+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hm Chef macht dampf...

Eine Diskussion über Hm Chef macht dampf... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zuerst muss ich sagen ich wusst net in welches forum ,aber ich denk das is das richtige hier ^^.naja vorab ...

  1. #1
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless

    Hm Chef macht dampf...

    Zuerst muss ich sagen ich wusst net in welches forum ,aber ich denk das is das richtige hier ^^.naja vorab ich arbeite ja grad für 400 euro basis bis ich ne gescheite ausbildung gefunden hab die mir gefällt ^^.wisst ihr so bissi geld im portmane tut doch ganz gût ^^

    naja aufjedenfall arbeite (arbeitete) ich als auslieferungsfahrer in ner kleinen bäckerei (familienbetrieb)nach ungefähr 3 wochen kamen irgendwann immer mehr beschwerden von den leuten die ich beliefert hab.der junge sei zu langsam etc... . irgendwann hat mich dann der chef mal ins gebeht genommen , junge du musst schneller sein...ich so ich fahr schon 60 auffer 50iger vorfahrt und 40 inner 30iger zone , schneller fahr ich net.er so warum:weil ich möchte meinen führerschein gern noch behalten.

    ich dann gestern 10 min zu spät gekommen , und chef war mit karre schon weg.ich so klasse gibt standpauke , so wars dann au.er so wenn das nochmal passiert , dann kannst du gleich daheim bleiben. gut hab ich mir gedacht , bevor ich meinen führerschein verlier dessen probezeit auf 09 verlängert wurde (wurde auf der autobahn mit 120 geblitzt),ich bin mir aber keiner schuld bewusst da es ne abkassierstelle bei göttingen is da gehts von 3 spuren auf 2 runter.das heisst 2 delikte , und mein führerschein wäre weg.und nur für 400 kröten meinen führerschein zu riskieren ne danke , und da so nen idioten test etc viel geld kostet lassen wir es lieber.manch einer denkt sich jetz , verkehrsraudi? ne ich bin eigentlich chiller , mittem passat krebs ich mit 40 auffer 50iger rum ^^.war damals einfach nur pech.
    Naja aufjedenfall hat meine mutter gestern abend bis 1 party gemacht und ich konnt net pennen bei dem lärm , folge ich hab verpennt.folge daraus wieder is ich kann mittem arsch daheim bleiben.

    wie gesagt ich hab keine lust meinen führerschein zu riskieren den ich so dolle lieb hab @_@.

    hättet ihr au so reagiert wie ich?ich mein was wär euch wichtiger nen führerschein der heut mal gut 1500 euro kostet und mehr. oda nen minijob .man muss sich nur mal vorstellen wie lange man dafür arbeiten müsste.Bzw wenn man den führerschein verlieren würde , wenn man im dienstwagen unterwegs is.dann kann man ja net mehr fahren , und ergo gibts au kein geld mehr -.-......also hat man kein geld fürn idioten test.

    Ps:Is aber alles net so tragisch hab schon glaub was andres in nem rewe markt , 2tage die woche gurken is viel besser und das auto schicker :P.hab schon angerufen ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Also erstmal ist das die richtige Entscheidung, dein Chef darf nicht von dir Verlangen das du eine Straftat begehst. Rein theoretisch kannst du ihn sogar dafür anzeigen.

    Aber um noch mal auf was anderes zu kommen
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    ne ich bin eigentlich chiller , mittem passat krebs ich mit 40 auffer 50iger rum ^^.war damals einfach nur pech.
    Das geht überhaupt nicht. Mann fährt mindestens die Höchstgeschwindigkeit oder leicht drüber.(da der Tacho auch höher anzeigt, als du eigentlich unterwegs bist) Rumzuschleichen ist genauso schlimm wie übermässiges Rasen, chillen ist auf einer Straße nicht angesagt. Das ist eine Fahrbahn, keine Bremsbahn.
    Geändert von SonGohan (25.07.2008 um 11:37 Uhr)

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    das mittem 40 auffer 50iger vorfahrt war untertrieben , ich fahr normalerweise genau 50....

    dienstag 6 uhr zum rewe markt wünscht mir glück ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Dann bin ich ja beruhigt.
    Viel Glück ^^

  5. #5
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Also erstmal ist das die richtige Entscheidung, dein Chef darf nicht von dir Verlangen das du eine Straftat begehst. Rein theoretisch kannst du ihn sogar dafür anzeigen.

    Aber um noch mal auf was anderes zu kommen

    Das geht überhaupt nicht. Mann fährt mindestens die Höchstgeschwindigkeit oder leicht drüber.(da der Tacho auch niedriger anzeigt, als du eigentlich unterwegs bist) [...]
    Aha
    1. Hat sich die "Autoindustrie" bestimmt darüber abgesprochen, ungenaue Tachos herzustellen/einzubauen ...
    2. Gehirn einschalten ... "leicht darüber" + "Tacho auch niedriger" -> viel darüber

    Naja

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Deine Entscheidung war absolut richtig. Denn im falle eines Unfalls oder Blitzers

    Bist DU der Verantwortliche
    Bist DU deinen Führerschein los
    Bist DU verantwortlich für alle Leicht- und Schwerverletzten oder gar Tote.

    Und in diesem Falle kannst du Gift darauf nehmen, dass dein Chef dir "niemals" die Anweisung gegeben hat, zu schnell zu fahren.
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von srcx Beitrag anzeigen
    Aha
    1. Hat sich die "Autoindustrie" bestimmt darüber abgesprochen, ungenaue Tachos herzustellen/einzubauen ...
    2. Gehirn einschalten ... "leicht darüber" + "Tacho auch niedriger" -> viel darüber

    Naja
    Meinte natürlich Höher.
    Und ja die Tachos werden ungenau geeigt und zwar aus Sicherheitsaspekten. Das liegt je nach Geschwindigkeit bei bis zu 10km/h, bei älteren sogar mehr.
    Geändert von SonGohan (25.07.2008 um 12:16 Uhr)

  8. #8
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    also der satz : junge dann musste halten zacken schneller fahren war mir wohl eindeutig genug
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, Rasen ist Unsinn - leider im Transport- und Zulieferungsgewerbe aber wohl fast schon normal...
    Ich habe nach dem Abi eine Weile bei einem Pizza-Bestellservice gearbeitet - da lief es ähnlich.

    Wenn man nach Vorschrift fahren will, dann sollte man aber eben an allen anderen Punkten Zeit sparen - das heißt dann vor allem pünktlich zur Arbeit kommen (und dann eben lieber mal ein paar Minuten früher, so dass man im Zweifel schon mit Zeitvorsprung starten kann / den Wagen schon vorher auf sich einstellen kann / usw). Auch bei Dingen wie ein&ausladen kann man im Vergleich zu Rasern zeit sparen, wenn man hier ordentlich arbeitet - gibt immer Punkte, die optimiert werden können und wenn man dort gut ist, dann kann man die Zeit im Auto wieder "vertrödeln", indem man zumindest halbwegs normal fährt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Pünktlichkeit ist eine Tugend - wenn du verschlafen hast kann dein Chef nichts dafür.
    Tachometer sind IMMER ungenau ab einer bestimmten Geschwindigkeit, genau findest du das heraus, indem du die GPS Geschwindigkeit mit deinem Tacho vergleichst. -> Bei 220 sinds bei mir knapp 20km/h; bei 60 fahr ich eigentlich 55...

    Wenn hier schon jemand schreibt "ich fahr mit 40 wenn 50 is.. bin n chiller" etc. - dann stell ich mir eher die Frage, ob dein Chef nicht vielleicht ein bisschen recht hat, wenn er sagt, dass du zu lahm bist?
    Erfolg ist freiwillig

  11. #11
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    das mit dem gps ist sone sache, für gewöhnlich hat das eine aktualisierungsrate von 1Hz. gerade im stadtverkehr, wo es viele beschleunigungen gibt, kann man auf das gps als geschwindigkeitsmesser nicht zählen.

    tachos dürfen nicht weniger anzeigen als man tatsächlich fährt. aus angst vor rechtsstreitigkeiten zeigen tachos aller autohersteller lieber etwas mehr an als zu wenig. wer es wirklich genau wissen will kann sich ein digitales tach an die nicht angetriebene achse des autos bauen lassen und so gucken, was wirklich sache ist.

    verschlafen weil mutti bis 1 gefeiert hat ist echt ne unglaublich dämliche ausrede, sorry.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Der ADAC hat aber vor ein paar Monaten in der Motorwelt mal geschrieben dass die Geschwindigkeitsangaben von Navigationsgeräten genauer sind als die Tachowerte. Bis ca 90 habe ich persönlich fast keine Abweichung, erst so bei 110 zeigt das Navi mit 104 kmh eine leichte Abweichung an. Ab dieser Geschwindigkeit werden die Abweichungen zunehmend größer. Im Bereich von 10 - 70 ist die Abweichung so minimal, dass man, lässt man die Messtoleranzen der Polizei außer Acht, faktisch nur 1 - 3 km/h schneller fahren könnte.
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  13. #13
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    tzzz selber schuld wenn du zu spät kommst sorry aber ich hasse unpünktlichkeit... und bis 1?? wtf das war ja mal ne lange nacht

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Warbringer Beitrag anzeigen
    Der ADAC hat aber vor ein paar Monaten in der Motorwelt mal geschrieben dass die Geschwindigkeitsangaben von Navigationsgeräten genauer sind als die Tachowerte. Bis ca 90 habe ich persönlich fast keine Abweichung, erst so bei 110 zeigt das Navi mit 104 kmh eine leichte Abweichung an. Ab dieser Geschwindigkeit werden die Abweichungen zunehmend größer. Im Bereich von 10 - 70 ist die Abweichung so minimal, dass man, lässt man die Messtoleranzen der Polizei außer Acht, faktisch nur 1 - 3 km/h schneller fahren könnte.
    Ich hatte in allen Wagen die ich bis jetzt gefahren hab(und das sind ne ganze Menge), eine Abweichung von 3-5 km/h bis 70. 5-10 km/h bis 120kmH, bis 260km/h 10-14 km/h max 20 km/h. sc
    Außerdem fängt die Polizei erst bei 10 km/h an zu blitzen, deren Messbereiche sind auch hochgeigt und dann kmmt nochh die Tolleranz hinzu. Eigentlich muss mann wirklich gummie geben, um geblitzt zu werden.

    15 schneller sollten es schon sein. ^^

  15. #15
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    LOL ich hab schon für 4 Km/h 15 oder 20 Euro bezahlt. Weiss nicht mehr ganz genau wieviel es waren.
    59 inner 50er Zone
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    In 50er/30er Zonen ist das natürlich etwas niedrieger. Die 10 km/h bezogen sich auf Auserhalb. ab 70-120 :P

  17. #17
    Du kannst nichts dafür du fährst eben einen VW :P.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    immer diese probleme der unterschicht -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #19
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich heize in der Woche auch öfter mal im Nebenjob als Kurrier umher. Wenn ich mal eine "Tour" fahre wo mein Zeug welches ich ausfahre mal zu spät geliefert wird (so das ich später loskomme) schaut mich mein Chef auch an und fragt mich ganz unschuldig wie wir das nun am besten regeln. Er sagt mir halt damit gib gas, verlangen würde er das aber nie

    Zum einen weil er weiss das ich pünktlich und zuverlässig bin und zum anderen weil er auch weiss das ich fahre wie ich selber meine das es das beste ist.

    Was nicht heißt das fahren wie ich es für das beste halt immer das beste ist, wurde letzte woche glaub das 3te mal geblitzt
    Natürlich sage ich ihm dann immer das das war weil er gesagt hat "gib gas" dann teilen wir und die 35 Euro immer.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  20. #20
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    dann musste halt schneller beim entladen sein

    schmeiß den kunden einfach die waren vor die haustür und düs ab^^

    außerdem wäre mir mein führerschein wichtiger als so ein dämlicher 400€ job.
    dort einen neuen zu finden, sollte eigentlich kein problem sein. aber einen idiotentest, paar punkte in flensburg und ordentlich busgeld würde ich schon als solches bezeichnen^^
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clan WSDZ macht DC !!!!!!!!!
    Von obelnixx im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 21:32
  2. Macht besessene Admins?
    Von Lupin der dritte im Forum United Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 06:34
  3. TS macht Probleme !!!
    Von DaNieL im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 19:47
  5. WAS MACHT WW GEGEN CHEATER???
    Von Yuri54 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •