+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

ich bin süchtig.......

Eine Diskussion über ich bin süchtig....... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; geht meinem kumpel A. Spooner genau so! hab die folge auch gesehn .... konnte mitviel ironie ein bischen schmunzeln !!!...

  1. #21
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    geht meinem kumpel A. Spooner genau so!
    hab die folge auch gesehn .... konnte mitviel ironie ein bischen schmunzeln !!!
    Geändert von ELPoyoLoco (08.03.2009 um 18:17 Uhr)
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  2. #22
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Dito. Wenn Arthur am Ende der Folge dem Jungen das Nasenspray aus der Hand schlägt und schreit: "Junge, ich habe dir dein Leben gerettet" ist einfach zu genial

    @ Kassad: Die Häufigkeit, mit der man das Zeug nimmt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich brauche das Spray hauptsächlich nur, um zu schlafen. Gaaaanz ganz selten auch tagsüber.
    Bei anderen ist es aber dann so, dass sie es 4-5 mal am Tag nehmen.

    Und das Spray ist schädlich. Wenn man das über Jahre hinweg nimmt, leiden die Blutäderchen in der Nase, dass Geruchsempfinden leidet, und in ganz krassen Fällen kann es zum Absterben der Nasenschleimhäute führen.


    Und ja, man wird davon abhängig, indem man es länger als 5-7 TAGE nimmt. Mittlerweile weisen auch alle Apotheker daraufhin, es nicht länger als 7 Tage zu nehmen... mh, hätten sie mir mal vor 8 Jahren sagen sollen.

  3. #23
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Naja ich nehm das Nasenspray nur wenn ich wirklich mal Schnupfen hab und wirklich garnix mehr geht. Kann mir so eine Sucht auch garnicht wirklich vorstellen, aber hab auch schon mehrere Fälle gesehen, wo sich die Leute das echt paar Mal am Tag reingehauen haben und das im kerngesunden Zustand... naja.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Ich habs mal versucht, nicht zu nehmen, die Naseschwillt tatsächlich zu, keine Einbildung.
    Und ich hatte keine Erkältung.
    Naja nach einem oder höchstens zwei Tage gehts dann aber, aber es ist echt eine
    Überwindung, die dann aber tatsächlich im Kopf anfängt.
    Natürlich schwillt die Nase zu wenn man kein Nasenspray nimmt. Das ist doch der Sinn von Nasenspray, dass man davon eine freie Nase bekommt. Aber so etwas geht auch wieder vorbei wenn man keins nimmt, hast du ja selbst beschrieben.

    Es ist trotzdem jedem selbst überlassen ob er welches nimmt oder nicht.

    Rauchen ist auch keine Sucht. Rauchen ist einfach nur dumm.

    Natürlich gewöhnt sich der Körper an irgendwas und man erleidet dann Entzugserscheinungen wenn man es nicht nimmt. Dann geht es einem natürlich wieder besser wenn man es trotzdem macht. Was aber nicht heisst dass man es trotzdem machen muss. Man kann auch einfach abwarten bis es einem auch so wieder besser geht. Es gibt nichts was irgendjemand als "Sucht" bezeichnen würde was man nicht von Heute auf Morgen abstellen könnte. Einfach nur weil man es will.

  5. #25
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Habt ihr es mal mit Alternativen probiert? Chinaöl, Schnupftabak(oder ähnliches ohne Nikotien)?
    Sollte auch die Nase frei machen.

    @stefros
    Hast du dir schonmal ne "Sucht" abgewöhnt?

  6. #26
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Natürlich schwillt die Nase zu wenn man kein Nasenspray nimmt. Das ist doch der Sinn von Nasenspray, dass man davon eine freie Nase bekommt. Aber so etwas geht auch wieder vorbei wenn man keins nimmt, hast du ja selbst beschrieben.

    Es ist trotzdem jedem selbst überlassen ob er welches nimmt oder nicht.

    Rauchen ist auch keine Sucht. Rauchen ist einfach nur dumm.

    Natürlich gewöhnt sich der Körper an irgendwas und man erleidet dann Entzugserscheinungen wenn man es nicht nimmt. Dann geht es einem natürlich wieder besser wenn man es trotzdem macht. Was aber nicht heisst dass man es trotzdem machen muss. Man kann auch einfach abwarten bis es einem auch so wieder besser geht. Es gibt nichts was irgendjemand als "Sucht" bezeichnen würde was man nicht von Heute auf Morgen abstellen könnte. Einfach nur weil man es will.
    naja ich denke es kommt auch immer auf den Typen an ... wie stark man es selber will ... mein Kumpel hat viele Jahre geraucht dann haben wir ne Wette gemacht und er hat es halt wirklich nen halbes Jahr von heute auf morgen geschafft nicht mehr zu rauchen ... aber ich denke es gibt auch die Leute die "allein" von ihrer Sucht nicht wegkommen würden...

    ich hab mich auch schon selber mal gefragt ob ich zu viel Alkohol trinke bzw. ob ich auch ohne kann ... dann hab ich mal 4 Wochen nix getrunken aber dann hab ich mir auch gedacht, warum will ich mir selber was beweisen 0o das machen "nur" suchtis ... ^^ solange alles in Maßen bleibt und nicht jeden Abend 55 Liter Bier oder Schnaps trinkt... man darf halt bloss was "Maß" nicht aus den Augen verlieren

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kam erst letztens ein Bericht darüber Oo

    Nasenspray nehmen: Schleimhäute schwillen ab --> Wirkung des Nasensprays lässt nach --> Schleimhäute schwellen stärker an als vorher --> mehr Nasenspray --> Teufelskreis.

    btw, Aki, ich wusst ja dass du auf das Zeug stehst (und auf Edding Schnüffeln Tessenow, Kunst, 8te Klasse afaik Ich hab Anschiss bekommen weilsch Kettlers Pritstift mit ner Schere zerschnitten hab ), aber dass des so krass ist Oo

    hui...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Nasentropfen reichen mir

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #29
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    man könnte ja auf koks umsteigen

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #30
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kann jetzt nur von mir reden, ich leide unter leichten chronischen Schnupfen das heißt meine Nase ist teilweise immer zu.

    Nasenspray nehm ich nur wenn ich richtig krank bin und dann nur Nachts wenn ich pennen geh einmal.

    Ich hab für mich Menthol gefunden sprich TEMPO MEnthol

  11. #31
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Natürlich schwillt die Nase zu wenn man kein Nasenspray nimmt. Das ist doch der Sinn von Nasenspray, dass man davon eine freie Nase bekommt. Aber so etwas geht auch wieder vorbei wenn man keins nimmt, hast du ja selbst beschrieben.
    Ja klar, nur dürfte die Nase beim Absetzen von Nasenspray doch gar nicht
    anschwillen, wenn man doch nicht erkältet ist, oder?
    Also reagiert der Körper bereits darauf mit Bedarfserscheinungen.
    Ist schon shice, sei froh, dass du damit nix am Hut hast *aufakischiel*.




    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    kam erst letztens ein Bericht darüber Oo

    Nasenspray nehmen: Schleimhäute schwillen ab --> Wirkung des Nasensprays lässt nach --> Schleimhäute schwellen stärker an als vorher --> mehr Nasenspray --> Teufelskreis.

    Ja sowas hab ich vor einigen Jahren auch gesehen, muss natürlich nicht derselbe
    Bericht gewesen sein.



    btw, Aki, ich wusst ja dass du auf das Zeug stehst (und auf Edding Schnüffeln Tessenow, Kunst, 8te Klasse afaik Ich hab Anschiss bekommen weilsch Kettlers Pritstift mit ner Schere zerschnitten hab ), aber dass des so krass ist Oo

    hui...

    Edding und Kleber schnüffeln war Pflicht in der Schule, anders hätte ich die
    Penne niemals überstanden.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    mir würde sowas nicht passieren, da ich zu faul wäre immer wieder nasenspray zu besorgen

  13. #33
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    @stefros
    Hast du dir schonmal ne "Sucht" abgewöhnt?
    Ich habe mir Sachen abgewöhnt die andere Leute vielleicht als "Sucht" bezeichnen würden. Also nicht abgewöhnt, ich hab einfach damit aufgehört. Ich habe es aber auch nicht als Sucht bezeichnet.
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    er hat es halt wirklich nen halbes Jahr von heute auf morgen geschafft nicht mehr zu rauchen ... aber ich denke es gibt auch die Leute die "allein" von ihrer Sucht nicht wegkommen würden...
    Natürlich hat er es geschafft, warum sollte er es auch nicht schaffen?

    Es gibt sicherlich genug Leute die nicht "von allein" davon weg kommen. Zu sagen "ich bin süchtig ich MUSS rauchen" ist ja immer eine sehr einfache Sache. Dann kann man alles darauf schieben und es trifft einen selbst keine Schuld. Wenn man Glück hat wird man sogar noch bemitleidet.

    Aber meiner Meinung nach ist das alles Blödsinn. Wenn man aufhören möchte weil man es will und nicht weil man denkt dass andere Leute denken dass man aufhören sollte oder eine Ausrede sucht um vor sich selbst oder anderen besser da zu stehen dann hört man einfach auf und macht nicht so ein gepinse drum.

    Wenn man weitermachen möchte muss mans natürlich tun, ala "ich hab´s ja versucht aber ich bin süchtig."

  14. #34
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Um die Deffinition von "Sucht" gings mir nicht, deshalb ja auch die "". Womit hast du denn konkret aufgehört?

  15. #35
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Sachen abgewöhnt die andere Leute vielleicht als "Sucht" bezeichnen würden. Also nicht abgewöhnt, ich hab einfach damit aufgehört. Ich habe es aber auch nicht als Sucht bezeichnet.


    Natürlich hat er es geschafft, warum sollte er es auch nicht schaffen?

    Es gibt sicherlich genug Leute die nicht "von allein" davon weg kommen. Zu sagen "ich bin süchtig ich MUSS rauchen" ist ja immer eine sehr einfache Sache. Dann kann man alles darauf schieben und es trifft einen selbst keine Schuld. Wenn man Glück hat wird man sogar noch bemitleidet.

    Aber meiner Meinung nach ist das alles Blödsinn. Wenn man aufhören möchte weil man es will und nicht weil man denkt dass andere Leute denken dass man aufhören sollte oder eine Ausrede sucht um vor sich selbst oder anderen besser da zu stehen dann hört man einfach auf und macht nicht so ein gepinse drum.

    Wenn man weitermachen möchte muss mans natürlich tun, ala "ich hab´s ja versucht aber ich bin süchtig."
    naja ich wollte damit nur erklären, dass man mit allem aufhören kann, wenn man es will vll. auch in der Anfangszeit mit "Nebenwirkungen" aber man kann es denk ich ...

  16. #36
    .......
    Geändert von RageMode (29.07.2009 um 22:46 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  17. #37
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Für mich ist das ja vor allem deshalb unverständlich, weil ich persönlich es extrem widerlich finde Nasenspray zu nehmen, das Gefühl dabei ist einfach abartig, da kann ich das nicht auch noch regelmäßig machen.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  18. #38
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    stefros hat Recht, letztendlich ist das Kopfsache, bzw. eine Frage des Charakters. Bei Nasenspray würde ich das allerdings ähnlich wie bei chemischen Drogen etwas kritischer betrachten, da man sich durch die dauerhafte Anwendung quasi die Nasenschleimhaut zerstört. Das sollte aber medizinisch behandelbar bzw. regenerierbar sein. (vermute ich; ich bin kein Arzt)

  19. #39
    Obergefreiter
    Avatar von Waldikult
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Burghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    223
    Nick
    NewAge
    Clans
    hm :?
    Die haben in einer Doku solche Nasepray suchtis behandelt.

    Das absetzen des Nasensprays führt zum Anschwällen der Nasenschleimhäute.
    Kann man operativ behandeln. Da wird die geschwollene Nasenschleimhaut mit einem Laser abgeschnitten.

    Weitere Behandlungsmethoden kann man im WWW suchen...
    The New Age is comming soon

  20. #40
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Passiert das auch mit Meersalz Nasenspray ? Weil wenn ich mir sowas hole sagt meine Mutter immer das ich das nehmen soll aus dem Grund der den Threadersteller hier hat ...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 02:10
  2. ich bin schuld is ja klar
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:41
  3. HUHU ICH BIN AUCH DA!
    Von RaDeOnX2 im Forum T*G*E
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 18:29
  4. ICH BIN SO ALLEINE =(
    Von kryptochild im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:51
  5. Ich bin mal soooo frech
    Von Conan010 im Forum GCC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •