Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Hilfe ich werde von einer Internet Firma betrogen !!!

Eine Diskussion über Hilfe ich werde von einer Internet Firma betrogen !!! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; ich würde es unter spam verbuchen und die adresse für die zukunft blocken....

  1. #21
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ich würde es unter spam verbuchen und die adresse für die zukunft blocken.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #22
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Solange keine gegenseitige Willensäusserung zu einem Kaufvertrag besteht, ist er sowieso nichtig, das heisst du hast nichts zu befürchten.
    habe auch schon einige solcher Mails bekommen, einfach löschen und fertig. Meistens sind das Betrugsunternehmen...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  3. #23
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Solange ich damit nichts anfangen kann, was in ca. 99% aller Fälle der Fall ist, nehme ich sowas nie ernst. Vor allem nicht, wenn es per Mail kommt. Die einzig sichere Übersendungsmethode sind Einschreiben; bei allem anderen kann ich auch einfach behaupten, ich hab's nicht bekommen.

  4. #24
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    @ Kadashi: Auch wenn es Müsli ist aber sowas sagt man einfach nicht!
    Es wär aber einfach so geil gewesen, wenn von Müsli dann gekommen wär

    "Ja ich denke auch. Dann hab ich wenigstens kein Stress mehr"

    xD
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #25
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Kadashi, du bist schlichtweg Taktlos.
    Es gibt Zeitpunkte und Bereiche für Witze aber der hier ist es definitiv nicht.

    Salut,

    -Müsli

  6. #26
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Hm, das liest sich alles sehr gefährlich. Ich würde den Leuten hier nicht glauben und lieber bezahlen. Das ist doch hier immer nur gefährliches Halbwissen, trau dem nicht, sonst wirst du demnächst Post von einem Anwalt mit einer wesentlich höheren Forderung bekommen und wenn du dann immernoch nicht zahlst wird bei dir zu hause ein Gerichtsvollzieher erscheinen und so viel pfänden wie du der Firma schuldig bist. Werden deine Eltern sicher ganz toll finden wenn ihr Auto gepfändet wird. Weisst du, du schliesst erst einen Vertrag ab und zahlst dann die Kosten nicht. Genau wegen Leuten wie dir haben wir die Witschaftskrise. Wie kann man nur mit 16 Jahren schon so viel kriminelle Energie in sich haben dass man denkt, man bekäme auf dieser Welt alles geschenkt?
    Also zahle lieber die von dir in Anspruch genommene Leistung und lies nächstes mal einfach was du unterschreibst.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  7. #27
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    katsch du Idiot, sowas ist wirklich taktlos und fehl am Platz. Wie schon geschrieben wurde, auch wenns Müsli ist, aber sowas macht man nicht.
    Besonders nicht in solch einem pseudo "ich weis es, du kannst mir vertrauen" Post.

    Wenn nochmal sowas kommen sollte, informiere dich bei der Verbraucherzentrale, meistens können die dir schon sagen obs ein Betrugsversuch ist oder nicht. Wenn du dir sicher bist niemals solch einen Service in Anspruch genommen zu haben, den Support aber nicht erreichen kannst, würde ich es gepflegt ignorieren.
    Die Supportnummer ist anscheinend ebenso Abzocke wie diese Mahnbescheide.
    Und da OpenDownload ja schon berüchtigt ist, brauchste dir da anscheinend auch absolut keinen Kopf drum machen wenn du die Absenderadresse direkt in deinen Spam Ordner linkst.

  8. #28
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    @baracuda,

    Habe ich bereits.
    opendownload.de ist eine der weltweit bekantesten Betrugs-Mafias im Internet.
    Keine ihrer AGB's oder sonstigen "Leistungen" (sie verkaufen Freeware für Geld) ist Rechtlich erlaubt, womit kein Dienstvertrag zustande kommt.

    Auch wird jegliche Information über ein bezahlen technisch versteckt was der Grund sit wieso viele Menschen, darauf reinfallen.

    Viele ältere Herren (z.B.) bezahlen, um keinen Ärger zu erhalten obwohl sie es niemals hätten tun müssen.

    Das ist Spam, weiter nichts.

    @Katsch,

    Dein post ist eine wahre Frechheit und gehört bestraft.
    Zwischen missglücktem Witz (Kadeshi) und voller Absicht ist ein großer Unterschied.
    Dein genaues Alter weiß ich zwar nicht, aber wer sich bei einem solchen Thema nicht auskennt, sollte entweder den Thread ignorieren oder jemanden Proffesionellen zu Rate ziehen. (das nennt man Zivil Courage)

    Da du hier mit voller Absicht eine Lüge postest die andere User sehr gefärden kann, beantrage ich eine Verwarnung.

    Salut,

    -Müsli

  9. #29
    Gefreiter
    Avatar von Orodreth Séregon
    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    115
    Clans
    Teutonischen Wölfe
    Solche Firmen schicken keine Anwälte weil sie wissen das was sie machen ist nicht legal.
    Der Vertrag ist nicht wirksam da du keine 18 Jahre alt bist.
    Einfach nicht bezahlen.
    Die werden keine zweite E-Mail schicken und wenn doch wende dich an das Verbracherschutz-Büro in deiner Nähe.
    MFG
    Nils

  10. #30
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    katsch du Idiot, sowas ist wirklich taktlos und fehl am Platz. Wie schon geschrieben wurde, auch wenns Müsli ist, aber sowas macht man nicht.
    Besonders nicht in solch einem pseudo "ich weis es, du kannst mir vertrauen" Post.

    Wenn nochmal sowas kommen sollte, informiere dich bei der Verbraucherzentrale, meistens können die dir schon sagen obs ein Betrugsversuch ist oder nicht. Wenn du dir sicher bist niemals solch einen Service in Anspruch genommen zu haben, den Support aber nicht erreichen kannst, würde ich es gepflegt ignorieren.
    Die Supportnummer ist anscheinend ebenso Abzocke wie diese Mahnbescheide.
    Und da OpenDownload ja schon berüchtigt ist, brauchste dir da anscheinend auch absolut keinen Kopf drum machen wenn du die Absenderadresse direkt in deinen Spam Ordner linkst.
    ich denke, ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen. bitte ändere deinen post oder ich werde dich anzeigen.


    @ Müsli: Nicht ich habe den Vertrag abgeschlossen, sondern du. Nicht ich habe die Mahnung erhalten, sondern du. Nicht ich habe um Hilfe gebten, sondern du. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema geschrieben, denn das hier ist ein Forum, dazu ist es da: seine Meinung kundtun. Wenn du meine Meinung nicht lesen oder akzeptieren willst/kannst/möchtest, dann benutz doch die Ignore-Funktion.
    Geändert von katsch (06.05.2009 um 16:28 Uhr)

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #31
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Oder Katsch hat tatsächlich das verruchte Stilmittel der Ironie angewendet. Heißes Pflaster. Das würde ja bedeuten, dass nicht er der Idiot ist, sondern die, die es nicht verstanden haben. :/ DAMN, zum Glück muss ich DAS nicht entscheiden...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #32
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ironie, Sarkasmus und ähnliches hat in ernsten Themen wie diesem nichts zu suchen.
    Auch wen katsch's Drohung Sarkasmus, oder ein Witz war.

    Hier ist das nicht erlaubt.

    Salut,

    -Müsli

  13. #33
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Bei solch einem Thema hier den dicken Ironie Knüppel auszupacken ist wirklich Idiotie, denn bei Ironie ist es offensichtlich, dass nicht jeder die wahre Intention des Beitrags erkennt und sollte an dieser Stelle unterlassen werden!

  14. #34
    Schütze
    Avatar von Mazy
    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    63
    Content Services Ltd. ,

    Wie oft ich die schon gesehen habe, nur normalerweise loggen die deine Email, deine IP, und ggf. Adresse falls du auf einer dieser Betrügerseiten gelandet bist. Zum bsp megadownloads.net (die aber mittlerweile "entschärft" wurde in dem die Preisangabe direkt oben angegeben ist). Also was ich an dieser stelle machen würde: Zurücklehnen und einfach mal den BimBam baumeln lassen. Die Kosten um von dir das Geld einzuklagen(falls du wirklich und rechtmäßig dem Vertrag eingewilligt hast) sind viel zu hoch für so eine Firma, zudem sind die Erfolgsaussichten nahezu null für die.

    Aber wenn die 100 solcher Briefe verschicken und nur 1er zahlt sind die Kosten für die Briefe schon wieder drin. Und die schicken mehr als 100, ich würde auf 2000-5000 schätzen, und es gibt genug unwissende die zahlen, das lohnt sich für die.

    Also chillout man!

  15. #35
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Man beachte Raketo's Beitrag auf Seite 1 der alles zu diesem Vorfall in einem Dokumentarbericht von Spiegel-TV zeigt (wenn ich richtig erinnere).

    Diese Betrugsseite nutzt übrigens auch tricks wie (einige inzwischen entschärft)

    -www.youtub.com (ohne e, sie nutzen viele Links bekanter Webseiten leicht verändert, einmal verschrieben ist man Abonnent !) führt zu opendownload.

    -Ist exakt wie open-download.de gestaltet (welche seriös und wirklich kostenlos ist)

    - nutzt Google-Werbung (steht immer ganz oben bei suchen nach z.b. Avast) usw.

    - vieles mehr

    Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher katsch.
    Das du jetzt deinen Beitrag rasch editiert hast wodurch unsere Beiträge anders wirken, wird vor Strafe nicht schützen, genau wie Unwissenheit.

    Man kann die vorherige Form von Beiträgen dennoch sehen.

    Sehr unsportliches Verhalten deiner Seite, uns auf diese Weise schlecht zu machen.
    Passe dich bitte den jew. Foren an oder besuche lediglich die Kuschelecke.

    Salut,

    -Müsli

  16. #36
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich habe meinen beitrag nicht editiert. warum sollte ich? denkst du wirklich, ich habe angst vor so einer wurst wie dir? du hast um rat gefragt und rat erhalten.

    und dass gerade du von anpassung sprichst ist wirklich amüsant. bitte mehr solcher stilblüten, versüßen sie mir doch den tristen lernalltag

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  17. #37
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Geändert von katsch (Heute um 15:28 Uhr).
    Ich beantrage eine Verwarnung wegen :

    - Gefährdung der User
    - unangebrachtes Verhalten (provuziert Spam/Flame kontinuierlich)
    - Beleidigungen, Lügen und Missachten des FAQ's

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    /w T779298RA1 Hey *pssst* vorsicht, du machst dich gerade lächerlich
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #39
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich bin mir sehr wohl im klaren das katsch sich weiterhin auf Sarkasmus und Ironie verlässt.

    Allerdings ist das hier nicht gestattet weswegen ich seine Beiträge nehme, wie sie sind.
    Schließlich kann man bei Texten keinen Tonfall hören. (um ein Beispel zu nennen)

    Mfg.

    -Müsli

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Und das bestimmst du? Was gestattet ist und was nicht? Tz.

    Und du musst nicht jeden Post unterschreiben. Dein Name steht praktischerweise links daneben. Das ist ein Forum und keine Mailinglist oder dergleichen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 02:19
  2. hilfe ich werde noch verrückt
    Von Keerulz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 19:56
  3. Ich Werde Bis Freitag Net Da Sein.
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •