+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Hartz4 vs Arbeit

Eine Diskussion über Hartz4 vs Arbeit im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Brain auswandern klingt immer so dramatisch , aber ne schlechte Idee ist es keinesfalls sich Örtlich dort hinzubegeben wo man ...

  1. #61
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Brain auswandern klingt immer so dramatisch , aber ne schlechte Idee ist es keinesfalls sich Örtlich dort hinzubegeben wo man die besten möglichkeiten hat.

    Und das jeder was reissen kann mit den ihm zur verfügung stehenden oder den mitteln die man sich aneignen kann sollte man verstehen.

  2. #62
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Jup, 1kg Pute gibts beim Aldi für 5-6€, das reicht für ne Woche
    lol bei mir reicht das ein tag

    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    Lustig wie mich alle Harzer jetzt schlecht bewerten

    Fakt ist nunmal, dass es leute, wie hier, gibt, die einfach nichts machen wollen. und das bringt mich als normal arbeitenden tierisch auf die palme

    oder findet ihr das ok, wenn ein harz4hase munter durchs lebn hoppelt und miete undundund geschenkt bekommt, während man selbst versucht was aus seinem leben zu machen

    kann mir ja auch am arsch vorbei gehn das recht sich bei denen eh spätestens in 10 jahren wenn alles 3ma so teuer ist wie jetzt ... *Was haben sie die letzten 10 jahre denn beruflich so gemacht ?* "ich war professioneller CnC3 spieler, habe im xy Forum den 1. Platz beim postschreibn gewonnen und habe es geschafft, mein halbes lebn vom staat zu leben"

    Kommt wirklich gut ^^
    Dann lieber paar Harzler als solche spinner wie dich -_-

    Lass mich raten, mutti und papi zahlen allles? ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #63
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    lol^^

    a) H4 beziehen und nix machen = unsozial, aber nicht dumm
    b) H4 beziehen und Jobangeboten mit 4€/h hinterrennen = sehr sozial, gut erzogen, wirtschaftlich aber dämlich
    c) H4 beziehen und nebenbei z.B. schwarzarbeiten = unsozial, aber wirtschaftlich intelligent
    d) arbeiten obwohl man mit H4 kaum weniger bekommen würde = dumm, aber sozial
    e)arbeiten obwohl man mit H4 + z.b. schwarz nicht weniger bekommen würde = sehr sozial
    f) weder normal arbeiten noch H4 aber genug nebenbei verdienen = Respekt^^

    Ich persönlich teile weder die Meinung dass H4 im gesellschaftlichen Leben Nachteile mit sich bringt, und schon gar nicht dass viel Freizeit haben zu wollen eine psychische Störung sein soll.
    Wenn die Grundlebenshaltungskosten weiter so deutlich steigen werde ich wahrscheinlich in 1-3 Jahren von d)/e) aktuell dann definitiv in d) rutschen und da werd ich gleich sagen das mach ich nit lange mit, Alternative dann also c) oder auswandern - ich hab keinen Bock den Dummen zu spielen nur um mich sozial nennen zu dürfen, und ich denke das werden immer mehr Leute so sehen, und ich bin gespannt wann unser (Un-)Sozialsystem zusammenbricht...

  4. #64
    einfachste lösung: hartz 4 kürzen

  5. #65
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    find f ganz dufte

  6. #66
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Harzt 4 kürzen ist Schwachsinn,denn das träfe wieder nur die,die noch Kinder haben und sowieso schon jeden Cent umdrehen müssen.
    Nein,eine vernünftige Arbeitsmarktpolitik muss her,dazu gehören unter anderem Mindestlöhne. Arbeit muss sich lohnen und nicht nur ,dass man gerade so über die Runden kommt,sondern sich auch ab und zu mal Wünsche erfüllen kann.
    Aber wenn es weiterhin Jobs gibt,die weniger bringen als Hartz 4 und vorallem es noch dumme Leute gibt,die diese Jobs machen,wird sich so schnell nichts ändern daran.
    Was habe ich davon sozial zu sein,aber am Hungertuch zu nagen,nur weil ich schufte und davon doch nicht leben kann?

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. wieder ne saubere arbeit von mir :D
    Von freezy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 22:02
  2. Patch 1.7 (in Arbeit [?])
    Von FiX im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •