Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sicher

    2 1,54%
  • Nein auf keinen Fall

    114 87,69%
  • Weiß noch nicht, Schweinegrippe was isn des

    14 10,77%
+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 250

Impfung zur Schweinegrippe

Eine Diskussion über Impfung zur Schweinegrippe im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; bei der Impfung geht es nicht primär darum, dass man vom möglichen (!) milden Verlauf verschont bleibt (es gibt auch ...

  1. #201
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bei der Impfung geht es nicht primär darum, dass man vom möglichen (!) milden Verlauf verschont bleibt (es gibt auch Schwinegrippe indizierte Todesfälle, ne Menge sogar), sondern darum, dass man den Erreger ausrottet, damit er nicht mutiert.


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #202
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die Sache ist nur irgendwie die, indem du die aktuell "erfolgreichen" Schweinegrippenerreger ausrottest lässt du die eh schon irgendwo mutierten auf die freie Welt los.
    Dann noch die Betrachtung auf z.B. Tamiflu richten welches sich nicht in den Klärwerken rausfiltern lässt und voila, du züchtest gerade genau das was du am liebsten verhindern willst um vllt 1-2-3 Jahre zu gewinnen bis irgendwo der nächste Grippeerreger kommt der die nächsten erfolgreichen Mutationen hat.. oO
    (In Japan und Kanada hattest du in manchen Flüssen soviel Tamiflu das sogar schnelltests direkt drauf angesprungen sind.. )

    Das Verhältnis Erkrankte <-> Todesfälle steht in keinem Verhältnis zu dieser Umfangreichen Maßnahme... ich mein, wir sprechen hier nicht von Ebola oder irgendwas anders das irgendwie wirklich schlimm wäre...
    Wir sprechen hier von einer "relativ" harmlosen Grippe sofern sie auf ein einigermaßen vernünftiges Immunsystem trifft...
    Das die Amis rumheulen ist klar, wer zum Frühstück schon Antibiotika einwirft gegen nen leichten Schnupfen darf sich nicht wundern wenns da knallt (n bisl überspitzt aber ich glaub der Sinn kommt durch ^^).

    http://www.rki.de/cln_091/nn_200120/...henbericht.pdf <- Schaut man sich z.B. die Zahlen dort an muss man bislang echt nichts befürchten... 99,7% sind die A/H1N1 Viren... d.h die Verdrängen aktuell die B/ Variante deutlich und sogar die "üblichen" Grippeviren sind nicht unterwegs obwohl sie deutlich schädlicher für den Mensch sind...
    http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,2938086 <- Vor 2 Wochen gingen in der Hinsicht auch schon die ersten Berichte rum über den Asiatischen Raum... nimmt man jetzt die mittlerweile nach und nach eintreffenden Berichte z.B. vom Robert-Koch Institut sieht man schon ne gewisse ähnlichkeit... auch wenns sicher noch zu früh ist bei uns die Zahlen dafür zu verwerten ^^.

  3. #203
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    Dass man nicht stirbt ist Tatsache.....Ausnahmen gibt es immer, und bei den bisherigen Todesopfern haben meist noch andere Ursachen zum Tod geführt.

    Pflegepersonal muss sich meines Wissens sogar impfen lassen Ist in gewissem Sinne auch verständlich, somit schützt es sich selber und gleichzeitig die Patienten, mit dem es rund um die Uhr konfrontiert ist. Jedoch, so vermute ich, wird so Vielen über ihren Willen der Impfstoff verabreicht. Nehme nicht an, dass sich Arztgehilfen etc. nicht vor den Nebenwirkungen fürchten..
    finde ich aber auch nicht wirklich korrekt, sofern es wirklich ein "muss" ist.
    ich bin wirklich offen und ehrlich, ich hätte angst mich impfen zu lassen!...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #204
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    finde ich aber auch nicht wirklich korrekt, sofern es wirklich ein "muss" ist.
    ich bin wirklich offen und ehrlich, ich hätte angst mich impfen zu lassen!...
    ich auch!!!.....ich war zwangsweise erst vor zwei Wochen im Spital. Ich habe dann eine Krankenschwester auf die Schweinegrippe angesprochen. Soweit sie richtig orientiert war sollte es organisierte 'Pflegepersonalimpfungen' geben. Aber sie sah sich hier einem Konflikt ausgesetzt, da sie sich eigentlich nicht impfen lassen will und diese Entscheidung auch von niemand Anderem treffen lassen wollte.....logisch, das ist ihr gutes Recht finde ich. Aber es spielen hier natürlich auch noch andere Dinge eine Rolle wie z.B. Verantwortung, Vorbild,

  5. #205
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von NichSchonWieder Beitrag anzeigen
    man impft sich, um nicht zu erkranken (bzw zu sterben) -- durch die nebenwirkungen des impfstoffs, erkrankt man nich an schwinegrippe aber an halt was andrem -- und geht trotzdem ex .... was für eine ironie ...
    diese verdammten Impfgegner denen haben wir es zu verdanken das viele Krankheiten noch nicht ausgestorben sind...

    Die ganzen Leute sind doch nicht an der Impfung gestorben der eine Deutsch ist allergisch gegen Eier gewesen aber wenn man das weiss geht man sich doch nicht Impfen...

    und er ist ja auch nicht gestorben...

    Eine Normale Nebenwirkung ist Leichter Schmerz oder Lokale Rötung und ich muss sagen das ich das lieber habe als 39° und all den ganzen anderen scheiss...

    Das in der Woche nach der Impfung ein paar sterben ist doch nur Normal. Wir alle sterben mal...

    Und das verstärkt sich natürlich dadurch das schwer kranke zuerst geimpft werden...

    man muss sich ja nicht Impfen lassen aber die Begründung das die Impfung gefährlicher ist als die Krankheit ist einfach falsch und nebenbei auch gefährlich...

    Und jeder der auf diese alternativen-Heilmethoden Propaganda reinfällt hat mein Mitleid...

  6. #206
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    naja auch nicht gerade schlau was du sagst...
    ich will mich einfach nicht gegen etwas impfen lassen was es so vlt. garnicht so stark gibt!

    jeder zweite hat nun schon wenn er nur hustet schweinegrippe, dass die impfung nicht gerade 100% sicher ist, ist schon klar, denn der wirkstoff wurde sicherlich nicht solange getestet wie andere.

    es ist jeden selber überlassen was er tut!...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #207
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    allerdings möchte ich nicht mit schweinegrippe im krankenhaus(patient) angesteckt werden, weil sich die schwester zu schade für die impfung war....
    old school

  8. #208
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    diese verdammten Impfgegner denen haben wir es zu verdanken das viele Krankheiten noch nicht ausgestorben sind...

    Die ganzen Leute sind doch nicht an der Impfung gestorben der eine Deutsch ist allergisch gegen Eier gewesen aber wenn man das weiss geht man sich doch nicht Impfen...

    und er ist ja auch nicht gestorben...

    Eine Normale Nebenwirkung ist Leichter Schmerz oder Lokale Rötung und ich muss sagen das ich das lieber habe als 39° und all den ganzen anderen scheiss...

    Das in der Woche nach der Impfung ein paar sterben ist doch nur Normal. Wir alle sterben mal...

    Und das verstärkt sich natürlich dadurch das schwer kranke zuerst geimpft werden...

    man muss sich ja nicht Impfen lassen aber die Begründung das die Impfung gefährlicher ist als die Krankheit ist einfach falsch und nebenbei auch gefährlich...

    Und jeder der auf diese alternativen-Heilmethoden Propaganda reinfällt hat mein Mitleid...
    ich sag nich das der impfstoff tötlich is
    durch die nebenwirkungen des impfstoffs, erkrankt man nich an schwinegrippe aber an halt was andrem
    ich bin nich gg die impfung, jeder der will kanns machen, nur ich finds halt so wie die medien das sagen lustig^^ wird alles viel zu sehr aufgepusht
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  9. #209
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Mich erwischts fast jedes Jahr(immer im November lol) für 1-3 Tage mit Fieber und Gelenkschmerzen. Wegen sowas lass ich mich doch nicht impfen.

  10. #210
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Hier mal ein Bericht von Monitor über die Panikmache bei Schweinegrippe

    http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...19/grippe.php5
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  11. #211
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Geht's jetzt hier darum, dass Jeder von nem Bekannten erzählt, wie er im Bett liegt Viel interessanter wäre zu hören, wie Bekannte, die sich haben impfen lassen, auf den Wirkstoff reagiert haben
    Mein Vater hat sich impfen lassen.
    Keine Nebenwirkungen,keine Rötungen,keine Schmerzen 0

    Es ist einfach ne Sache ob der Körper das verträgt oder nicht..... bei manchen hats halt nebenwirkungen und bei anderen gibts nicht mal nen Anzeichen.

    Ich habe auch noch nie etwas gemerkt außer mal nen schweren Arm....

  12. #212
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Mich hat noch keiner überzeugen können, dass eine solche Impfung überhaupt nötig ist. Auf mich wirkt das eher wie eine gewöhnliche Grippe mit einen tollen neuen Namen ...

  13. #213
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    lol, wer hätte gedacht das die Neue Grippe im vgl. zur normalen Variante geradezu ein Lebensretter ist!!
    Zitat eines Prof aus Australien in brainsheeps Link:
    "In diesem Winter hatten wir insgesamt weit weniger Grippetote als in den Vorjahren. Normalerweise haben wir hier in Australien geschätzt 2.000 bis 3.000 Todesfälle wegen der Grippe. Dieses Jahr waren es nur etwa 190. Die Auswirkungen dieser neuen Grippe - zumindest was die Toten angeht - blieben deutlich hinter dem zurück, was wir hier normalerweise erleben.
    Never run a touching system!!

  14. #214
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ist ja iwie logisch, weil alle so sensilibisiert wurden, dass man es nicht mehr so sehr auf die leichte schulter nimmt,sondern gleich hilfe sucht.

    was das angeht, hat die panikmachen wohl doch einen guten zweck erfüllt.
    old school

  15. #215
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Du meinst die normale Grippe verursacht nur deshalb bis zu 15x mehr Todesopfer, weil man nicht genug Panik verbreitet!?
    Irgendwie nicht ganz logisch....
    Never run a touching system!!

  16. #216
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    hehe schlussendlich gibt's die Schweinegrippe gar nicht und das alles war nur ein Vorwand, um die Bevölkerung wachzurütteln

  17. #217
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Du meinst die normale Grippe verursacht nur deshalb bis zu 15x mehr Todesopfer, weil man nicht genug Panik verbreitet!?
    Irgendwie nicht ganz logisch....
    anscheinend ist das doch so, laut deinem auszug, da die leute jetzt mehr angst haben an der SG zu erkranken, gehen sie bei einer normalen grippe aus angst die SG zu haben zum arzt u lassen sich behandeln, anstatt sie daheim "auszukurieren"
    sie sind einfach vorsichtiger und suchen warscheinlich schneller hilfe anstatt es auf die leichte schulter zu nehmen. da ist nix unlogisches dran.
    old school

  18. #218
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    anscheinend ist das doch so, laut deinem auszug, da die leute jetzt mehr angst haben an der SG zu erkranken, gehen sie bei einer normalen grippe aus angst die SG zu haben zum arzt u lassen sich behandeln, anstatt sie daheim "auszukurieren"
    sie sind einfach vorsichtiger und suchen warscheinlich schneller hilfe anstatt es auf die leichte schulter zu nehmen. da ist nix unlogisches dran.
    vor allem waschen sie sich beim nachhause kommen die Hände, achten in der Öffentlichkeit auf Hygiene und meiden Menschenscharen, welche ebenfalls ein Risiko bilden. Ich denke es findet generell ein Umdenken statt, was sich jetzt positiv auf andere Krankheiten auswirkt. Indem man versucht die Schweinegrippe nicht zu kriegen, schützt man sich gleichzeitig auch von anderen Gefahrenherden

  19. #219
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Wir hatten überlegt unsere Tochter Impfen zu lassen.
    Unsere Ärztin hat auf nachfrage ob wir sie impfen lassen sollen klipp & klar Nein gesagt.
    Das machen Ärzte eigentlich nie.
    Sie legen einem die Fakten da und überlassen einem selbst die Entscheidung.
    Es gibt in unserer Stadt nur einen Kinderarzt der Kinder Impft und das ist einer, der voll auf Öko ist und unsere Tochter früher mit 40° Fiber hat leiden lassen weil Antibiotika ja Teufelszeug ist.
    Verkehrte Welt
    Also von uns lässt sich keiner Impfen, in jeder Impfdosis könnte ein T-Virus stecken
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  20. #220
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    anscheinend ist das doch so, laut deinem auszug, da die leute jetzt mehr angst haben an der SG zu erkranken, gehen sie bei einer normalen grippe aus angst die SG zu haben zum arzt u lassen sich behandeln, anstatt sie daheim "auszukurieren"
    sie sind einfach vorsichtiger und suchen warscheinlich schneller hilfe anstatt es auf die leichte schulter zu nehmen. da ist nix unlogisches dran.
    Weiss ja nicht wo Du das aus meinem Auszug rausliest!?
    Australien hat lediglich 1 Woche Panik geschoben, bis sie gemerkt haben das der Krankheitsverlauf tendenziell schlichtweg harmloser ist als bei der normalen Grippe.
    Anschliessend wurden praktisch alle Sondermassnahmen zurückgenommen.
    http://www.welt.de/die-welt/article3...inegrippe.html
    Never run a touching system!!

+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr wenn ihr die Schweinegrippe habt?
    Von Grischa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:31
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •