+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Handy verloren - was tun?

Eine Diskussion über Handy verloren - was tun? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab gestern im Suff mein Handy wohl irgendwo in der Disco verloren. Ich nehme mal an es wäre sinnvoll ...

  1. #1
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW

    Handy verloren - was tun?

    Ich hab gestern im Suff mein Handy wohl irgendwo in der Disco verloren. Ich nehme mal an es wäre sinnvoll den Vertrag zu sperren bevor jemand auf meine Kosten telefoniert. Wie mach ich das? Oder hättet ihr nen Vorschlag was ich machen könnte...

  2. #2
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ruf bei deinem anbieter an.

    handy kannste wohl vergessen. musst dir wohl ein neues handy kaufen

    congratz
    Alien Gekrabbel Champion


  3. #3
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    wie siehts denn mit Handyortung aus? Geht doch heute alles.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Wenn ich irgendwas verliere frage ich immer erst im UF nach, ob es jemand zufällig gefunden hat. Falls nicht, bitte ich hier um Hilfe und lasse möglichst viel Zeit verstreichen.

    Mal im Ernst...ruf auf deinem Handy an, ist ja wohl das erste was man macht. Frag in der Disco ob ein Handy abgegeben wurde. Frag deine Kumpels mit denen du weg warst obs einer hat. Such deine Taschen ab etc. Vielleicht geht Handyortung? Wenns wirklich weg ist Vertrag sperren oder so, keine Ahnung was man da für Möglichkeiten hat aber wozu gibts schon wieder ein Telefon womit man Menschen anrufen kann, die mehr Ahnung haben wie wir, z.B. die Menschen die dort arbeiten, von wo du deinen Vertrag hast?!

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich würd noch ein bisschen warten, bevor ich etwas unternehme. is ja schliesslich sonntag, da geht eh keiner irgendwo bei ner hotline ran. ausserdem müssen mit den neuen telefon ja noch kosten erzeugt werden

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #6
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Hab ja nicht behauptet das ich noch nichts gemacht habe Kassad...Ich hab den Tag damit verbracht das Ding zu suchen und weiß jetzt zumindest wo ichs verloren habe und das es nicht doch in irgendner Jacke ist oder n Kumpel es mitgenommen hat oder es bie jemand im Auto liegt usw. Ans Handy geht die Mailbox, hilft mir also auch nicht. Trotzdem vielen Dank, werde wohl bei der Telekom anrufen müssen...
    Geändert von Minzi (08.03.2009 um 19:52 Uhr)

  7. #7
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    man ruft als aller erstes bei seinem anbieter an... Wenn du pech hast kriegste ne fette rechnung...

  8. #8
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Wie schon erwähnt kann ich da heute (Sonntag) leider niemand anrufen.

  9. #9
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    da gibt es bestimmt eine notfall nummer.

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Es gibt imemr ne Notfall Nummer.

    Ich habe mein Handy schon so oft verloren, aber selbst im Suff habe ich noch das Handy eines Freundes genommen und schnell sperren lassen^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwas verliere frage ich immer erst im UF nach, ob es jemand zufällig gefunden hat. Falls nicht, bitte ich hier um Hilfe und lasse möglichst viel Zeit verstreichen.
    Zitat Ka$$aD

    Hallo liebes UF, mir fehlen zwei Finger, ist das schlimm, kennt das jemand? Es juckt so komisch und rote Soße läuft aus mir raus, kennt ihr da etwas gutes dagegen? Meint ihr ich soll zum Arzt?

  12. #12
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Ah hervorragend, gut dann iss wenigstens das jetzt über die Bühne. Ich danke ihnen vielmals.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    weiter saufen, dann interessiert das handy nicht mehr

    sehr imba, zu denken, das er nicht probiert hätte auf seinem handy anzurufen^^

  14. #14
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    naja wie denn auch ohen handy? xD

  15. #15
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    festnetz ftw



  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt kann ich da heute (Sonntag) leider niemand anrufen.
    netz-provider sind fr gewöhnlich rund um die uhr erreichbar. weiss jetzt nicht wie das bei so nem schmocko-debitel-clarion-blubsi-vertrag läuft, aber selbst die sollten (wenn auch gegen exorbitante gebühren), irgend nen callcenter beschäftigen?!
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  17. #17
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Debitel is nur nen Anbieter für Verträge mit den großen Netzanbietern,und davon gibt es nur 4 in Deutschland, nämlich E-Plus, O2, Vodafone/D2 und T-Mobile D1. Wenn du dir bei Debitel oder what ever nen Vertrag besorgst, bekommst du jeh nach Vertrag eine Handykarte von einem dieser Anbieter und kannst dort jederzeit anrufen um deine Karte sperren zu lassen, was ich übrigens sofort machen würde nachdem ichs gemerkt hätte.
    Horrende Summen auf der Rechnung kann man in solch einem Fall zwar irgendwie umgehen, aber ich hab meist keine Lust mich mit den Anbietern zu streiten. Falls das Handy mit der Karte dann doch wieder auftaucht kann man die Karte auch wieder entsperren lassen.
    Das Handy ist in solch einem Fall aber leider weg, glück für dich wenn du dann einen Vertrag abgeschlossen hast, bei dem du das Handy gestellt bekommst, ich glaube die geben dir in diesem Fall Ersatz, bin mir da aber nicht sicher.

  18. #18
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Du hast doch sicher noch die Schachtel, wo das Handy drinnen war.
    Dort müsste ne IMEI Nummer drauf stehen.
    Diese Nummer kannst du bei deinem Service Point (deinen Händler) angeben
    lassen und wenn es irgendwo auftaucht wird das dann sofort gemeldet.
    Über diese Nummer wäre es auch möglich das Handy zu orten nur
    wird es sich nur wegen dem verlorenen Handy alleine nicht auszahlen.
    Die Simkarte kannst du sperren und deaktivieren lassen und
    dir somit deine alte Nummer wieder geben lassen.
    -ENTARO

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    aufjedenfall im fündbüro und der disko nachfragen

    mir ging es letztens genau so, allerdings ist es im taxi aus der hose gefallen, hab es wieder bekommen....
    die simkarte sperren lassen, geht auch online, das kostet dich dann 15 euro...danach wird dir auf wunsch eine neue zugeschickt...

    wenn du bei e plus bist, kannst du ab der hälfte deines vertrages ein neues handy anfordern... ansonsten leihst dir halt von deinen eltern/freunden das alte handy..

    ansich keine tragische sache, schade halt um die nummern...
    old school

  20. #20
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Debitel is nur nen Anbieter für Verträge mit den großen Netzanbietern,und davon gibt es nur 4 in Deutschland, nämlich E-Plus, O2, Vodafone/D2 und T-Mobile D1. Wenn du dir bei Debitel oder what ever nen Vertrag besorgst, bekommst du jeh nach Vertrag eine Handykarte von einem dieser Anbieter und kannst dort jederzeit anrufen um deine Karte sperren zu lassen, was ich übrigens sofort machen würde nachdem ichs gemerkt hätte..
    Nope, dann beim Provider anrufen, die Netzanbieter machen nichts. Bist z. B. Debitelkunde und telefonierst über das Vodafone Netz, kannst du nicht die kostenlose Vodafone Hotline nutzen um das Handy zu sperren.

    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Horrende Summen auf der Rechnung kann man in solch einem Fall zwar irgendwie umgehen, aber ich hab meist keine Lust mich mit den Anbietern zu streiten. Falls das Handy mit der Karte dann doch wieder auftaucht kann man die Karte auch wieder entsperren lassen.
    Man kann sie nicht umgehen wenn man es nicht sofort sperren lässt und eine Karte kann man nicht wieder entsperren, wenn diese mal wegen Verlust gesperrt war.

    Handyortung wird keiner machen, auch wenn es möglich ist. Warum sag ich nicht^^

    Man kann das Handy sperren lassen für andere Karten, aber nur vom selben Netzbetreiber.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiskalt verloren | Was tun?!
    Von Pydrokan im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:19
  2. Speedhack - was tun?
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 14:17
  3. was tun gegen die hitze?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:52
  4. Was tun bei harv un tib kill????
    Von Techno1l im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 00:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •