+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

God gave you this, God gave you that...seid Ihr gläubig?

Eine Diskussion über God gave you this, God gave you that...seid Ihr gläubig? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von mope7 und aus dem eigentlichen Grund: Intelligent Design Das wollt ich hören....

  1. #41
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    und aus dem eigentlichen Grund: Intelligent Design
    Das wollt ich hören.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #42
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich glaube nicht.

    Alles was einem erzählt wird hat viel zu viele Macken als das ich daran glauben könnte.
    Dazu kommt das es so viele Religionen gibt und gab und jeder der an eine dieser Religionen glaubt/e, hielt sie für die, die richtig ist.

    Christen sagen es gibt EINEN Gott.
    Die Griechen hatten zig Götter.
    Und wieder ne andere Religionen glaubt an was weiß ich was.
    Daraus kann ich nur schließen das es keinen "richtigen" Glauben gibt und alles von irgendwem der zu viel Zeit hatte erfunden wurde.

    Und dann kommen noch so einige Stellen aus der Bibel wo man nur dne Kopf schütteln kann, enzwar fast nur aus dem ersten Testament aber trotzdem, viele Christen sagen "Ich glaube an die Bibel".
    Heißt das, dass sie an "Opfere dein erstgeborenes Kind" (weiß nicht ob Wort wörtlich so aber vom Sinn her triffts das, erstes Testament Exodus) soetwas glauben?????
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  3. #43
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Aber Nickel was ist jetzt wenn die crhisten oder einer der welt religionen recht hat ... wieso haben sie soviele anhänger ^^

    lass bloss ein recht haben dann hast es verschiessen im jenenseits =)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #44
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    du aber auch wenn die "falsche" Religion Recht hat ;p

  5. #45
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Deswegen glaub ich ja das es garkeine "richtige" gibt sondern das sich alles irgendeiner der zu viel Zeit hatte ausgedacht hat
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  6. #46
    Nene, Pj, ich halt mich da an die koreanische Glaubenskultur, die eigentlich ein Mix aus vielen Religionen ist. Sie können Christen sein und an den einen Gott glauben. Zudem einen gibt es dann aber halt noch viele andere Achja, und den Schamanismus nicht zu vergessen Meistens ziehen sie sich das raus, was ihnen passt. So ähnlich halte ich das auch.

    Btw, ich werde meine Sekte dann Fridolinplattmachmonster nennen Und ich bin dann die Plattmachmonstermutter
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #47
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    folgender beitrag war mal im clanforum
    wenn man sich die definition mal durchliest kanns eigentlich alles nur erfundene scheisse sein ^^

    Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlußtest Chemie
    > > der UNI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).
    > >
    > > Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", daß der
    > > Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das
    > > Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber
    > > amüsieren dürfen.
    > >
    > > Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm
    > > (absorbiert Wärme)?
    > >
    > > Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, daß
    > > sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt
    > > oder etwas in der Art.
    > > Ein Student allerdings schrieb folgendes:
    > >
    > > Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle
    > > über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die
    > > in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle
    > > verlassen. Ich bin der Meinung, daß man mit einiger Sicherheit
    > > annehmen darf, daß Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige
    > > nicht mehr verlassen.
    > > Deswegen verläßt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage,
    > > wieviele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der
    > > vielen Religionen Aufschluß geben, die in der heutigen Zeit
    > > existieren.
    > >
    > > Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, daß man
    > > in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als
    > > nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr
    > > als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle
    > > Seelen in die Hölle wandern.
    > > Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten,
    > > daß die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.
    > > Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle.
    > > Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum
    > > Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck
    > > in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten.
    > >
    > > 1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge
    > > hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der
    > > Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinanderbricht.
    > >
    > > 2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge
    > > hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis
    > > die Hölle zufriert.
    > >
    > > Welche der Möglichkeiten ist es nun?
    > >
    > > Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber
    > > im ersten Studienjahr geäußert hat
    > > - nämlich, daß "es in der Hölle ein kalter Tag sein wird, bevor ich
    > > mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, daß ich gestern mit ihr
    > > geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage.
    > >
    > > Deshalb bin ich überzeugt, daß die Hölle endotherm ist und bereits
    > > zugefroren sein muß.
    > >
    > > Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine
    > > weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist
    > > ... womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines
    > > göttlichen Wesens beweist
    > >
    > > - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit
    > > "Oh mein Gott" geschrien hat.
    > >
    > > Dieser Student erhielt als einziger einen Einser.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #48
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Was hat das denn mit dem Thema zu tun? Für so nen argumentativen Kack hätte ich net mal 1 Punkt vergeben, so nebenbei
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  9. #49
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    "Intelligent Design" halt ich für noch größeren Humbug, als die ganze Glaubenskiste.
    Da ich die Existenz eines höheren Wesens prinzipiell ausschließe(göttliches Wesen), gehört Intelligent Design für mich in die gleiche Kategorie wie alle Glaubenssachen.

    Ich würd mir ja noch einreden lassen, dass Aliens, die uns in Technik und Genetik um Jahrhunderte voraus sind, für die Sprünge in der Evolution verantwortlich sind. Sei es als Experiment oder sonst etwas, aber kein Gott.

  10. #50
    Schütze

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Da ich die Existenz eines höheren Wesens prinzipiell ausschließe
    Naja, das ist allerdings auch Glaube.

  11. #51
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Eigentlich nicht, nein.

  12. #52
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Yoritomo Beitrag anzeigen
    Naja, das ist allerdings auch Glaube.
    sagte ich doch schon unser ganzes leben bassiert auf glaube ... weil wir nicht allwissend sind ... darum erfinden wir ein gott der allwissend sein muss ... und ander eleute glauben der wissenschaft die so gut wie alles wissen muss ... um sich zu beruhigen!

    und genau darum ist es ziemlich lächerlich religionen als unnütze darzustellen .... weil wir haben sie erfunden und dies aus gutem grund!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #53
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Mich fasziniert Religion... Finde es interessant und bewundernswert wie sehr Menschen an einem Glauben festhalten können. Ich kann das nicht in dem Maße trotzdem glaube ich manchmal, dass es Gott gibt. Vllt ist es aber auch nur so eine Hoffnung, dass es etwas gibt, woran man glauben kann...
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  14. #54
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja. Faustkeile wurden auch in der Steinzeit erfunden, trotzdem sind sie heute unnütz, weil man besseres Werkzeug herstellen kann.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #55
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wieso aus gutem Grund? Wenns nach der Kirche gegangen wäre, gäbe es keinen technologischen Fortschritt und beten und auf Gott vertrauen wäre das einzige, dass man in Notsituationen machen kann.
    Die Wissenschaft ist nicht allwissend, bietet jedoch immer neue Erkentnisse und Lösungen. Deswegen nehm ich lieber ein Medikament wenns mir schlecht geht, als dass ich in die Kirche renne.

  16. #56
    Schütze

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, nein.
    Okay, ich hab die einsilbige Antwort ja fast provoziert. Aber im Ernst: Einen Gott auszuschließen ist eindeutig Glaube, da man es nicht beweisen kann. Es ist vielleicht ein gut begründeter Glaube, weil mein Gott nie gesehen hat, aber bewiesen ist es nicht.

  17. #57
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wieso muss man einen Grund haben nicht an Gott zu glauben ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #58
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Der Meinung bin ich nicht. Nicht an Gott glauben, ist für mich kein Glaube
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #59
    Schütze

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Intakk Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich nicht. Nicht an Gott glauben, ist für mich kein Glaube
    Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern nur mit Logik. Ein Christ, Moslem, Buddhist, Shinto, was auch immer, glaub an seine Religionsinhalte, ohne sie beweisen zu können. Das steht natürlich auf wackligen Beinen, warum auch viele Leute sagen "alles quatsch".

    Wenn man jetzt aber sagt dass es keinen Gott gibt, dann ist das ebenfalls unbeweisbar. Es ist ein Stück Glaube, den es gibt FÜR die Existenz Gottes keinen eindeutigen Beweis, aber DAGEGEN auch nicht.

    Die dritte und meiner Meinung nach vernünftigste Position ist die des Agnostikers: Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt.

  20. #60
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt, also glaub ich nicht an diesen.

    So, und nun ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. This is the only fire you should be playing with
    Von Laura1l im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 19:58
  2. "The text that you have entered is too long"
    Von swizz1st im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 18:00
  4. you go to hell you go to hell and you die
    Von anunknownperson im Forum AGFA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •