Umfrageergebnis anzeigen: Haben sich eure Eltern Scheiden lassen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    16 19,51%
  • Nein

    47 57,32%
  • Ja, aber schon neuen Partner

    17 20,73%
  • Ja, und immernoch allein Erziehend

    2 2,44%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Geschiedene Eltern?

Eine Diskussion über Geschiedene Eltern? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von FinSHeR Ja das is echt immer sone sache ... das Geld Ich hoffe wenn ich mcih ma scheiden ...

  1. #41
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    Ja das is echt immer sone sache ... das Geld

    Ich hoffe wenn ich mcih ma scheiden lassen muss is meine frau dann wenigstens so "wirtschaftlich" wie ich ....
    ich meine das ist immerhin geld ^^
    ja ich bin sehr kapitalist ^^
    wenn ihr beide gleich geldgeil seid - gerade dann wirds ne teure sache, da jeder mit einem vorteil aus der sache raus will

  2. #42
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Ich bin am 01.Mai zum 25jährigen Hochzeitstag (Silberhochzeit) bei meinen Eltern eingeladen :-)
    Dazu werd ich gleich noch ein Topic eröffnen... muss ja irgendwas "machen"!

    Ich glaube der einzige Grund warum es bei denen so gut läuft, ist, dass sie viel zusammen machen.
    Früher haben sie zusammen Tennis gespielt, dann Volleyball, dann Inline-Skates gelaufen & seit ein paar Jahren laufen sie zusammen Marathon (z.B. letztes Jahr in NY etc..)
    Erfolg ist freiwillig

  3. #43
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    noch verheiratet. wer weiß wie lange noch
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  4. #44
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    sind seit...öh... 30 jahren verheiratet... ich glaub mittlerweile haben sie sich gesagt, dass es sich nimmer lohnen würde sich scheiden zu lassen und sie ziehens bis zum bitteren ende durch mit der ehe ^^
    Ironie or True?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #45
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ich hab nen guten stiefvater =)

  6. #46
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Geschieden seit ich 11 bin. Wurde mir allerdings erst 4 Jahre später mitgeteilt, um Tränen zu vermeiden (es hieß immer, nur kurze Pause inklusive getrennt leben). Mein Vater hat 'ne Neue und ich jetzt zwei Halbschwestern.

  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Als ich 6 war haben sie sich getrennt und seitdem sind auch viele Sachen passiert (bzw. bestehen immer noch) die ich am liebsten für immer vergessen will.

    Zum Glück habe ich eine Freundin die mich in der Situation unterstützt.

  8. #48
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ich war ca 8 Jahre als sich meine ham scheiden lassen. War auch nicht leicht für mich. Grad als die Schule schön wurde, musste ich umziehn. Neuer Ort, neue Freunde. Alles zurücklassen. 1 Jahr später gleich nochmal umgezogen. Hatte in der Kindheit sogut wie keinen Kontakt mit meinem Vater. Erst später als er trocken wurde. Dafür hab ich jetzt ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Meine Schwester hat das ganze wohl noch mehr belastet als mich. Die war damals 14 und hat das alles mehr mitbekommen als ich.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  9. #49
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Meine Großeltern hatten sich nach 46 Jahren Ehe scheiden lassen. Sie kamen aus unterschiedlichen Regionen in Deutschland und konnten sich nicht über ihren Altersruhesitz einigen. Das habe ich aber nicht mitbekommen. Meine Eltern hatten sich scheiden lassen, nachdem ich geboren war. Mein Vater war zu einer anderen Frau gezogen und dann zu einer anderen und dann zu ein.....Meine Mutter hat nie wieder geheiratet.
    Sie hatten sich bis in meine Jugendzeit um das Sorgerecht gestritten. Oft auch in meiner Anwesenheit. Ich habe sehr früh begriffen, dass ich keine Schuld im Sinne des Wortes habe. Wer von beiden Schuld hat will ich nicht beantworten. Die Schuldfrage kann das Problem ohnehin nicht lösen.
    Ich bin seit acht Jahren glücklich verheiratet. Kinder haben wir noch nicht. Meinungsverschiedenheiten gibt es ab und zu. Das liegt daran, dass wir viel miteinander reden. Meines Erachtens gibt es nur dann keine Meinungsverschiedenheiten, wenn man meint es sei klar, was der PartnerIN für eine Meinung hat. Wenn es zwischen meiner Frau und mir kriselt, suchen wir immer eine Lösung. In den ersten Jahren war es oft noch die Methode "Schwamm drüber". Das sind dann aber oft Dinge, die beim nächsten Ärger wieder hoch kommen. Beziehung ist keine Rechenstunde und kein Kuhmarkt. Fehlverhalten gegeneinander aufzuwägen oder "gibst du mir, geb ich dir" führen zwangsläufig zu echten Konflikten.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  10. #50
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich verachte zwar sehr viele sitten der Östlichen Welt. aber zumindest hält dort eine Ehe in dein meisten fällen ein Leben lang. Ob glücklich oder nicht sei mal dahinn gestellt. Zumindest haben die Kinder dort nicht das Problem mit der Scheidung ihrer Eltern.

    bzw. Bis jetzt ist das ergebniss echt krass, mehr als 50% haben sich schon scheiden lassen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

  11. #51
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    wenn ihr beide gleich geldgeil seid - gerade dann wirds ne teure sache, da jeder mit einem vorteil aus der sache raus will
    naja ich wäre dann schon derjenige der auf nen "vorteil" verzichtet weils im endeffekt immer noch mehr ist
    ganz rational gesehen ^^



  12. #52
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Verheiratet.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #53
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    ich war damals 11 als sich meine eltern trennten, ich hab damals die welt nicht mehr verstanden.
    war anfangs ne sehr schwere zeit für mich.

  14. #54
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Mein Eltern sind jetzt seid gut 20 Jahren zusammen.

  15. #55
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    sind seit...öh... 30 jahren verheiratet... ich glaub mittlerweile haben sie sich gesagt, dass es sich nimmer lohnen würde sich scheiden zu lassen und sie ziehens bis zum bitteren ende durch mit der ehe ^^
    lol

    Sie: Lassen wir uns scheiden?
    Er: Och ne lass mal, lohnt sich doch nich mehr jetzt :/

  16. #56
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ich glaub ab nem bestimmten alter MUSS es garnicht mehr liebe sein.....
    Aber all das was man bis dahin mit jemandem durchgemacht hat, schweißt einfach so sehr zusammen,
    dass man ohnehin den anderen nicht mehr missen möchte, auch wenn das anfängliche feuer nicht mehr lodert...
    (keine garantie^^) aber ich kann mir vorstellen dass ich ab einem bestimmten alter einfach keine lust mehr habe und erstrecht keine lust auf scheiden , davon wirds auch net besser ^^



  17. #57
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Meine eltern haben sich vor 7 jahren scheiden lassen. Meine Mutter ist glücklich mit ihrem freund und mein vater hat ein zweites mal geheiratet. beide können auch miteinander reden. eigendlich ein guter zustand.

    btw:
    vor ein paar jahren hat mein vater eine jugendmannschaft trainiert, die spieler kamen eigendlich alle aus "guten" gesellschaftlichen schichten. da waren 10 von 11 spieler aus geschiedenen ehen. mittlerweile ist das ganze leider vollkommen normal geworden.
    s' glatscht glei!

  18. #58
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Die Frage die bei einen solchen Thread sich mir stellt:

    Lohnt es sich überhaupt noch zu heiraten?

  19. #59
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    wenn du "lohnen" definierst
    - finanziell
    - familiär
    - gesellschaftlich
    ...
    kann man es bestimmt erklären.

    meine eltern sind noch verheiratet.
    old school

  20. #60
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von auRiuM Beitrag anzeigen
    ...
    vor ein paar jahren hat mein vater eine jugendmannschaft trainiert, die spieler kamen eigendlich alle aus "guten" gesellschaftlichen schichten. da waren 10 von 11 spieler aus geschiedenen ehen. mittlerweile ist das ganze leider vollkommen normal geworden.
    Weder der Bildungsstand noch das Einkommen noch der Stammbaum haben damit etwas zu tun. An die "Normalität" muss man sich tatsächlich gewöhnen. Ich war bei meiner Hochzeit gerade 26 geworden. Meine Frau war 25. Wir sind sehr oft gefragt worden, ob wir nicht etwas zu jung zum Heiraten sind.

    Mit dem "Ja" gibt man eine Zusage ab, zum Ehepartner auch dann zu stehen, wenn man eine(n) schöneren, intelligenteren, lustigeren, gesünderen, reicheren oder was auch immer Menschen gefunden hat. Die Ehe ist doch kein Handyvertrag. Ich vermute die Ursache in der fehlenden Verbindlichkeit in unserer Gesellschaft. Die Ehe ist das einzige, was sich nicht "drei Monate vor Ablauf einer 24-monatigen Vertragsbindung" kündigen lässt.
    Kürzlich lief ein Werbespot, der ganz offen für eine "Partnerbörse" für verheiratete warb, die nur einen Seitensprung suchen. Ich fand das sehr schockierend.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 16:34
  2. Wie nennt ihr eure Eltern?!?!?!
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 15:34
  3. wie alt sind eure eltern ???
    Von engelphi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 01:53
  4. nervige Eltern?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •