Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
Like Tree8x Danke

Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ?

Eine Diskussion über Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; joap, genau so ist es. Btw, die Viecher fressen sich zur Not sogar durch Mauerwerk Kühlschrank das selbe Spiel: Gefrierfach ...

  1. #41
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, genau so ist es. Btw, die Viecher fressen sich zur Not sogar durch Mauerwerk

    Kühlschrank das selbe Spiel: Gefrierfach ist in Ordnung, aber der "normale" Kühlschrank ist kein Hindernis. Da kannst du haargenau so alles wegwerfen was du da hattest und nicht extra verpackt.

    in 1-2 Stunden sollte der SBK kommen....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #42
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, der gute Mann war gerade da. Lustigerweise (oder eher Traurigerweise ?) war gerade vor 30minuten nochmal so nen Vieh hier im Wohnzimmer anne Wand... am hellichten Tag... nicht gut :/ Hab Sie dann auch eingefangen...

    Der Kollege hat die Monitorfallen ausgelegt und das Geld an ein paar Stellen ausgebracht. Die neu gefangene war nen Weibchen mit Eiersack und ca 4 Mal so groß wie die alte mit dem einen Beinchen. 40 Babys hatt das Vieh... Er hat dann beide auf sone Klebefalle gepackt, zugeklappt und zermatscht

    Sehr begeistert war er nicht von meinen Erzählungen, besonders nicht dass da gerade eben erst wieder eine war. Haben direkt nen Termin ausgemacht für in zwei Wochen, da gibt es dann Kontrolle....

    Bin jetzt zumindest etwas beruhigter, aber er hat schon angedeutet, dass es damit nicht getan ist
    Geändert von mope7 (20.06.2013 um 11:38 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #43
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW
    hat er auch gesagt woher das kommen kann?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #44
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, von überall her

    Fast das Selbe wei ich in einem der Posts erwähnt hatte:

    Kann vom Einkauf kommen, von Reisen, kann auch einfach sein, dass man nen Ei vonne Straße mit dem Schuh in die Wohnung getragen hat. Wahrscheinlich "waren die aber schon da" und sind hier irgendwo im Wohnblock
    Er hat sich aber gewundert, dass ich weder im Bad noch im Flur(mein Flur ist... öh... 2m² ?) welche gesehen habe
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #45
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    OT: Die Stärke der Verpackung ist sofern es Metall ist schon ein Thema aber bei normalen Papier und Plastik hat die Schabe kein Problem.
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    joap, genau so ist es. Btw, die Viecher fressen sich zur Not sogar durch Mauerwerk
    Gibt es dafür Quellen? Interessiert mich!

  6. #46
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Wie siehts denn mitlerweile aus mope? Schon Fortschritte?
    Und sei froh, dass es keine Melmac Schabe war

  7. #47
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @Kassad: nä, hatte es nur irgendwo gelesen ^^

    @Kasi: joa, lustigerweise sind in den Monitorfallen bis jetzt keene gefangen. Dafür draußen auf dem Flur im Umkreis von nem guten Meter um meine Tür herum, vier gestorbene....

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #48
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    bin mal gespannt... sofern die dinger nach nem ähnlichen prinzip wie die mottenfallen funktionieren dauerts vielleicht einfach ne weile (bei den mottendingern dauerts auch manchmal 1 - 2 wochen bis die erste dran ist)
    aber nunja bin kein schabenexperte
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  9. #49
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sooo, eine Einzige war in ner Falle - das aber auch nur weil ich das Vieh gesehen hab und dem die Falle vor die Nase gesetzt habe --> ist sofort hingedackelt

    Der SBK war gerade wieder da und meinte: Joa, jutes Zeichen. Versorgungsschächte unwahrscheinlich, da war kein einziges Vieh. Sehr wahrscheinlich aber kommen die wohl von draußen. In 2 Wochen ist der nächste Kontrolltermin, hier wurden nochmal neue Monitorfallen aufgestellt und massenweise Giftgel angebracht. "Hilft auch gegen Spinnen und Silberfische" sagt er - awesome

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #50
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Bleibt zu hoffen, dass du nicht granatenstramm wie Jenny Elvers-Elbertzhagen nach einem mittelmäßigen Arbeitstag durch die Butze robbst und deinen Sabberlappen in so einen Grillengrill hängst.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #51
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sooooo... der gute Mann war gerade wieder da: Nichts in den Monitorfallen.
    Noch einmal Gel überall aufgetragen, aber keine Fallen mehr.
    Hausmeister war mit dabei: Auf dem Hausflur hab ich noch mehrere Tote gesehen - andere Menschen wohl auch. JEtzt werden draußen Fallen ausgebracht.

    Meine Wohnung ist erstmal frei, yay ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #52
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Jeah das ist dh mal was Glückwunsch

  13. #53
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Wenn in den Fallen nichts war hat er jetzt Original 6 Stück gefangen ?

    1. Der Fridolin mit dem gebrochenen Bein ( Der eigentlich von dir gefangen wurde, aber ich zähl ihn mal )
    2. Die Schwangere mit den 40 Babys.
    3. Die vier die sich ausserhalb deiner Wohnung im Treppenhaus aufhielten und der Monitorfalle zum Opfer fielen.

    Also in deiner Wohnung wurden gerade mal 2 gefangen und auch nur eine von denen kann man dem Jäger zuschreiben.

    Klingt nach alles anderem als nach einer Invasion.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  14. #54
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Wie schauts aus ?
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  15. #55
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sorry, hatte nicht gesehen, dass du geschrieben hast.

    Naja, die Viecher sind bei mir am Tag (!) herausgekommen, das will schon was heißen. Bzw. dass du die überhaupt siehst deutet schon darauf hin, dass da mehr sind als man denkt. Sagt der Experte, nicht ich.

    Ich selbst hab i nder gesamten Zeit 4 Stück gefangen, er nochmal zwei in meiner Wohnung. Sind 6 Sichtbare

    gesehen hab ich noch eine Handvoll mehr. In meiner Wohnung zum Glück NICHT mehr, dafür noch immer auf dem Gang (gestern erst) - ist aber alles in der Mache, Überall ist Gift und Fallen


    edit: und ich hab mir nochmal den Thread durchgelesen -_- --> ich glaub dir muss ich nicht mehr erklären wann irgendwas ne "Invasion" ist oder nicht. hat ja eh keinen Sinn....
    Geändert von mope7 (16.09.2013 um 14:13 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Doch so hartnäckig?

  17. #57
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, wie gesagt, das wird noch nen paar Wochen dauern.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #58
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen



    edit: und ich hab mir nochmal den Thread durchgelesen -_- --> ich glaub dir muss ich nicht mehr erklären wann irgendwas ne "Invasion" ist oder nicht. hat ja eh keinen Sinn....
    Hä ? Was nu los ?

    Ich dachte immer wenn schaben da sind, sind sie zu Hundertschaften da. Erst eine Armada von Schaben macht eine Plage.

    Als ich gehört habe das man sie an zwei Händen abzählen kann verwunderte mich das.

    Brauchst gar nicht so angepisst reagieren.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  19. #59
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    meine Güte wie oft denn noch:

    Wenn du eine SIEHST, bedeutet das in 98% der Fälle, dass da eine Vielzahl pro Vieh sind die du NICHT siehst.

    Eine sichtbar = drölf unsichtbar

    glaubst du ernsthaft, nur weil da ein paar Monitorfallen sind, dass dann sofort alle von den Viechern hingestürzt kommen und auf einem großen Haufen verrecken ? Oder dass die Häufchen bilden neber dem Fraßgift ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #60
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Also in sachen Schädlingen kann ich dir nur empfehlen, die Mistdinger umzubringen. Alle.
    Wenn du die einfach aus dem Haus verbannst bringt das n' feuchten A-po.

    edit: Schonmal an eine Gottesanbeterin oder sowas gedacht?
    Verspielte Katzen jagen und fressen auch Schaben gern.

    Dann nochmal schön die Räucherkerzen und Weihrauch Keule geschwungen, ...

    Hmmm wie wird man eigentlich die Eier los

Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Bilder von nem Baum?
    Von Nimphelos im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 23:25
  2. Hat schon jemand Doom³ von LamerBurn?
    Von CSMaster2000 im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 15:45
  3. Hat jmnd Ahnung von PhP
    Von cOtty im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:01
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 18:24
  5. hat jemand lust ....
    Von aklNuke im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •