Umfrageergebnis anzeigen: Haben sich eure Eltern Scheiden lassen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    16 19,51%
  • Nein

    47 57,32%
  • Ja, aber schon neuen Partner

    17 20,73%
  • Ja, und immernoch allein Erziehend

    2 2,44%
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Geschiedene Eltern?

Eine Diskussion über Geschiedene Eltern? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Dark Warrior Die Frage die bei einen solchen Thread sich mir stellt: Lohnt es sich überhaupt noch zu ...

  1. #61
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Die Frage die bei einen solchen Thread sich mir stellt:

    Lohnt es sich überhaupt noch zu heiraten?
    wie wärs wenn ihr euch mal etwas mühe gebt und aus den fehlern eurer Vorfahren lernt
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  2. #62
    Ob es sich lohnt zu heiraten? Wenn man einen Menschen trifft, den man wirklich liebt und auch schon eine gewisse Zeit zusammen ist, warum nicht?

    Meiner Meinung nach scheitern heute viele Ehen daran, dass nach relativ kurzer Zeit geheiratet wird und die Beziehung dann schleifen lässt, denn es ist ja die/der Richtige.


    Naja, ob ich heirate, da bin ich mir nicht sicher, ist ja eigentlich etwas religiöses.

  3. #63
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich weiss nicht... was bringt eine Ehe sonst noch für Vorteile, ausser eine bessere Steuerklasse???????
    Geändert von Keerulz (24.04.2009 um 22:49 Uhr)

  4. #64
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.032
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    meine eltern sind auch noch verheiratet
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  5. #65
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    wenn du "lohnen" definierst
    - finanziell
    - familiär
    - gesellschaftlich
    ...
    kann man es bestimmt erklären.

    meine eltern sind noch verheiratet.
    Allgemein wenn man alles zusammen zählt.

    Ich weiß selber nicht ob ich es je machen werde.

  6. #66
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    @ Lohnt es sich zu heiraten?

    Allein die Formulierung "meine Frau" oder "meine Freundin" macht einen erheblichen Unterschied in der Wahrnehmung aus. Es wirkt für viele (nicht alle) deutlich reifer. In schwierigen Zeiten brechen viele Ehen auseinander. Aber gerade in schwierigen Zeiten ist es beruhigend zu wissen, dass man jemanden hat. Das setzt aber vorraus, dass man sich nicht nur auf dem Papier, sondern auch aus ganzer Überzeugung mit einem Menschen verbunden fühlt. Kürzlich habe ich ein Interview mit einem Scheidungsanwalt gelesen. Die Mehrheit der Scheidungswilligen in Deutschland hat einen Ehevertrag geschlossen. Seine Schlussfolgerung ist, dass bereits bei der Eheschließung getroffene Überlegungen für eine Scheidung keine gute Basis für die Ehe sind. Denn dann fehlt den beiden einfach der Wille, aneinander wachsen zu wollen und sich gegenseitig die Kanten abzureiben.
    Glaubt man den Versicherern, leben verheiratete länger und werden im Mittel seltener schwer krank.
    edit:
    Zitat Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    ...Naja, ob ich heirate, da bin ich mir nicht sicher, ist ja eigentlich etwas religiöses.
    Ob Ehe und Religion wirklich etwas miteinander zu tun haben, weiß ich nicht. Da es aber in allen Kulturkreisen und Religionen (einschließlich der Inselvölker) etwas wie Ehe in unserem Verständnis gibt, zweifle ich daran.
    Geändert von DonQuintal (25.04.2009 um 15:33 Uhr)
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  7. #67
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Meine Eltern wurden geschieden: durch den Tod

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 16:34
  2. Wie nennt ihr eure Eltern?!?!?!
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 15:34
  3. wie alt sind eure eltern ???
    Von engelphi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 01:53
  4. nervige Eltern?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •