ich bin süchtig.......

wirklich oder hast du nur aufmerksamkeitsdefizit ?
 
mein beileid.
wenn du da wieder loskommen willst empfehle ich dir slazwassernasenspray ohne zusätzliche wirkstoffe, aber ätzend isses trotzdem
 
wirklich oder hast du nur aufmerksamkeitsdefizit ?

schon seit 4 jahren .

hab kein thread hier gefunden und dachte ich öffne mal einen

ich hab 4 sprays in der wohnung verteilt und trage 1 immer bei mir ......
ich habe schon öfters versucht das nicht mehr zu nehmen schaffe nichtmal 1 tag!!!
 
Also du ballerst dir das zeug rein obwohl deine nase komplett frei ist?
 
Gibts da nicht eine andere Alternative? Z.B. Schoko futtern? :/
 
Hehe, ein Leidensgenosse :D

Ich nehm es seit 7-8 Jahren.
Das ist so eine merkwürdige und an sich lächerliche Sucht, die Außenstehende nur schwerlich begreifen können.

Dabei unterscheided sich meine Nase kaum von euren. Sie produziert genauso viel Schleim wie eure und ich kann damit genauso gut atmen wie jeder andere auch.
Das Problem tritt aber Nachts auf. Nachts schwellen die Nasenschleimhäute so stark an, dass man keine Luft mehr durch die Nase bekommt. Durch den Mund zu atmen wäre da die logische Alternative, aber mal ehrlich, wer macht das? Jeden Morgen mit einem vollgesabberten Kopfkissen und einem staubtrockenen Mund aufwachen?

Daher sprüht sich der Süchtige bissel in die Nase, wartet 5min, und dem Besuch im Lummerland steht nichts mehr im Wege.

Auch wenn meine Nase komplett... also richtig kompletto frei ist, brauch ich das Zeug. Ohne Spray fehlt irgendwas und ohne ist man die ganze Nacht wach.

Was kann man dagegen tun?
- Meersalzspülung soll nichts bringen, da die Schleimhäute nur auf den Inhaltsstoff des Sprays reagieren und nicht auf das Salz.
- Zum Arzt gehen, der verschreibt einem ein spezielles Spray für nen haufen Geld. Der Witz an der Sache: auch in diesem Spray fehlt der eigentliche Inhaltsstoff des Nasensprays. Somit bringt das auch nichts; man könnte sich genauso gut Wasser reinspritzen.
- Manche Ärzte sind aber auch sooooo Geldgeil, dass sie erstmal einen Allergietest machen. Dieser fällt natürlich negaitv aus, dass hatte der Betroffene dem Arzt auch prophezeit, denn der Betroffene weiss natürlich, woran es liegt. Aber der umsichtige (und geldgeile) Arzt will natürlich nuuuuuur das Beste.
So, dann schaut der Arzt erinem in die Nase um diagnostiziert, oh Wunder, eine Nasenscheidewandverkrümmung. Klar, meine Nase war vollkommen gerade und nie Probleme gehabt, aber hauptsache mal operieren und rumschnibbeln. JETZT is meine Nasenscheidewand krumm, aber richtig! Aber weiss mal Ärztepfusch nach.

Die Operation hatte 4 Wochen lang das gewünschte Ziel, nämlich die Abstinenz vom Nasenspray, bewerkstelligt. Dannach schwoll wieder alles zu und der Patient durfte wieder sprühen.

- Und dann gibt es da noch die "Ein-Loch-Methode". Konsequent für mehrere Tage nur noch in ein Loch sprühen; dass andere Loch würde irgendwann abschwellen und wäre frei. Anschließend das Spray auf dem anderen Loch absetzen. <<<< jaaaaa, auch ne lustige und irgendwie sinnfreie Methode, wie ich finde.
Ich hatte es ausprobiert und ich kam 5 Wochen nur mit einem Nasenloch aus, doch das war selbstbetrug. Denn ich sprühte mir das Zeug in die Nase und legte mich ins Bett. Nach einiger Zeit wechselte ich aber die Liegeseite... und dadurch floss das Spray von der einen auf die andere Seite. Ergo wurde das andere Loch auch frei.
Durch dieses herumlaufen des Sprays hinter der Nase wird die Ein-Loch-Methode ad absurdum geführt.

So, der Teil sollte eigentlich objektiv bleiben, aber zwischendurch sind mir doch einige autobiografische Details hineingerutscht.


Vor Jahren bin ich übrigens auf Olynt für Kleinkinder (2-6 Jahre) umgestiegen. Da ist genau das gleiche drin, nur in geringerer Konzentration (Das Spray für Erwachsene brennt zu stark), es ist besser verträglich uuund es ist 50 Cent billiger.
 
Last edited:
Das kommt wenn man es zu oft benutzt hat richtig?
Irgendwann gewöhnt sich doch der Körper daran..
 
kann man sich echt schwer vorstellen, wenn man nicht betroffen is aber man kann ja wirklich von allem süchtig werden
 
Es gibt so etwas wie eine "Sucht" nicht. Es ist nur eine Ausrede vor sich selbst um etwas zu tun von dem man weiss dass es schlecht/falsch ist.

Schmeiss das Zeug in den Müll, sag du machst das nicht mehr, und Ende.
 
1-2 Monate in den Keller sperren lassen, dann ist es auch weg.
 
Es gibt so etwas wie eine "Sucht" nicht. Es ist nur eine Ausrede vor sich selbst um etwas zu tun von dem man weiss dass es schlecht/falsch ist.

Schmeiss das Zeug in den Müll, sag du machst das nicht mehr, und Ende.

Das ist schlichtweg falsch.
Ich selbst hatte ebenfalls dieses Problem. Das Phänomen spielt sich nicht nur im
Kopf sondern tatsächlich auch im Körper ab. Man nimmt Nasenspray, damit die Nase
frei bleibt und man - in meinem Fall - keine Panik bekommt, wenn man schwerer Luft
holen kann.

Ich habs mal versucht, nicht zu nehmen, die Naseschwillt tatsächlich zu, keine Einbildung.
Und ich hatte keine Erkältung:o.
Naja nach einem oder höchstens zwei Tage gehts dann aber, aber es ist echt eine
Überwindung, die dann aber tatsächlich im Kopf anfängt.

Fazit:
Nasensprayabhängigkeit ist nicht nur Kopfsache sondern tatsächlich existent.
Und ganz schwer für andere nachvollziehbar.
 
so dramatisch würde ich das nicht sehen.....

eine sucht ist ein körperliches bedüfniss, das wir uns aneignen können....

Für nen stark Nikotin-abhängigen Raucher ist das Rauchen als so, wie für jeden Menschen das Gebot dem Harndrang nachzugeben oder etwas zu essen/zu trinken wenn der Magen das verlangt... Nikotin is zu einem körperlichen Bedürfnis geworden, das ein stark süchtiger auch befriedigt, wenn er beispielsweise ne starke Erkältung hat und ihm das Rauchen an sich eigentlich Schmerzen bereitet....

Ein Nasenspray abhängiger hat halt das kolossale körperliche Bedürfniss sich ne Ladung Spray reinzuhaun, um schlafen zu können... so wie ich (und evtl viele andere^^) partout nicht mit ner vollen (oder auch nur halbvollen -.-) Blase einpennen kann....was der Grund dafür is, dass mein letzter Gang abends mich immer auf den Pisspott führt....

Körperliche Bedürfnisse sind halt ned nur angeboren, sondern werden auch im laufe eines lebens angehäuft... und einmal drin, sind sie nur sehr schwer wieder loszukriegen... ob das Bedürfniss nun sinnvoll (wie die entleerung der blase^^) ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.... versucht mal nen tag lang ned aufs klo zu gehen, dann wisst ihr wie schwer es n starker raucher haben muss sich das rauchen abzugewöhnen :P
 
Ich hab grad seit 11 (ELF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111) Tagen aufgehört zu rauchen, erzähl du mir nich es gibt keine Sucht!
 
Wenn die Nase tatsächlich zuschwillt und man Abends nur noch durch den Mund atmen kann ist das doch keine Sucht sondern dann ist das Nasenspray eine medizinische Notwendigkeit oder verstehe ich was falsch hier :o

Ich dachte jetzt ihr lauft den ganzen Tag mit so nem Teil rum und alle paar Minuten/Stunden ballert ihr euch ne Dosis in die Nase, aber 1x täglich vor dem Schlafengehen, was ist dabei...
 
Back
Top Bottom