Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sicher

    2 1,54%
  • Nein auf keinen Fall

    114 87,69%
  • Weiß noch nicht, Schweinegrippe was isn des

    14 10,77%
+ Antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 250

Impfung zur Schweinegrippe

Eine Diskussion über Impfung zur Schweinegrippe im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Die Lage in der Ukraine zeigt dass diese Art der Grippe wohl doch nicht so einfach abgetan werden kann. Der ...

  1. #141
    Schütze
    Avatar von KrOnUs
    Registriert seit
    07.06.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    85
    Name
    Stephan
    Nick
    KrOnUs
    Die Lage in der Ukraine zeigt dass diese Art der Grippe wohl doch nicht so einfach abgetan werden kann. Der Alltag ist sozusagen zum Stillstand gekommen (Schulen und Unis geschlossen, Personen haben Angst auf die Straße zu gehen...). Zur Zeit ist das Virus noch nicht mutiert aber die Chance steigt mit jeder erkrankten Person. Vor allem ist auch bedenklich, dass vor allem jüngere Menschen betroffen sind. Die Wissenschaftler sind sich noch uneinig warum das so ist.

    Ich war ursprünglich auch der Meinung, dass diese Grippe auch wieder von den Medien und Politik zu sehr gehyped wird, mittlerweile bin ich jedoch anderer Meinung. Impfen kommt für mich derzeit noch nicht in Frage denn falls das Virus mutiert haben die derzeitigen Impfstoffe keine Wirkung. In der derzeitigen Form habe ich persönlich keine Angst aber man weiß noch nicht was kommen mag.
    "Sehr geehrte Fahrgäste, der U-Bahnzug ist kein Adventkalender. Man darf alle Türen auf einmal aufmachen!"

    Liegt der Camper tot im keller , war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben muss es noch einen Camper geben!!

  2. #142
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Was das öffentliche Leben lahmlegt ist nicht die Grippe, sondern die Angst davor.
    Ist denn überhaupt klar das es sich bei allen um Schweinegrippefälle handelt, oder wird da pauschaliert?
    Die kommen ja bei uns schon nicht mehr nach die Proben zeitnah zu untersuchen.
    Bei uns im Radio ging die Meldung durch das es inzwischen bis zu 2 Wochen dauert zu prüfen ob es SG war.
    Ich bezweifle das in der Ukraine die Labors effizienter sind.
    Never run a touching system!!

  3. #143
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Nun die Rede da ist von Grippekranken, also sowohl Schweinegrippler wie auch Normalgripplet. Einen festen Wert für die Zahl der Schweinegrippefälle gibt es nicht

  4. #144
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von KrOnUs Beitrag anzeigen
    Die Lage in der Ukraine zeigt dass diese Art der Grippe wohl doch nicht so einfach abgetan werden kann. Der Alltag ist sozusagen zum Stillstand gekommen (Schulen und Unis geschlossen, Personen haben Angst auf die Straße zu gehen...). Zur Zeit ist das Virus noch nicht mutiert aber die Chance steigt mit jeder erkrankten Person. Vor allem ist auch bedenklich, dass vor allem jüngere Menschen betroffen sind. Die Wissenschaftler sind sich noch uneinig warum das so ist.
    weil junge Menschen tendetiell öfter bzw. mehr Kontakt zu anderen Menschen haben, und daher einer größeren Gefahr laufen, sich anzustecken ?

  5. #145
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    MKS, BSE, SARS, Vogelgrippe. Wie gemein das Alles war...Und wie wenig es uns heute juckt.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #146
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Eben.
    Aber Menschen, vorallem dumme Menschen, sind so leicht einzuschüchtern und für die Massenmedien ist es natürlich das gefundene Fressen.

  7. #147
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Bei uns in der Arbeit hat jetzt auch einer Schweinegrippe ^^

    naja mal sehen muss eh meine "normalen" Impfungen die nächste Woche auffrischen mal schauen was mein Arzt so sagt zur Schweinegrippeimpfung. ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  8. #148
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    .... n1 mein Vater hat sich impfen lassen.

    LOL is so nen Tag vorher noch lasst euch bloss nie von dem kack impfen und was is am nächsten?.... omfg naja bis jetzt hat er noch keine Nebenwirkungen.

    Aber er scheint den guten Stoff bekommen zu haben über Polizei eben... naja muss er selber wissen aber ich werds nich machen... dazu kommts noch.

  9. #149
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Kann es sein, dass Leute, die z.b. in einem Krankenhaus arbeiten, sich impfen lassen müssen?

  10. #150
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich behaupte einfach mal das die Impfestellen die P,äläte mitm höschten Ansteckungsriskiro sind.

    Sp also noch die Plaä--- Ül ... Plätze mit Impfungen ? ? ß? = höchstze -- jä --- bah .----- höchsten --- j.-.. ey j...... fuck .... höchstes Ansteckungsriski.... oooo also mit OOOOoooo. Und daher grössssze ... gröste Gefahr direkt bei Imppfung sonst sehr nciht ... nicht gh.... gefäjhr.... gefährlich. Hura : hurrra : oder so

    The night is dark and full of terrors.

  11. #151
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Whisky besiegt jede Grippe!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  12. #152
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Fällt die normale Grippe dieses Jahr eigentlich aus?
    Mich würde mal interessieren wie die sich im vgl zur SG so schlägt...
    Never run a touching system!!

  13. #153
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    naja mal sehen muss eh meine "normalen" Impfungen die nächste Woche auffrischen mal schauen was mein Arzt so sagt zur Schweinegrippeimpfung. ^^
    Dein Arzt fragt gar nicht erst lange. Er verpasst dir das Zeug einfach, no more questions asked


  14. #154
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ich glaub sogar mein arzt hat den impfstoff net mal ... zu klein, weil da musst ja so und soviel abnehmen und dann musst den ja an die patienten bringen ... sammelimpfung und so ... naja werde ich sehen
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #155
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ohne deine Zustimmung darf dich dein (/ein) Arzt überhaupt nicht impfen. Einzige Ausnahme ist das bei einer Pandemie durch das Bundesgesundheitsministerium und den Bundesrat Zwangsimpfungen verordnet werden können. Aber ich halte das bisher für eher unwahrscheinlich und wenn es so weit käme wäre es eh schon zu spät.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #156
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich lasse mich höchstwahrscheinlich Impfen da ich keine Lust habe eine Woche Krank im Bett zu liegen.

    Ps.
    ja ich bin der eine in der Umfrage^^

  17. #157
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Du hockst doch eh nur in deinem Zimmer und zockst, wo willst du dir denn deine Grippe holen? Beim pokemontauschen?

  18. #158
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Also der Imstopf wird in einer menge geliefert die für 10 impfugen reicht.

    Das bedeutet es müssen sich 10 Leute finden die bereit sind sich impfen zu lassen und dann muss der artz für alle einen gemeinsammen Termin finden.=Dumm

  19. #159
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ähm, was sollte den Arzt daran hintern eine Dosis zu entnehmen und dann zu warten bis weitere Patienten kommen? Entweder der Impfstoff ist in Ampullen verpackt die für eine Spritze bzw Impfung dosiert sind oder er kommt in größeren Mengen in denen sich der Arzt die jeweilige Dosis abpipetiert.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #160
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wenn ich es richtig verstanden habe muss das Mittel recht fix vebraucht werden wennn es angebrochen wurde.
    Also lange auf weitere Kandidaten warten ist nicht.
    Never run a touching system!!

+ Antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr wenn ihr die Schweinegrippe habt?
    Von Grischa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:31
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •