+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Gute Schüler...

Eine Diskussion über Gute Schüler... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Wusste jetzt keinen besseren Threadnamen. Jedenfalls geht mir das extremst aufn Nerv, kenne jetzt schon 2 Leute, die in der ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Gute Schüler...

    Wusste jetzt keinen besseren Threadnamen.
    Jedenfalls geht mir das extremst aufn Nerv, kenne jetzt schon 2 Leute, die in der Schule bzw dem Studium einfach gut sind.
    Einfach gut im Sinne von
    -Fall A: "Wieso sollt ich lernen? Ich bekomm immer meine 1en und 2en, also mach ich doch lieber was anderes...." (Die Person ist auf dem Gymnasium)
    -Fall B: "Ich hatte damals keine Probleme mit den Fächern in der Schule." Als ich die Person dann gefragt hab, was sie denn dann eigentlich für einen Abiturschnitt hatte, kam als Antwort: "1,7, aber auch nur, weil ich damals so faul war. Hab erst einen Tag vor'm Abitur das Lernen angefangen. Dafür könnt ich mir heut noch in den Arsch beißen!" (Ein Student)

    Speziell bei Fall B frag ich mich, WIESO ZUM HENKER WILL DER/DIE SICH IN DEN ARSCH BEIßEN!? Ist denn ein 1,7er Schnitt nix?
    Ich lern wie n Blöder, und bekomm bestenfalls 2en raus, und die auch nur ganz selten... (eigentlich kann ich mich nicht an die letzte 2 erinnern, die ich hatte, außer vielleicht so pillepalle Zeug, wie Sport...)


    Jetzt würd mich mal interessieren, woher kommt das? Wieso gibts Menschen, die sich das ganze Schulzeug nur 1-2 mal durchlesen müssen, und dann ausschließlich 1en schreiben, und somit ihr Abitur praktisch geschenkt bekommen?
    Achja, ich bin auch auf dem Gymnasium.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Die lügen einfach.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das hängt auch extrem von den Lehrern ab. Ich hatte z.B. gut zu tun im Abi mein Mathe LK überhaupt zu packen und hab es im Studium mit 'netterem' Zeug supi gepackt

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    scheiss Schule..

    bei uns auf der Schule schafft keiner nen 1,x Schnitt,
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Ich kenn definitiv einige Leute, die in etwa so sind wie du oben beschrieben.. das liegt ganz einfach daran, dass sie eine vergleichsweise überdurchschnittliche auffassungsaufgabe haben und dinge nunmal schneller aufsaugen und daher weniger lernen können/müssen... jetzt sollte ja deine frage beantwortet sein - und jetzt hab ich noch eine: wieso zur hölle geht dir das auf den nerv ?
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von OliViero Beitrag anzeigen
    Die lügen einfach.
    Leider nicht, Fall B hats mir sogar schon bewiesen!


    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Das hängt auch extrem von den Lehrern ab. Ich hatte z.B. gut zu tun im Abi mein Mathe LK überhaupt zu packen und hab es im Studium mit 'netterem' Zeug supi gepackt
    Naja bei Fall B wars, wenn man dem das auch glauben kann, schon immer so, hab ja nur dessen Abiturzeugnis gesehen...


    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    Ich kenn definitiv einige Leute, die in etwa so sind wie du oben beschrieben.. das liegt ganz einfach daran, dass sie eine vergleichsweise überdurchschnittliche auffassungsaufgabe haben und dinge nunmal schneller aufsaugen und daher weniger lernen können/müssen... jetzt sollte ja deine frage beantwortet sein - und jetzt hab ich noch eine: wieso zur hölle geht dir das auf den nerv ?
    Steht doch oben, es is verdammt unfair, Beispiel Ich: Lern wie n blöder, und schaff 3-4 ab und zu mal ne 2 und die lesen sichs 1 mal durch und haben "mal schnell" 13-15 Punkte!
    Will das auch können, oder zumindest, dass ich, wenn ich wie n Blöder lern, auch mal 1en oder 2en bekomme, das würd mir ja schon reichen, n Wunderkind war ich leider noch nie...
    Kann man das irgendwie trainieren? (und wehe es sagt einer: "einfach (besser) lernen")


    kann mir eigentlich was Besseres vorstellen, als mit nem abi von 3,x von der Schule zu gehen -.-
    Geändert von Havoc (04.10.2010 um 21:58 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Ich lern wie n Blöder, und bekomm bestenfalls 2en raus, und die auch nur ganz selten... (eigentlich kann ich mich nicht an die letzte 2 erinnern, die ich hatte, außer vielleicht so pillepalle Zeug, wie Sport...)
    Jetzt würd mich mal interessieren, woher kommt das? Wieso gibts Menschen, die sich das ganze Schulzeug nur 1-2 mal durchlesen müssen, und dann ausschließlich 1en schreiben, und somit ihr Abitur praktisch geschenkt bekommen?
    Achja, ich bin auch auf dem Gymnasium.
    An den Genen.

  8. #8
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen


    kann mir eigentlich was Besseres vorstellen, als mit nem abi von 3,x von der Schule zu gehen -.-
    ist normal.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  9. #9
    Was willst du denn später machen damit du unbedingt ein 1.0 Abi brauchst?

  10. #10
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Hab ja nicht gesagt, dass es 1,0 sein muss, aber für die ganzen Studienrichtungen, für die ich mich interessieren würde, brauchts immer einen Abiturschnitt von 2,0 oder besser -.-
    Wären z.b. Biologie, Bionik und Lehramt.
    Mit meinen jetzigen Noten bleibt dann wohl aber nur noch Offizier in der Bundeswehr übrig, die haben da keinen Numerus Clausus...

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich hab mir den Kram auch in meiner Ausbildung einfach durchgelesen und hats danach drinne. Kann so immer lernen und hab vor meinem Examen auch jeweils 1 Tag vorher angefangen ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Was lernt man denn in Deutschland so fürs Abitur?

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich hab nen Kollegen in der Klasse der eigendlich garnichts macht und auch ueber Noten hat und wenn ich sage, dass er nichts macht, meine ich das auch so!
    Er meinte, dass er ab der neunten garnichts mehr gemacht hat (Hautschule ) in der Zehnten hätte er die Mathe ZAP schwänzen koennen und hätte ne 3-4, hat aber dann doch geschrieben, damit er Qualie hat. =D

    Ich finds auch iwie blöd, hab mich aber iwie dran gewöhnt und mach auch kaum noch was und hab immer nen 2,x<5 Schnitt, von daher passts! =)
    Vielleicht hilft es, Musik zuhören, der Kollege, den ich beschrab hört eigendlich immer Musik, egal wo (außer Sport) btw. die Lehrer dulden das sogar ^^, vielleicht brauchst du einfach nur eine Eselsbrücke oder sowas.

  14. #14
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Es ist halt oft so, dass manche Leute von der Intelligenz und Auffassungsgabe her besser ausgestattet wurden als andere... aber naja so ist das halt.

    Allerdings kann auch oft das Lernen selbst das Problem sein. Man lernt falsch und verschwendet oft unnötige Zeit dadurch. Aber naja, das willste ja nicht hören.

    Wird Biologie nicht ohnehin durch die ZVS vergeben und man bekommt Wartesemester?

  15. #15
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    [...]Steht doch oben, es is verdammt unfair, Beispiel Ich: Lern wie n blöder, und schaff 3-4 ab und zu mal ne 2 und die lesen sichs 1 mal durch und haben "mal schnell" 13-15 Punkte!
    Will das auch können, oder zumindest, dass ich, wenn ich wie n Blöder lern, auch mal 1en oder 2en bekomme, das würd mir ja schon reichen, n Wunderkind war ich leider noch nie...
    Kann man das irgendwie trainieren? (und wehe es sagt einer: "einfach (besser) lernen")[...]
    Manche Menschen sind fett und was sie auch machen, sie werden nie einen tollen durchtrainierten Body bekommen. Das ist nun mal so und es ist Unfair, aber es liegt wie schon geschrieben an den Genen.
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    An den Genen.
    Manche Menschen können sich Dinge schnell und gut merken, manche können Gleitkommaberechnung im größeren Ausmaß im Kopf, wieder andere können jedes Bild was sie sehen nahezu perfekt auf Papier bringen, oder manche können in der Schule eine Niete sein, aber dann die Relativitätstherie und viele andere Dinge aufstellen, erfinden usw. Vieles ist Talent, einiges aber auch Training. Vielleicht ist es aber auch die Art und Weise wie sie sich Informationen merken. Haben sie Strategien beim lernen? Stellen sie sich alles irgendwie bildlich vor oder machen sie sich Eselsbrücken oder oder oder... Das Lernen kann man tatsächlich erlernen. Davon steigt deine Auffassungsgabe wahrscheinlich nicht in das selbe Niveau wie bei deinen Beispielen, aber es wird definitiv besser. Wahrscheinlich nimmst du dir nicht die Zeit die du individuell brauchst um die Informationen aufzunehmen, oder du lernst zu Zeiten, wo dein Gehirn denk "nee leck mich jetzt nicht mehr" oder du hast zu viele andere Gedanken im Kopf, lässt dich ablenken oder was weiß ich noch alles. Das kannst du nur allein für dich analysieren. Ja du wirst wahrscheinlich nie so toll wie diese Typen, aber vielleicht hast du ja wenigstens im Gegensatz zu denen Skill oder besseres Aussehen oder den Längsten oder so

  16. #16
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Es ist halt oft so, dass manche Leute von der Intelligenz und Auffassungsgabe her besser ausgestattet wurden als andere... aber naja so ist das halt.

    Allerdings kann auch oft das Lernen selbst das Problem sein. Man lernt falsch und verschwendet oft unnötige Zeit dadurch. Aber naja, das willste ja nicht hören.

    Wird Biologie nicht ohnehin durch die ZVS vergeben und man bekommt Wartesemester?
    ich will eigentlich alles hören, was mir irgendwie weiterhilft, wie gesagt, muss ja nicht so imba wie die 2 da werden, aber garnichts zu können ist mir dann doch zu viel... ähm zu wenig!

    Und da hab ich dann auch gleich das nächste Problem, die Schulzeit ist inzwischen zu kurz, um die besten Lernzeiten rauszufinden, von wegen ausprobieren, obs klappt. Und ne Ahnung, wie ich das selbst rausfinden soll, hab ich auch nicht...

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Mit dem Lernen hatte ich auch nie Probleme, das Problem liegt eher darin, damit zu beginnen .

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Wurde ja auch schon geschrieben, liegt auch manchmal an den Lehrern wie gut die Informationen, Lernstoff vermitteln können. Kostet zwar, aber Nachhilfe bringt wirklich was! Die haben einfach mehr Zeit dir alles gut und genau und individuell zu erklären und begreiflich zu machen, vor allem lernst du da nicht allein und das hilft ungemein. Hab regelmäßig im Studium in der Gruppe gelernt. Wenn man sich da nicht ablenken lässt, funzt das ganz gut.

  19. #19
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ja Nachhilfe ist die beste Lösung, aber auch das größte Problem, die Nachhilfen bei uns sind nur unter der Woche, und da hab ich ziemlich lange Schule.
    Versuch grad mit Fall B noch besseren Kontakt zu knüpfen, dann wird vielleicht auch nochmal mehr draus, als nur ne Nachhilfe (sie ist weiblich )

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  20. #20
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Jetzt würd mich mal interessieren, woher kommt das? Wieso gibts Menschen, die sich das ganze Schulzeug nur 1-2 mal durchlesen müssen, und dann ausschließlich 1en schreiben, und somit ihr Abitur praktisch geschenkt bekommen?
    Achja, ich bin auch auf dem Gymnasium.
    ich lern auch so, mach auch Abi grad, und lernen an sich ist wirklich sehr individuell.. ich lese mir das 1-3 ma durch, max schreib ich das kurz in stichpunkten nochma auf, aber andre müssen wirklich tagelang büffeln (was ich nciht verstehen kann) und kriegen trotzdem nur ne 4
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •