Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hilfe ich werde von einer Internet Firma betrogen !!!

Eine Diskussion über Hilfe ich werde von einer Internet Firma betrogen !!! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe die unten genannte Seite niemals aufgerufen, genutzt oder sonstiges. Die e-mail nutze ich nur für die esl und ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Traurig Hilfe ich werde von einer Internet Firma betrogen !!!

    Ich habe die unten genannte Seite niemals aufgerufen, genutzt oder sonstiges.
    Die e-mail nutze ich nur für die esl und sonst für nichts.
    Wieso sollte ich ein Jahres abonnoment für Downloads beantragen ?!

    Außerdem bin ich 16 und nicht 18 wie angegeben, der support sagt bei jeder e-mail "konnte nicht bearbeitet werden versuchen sie es erneut) und beim telefon bin ich nur eeewig in der warteschleife

    ich habe ehrlich angst vors gericht gezert zu werden

    ich habe wörtlich nichts gemacht und auc nie eine dienstleistung dieser seite genutzt, auf e-mails reagiert man da nicht.

    was kann ich tun ??? hilfe

    [FiX]Die nachfolgende E-Mail wurde anonymisiert.[/FiX]

    [Firmenname]

    Kontakt: [Kontaktdaten]









    [Kundennummer]


    [Rechnungsnummer]


    Datum: 05.05.2009


    MAHNUNG

    Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
    sich seit Ihrer Rechnung geändert hat!

    Sehr geehrter Herr [Name],

    leider haben Sie Ihre Rechnung [Rechnungsnummer] vom 26.04.2009 bis zum
    heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
    weitere Kosten entstanden.

    Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

    Beschreibung:

    12-Monatszugang für [Produkt]

    [Preis]

    [Mahnkosten]

    Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von [EUR] bis zum
    10.05.2009 auf das nachfolgende Konto:

    Für Kunden aus Deutschland:

    [Kontoverbindung]

    Für Kunden aus dem Ausland:

    [Kontoverbindung]

    Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
    und als Kontoinhaber die [Firma], ansonsten kann Ihre Zahlung
    bei uns nicht zugeordnet werden.

    Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
    Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
    weitere Kosten entstehen würden.

    Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!


    Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

    Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
    Der Internetprovider [Provider] speichert die IP-Adresse [IP] welche bei
    der Anmeldung auf der Seite [URL] übermittelt wurde.
    Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
    Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
    Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
    Schritte vor.

    Ihre Rechnung finden Sie noch einmal im E-Mail Anhang.

    Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.

    Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
    Kontaktformular auf der Seite [URL] zur Verfügung.

    Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
    Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.


    Mit freundlichen Grüßen

    [Kontaktdaten]
    Geändert von Muesli (06.05.2009 um 02:52 Uhr)

  2. #2
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Einfach bezahlen Müsli.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #3
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Habe etwas rechachiert, bin bei weitem nicht das erste opfer !

    http://forum.computerbetrug.de/allge...wnload-de.html


    auch erhalte ich die e-mail erst mit mahnung und letzer mahnung, eine normale rechnung kam nie an !

    bankdaten gab ich nie an, habe nie etwas runtergeladen

    was kann ich tun ??

    edit:kadashi, im ernst, ich habe nie ein abonoment bestelt, hab eauch keien grund dazu und ich beantrage doch kein jahresabonoment UM 4 UHR NACHTS WERKTAGS

    helft mir doch bitte =(

  4. #4
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Hast du dort irgendein (fiktives) Konto angegeben?

  5. #5
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    nein ! garkeines !


    edit: gibt man die seite im google ein ist ein betrugs thread das erste was man findet !

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...meta=&aq=f&oq=

  6. #6
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Einfach bezahlen Müsli.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  7. #7
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich hab ja im Netz nicht viel Erfahrung, aber ich glaub kaum, dass die mit dir seriöse Geschäfte machen, ohne deine Kontodaten.

    Wer es besser weiß, möge mich korrigieren...

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Keine Ahnung, wie du dazu gekommen bist, aber das ist eine sogenannte Abofalle, da brauch ich mir nichmal alles durchzulesen um das zu erkennen. Hatte ich auch schon mal, als ich auf so ner Seite NUR meine E-mail angegeben habe und sie mir dann 50€ abknöpfen wollten.
    Da brauchste dir keinen Kopf zu machen, die können dir gar nix, allein schon wenn man sich den PArt hier durchliest
    Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
    Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
    weitere Kosten entstehen würden.

    Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!
    Kein Mensch würde dir in einer Rechnung so drohen.

    Wenn du wissen willst was du am besten machen solltest, dann geb ich dir nen Tipp. Wenn du wirklich nie auf dieser Seite warst, dann igorier die Mail einfach, dir wird rein gar nix passieren. Wenn du allerdings doch mal ne E-Mail angegeben hast, dann schreib einfach ne Mail zurück, dass du nie etwas von irgendwelchen Zahlungsbeträgen gelesenn hast, hab ich damals auch gemacht, jedenfalls ne Fertigvariante die gibts im Internet aber hab den Link jetzt nicht, is schon zu spät den zu suchen. Nach so einer MAil ist dann meistens Schluss und wenns dann noch weitergeht kannst du die nächsten Mails beruhigt ignorieren.

    Als ich dieses Problem hatte, hab ich jede 2 Wochen so ne Mail bekommen und sie haben mir schon mit Gerichtsverhandlung etc gedroht, ich war glaube schon bei über 500€ Gesamtkosten.Danach hatte ich dann die Mail verschickt und schon kam nie wieder was von denen.

    JA wenn du noch Fragen hast, kannste mich gerne Fragen ich hab mich damals darüber genug erkundigt und kenne mich bestens aus.
    MFG RoToR

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Du solltest wirklich mal Deine Surfgewohnheiten überprüfen. Da war doch erst letztens so ein Thread mit Virenkram von Dir!?

    In Deutschland gibt es keine Ldt. Das Schreiben ist ein Fake. Wenn Du in Deutschland wohnen würdest, würde ich raten es einfach zu ignorieren. Mach Dich mal schlau, wie ein Mahnverfahren bis zur Vollstreckung bei Euch in Österreich abläuft. Du solltest auch ein Beichtgespräch mit Deinen Eltern führen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Lol, solchen Spinnern würd ich ein gepflegtes, "ihr könnt mich mal" zurückschreiben

  11. #11
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Also ich habe folgenden Musterbrief von einer seriösen Seite geschickt.

    (Diese Vorlage hilft, wenn minderjährige Kinder sich bei einem kostenpflichtigen Dienst angemeldet haben. ich idiot habe vergesen das zu löschen)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Mein/e [Tochter/Sohn] ist minderjährig. Selbst wenn [sie/er] sich also tatsächlich am [Datum] auf [Internetseite] angemeldet haben sollte, wäre ein Vertrag mit [ihm/ihr] wegen §§ 107, 108 BGB unwirksam, denn [meine/unsere] Einwilligung als gesetzliche Vertreter lag zu keinem Zeitpunkt vor. Auch § 110 BGB ("Taschengeldparagraf") hilft hier nicht weiter, da mein/e [Tochter/Sohn] noch keinerlei Leistungen bewirkt hat.

    Auch kann [meiner Tochter/ meinem Sohn] kein Vorwurf eines Betruges gemacht werden, da [er/sie] sich der mit der Anmeldung verbundenen Kosten nicht bewusst war. Aus den genannten Gründen werde ich den von Ihnen geforderten Betrag nicht zahlen.

    Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    natürlich habe ich alles richtig eingegeben wo z.b. datum steht, nur dsa mit der vorlage net gelöscht, ich depp, heist aber nicht das der brief damit inkorrekt ist.

    Außerdem, seit wan wohne ich in "Salz" ?!
    Und in Deutschland schonmal garnicht Oo

    Alles weitere von dieser Firma werde ich ignorieren.
    Geändert von Muesli (06.05.2009 um 01:14 Uhr)

  12. #12
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Irre ich oder kam hierKEIN KAUFVERTRAG zu stande ?

    Ich mache mir natürlich dennoch Sorgen

  13. #13
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    mach dir da mal keinen kopf..einfach ignorieren und auf sowas am besten auch niemals antworten
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  14. #14
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Man beachte das die ersten 22 Funde von Google um Googles Fehler, Verbraucherschutz und den Betrug rund um opendownload gehen.

  15. #15
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von SaS Beitrag anzeigen
    ..einfach ignorieren und auf sowas am besten auch niemals antworten
    Die Erfahrung hab ich auch gemacht
    Die meisten dieser "Firmen" schicken möglicherweise noch 1 bis 2 Mahnschreiben und drohen mit rechtlichen Schritten, zu denen es aber in der Regel nicht kommt. Die vertrauen darauf, dass du dich einschüchtern lässt und zahlst.

    Vielleicht findest du das interessant:
    http://www.youtube.com/watch?v=STgGbUsw2K0

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    na da schiebt einer aber grad Panik

    keeeeeeene Angst. Les dir doch einfach mal in Ruhe die Links aus dem Forum dass du selber verlinkt hast durch.
    Du hats absolut nichts zu befürchten.
    Entweder hat sich da jemand nen Scherz mit dir erlaubt oder irgendwer hat halt deine email-adresse benutzt.

    bleib cool, calm down und schieb nen ruhigen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich bin Waage vom Sternzeichen, aber sehr leicht aus der Ruhe zu bringen.
    Ich sollte und werde daran arbeiten.
    Was mich wundert : die Straßen Angabe war richtig, deshalb bin ich zunächst erschrocken.

    Muss mir aber nun keine Sorgen mehr machen dank "katzejen'S" (youtube) und verschiedenster Posts, Aufklärungen&mehr im Internet und natürlich diesem Thread.

    Eines möchte ich aber noch dazu sagen

    Einfach bezahlen Müsli.
    Es gibt viele Leute wie mich, Kadeshi, die sich aufregen, Angst haben und am Ende bezahlen.
    (Oder bezahlen um keinen ärger zu haben)
    In deinem Fall solltest du dich schämen, das veröffentlicht zu haben.

    Im schlimmsten Fall hättest du jemanden in die Falle gelockt.
    Bitte denke über dein Handeln in Zukunft etwas mehr nach.

    Wünsche eine gute Nacht.

    -Müsli

    - - - - - - - - - - -

    Ich würde an deiner Stelle, die Adresse mal ganz schnell wegeditieren
    Mein Fehler, allerdings war sie ohnehin total falsch geschrieben
    Geändert von Muesli (06.05.2009 um 02:53 Uhr)

  18. #18
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Lol ich glaub die schicken mir auch schon einige Zeit Emails
    Bin auch Waage und mich hats nicht gestört, wäre ja noch schöner wenn man sich einfach ohne Unterschrift Verträge ausdenken könnte lol

    €: Ich würde an deiner Stelle, die Adresse mal ganz schnell wegeditieren

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Hi Müsli (?) (Die Zahlenkollone klingt eher nach Sträflingsnummer )

    Mache Dich unbedingt schlau, was ein gerichtlicher Mahnbescheid in Österreich bedeutet!!!! Der Bericht ist an Deutsche gerichtet. Das kann bei Euch anders sein!
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Ich würde sowas wie schon viele hier gesagt haben generell ignorieren.

    Man kann den Spieß auch einfach umdrehen und denen so was schicken.
    Wenn es eine Unterschrift in der E-Mail gibt ist es sogar noch leichter, die dann einfach mit Photoshop und Co rausschneiden und den eine Luxusvilla + Yacht (kannst Dir aussuchen was Du willst) auf Ihre Rechnung stellen und abschicken mal sehen wer dann Angst bekommt. ^^

    Ich muss zugeben das ich auch mal sowas gemacht habe nur damit ich 100 SMS verschicken kann und nicht gezahlt haben solange die keine Daten von Dir haben kannst du dich einen Kullerkeks freuen^^ (bitte nicht nachmachen!)

    @ Kadashi: Auch wenn es Müsli ist aber sowas sagt man einfach nicht!

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 02:19
  2. hilfe ich werde noch verrückt
    Von Keerulz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 19:56
  3. Ich Werde Bis Freitag Net Da Sein.
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •