung zur Schweinegrippe im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe heute bei meinem Hausarzt angerufen um mich nach der Impfung zu erkundigen und es wurde mir gesagt, dass ...

  1. #161
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich habe heute bei meinem Hausarzt angerufen um mich nach der Impfung zu erkundigen und es wurde mir gesagt, dass in dieser Praxis gar nicht gegen die Schweinegrippe geimpft wird. Und nun? Geh ich jetzt zum Zahnarzt oder wie?

  2. #162
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich lass mich immernoch nich impfen, obwohl ich als Mitarbeiter in der Gastronomie eigentlich zur Risikogruppe gehöre, warten wirs ab wie viele der Virus killen wird, bisher liegt die Rate der Menschen die den Virus unbeschadet überlebten bei 99,8%

  3. #163
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Ich lass mich immernoch nich impfen, obwohl ich als Mitarbeiter in der Gastronomie eigentlich zur Risikogruppe gehöre, warten wirs ab wie viele der Virus killen wird, bisher liegt die Rate der Menschen die den Virus unbeschadet überlebten bei 99,8%

    daran wird sich auch nicht mehr all zu viel ändern, bei der menge an bereits erkrankten kann man schon von einer sicheren statistik ausgehen


    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    MKS, BSE, SARS, Vogelgrippe. Wie gemein das Alles war...Und wie wenig es uns heute juckt.

    das ding ist ja, es hat uns selbst damals, als es akut war, wenig gejuckt, es war durchgehend egal

  4. #164
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    10.11.2009
    Alter
    86
    Beiträge
    9
    Schweinegrippe ist beeing schwer Krankheit !

    Can't einfach ignorieren!

    Natürlich jeder ist thinking, er ist unbesiegbar, aber die Menschen müssen aufwachen, nur meine Meinung ...

  5. #165
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    heutige bild schlagzeile

    schweinegrippe....schon wieder 2 tote...und nicht genug impfungen

    einfach herlisch die zeitung ^^
    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...formation.html
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #166
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    n kumpel von mir hatte auch die schweinegrippe (22jahre alt), bekam die normalen symptome.
    wenn man innerhalb von 48std gegenmaßnahmen einleitet ist das sofort wieder überstanden, nach 3tagen konnte er schon wieder fußballern.
    old school

  7. #167
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    In aller Regel verläuft sie ja eben sogar milder als die saisonale Grippe. Ich bin am Ende mal auf die Statistik Tode durch "Schweinegrippe" und saisonale Grippe gespannt. Mal abwarten wer da "gewinnt". (Aber egal welche da führt, am Ende sind es eh die erfolgreichen Impfungen die den Ausschlag gegeben haben )
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #168
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jetzt haben mittlerweile 4 leute aus der Fußballmanschaft, die mein bester Kumpel trainiert die Schweinegrippe... so langsam schleicht die sich in mein Umfeld ein... und das wo ich vor 2 Wochen noch über die Impfung gespottet hab mit "Ich lass mich nicht impfen. Wenn ichs bekomm sterb ich für die Statistik"...

    manchmal sollte man mit so Sprüchen evtl vorsichtig sein *gg*

    Naja wird schon nix passieren
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #169
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Sagst du uns wenn du gestorben bist?

  10. #170
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich gebe bescheid

    edit: jetzt schreibt mir mein kumpel grad in msn, dass er beim arzt war wegen 38° Fieber und nu 2 Tage unter Quarantäne steht..

    hoffe bei ihm isses auch nur ne self fulfilling prophecy ... wie bei mir jetzt... seit er das geschrieben hat fühl ich mich krank, davor hatte ich nur nervige kopfschmerzen wie ich sie eigentlich oft hab .... ^^

    ich halte euch auf dem laufenden... erdmöbel - eiche hell mit wlan anschluss ist auch schon bestellt
    Geändert von Blade (10.11.2009 um 20:32 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #171
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    rofl, können wir dir live beim letzten Schlaf zuschauen?

    btw meine Mutte rist heute morgen auch krank geworden, mal sehen was wird.
    Ich hab mein Krankheitspensum mit ner schweren Erkältung schon Anfang August abgearbeitet, eigentlich dürfte ich sicher sein^^

  12. #172
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Mir gings 2 Tage richtig dreckig, hab mich danach halt ein bisschen geschont. Ka welche Grippe es war aber es is vorbei.

  13. #173
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hab heute auf der Arbeit nochmal etwas interessantes bekommen:

    Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe"
    Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker)
    Squalen.

    Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs
    als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von
    ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
    Golfkriegskrankheit,
    mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
    Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
    Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
    Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag
    einschließen.

    Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
    Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
    gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach
    mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium
    anerkannt.

    Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
    Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
    Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
    und Fibromyalgie etc. leiden werden.

    J. S.
    Fachärztin für Allgemeinmedizin
    Frankfurt

  14. #174
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    haargenau den selben Wortlaut findet man auf diversen Verschwörerseiten

    nur ohne die "seriöse" Ärztin unten drunter

    Auch hier macht Wiki klug:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Squalen

    und hier die angebliche Zusammenhang mit dem Golfkrieg:
    http://esowatch.com/index.php?title=Squalen


    Die schlechte Reputation von Squalen in Impfgegnerkreisen geht auf eine kleine Studie zurück, welche einen Zusammenhang zwischen den Symptomen bei amerikanischen Kriegsveteranen (Golfkrieg-Syndrom) und der Verabreichung einer angeblich squalenhaltigen Anthrax-Impfung suggerierte[5]. Die Autoren stellten aber gleichzeitig fest, dass sie keinen Anhalt dafür hätten, dass Squalen in irgendeinem Impfstoff enthalten war, der im Golf-Krieg eingesetzt wurde: It is important to note that our laboratory-based investigations do not establish that squalene was added as adjuvant to any vaccine used in military or other personnel who served in the Persian Gulf War era. Die Arbeit wurde wegen methodischer Mängel kritisiert[6]. Die Autoren revidierten zwei Jahre später ihre Ergebnisse aus dem Jahre 2000[7]. Die amerikanische Behörde FDA stellt ebenfalls klar, dass Squalen nicht in den Anthrax-Impfstoffen als Adjuvans eingesetzt wurde, und weist als mögliche Ursache für gefundene geringe Spuren auf Squalen im Hautschweiß hin, der über Fingerabdrücke auf Glasgefäße gelangt sein könnte[8]. Später stellte sich heraus, dass Antikörper gegen Squalen auch natürlicherweise in der allgemeinen Bevölkerung vorkommen, unabhängig davon, ob sie mit squalenhaltigen Impfstoffenen geimpft wurde oder nicht[9][10][11]. Eine Untersuchung aus dem Jahr 2002 stellte fest, dass in keinem Anthrax-Impfstoff, der bei Soldaten im Golfkrieg eingesetzt wurde, Squalen enthalten war: The results of these analyses provide direct evidence for the absence of squalene as an ingredient or a manufacturing contaminant in Anthrax Vaccine Adsorbed.[12]. Im Jahre 2006 fand die gleiche Forschergruppe, nach einer Erhöhung der Empfindlichkeit der eigenen Messmethodik, Spuren von Squalen in einer einzigen Flasche (Bezeichnung FAV008) von 44 Flaschen insgesamt aus 38 Chargen. Die gemessene Squalen-Konzentration lag dabei jedoch unterhalb der Squalen-Konzentration im menschlichen Serum von 290 µg/l. Die Autoren zeigten damit, dass in fast allen Anthrax-Impfstoffen Squalen nicht nachweisbar war[13]

    wer mal son richtig schön verblödeten "Artikel" lesen will, der darf dann auch hierrauf klicken und sich gruseln
    http://womblog.de/2009/11/01/schwein...lich-institut/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #175
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ach als "normaler" Bürger weiß man doch gar nicht mehr, was man glauben und von den Medikamenten halten soll. Ich bin seit Montag auch total krank, Grippe, was auch immer für eine. Zum Arzt gehe ich eh nur selten (wegen Krankmeldung), habe mittlerweile einige Medikamente aus der Apotheke ohne Rezept, die mir ganz gut helfen.
    Bis zum Wochenende sollte ich wieder fit sein und dann hab ich erstmal Ruhe von irgendwelchen Grippen für die nächsten Wochen, hoffe ich!

  16. #176
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    nur ohne die "seriöse" Ärztin unten drunter
    Ich hab auch die kompletten Daten der Ärztin. Wer gerne anrufen möchte, kann mir ne PN schicken. Ich hab nur hier im Forum drauf verzichtet, die Daten zu veröffentlichen.

    Komisch ist es aber dennoch^^

  17. #177
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und weil die Frau ne richtige Adresse hat, ist sie seriös ?
    ich kann dir die Adresse auch sagen, hat mich ziemlich genau 6 Sekunden in Google gekostet

    Juliane Sacher Fachärztin für Allgemeinmedizin Bergerstr. 17 560385 Frankfurt



    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass sie Kappes erzählt.
    Sie baut ihren Vortrag auf etwas auf, was nicht stimmt: US-Soldaten haben keinen Impfstoff mit "Squalen" erhalten.

    edit: sie führt die ganze Zeit an, das die Squalen-Antikörper schuld sind - die man durch die Impfung erhalten hat - dumm nur, dass der Mensch selbst Squalen öh, bildet, und dass Squalen keine Pathogenen sind. Denn DAGEGEN wirken Antikörper.
    Und wer jetzt damit argumentiert, dass die Zugabe in den menschlichen Körper durch die Impfdosis ja so außerordentlich hoch wäre (durchaus berechtigt) im Vergleich zur körpereigenen Produktion:
    1. nein ist sie nicht
    2. wird vollständig abgebaut - kannste quasi direkt auspissen
    Geändert von mope7 (11.11.2009 um 22:31 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #178
    Feldwebel
    Avatar von PlayerStyLe
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Koblenz
    Alter
    24
    Beiträge
    1.993
    Und woher weißt du das? Aus offizielen Aussagen?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #179
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, aus seriöseren Quellen als einem offenen Brief der auf dem Impfgegner Seefeldt beruht. Die ersten Links die ich gepostet hatte, gingen schon in die Richtung (nicht drauf geklickt ? Da gibts gaaaaanz viele weiterführende Links zu den entsprechenden Dokumenten ), aber ich poste auch gerne mal was "offizielles"

    hier bitte nachlesen:
    http://www.scienceblogs.de/weitergen...ter-listen.php

    und hier von der WHO
    http://www.who.int/vaccine_safety/to...nd_answers/en/


    und btw, ich selbst weiß übrigens noch immer nicht ob ich mich impfen lassen soll - aber mir gehts momentan darum, dass solch ein Schund nicht verbreitet wird. Der Bürger ist verunsichert genug, da brauchts nicht noch mehr so nen Kappes.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #180
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    heutige bild schlagzeile

    schweinegrippe....schon wieder 2 tote...und nicht genug impfungen

    einfach herlisch die zeitung ^^
    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...formation.html
    eine der betroffenen war ne bekannte von mir...und sie hatte schon von anfang an einen herzfehler und wurde bereits einmal am herzen operiert....ihr onkel ist bereits an dem selben herzfehler gestorben...was aber betätigt wurde ist das sie h1n1 hatte...

    naja auf jedenfall weiß ich nicht ob ich mich nun imopfen soll oder nicht....einerseits weiß ich das wenn ich die habe ich wohl zu den enigen gehöre wo potentielle lebensgefahr besteht...und zum anderen das beispiel von dem geimpften aus düsseldorf der nach der impfe fast drauf gegangen ist....was ist also das richtige?

+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr wenn ihr die Schweinegrippe habt?
    Von Grischa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:31
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •