+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

God gave you this, God gave you that...seid Ihr gläubig?

Eine Diskussion über God gave you this, God gave you that...seid Ihr gläubig? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; ich bin Pastafari aus Protest - dürfte alles zum Thema sagen...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich bin Pastafari aus Protest - dürfte alles zum Thema sagen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich glaube...ich weiß es nicht
    und ich glaube...jeder nimmt das selbe an...da er nicht wissen kann
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #23
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Nein, ich bin nicht gläubig. Ich glaube nur an mich selbst!

    Indem ich nur an mich glaube, mache ich mein Schicksal nicht von einer höheren Instanz, sondern von meinem Handeln bzw. von dem meiner Mitmenschen abhängig. So lerne ich auch meine Fähigkeiten realistisch einzuschätzen und neue zu erkunden. Und man braucht mit Sicherheit ziemlich lange, um alle seine Fähigkeiten zu erkunden.
    Deshalb glaube ich auch, dass Glück die Summe richtiger und Pech die Summe falscher Entscheidungen ist. Aber da manche Entscheidungen 50:50 sind, sind diese beiden "Dinge" eben nicht berechenbar
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  4. #24
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Du bist und bleibst eben ein kurzsichtiger Tölpel der über das "hier und jetzt" bzw. das Gegenwärtige nicht hinauskommt bzw. nicht darüber hinausblicken kann!

    Dein Horizont ist stark eingeschränkt, ändere das.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Intakk Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin nicht gläubig. Ich glaube nur an mich selbst!

    Indem ich nur an mich glaube, mache ich mein Schicksal nicht von einer höheren Instanz, sondern von meinem Handeln bzw. von dem meiner Mitmenschen abhängig. So lerne ich auch meine Fähigkeiten realistisch einzuschätzen und neue zu erkunden. Und man braucht mit Sicherheit ziemlich lange, um alle seine Fähigkeiten zu erkunden.
    Das is mal gut, "word"! Sollte ich auch mal probieren. "Hilf dir selbst, dann hilft dir gott" geht ja auch in die gleiche richtung. Einfach genial.
    Geändert von kilinator (15.09.2006 um 03:12 Uhr)

  6. #26
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @mope7: Ja klar, aber da wir uns in einem expandieren Universum befinden, das sich praktisch immer bewegt, ist die Möglichkeit eines unbewegten Universums praktisch irrelevant.

    So, und jetzt zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich bin nicht gläubig. Bin Agnostiker und zwar aus dem Grund, dass ich an den freien Willen glaube. Und ich brauche keinen Gott, um die Welt zu erklären. Ein Leben nach dem Tod ist für mich irrelevant. Ich kann mich damit abfinden, dass nach dem Tod nix kommt und dass es keinen Sinn im Sein gibt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #27
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    lügner! was willsten sonst nachm tod machen hä?
    ganze zeit NIX is doch langweilig
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #28
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    wäre ja nur langweilig wenn dus merken würdest aber das wirst du vermutlich nicht ;p

  9. #29
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Also mal ehrlich, ich wäre voll sauer wenn ich sterbe und dann is nix mehr

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Und ich wäre voll sauer, wenn nur bullshit in meinem topic geredet werden würde. Closed, danke.

  11. #31
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    An der Stelle erstmal danke, dass kili dieses gute Topic wieder aufgemacht hat. Wäre echt schade, wenn man es durch es durch Seitendiskussionen wieder schließen müsste.

    @Outsider: Ist dein sogenannter "beschränker Horizont" nicht eine Glaubensfrage?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hat wohl eher einer der Mods aufgemacht (? Oo)

    ich hatte Kee btw darum gebeten die Diskussion hier in zwei Topics aufzuspalten - mach ichs eben nochmal öffentlich ^^

    spaaaaaaaaaalt ma einer das Topic büdde
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    Ich schätze mal, dass ich gläubig bin. Allerdings hab ich mit Kirchen abgeschlossen. Damit will ich nichts mehr zu tun haben. Ich bin zwar katholisch aufgewachsen, aber seit ca. 7 Jahren bin ich davon weg. Erst eine atheistische Phase, dann lange Zeit Agnostiker gewesen. Seit ein paar Jahren bin ich wieder zum Glauben zurück, aber das is nur innerlich, ohne, dass ich das nach außen kehre. Eigentlich nehme ich mir aus einigen Religionen das heraus, was mir selbst hilft. Vielleicht schaff ich mir ja mal meine eigene Sekte
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #34
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich selber bin Atheist. Ich hab keinerlei glaube daran das es einen Gott gibt.
    Hab mal eine Zeit lang das alte Testament gelesen, und schon auf den ersten Seiten
    gab es so viele wiedersprüche, das ich die Bibel als Schwachsinn abtat.

    Ich bevorzuge die wissenschaftliche Erklärung zur entstehung des Universums.
    Den wenn der Gott der in der Bibel beschrieben wird, sich das alles anguckt
    was auf diesem Erdball passiert ohne was zu tun, ist es ein Voyeur der an
    den Leid der Menschen seinen Spass zu haben scheint.

  15. #35
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich bin Pastafari aus Protest - dürfte alles zum Thema sagen
    Protest wogegen?

    @Hanna:Uuuh, nennst du dich dann Shoko Asahanna und läufst mit verfilzten Haaren rum?!
    Geändert von Psycho Joker (19.09.2006 um 14:38 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aus Protest dass sich die meisten Religionen selber zugestehen NUR sie wären die "wahre" Religion, vorallem aber aus dem Grund dass die Religionen noch immer eine großer politische und auch wirtschaftliche Rolle übernehmen für die sie nicht gedacht sind.

    und aus dem eigentlichen Grund: Intelligent Design
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Ich glaube. Das problem ist nur ich weiss nicht and was ich weiss nur an was ich nicht galube ... an den gott der christen glaub ich nicht zahl ich aber für. Ich weiss das nicht alles natürlich und wissenschaftlich erklärt werden kann weil das über den geist des menschen hinaus geht und jeder der etwas anderes behauptet soll sich doch mal hinein denken! Ich glaub fast jeder kennt das wenn man so gedanken gänge macht wenn das atom das kleinste ist was es gibt was passiert wenn man das nochmal aus kleineren sachen baut ... das haben wir ja schon gemacht wie hiesst das neuste kleinste? Aber ich denke dort ist noch lang net schluss ... genau so wie man weiter machen kann was kommt nach der milchstrasse wo drin ist die milchstrasse und worin ist dieses weltall was kommt danach ... es kann niemand erklären ...
    Und ich glaube sicher nicht das alles aus irgend einem dubiosen knall entstanden ist ... aber ich glaube auch net das irgendwo ein "gott" hockt und mit dem finger schnippt (sollte er es oder sie einen finger haben) und baaam ist die welt und alles andere da!

    Erkennt ihr mein problem?

    An was glaube ich? ich weiss es nicht ...

    Darum geb ich mich gar nimmer solchen fragen hin und lebe einfach mein leben diskutier hier bissel mit euch blödsinn und wenn wir mal alle sterben werden wir ja sehen (oder auch nicht falls die budisten recht haben ^^) was passiert.

    Was ich sehr intressant finde wie ihr an die wissenschaft z.B. glauben könnt .... das ist auch glaube!

    und genau so find ichs intressant wie andere an einen gott glauben ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #38
    an den gott der christen glaub ich nicht zahl ich aber für.
    muss ich etwa kirchensteuer zahlen wenn ich weiterhin evang. Christ bleibe oO ?

    Was ich sehr intressant finde wie ihr an die wissenschaft z.B. glauben könnt .... das ist auch glaube!
    denn diese tollen gesetzmäßigkeiten sind eigentlich auch nur theorien, die einem dogma zugrinde liegen und eher als empirisch bewiesen gelten ...

  19. #39
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    muss ich etwa kirchensteuer zahlen wenn ich weiterhin evang. Christ bleibe oO ?
    also ich bin katholisch und zahle kirchen steuer ich meld mich net ab weil keine ahnung warum meine familie alle sind katholisch meine ganze verwandschaft ...

    und auch ich werde mal im familien grab enden ^^ oder da in der nähe :P

    und was sols die pfarrer müssen auch ihren SL fahren

    nene spass kriche macht hoff ich doch was sinnvolles mit dem geld ^^ sie bemühen sich aufjeden fall!
    Geändert von Sleepy (19.09.2006 um 21:03 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #40
    naja und vieles wird in den öden erhalt einer kirche gesteckt, oder damit irgendwelche alten omis im winter nicht auf kalten bänken sitzen müssen inner kirche ...

    nene, ich werd meinen pfarrer mal bei zeiten anschreiben, wie ich da raus komme

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. This is the only fire you should be playing with
    Von Laura1l im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 19:58
  2. "The text that you have entered is too long"
    Von swizz1st im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 18:00
  4. you go to hell you go to hell and you die
    Von anunknownperson im Forum AGFA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •