Hähnchen-Gemüse-Reis-Pfanne

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Mal wieder was kulinarisches :angel

Wir brauchen:
Hähnchengeschnetzeltes (TK oder frisch)
Reis
div Gemüse (hier Brokkoli, Kohlrabi, Karotten)
etwas Eisbergsalat
Olivenöl

p1020452es2.jpg


___
Als erstes stellen wir zwei Töpfe auf, im einen Kochen wir direkt Reis, ich mach das ganz stumpf mit der Quellreismethode, sprich Reis Wasser im Verhältnis 1/2 zusammenschütten und kochen lassen. Im anderen Topf erhitzen wir Wasser bis es heiß ist aber nicht kocht.

p1020453mw1.jpg


Nun hächseln wir das Gemüse so wie wir es brauchen, kann man machen wie man will, ich hab mich für kleine Sticks entschieden und halt die Brokkoliröschen.
Den Salat einigermaßen klein schneiden.

p1020455ig7.jpg


Das Gemüse geben wir in das heiße Wasser und bereiten eine Schüssel mit Eiswasser vor, wer keine Eiswürfel da hat nimmt einfach kaltes Wasser.
Den Reis stellen wir wenn er fertig ist weg und können dann schonmal anfangen das Fleisch anzubrutzeln, das Gemüse zwischendrin mal probieren und wenn es weich genug ist dann aus dem heißen Wasser nehmen und ist Eiswasser tun um es abzuschrecken.

p1020456jf2.jpg


p1020457ju2.jpg


Wenn das Fleisch schön durch ist geben wir das Gemüse und den Reis in die Pfanne, würzen das ganze nach belieben und geben ordentlich Olivenöl dazu und lassen alles noch etwas brutzeln dass der Reis etwas knuspriger wird und alles schön warm wird und vermischt ist.

p1020458px8.jpg


Kurz vor dem Anrichten mischen wir noch den Salat drunter dass er noch etwas knackig bleibt, kurz brutzeln lassen und dann ab auf den Teller, fertig ist die Hähnchen-Gemüse-Reis-Pfanne.

p1020460hw6.jpg


Guten Appetit
 
Nice !

Ich liebe Reis , aber Brokoli ist wirklich das (!) ekligste Gemüse :)
 
Das sieht toll aus :|

Danke für die Anleitung, werd's demnächst auch mal machen :top

@KiLLsWiTch: Du isst Rosenkohl lieber als Broccoli?
 
Ich mag Brokoli aber nur als Teil eines Gerichtes, alleine muss es nicht unbedingt sein. Sieht gut aus.:top
 
Jeder gut ausgebildeter Koch hätte dich für die Zubereitung gekillt.:D

Sieht aber trotzdem gut aus.:)
 
Das isn Standartgericht, findest du auf 1.000.000 Internetseiten und 500.000 Kochbüchern :D. Ich würde beim kochenden Gemüse noch etwas Salz dazu geben, nicht zuviel sondern nurne Brise.
 
Das ist mir ehrlich gesagt wurst obs das überall gibt :p
Im UF stands noch nicht, kochendes Gemüse gibbet da btW nicht aber hast schon recht, aber ich hab das wie gesagt komplett gewürzt.
 
Brokoli würd ich auch so essen. Naja ich schaufel eh alles in mich rein... ^^
 
Absolut grausiges Teufelszeug dieser Brokkoli. Schon durch seine giftgrüne Farbe versucht er uns zu warnen.
 
Sieht richtig lecker aus, da weiß ich ja schon mal was ich mir Donnerstag zu essen mache :)
 
oda man kauft sich die fertig mischung davon für 2 € bei aldi und die sache ist ge(gessen).^^
 
Das haben wir mal in der Schule gekocht, wirklich gut!
Am besten noch mit etwas Chinesichen Gewürz abrunden, und mit Curry abschmecken ;)
 
schade, bevor alles auf dem teller landete sah es sogar gut aus.

deiner beschreibung nach wird das aber ziemlich lasch schmecken. keine sojasoße, kein chili, kein salz, kein knoblauch, nichtmal noobigs maggi oder brühe wird erwähnt...

im grunde hast du einfach reis mit scheiss gemacht. wär ich nicht stolz drauf :z
 
Wer sagt dass ich da stolz drauf bin -.-
Ich würde sagen ich habe Reis mit Hähnchengeschnetzeltem und Gemüse gemacht, Scheiße habsch nicht drin.
Und das würzen wir nach belieben überlesen wir auch einfach mal, naja, mir ehrlich gesagt egal ob es hier wem passt oder nicht, ist halt geschmackssache und Berliner brauchen afaik sowieso zu allem 50 Liter Soße daher ist das vielleicht nicht das Optimale für den Norden ;)
 
Back
Top Bottom