+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Gute Schüler...

Eine Diskussion über Gute Schüler... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Tagelang für ne 4 büffeln oO Entweder die labern nur das sie überhaupt gelernt haben oder sie lernen das falsche ...

  1. #21
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Tagelang für ne 4 büffeln oO
    Entweder die labern nur das sie überhaupt gelernt haben oder sie lernen das falsche ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  2. #22
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Tagelang für ne 4 büffeln oO
    Entweder die labern nur das sie überhaupt gelernt haben oder sie lernen das falsche ^^
    Oder, um mich mal unbeliebt zu machen, sie gehören einfach nicht aufs Gymnasium.

    Menschen sind nun mal unterschiedlich und haben verschiedene Stärken und Schwächen.



    Und ja, ohne nacharbeiten 1er und 2er schreiben ist in der Schule machbar. Gelernt hat man es dann bereits in der Unterrichtsstunde, in der es durchgenommen wurde.

  3. #23
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    nein moof nicht mehr machbar auf den richtigen/falschen Schulen . Es sei denn man ist ein Genie. Hab irgendwie das Gefühl das hier im UF überproportional viele Genies angemeldet sind
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  4. #24
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Seh ich auch so wie Mooff. Manche sind eben intelligent, manche nicht. Ich muss auch zweimal gehen bei 2 Bierkästen, manche nehmen beide auf einmal. So lern ich weniger und bin genauso gut wie andre. Man muss sich halt nur seiner Stärken bewusst sein und dementsprechend seinen Lebensweg einschlagen.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #25
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Ich muss auch zweimal gehen bei 2 Bierkästen, manche nehmen beide auf einmal.
    Muss schon scheisse sein. Dein Leben

    2 mal gehen...

    BTW OKTOBERFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEST

  6. #26
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Mach das mal 2 mal pro Tag, das kostet Zeit.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #27
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Was heißt intelligent, was nicht....
    Es ist alles nur eine Frage des Managements. Manche lernen halt stundenlang nur irgendeinen Scheiß und andere schaffens in 1h fokkusiert genau das zu lernen, was sie brauchen und das funktioniert dann.
    Ich fang 1 Tag vor der Prüfung zum Lernen an und hol mir mein 3er oder 2er ab. Könnts besser gehen? Auf jedenfall!. Will ich das? Was solls, ich muss nicht mit 1,0 meinen Master machen lol.

  8. #28
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    streber gehören verprügelt, wer einsen schreibt isn streber, wer neidisch auf streber ist willn streber sein und wird wien streber behandelt!

    mein rat: mach dir darüber keinen kopf, lerne einfach und machs beste aus deiner situation!

    es gibt nun einfach mal unterschiedliche IndälIgäNzGuotzienten (ING)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #29
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Leider nicht, Fall B hats mir sogar schon bewiesen!

    Ich frage mich grad, wie er Dir bewiesen hat, dass er nicht lernt...

    Ohne lernen schreibt man keine 1 ... so is es, in Mathe würd es evtl. noch gehen aber in Fächern wo faktenwissen gefragt ist und man einfach nur sachen auswendiglernen muss gehts nicht ohne... da kann man noch so schlau sein...

  10. #30
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hab ich mich auch gefragt, war mir aber irgendwie dann doch egal ^^
    verkloppen die kunden!!! !!!!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #31
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Lol OP raged dass das Leben nicht gerecht ist!?

  12. #32
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    da passt raged irgendwie nich wa
    und klar ist das leben gerecht
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #33
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    So ist das halt im Leben, manche Sachen liegen anderen besser als einem selbst. (Oder regst du dich in Sport auch auf, das einer der 4 Köppe größer bist als du dich in Basketball andauernd abzieht?)
    Du solltest dich lieber auf deine Sache konzentrieren anstatt auf die Anderen.

  14. #34
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Tjoa ich muss mich auch outen, ich bin ein wenig lerner. Habe es im Studium nun dennoch geschafft zu den besseren zu gehören.
    Aber wie schon gesagt wurde : Effektiv lernen > viel lernen. In Prüfungen die nötige ruhe haben -> unbezahlbar.

    Und man muss dazu sagen, dass man mit wenig lernen ein imenses Risiko eingeht.
    Wenns klappt ist man der Held (" obwohl ich so wenig gelernt habe"), versagt man aber (" och war klar, hatte eh nicht viel gelernt") wird es immer klein geredet.

    naja, ein allgmeiner Tipp. Arbeite an deinen Stärken, nicht an deinen Schwächen (Solange die Schwächen kein einfluss haben auf die entwicklung deiner Stärken).

  15. #35
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    oha, 10 Cent ins UF Phrasenschwein @schelle und MartenwrH

  16. #36
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    o rly?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #37
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    [...] Gelernt hat man es dann bereits in der Unterrichtsstunde, in der es durchgenommen wurde.
    Das ist auch ein wichtiger Satz wie ich finde. Wie gut passt du denn direkt im Unterricht/Vorlesung auf? Hast du da überhaupt die Möglichkeit mitzuarbeiten und was zu lernen oder wird man bei dir ständig abgelenkt (bzw. lenkst du dich selbst oft ab und beschäftigst dich mit anderen Dingen)?

    Ich erinnere mich noch an mein Studium, wir haben in sehr vielen Vorlesungen Lanparties (Quake3 oder UT) veranstaltet, gesurft, oder andere Spielchen gemacht, klar das man da null mitbekommt und verinnerlichen kann, um so mehr und intensiver musste ich dann aber vor Prüfungen lernen, da ich mir ja alles selbst beibringen musste.
    Geändert von b-a-d-b-o-y (05.10.2010 um 16:12 Uhr)

  18. #38
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    es soll leute geben, die die Zeit in der schule tatsächlich nutzen um mitzuarbeiten und zu lernen, damit sie eben später nicht mehr so viel lernen müssen... verrückt was?

  19. #39
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    es soll leute geben, die die Zeit in der schule tatsächlich nutzen um mitzuarbeiten und zu lernen, damit sie eben später nicht mehr so viel lernen müssen... verrückt was?
    +1

    So ist es...

    Das wichtigste ist möglich effektiv zu lernen. D.h auch hier zählt die Zeit in der man wirklich effektiv lernt.
    10 min effektiv lernen können besser sein als zwei Stunden lernen mit Ablenkung.
    Ich bin auch ein wenig und sehr effektiver "Lerner" und wenn man Biologie und Chemie studiert hat, dann weiß man, dass man nie alles wissen kann und das es wichtig ist die Lücken da zu setzen wo sie auch mal sein können.
    So schafft man es dann ganz gut durch die Schule und das Studium.
    Bei der Diplomarbeit oder gar Promotion sind dann andere Fähigkeiten gefragt und dann zeigt sich wer sein Wissen wirklich anwenden kann.
    Die Streben haben da meistens versagt

  20. #40
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Ich sage dir, das sind voll die VIPs. Ohne solche Leute hätt ich mein Studium wahrscheinlich nicht geschafft

    So jetzt oute ich mich mal ich mag Streber!

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •