Ich hab ein Handyproblem...

Joined
Oct 30, 2008
Messages
890
Points
0
Also, das Problem ist folgendes, mein Handy-Display ist abgeschmiert, kaputt für immer. Jetzt hab ich aber noch ein paar ungelesene SMS auf dem Handy empfangen und die Frage ist nun ob irgendwie eine Möglichkeit besteht diese zu lesen. Von einem anderen Handy aus, oder via Internet oder sonst irgendwie.

Vll hat irgendwer von euch ja mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiss wie es gehen könnte...

Danke an euch schonmal im vorraus!

Thread Frei!
 
Was für ein Handy ist es denn?
Bei neueren Geräten kann man viel über die Software machen, die du aufm Rechner installieren kannst. Gibts meißt beim Hersteller auf der Page.
 
ist nen LG KG 225, schon recht alt das Teil. :D

Ach aber die Frage ist wie ich ne Verbindung zum Rechner ohne Kabel, Infrarot oder Bluetooth herstellen soll. Letzteres hat mein Handy nämlich nicht und nen Kabel will ich ansich dafür nicht unbedingt kaufen.
 
Nope Gamma, das ist leider unmöglich, es sei denn die SMS Nachrichten wurden auf der SIM Karte gespeichert, dann kannste sie auf nem anderen Handy lesen.
Falls die SMS Nachrichten aufm Handy gespeichert wurden kommste ums Anschließen an den PC nicht drumrum wenn du sie lesen willst.
 
Du könntest noch einen Fachhandel aufsuchen und nachfragen ob eine "Datenrettung" möglich ist.
Hatte dasselbe Problem mit meinem Ericsson PH337 und bei mir konnten die Telefonspeicherdaten auf meine SIM-Karte überspielt werden.
Kostete damals ungefähr 40 DM.
 
ich habe ein simkarten slot in meinem rechner. damit kannst du auch sms auf dem rechner lesen, sofern sie auf sim abgelegt sind.
 
Du könntest noch einen Fachhandel aufsuchen und nachfragen ob eine "Datenrettung" möglich ist.
Hatte dasselbe Problem mit meinem Ericsson PH337 und bei mir konnten die Telefonspeicherdaten auf meine SIM-Karte überspielt werden.
Kostete damals ungefähr 40 DM.

Hm ich denke das werd ich mal probieren, wobei 40 Euro schon ein teurer Spass sind. Aber letztenendes geht es ja auch noch um ein paar Kontakte die ich nicht auf Simkarte habe und so weiter. Mal sehen was dabei rumkommt. Danke schonmal für die Info.
 
Hm ich denke das werd ich mal probieren, wobei 40 Euro schon ein teurer Spass sind. Aber letztenendes geht es ja auch noch um ein paar Kontakte die ich nicht auf Simkarte habe und so weiter. Mal sehen was dabei rumkommt. Danke schonmal für die Info.

was kostet denn ein neues display?
 
Mehr als das Handy gekostet hat. Nen Fuffi! :D

Aber ansich müsste ich sogar noch Garantie haben, muss ich mal genau nachschauen. Aber ich denke das ich mir eher nen neues Handy anschaffe.
 
Back
Top Bottom