Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
Like Tree8x Danke

Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ?

Eine Diskussion über Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat es in deiner neuen Wohnung die gleiche Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit wie in deiner Alten? Falls ja kann ich mir ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Hat es in deiner neuen Wohnung die gleiche Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit wie in deiner Alten? Falls ja kann ich mir vorstellen warum Schaben es bei dir mögen^^

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    versteh ich jetzt nicht Oo

    gerade wurde ich von einem Schädlingsbekämpfer angerufen, die kommen am Donnerstag morgens.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Mich würd mal interessieren wie die vorgehen, mehr als Gift und Köder können die ja auch nicht.

    Vielleicht haben die ja gute Möglichkeiten an unzulängliche stellen zu kommen, wie die aussehen würd mich interessieren.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Normalerweise sollten Frasköder mit einem Gel und Monitorfallen ausgebracht werden. Die Gelköder werden von den Schaben gefressen und nach einer Zeit verenden die dann. Da Schaben Kannibalen sind fressen die anderen Populationen den vergifteten Kadaver --> man erwischt immer mehr.

    Bin aber selbst extrem gespannt. Der Anruf heute kam direkt von der Firma. Die Hausverwaltung hätte Sie beauftragt - von der HV selbst hab ich noch immer nichts gehört
    Denke die werden am Donnerstag auch erstmal Monitorfallen ausbringen um dann "offiziell" zu schauen wie viele und um welche es sich handelt.
    Den kleinen Kerl mit dem gebrochenen Bein hab ich immer noch hier ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Darf ich ihm einen Namen geben?

    Wie wäre es mit Bert? Oder Fridolin!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Fridobert!
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #27
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Bertfried

  8. #28
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    in der sendung mit der maus gabs öfters ne fliege, die hieß klaus-dieter.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  9. #29
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Vielleicht ist es ja auch ne Frau

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Würde Schaben aber prinzipiell nur nach Hedgefondspekulanten und den Chefs großer Ratingagenturen benennen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #31
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Das waren die Heuschrecken deviant, die Heuschrecken.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  12. #32
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Liebe Freunde der Nacht...
    Wenn jetzt nicht gleich Schluß mit dem Gespame ist muß ich die Modkeule rausholen.
    Ist es wirklich so schwer jemanden ganz normal zu helfen (ohne das RL zu spamen)?



    @ Mope:
    Also ich habe ja mal Biologie so ein wenig gehabt^^...Schabenbefall hat NIX mit Sauberkeit zu tun und somit mußt du nicht überhaupt nicht rechtfertigen. Ich denke einige hier sollten erstmal in ihre eigene Bude gucken...
    Das Thema ist Vermietersache und ist hoffentlich durch den Schädlingsbekämpfer (ja der ist notwendig und du machst das genau richtig) lösbar.
    Die Anzahl der Schaben die man sehen kann hängt sehr stark von der Art ab...
    Beispiel: Wenn du eine Blattodea Americana siehst sind da viele... bei der gem. deutschen Schabe ist das weniger kritisch.
    Aber auch das ist nicht dein Thema...das ist Sache des Vermieters.

    Ich drücke dir die Daumen...

  13. #33
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die kritische Frage die mich jetzt interessieren würde ist: Wie regelst du das mit der Essenslagerung in der ganzen Zwischenzeit wenn die Viecher alles kontaminieren?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab alles an Nudeln und Co weggeschmissen. Ansonsten hab ich sowieso nur Tiefkühlpizza und Bier im Kühlschrank.... und Eis
    Ich kauf eigentlich fast jeden Tag ein und mach was frisches (oder ess die Tiefkühlpizza wenn ich mal keen Bock hab ) - in letzter Zeit hab ich zeitlich bedingt öfter mal was bestellt (ne Havoc ? ) ...
    öhm... joa... ich hab ne neue Packung Reis und die ist nun in nem Luftdichten Premium-Tupper Behälter... Also verschließen ist in Ordnung. Die Bierflaschen sind auch zu, ergo halt ich des die Tage schon aus
    Frisch kochen geht ohne Probleme, mss nur nur jedes Mal VOR dem Essen schon alles einmal abspülen

    Das einzige was mich echt nervt: Kein Obst. Bananen hab ich (auch eingepackt in ne Plastikdose), aber mehr auch nicht....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Genau genommen solltet ihr froh über jeden einzelnen Beitrag in diesem Forum sein :x aber okay, andere Geschichte.
    Die meisten Lebensmittel sind in ihrer Verpackung doch relativ ungefährdet, oder? Klar, alles was offen rumsteht ist natürlich an sich - nicht nur für Schaben - ein gefundenes Fressen, aber selbst wenn die sich durch Materialien fressen, halte ich die Gefahr bei den meisten verpackten Lebensmitteln für relativ gering, oder? :x
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jein - sone Nudelpackung ist aus dünnsten Plastik. Da kommen die easy durch. Davon abgesehen benutzte ich zum verschließen halt diese Klammern: sollte man meinen dass des gut abdichtet, aber natürlich ist da trotzdem noch ne winzige Lücke durch die die sich durchzwängen können....

    Wirklich sicher isses halt echt nur wenn du es extra verpackst :/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Genau genommen solltet ihr froh über jeden einzelnen Beitrag in diesem Forum sein :x aber okay, andere Geschichte.
    ... ist wie im Leben...nicht die Masse zählt und auf Spambeiträge kann man laut den Regeln für das RL/NL auch getrost verzichten.
    Worin besteht nun konkret die Hilfe für jemanden der NUR eine Lösunge für sein Problem/Meinungen hören möchte?


    OT:
    Die Verpackungen halten die Krankheitserreger aber wenn sie geöffnet sind nicht davon ab sich festzusetzen.
    Schon vorhandene Lebensmittel die nicht irgendwo sicher "verschlossen" waren können auch nicht als "nicht kontaminiert" betrachtet werden.
    Somit mope macht das schon richtig...

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Das hat ganz einfach was mit Forenklima zu tun.

    OT:
    Das ist mir durchaus bewusst. Mir ging es nur um die Stärke der Verpackung und die Fähigkeiten der Schaben.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #39
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Das hat ganz einfach was mit Forenklima zu tun.
    ...ich denke eher, dass Spam und OT Beiträge nicht gerade für ein gutes Klima förderlich sind und so moderiere ich auch diesen Teil des UFs.
    Wer Spam liebt den soll sich mal in die Kegge verabschieden, darf sich dann aber über Müsli und Co auch nicht wundern...
    So und nun beenden wir dieses Diskussion hier und ich denke meine Sichtweise (die im übrigen den UF Regeln für den Teil RL/NL entspricht) sollte nun klar sein.
    Wenn noch was unklar sein sollte verschiebe ich diesen Teil der Diskussion auch gerne in Feedbackforum.


    OT: Die Stärke der Verpackung ist sofern es Metall ist schon ein Thema aber bei normalen Papier und Plastik hat die Schabe kein Problem.
    Geändert von Diphosphan (19.06.2013 um 15:55 Uhr)

  20. #40
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    OT: Die Stärke der Verpackung ist sofern es Metall ist schon ein Thema aber bei normalen Papier und Plastik hat die Schabe kein Problem.
    wtf? demnach darf man ALLES wegschmeißen, was nicht in dosen ist?
    was halten die denn von kühlschränken, geschweige denn gefrierfach?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Bilder von nem Baum?
    Von Nimphelos im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 23:25
  2. Hat schon jemand Doom³ von LamerBurn?
    Von CSMaster2000 im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 15:45
  3. Hat jmnd Ahnung von PhP
    Von cOtty im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:01
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 18:24
  5. hat jemand lust ....
    Von aklNuke im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •