+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

giropay Onlineüberweisung

Eine Diskussion über giropay Onlineüberweisung im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab gerade Online was eingekauft, wollte das aber schnellst möglich über die Bühne bringen, also fällt die Standard Überweisung schonma ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life

    giropay Onlineüberweisung

    Hab gerade Online was eingekauft, wollte das aber schnellst möglich über die Bühne bringen, also fällt die Standard Überweisung schonma flach, und mein Paypal Konto ist auch noch nicht aktiviert. Also hab ich ma rumgeschaut was es sonst noch so gibt da bin ich auf giropay gestoßen. Das is im Endeffekt auch ne ganz normale Überweisung nur das es sofort gewertet wird.

    Allerdings sah mir das ganze sowas von abartig nach nem Phisingversuch aus, fand das total erschreckend und war mir dann nicht mehr sicher ob ich das wirklich machen soll.
    In der Händlerseite wird unten die Bankseite noch mit eingeblendet... und dort gibt man dann seine Onlinebankingdaten ein und loggt sich mit seiner Online ID und PW ein. Auf der Händlerseite quasi!!
    Sobald das geschehen ist wird automatisch ne Überweisung gestartet Betreff, Betrag und alles was dazugehört eingetragen der user muss nur noch eine TAN eintippen und das wars.
    Total einfach aber es verunsichert einen stark.
    Hab das dann auch nur gemacht als ich mich darüber informiert habe, und diese Zahlungsart sollte man wirklich nur nutzen wenn man dem Händler vertraut.


  2. #2
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Naja, aber so mach(te) Paypal das (früher?) auch :-)
    also das du direkt zu dem ob-portal von deiner bank geleitet wirst.

    Giropay kenne ich pers. nicht - ich nehme entweder paypal oder direkt kreditkarte

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    http://de.wikipedia.org/wiki/Giropay



    ich war auch letztens etwas erstaunt, als statt dem normalen Paypal-Dingen auf einmal dieses Giropay kam, aber ich hab mich informiert und es ist sicher ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Jo klar is es sicher is auch recht geschickt, aber ich finde so wie es funktioniert bedenklich da unerfahrene Anwender eigentlich darauf getrimmt sind ihre Onlinebankingdaten nicht auf unbekannten Seiten einzutippen, und diese Blockade hier völlig wegfällt...


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •