Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Like Tree8x Danke

Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ?

Eine Diskussion über Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; https://www.dropbox.com/sh/ktbrt3mu3vremp6/2PsutS9k8U sagt mir bitte nicht, dass das ne deutsche Schabe ist. Ich hab am Donnerstag bereits meinem Vermieter geschrieben (Mail) ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ?

    https://www.dropbox.com/sh/ktbrt3mu3vremp6/2PsutS9k8U


    sagt mir bitte nicht, dass das ne deutsche Schabe ist.

    Ich hab am Donnerstag bereits meinem Vermieter geschrieben (Mail) und heute habe ich ZWEI dieser Viecher entdeckt. Paranoid wie ich bin, hab ich natürlich schon längst alles an Infos zusammengeschustert was ich finden konnte und ICH bin mir sicher (!) dass des ne verdammte deutsche Schabe ist.

    Hab dem Vermieter gerade noch mal geschrieben und Montag gehts dann auch offiziell per Post raus, aber ich trau mich gerade gar nicht noch an meine Lebensmittel zu gehen. Hab übelst Panik vor den Kackbiestern und dass des ganze Wohnhaus hier verseucht ist.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Was geht denn mit dir? Ist doch nur ne Schabe, geh am Montag in Baumarkt oder Drogerie und Kauf dir ein Ungeziefer-Killermittel und am besten noch ein paar Klebefallen und gut ist.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Da hat wohl jemand lange nicht sauber gemacht

    Ne, ich gebe Tofu recht und falls es nicht hilft zwing dein Vermieter was zu unternehmen

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    hahaha, ihr habt keine Ahnung Freunde.

    1. es hat absolut NICHTS mit Sauberkeit zu tun.
    2. diese "Fallen" sind zur Sichtkontrolle um zu sehen wie stark der Befall ist - Sprays und Drogeriegifte helfen nicht weil man damit maximal die Viecher erwischt die man auch sieht

    wenns deutsche Schaben sind und keene Waldschaben (und Waldschaben haben eben nicht diese schwarzen Streifen am Hals), dann sind die Viecher gefährlich. Die kontaminieren die Lebensmittel, die sind gesundheitsgefährdend (!!!!!!!).
    Und "weg" bekommt man die eben nur durch nen Kammerjäger - Fressköder im GANZEN Wohnblock und mehrmonatige Kontrolle.
    Wenn man EINE sieht, sind da locker nochmal 120 die man NICHT sieht. Das findest du nicht schlimm ? Is ja nur nen Käferchen ne ? Wenns auf dem Kühlschrank rum krabelt, an der Wand lang krabelt, ist ja süß ne ?

    Also spar dir dein "was geht denn mit dir, ist doch nur ne Schabe" wenn du keine Ahnung hast, ganz im ernst. Könnte gerade ausflippen bei deinem unqualifizierten Gesabber.

    sorry wenn ich etwas ausfallend wäre, aber ganz ehrlich, hälst du mich wirklich für SO dumm, dass ich mich nicht schon schlau gemacht hab, was man selbst unternehmen kann ? DU hast dich nicht schlau gemacht, denn deine "Tipps" sind einfach nur für den Hintern ! Sie nützen NICHTS.

    Davon abgesehen hab ich nicht gefragt: "Leute, ich hab Schaben, was soll ich tun", sondern ob jemand zufällig Ahnung hat und die Art bestimmen kann - das ist nämlich wichtig
    Geändert von mope7 (16.06.2013 um 14:11 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Is ja nur nen Käferchen
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Du hast sie doch gefangen. Dann würd ich damit morgen am besten mal in einen Zoofachhandel gehen und schauen was die dazu sagen. Sollten das dort ja eigentlich wissen.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    du bist en arsch sucky

    @Kasian: dit is ne Idee, werd ich machen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Jetzt weiß ich auch, warum du nicht schon in Steam rumgurkst. Statt Saints Row jetzt Sauber Mach.
    Und ansonsten wurd ja schon alles gesagt. Identifizieren und Vermieter nerven.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    ich sachs nochmal: Kakerlaken haben nichts, aber auch gar nichts mit der Sauberkeit zu tun -_-

    bin aber mal gespannt wann mein Vermieter antwortet

    Hab den kleinen Kerl noch immer hier im Glas und mittlerweile rausgefunden dass eines seiner Beinchen wohl kaputt ist O_o
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Vermieter imo am besten anrufen da er dann das Zeug zur Kenntnis nehmen MUSS und nicht sagen kann "Oh! Hab ich gar nicht gesehen, dass da Post/Mail/Sonstwas war!"
    Ist der Vermieter eigentlich verpflichtet die Kavallerie zu schicken oder muss das auf eigene Kosten gehen? Ist Vermietersache oder?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Sollte Vermietersache sein. Es geht ja um die Werterhaltung des Objektes.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ist definitiv Vermietersache, da so etwas einen Mangel darstellt - und Mangel muss der Vermieter auf eigene Kosten beseitigen.
    Sollte dies nicht zügig geschehen kann man auch Miete mindern und ggf. Ausziehen und die Umzugskosten dem Vermieter auf die Backe drücken.

    Deswegen muss (!) man den auch anzeigen, da sonst der Vermieter sagen kann: "wiiiie, hama gar nüscht von gewusst" wie Outi is auch schon geschildert hat.

    Anders schauts aus wenn der Vermieter einem nachweisen kann, dass man die Viecher selbst eingeschleppt hat (bsp: ich züchte Ratten und die hauen ab), was aber in den allerseltensten Fällen der Fall sein dürfte.
    Nicht einmal die Kosten darf der Vermieter umlegen wenn es sich nicht um vorbeugende Maßnahmen (bsp: Einmal in Jahr Rattenköder/fallen auslegen lassen) handelt.

    Und teuer ist der Spaß auf jeden Fall... besonders da du bei nem Wohnblock eben den gesamten (!) Block bearbeiten musst.

    naja, bin mal auf Montag gespannt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    mope war in den obrigen Posts so aufgeregt, dass er glatt vergessen hat in grün zu schreiben. Alleine das erklärt, wie es um seinen geistigen Zustand steht. Leute, wir müssen helfen!



    OnTopic: Gibts im Internet keine Bilder, das du über den Daumen schon mal sagen kannst, welche Art es ist?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Also ich hab gegen Schaben immer Marauder gespielt hat gut geholfen

    Aber mal im ernst: Habt ihr in Berlin keine Zoologie an der Uni ? Weil da findeste bestimmt wen der sich mit so Viechzeugs auskennt, wenn du ne Artenbestimmung haben willst. Die wissen dann sicherlich auch was das Viech für Gefahren birgt und wie mans loswird.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, es IST ne deutsche Schabe. Hab über drei Ecken nen Kammerjäger gefunden der mir das bestätigt hat.
    Na super gut °

    yeeeeah.... kotzen könnte ich...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Der hat dir doch auch sicher gesagt wie du das Vieh weg bekommst!

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, genau so, wie ich es oben schon beschrieben habe: es geht NUR professionell tofa -_-

    Es wird mehrer Monate lang in jeder Wohnung und an exponierten Stellen wie z.b. dem Müllschlucker Ködergift angebracht (nen Gel) und zusätzlich Monitorfallen.



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    Wenn man EINE sieht, sind da locker nochmal 120 die man NICHT sieht.
    Wie kommst du auf die Zahl ?



    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    hahaha, ihr habt keine Ahnung Freunde.

    1. es hat absolut NICHTS mit Sauberkeit zu tun.
    Das Zweifele ich stark an, es kann durchaus auch! mit mangelnder Hygiene zu tun haben.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also Mope gut aber es gibt paar Erfahrungen die ich mit dir teilen muss.

    Gab mal einen Fall vor 3 Jahren in einer mir bekannten Küche in einen 4 stöckigen Mietshaus.
    Nachdem festgestellt wurde das es eine Schabe ist, hat der Besitzer mehrere Spraydosen aus der Drogerie geleert um die Schaben zu eliminieren. Es starben daraufhin auch wirklich welche, die Leichen(2) der Schaben lagen im Waschbecken-Schrank.
    Da die Schaben sich aber auch versteckten an schweren und unzulänglichen stellen in denen er nicht Sprayen konnte kam er auf eine andere Idee.

    Er kam zum Entschluss die ganze Küche (Panik !) ausräumen und entrümpeln zu lassen um auch hinter die Einbauküche zu sehen.
    Er hat auch den Boden PVC rausnehmen lassen.
    Die ganze Küche war komplett leer.

    Es wurden ganze 7 Schaben gefunden !

    Er versprühte in dem Leeren raum nochmal eine Schabenkiller-Spraydose, indem er in jede Rille und jedes loch sprayte. Danach dichtete er mit Dichtmasse alle Löcher und lücken ab.

    Als er sich sicher war dass in dem leeren Raum keine Schabe mehr vorhanden war , machte er den Boden neu (Laminat) und bestellte ein neue Küche.

    Einen Kammerjäger bestellte er nicht aus Diskretionsgründen und weil er die Küche eh neu machen wollte denn die Küche die mit Schaben in Verbindung war wollt er nie mehr sehen.

    Bis heute war keine Schabe mehr auf Besuch.
    Geändert von Anker (16.06.2013 um 22:46 Uhr)
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich komme auf die Zahl, weil das so gesagt wurde in Foren und Informationsseiten. zwischen 100 und 200 Stück. Sollte man Schaben am Tag sehen ist es noch deutlich schlimmer und deutet dann schon auf eine sehr sehr sehr große Population hin.

    Thema Sauberkeit: Eine Drecksbude begünstigt nur, dass sich die Schaben da drin wohlfühlen, sonst nichts. Selbst ne blitze blanke Wohnung
    (mal als Beispiel:
    Ich mache jeden Mittwoch einen Großputz [Bad mit Chlor und sowas].
    Alle zwei Tage sauge ich komplett (mit Ritzen ), jeden Tag geh ich mim Swiffer über alles und mit feuchten Reinigungstüchern hinterher.
    Meinen Müll bring ich jeden Tag weg und Teller und Co überleben bei mir maximal (!) eine Nacht in die Spüle. Meist spüle ich alles nachdem ich es benutzt habe)

    bietet noch genug Nährboden (und sei es bei den Lebensmitteln inne Verpackungen !) um die Biester glücklich zu machen.

    Und genau das muss man den Leuten klar machen. Schaben an sich sind sogar fast was "normales", nur haben alle zuviel Scham um das Thema anzusprechen. Man ist nicht asozial oder dreckig wenn man Ungeziefer hat.

    Zu deinem Bekannten: Wenn er Glück hat waren es wirklich nur ein paar verirrte, aber das ist extrem unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Viecher durch die kleinsten Ritzen nachts noch immer rumwuseln. Möglicherweise sind bei den Nachbarn auch Populationen nur merkt es keiner - die Viecher sind eben nachtaktiv und sobald du das Licht anmachst flitzen die in die kleinsten Ritzen. Möglicherweise traut sich auch keiner was zu sagen, dein Bekannter hatte ja auch Scham nen ordentlichen Schädlingsbekämpfer zu rufen.
    Das Problem an der Sache ist ja, dass wenn du so ein Biest totsprühst, dann trotzdem in den nächsten 6 Wochen die nächste Generation die schon lange irgendwo in der Wand brütet raus kommt. Deswegen muss (!) man eine Schabenbekämpfung ja eben über einen längeren Zeitraum machen.

    Für Quellen zu dem ganzen Gesabbel reicht es Google zu befragen:

    http://www.aries-online.de/aktuelles...8_schaben.html
    http://www.pan-germany.org/download/...kakerlaken.pdf
    http://www.rentokil.de/privathaushal...hen-verstecke/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Schabe
    http://www.lexikon-der-schaedlinge.d...p?id=122&gr=g6
    http://www.frag-mutti.de/Schaben-bekaempfen-a1806/
    http://hausmittel.anleiter.de/wie-ka...ben-bekaempfen
    http://www.ungeziefer-und-schaedling...bekaempfen.php
    http://www.de.issworld.com/unsere_di...3%A4mpfen.aspx
    http://www.kammerjaeger.de/forum/

    Geändert von mope7 (16.06.2013 um 23:48 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Fachmann sagt:
    "Das ist die Deutsche Schabe (Blattella germanica). Das erfordert eine Bekämpfung."

    Hast du ja mittlerweile schon selbst herausgefunden, betrachte es als Bestätigung. Viel Erfolg

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Bilder von nem Baum?
    Von Nimphelos im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 23:25
  2. Hat schon jemand Doom³ von LamerBurn?
    Von CSMaster2000 im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 15:45
  3. Hat jmnd Ahnung von PhP
    Von cOtty im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:01
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 18:24
  5. hat jemand lust ....
    Von aklNuke im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •