+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hähnchen-Gemüse-Reis-Pfanne

Eine Diskussion über Hähnchen-Gemüse-Reis-Pfanne im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Mal wieder was kulinarisches Wir brauchen: Hähnchengeschnetzeltes (TK oder frisch) Reis div Gemüse (hier Brokkoli, Kohlrabi, Karotten) etwas Eisbergsalat Olivenöl ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Zunge Hähnchen-Gemüse-Reis-Pfanne

    Mal wieder was kulinarisches

    Wir brauchen:
    Hähnchengeschnetzeltes (TK oder frisch)
    Reis
    div Gemüse (hier Brokkoli, Kohlrabi, Karotten)
    etwas Eisbergsalat
    Olivenöl



    ___
    Als erstes stellen wir zwei Töpfe auf, im einen Kochen wir direkt Reis, ich mach das ganz stumpf mit der Quellreismethode, sprich Reis Wasser im Verhältnis 1/2 zusammenschütten und kochen lassen. Im anderen Topf erhitzen wir Wasser bis es heiß ist aber nicht kocht.



    Nun hächseln wir das Gemüse so wie wir es brauchen, kann man machen wie man will, ich hab mich für kleine Sticks entschieden und halt die Brokkoliröschen.
    Den Salat einigermaßen klein schneiden.



    Das Gemüse geben wir in das heiße Wasser und bereiten eine Schüssel mit Eiswasser vor, wer keine Eiswürfel da hat nimmt einfach kaltes Wasser.
    Den Reis stellen wir wenn er fertig ist weg und können dann schonmal anfangen das Fleisch anzubrutzeln, das Gemüse zwischendrin mal probieren und wenn es weich genug ist dann aus dem heißen Wasser nehmen und ist Eiswasser tun um es abzuschrecken.





    Wenn das Fleisch schön durch ist geben wir das Gemüse und den Reis in die Pfanne, würzen das ganze nach belieben und geben ordentlich Olivenöl dazu und lassen alles noch etwas brutzeln dass der Reis etwas knuspriger wird und alles schön warm wird und vermischt ist.



    Kurz vor dem Anrichten mischen wir noch den Salat drunter dass er noch etwas knackig bleibt, kurz brutzeln lassen und dann ab auf den Teller, fertig ist die Hähnchen-Gemüse-Reis-Pfanne.



    Guten Appetit

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Nice !

    Ich liebe Reis , aber Brokoli ist wirklich das (!) ekligste Gemüse

  3. #3
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Das sieht toll aus

    Danke für die Anleitung, werd's demnächst auch mal machen

    @KiLLsWiTch: Du isst Rosenkohl lieber als Broccoli?

  4. #4
    Ich mag Brokoli aber nur als Teil eines Gerichtes, alleine muss es nicht unbedingt sein. Sieht gut aus.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Jeder gut ausgebildeter Koch hätte dich für die Zubereitung gekillt.

    Sieht aber trotzdem gut aus.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Das isn Standartgericht, findest du auf 1.000.000 Internetseiten und 500.000 Kochbüchern . Ich würde beim kochenden Gemüse noch etwas Salz dazu geben, nicht zuviel sondern nurne Brise.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Das ist mir ehrlich gesagt wurst obs das überall gibt
    Im UF stands noch nicht, kochendes Gemüse gibbet da btW nicht aber hast schon recht, aber ich hab das wie gesagt komplett gewürzt.

  8. #8
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Brokoli würd ich auch so essen. Naja ich schaufel eh alles in mich rein... ^^

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Absolut grausiges Teufelszeug dieser Brokkoli. Schon durch seine giftgrüne Farbe versucht er uns zu warnen.

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    also ich könnte davon so einiges runterschlingen *g

  11. #11
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Du bist ja auch ein Pferd

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Sieht richtig lecker aus, da weiß ich ja schon mal was ich mir Donnerstag zu essen mache

  13. #13
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    oda man kauft sich die fertig mischung davon für 2 € bei aldi und die sache ist ge(gessen)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das haben wir mal in der Schule gekocht, wirklich gut!
    Am besten noch mit etwas Chinesichen Gewürz abrunden, und mit Curry abschmecken

  15. #15
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    oda man kauft sich die fertig mischung davon für 2 € bei aldi und die sache ist ge(gessen)
    Du frisst lieber son pappiges Zeug ohne Geschmack als paar Minuten zu kochen?

  16. #16
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    ich esse jedes Gemüse außer Spinat das koch ich mir i-wann mal

  17. #17
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    schade, bevor alles auf dem teller landete sah es sogar gut aus.

    deiner beschreibung nach wird das aber ziemlich lasch schmecken. keine sojasoße, kein chili, kein salz, kein knoblauch, nichtmal noobigs maggi oder brühe wird erwähnt...

    im grunde hast du einfach reis mit scheiss gemacht. wär ich nicht stolz drauf

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Wer sagt dass ich da stolz drauf bin -.-
    Ich würde sagen ich habe Reis mit Hähnchengeschnetzeltem und Gemüse gemacht, Scheiße habsch nicht drin.
    Und das würzen wir nach belieben überlesen wir auch einfach mal, naja, mir ehrlich gesagt egal ob es hier wem passt oder nicht, ist halt geschmackssache und Berliner brauchen afaik sowieso zu allem 50 Liter Soße daher ist das vielleicht nicht das Optimale für den Norden

  19. #19
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    das mit der scheiße war gut könnte in nen witzthread^^

  20. #20
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    brokkoli rosenkohl, kann man doch alles essen was habts ihr -.-
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebratene Tomaten/Gemüse
    Von Outsider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 18:18
  2. Obst versus Gemüse
    Von Vicious im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 17:50
  3. obst und gemüse
    Von oldstars im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 18:21
  4. Reis mit....
    Von cebudom im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •