• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Geschiedene Eltern?

Haben sich eure Eltern Scheiden lassen?

  • Ja

    Votes: 16 19.5%
  • Nein

    Votes: 47 57.3%
  • Ja, aber schon neuen Partner

    Votes: 17 20.7%
  • Ja, und immernoch allein Erziehend

    Votes: 2 2.4%

  • Total voters
    82
Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Meine Eltern sind grade mitten in der Scheidung.
Ist ja heutzutage nichts besonderes....

Wie siehts hier im Forum aus? Würde mich mal interessieren.
 
Meine sind geschieden seit ich ähm 1 war . Schlimm fand ichs nicht und bin auch sehr gut ohne Vater zurecht gekommen :) !
 
damn wie schnell ihr seid, hatte noch nichtmal die Umfrage fertig^^
 
Naja, sei froh, dass du das nicht mitbekommen hast.
Ich stell mir das überaus scheiße vor, wenn man n Kind/Jugendlicher ist und die Eltern lassen sich scheiden.
 
Naja, sei froh, dass du das nicht mitbekommen hast.
Ich stell mir das überaus scheiße vor, wenn man n Kind/Jugendlicher ist und die Eltern lassen sich scheiden.

Ja ist nicht schön. Wobei ich da nicht so grosse Probleme mit habe da ich ja auch kein Kind mehr bin. Für meine Schwester isses härter... sie ist 17.
 
Sind immernoch zusammen, nach vielen Ehekrisen und Fast-Scheidungen müsste man eigentlich meinen sie sind jetzt fest miteinander verknüpft, aber mittlerweile bahnt sich der nächste Stress an. Vielleicht brauchen sie das auch...
 
Ja ist nicht schön. Wobei ich da nicht so grosse Probleme mit habe da ich ja auch kein Kind mehr bin. Für meine Schwester isses härter... sie ist 17.

Ungut. Aber auch 17 ist ein Alter, in dem man das Ganze noch besser verstehen kann. Es ist richtig scheiße für sie (und dich auch natürlich), aber ich kenne viele Fälle, bei denen 10-Jährige beteiligt waren, für die natürlich ne Welt zusammengebrochen ist. Teilweise gaben sie sich die Schuld.
 
Nein zum Glück nicht! Früher gabs zwar oft richtig üble Streits, die waren aber nach 1-2 Tagen auch wieder vergessen! Ich denke wenn sie sich jetzt scheiden lassen würde, wärs für mich auch kein großes Problem! Hauptsache ich sehe beide ziemlich oft!
 
Normaler weiße hätten sie kein scheidungs jahr gebraucht da es ein härte fall ist,sind aber seid 2 jahren in scheidung -.-
 
Meine sind auch immer noch verheiratet. Gab auch öfters mal richtigen Krach, wo die Scheidung ein Thema war, ist aber zum Glück nicht dazu gekommen.


Also, teilweise habe ich die Schuld für den Streit meiner Eltern bekommen.(Von meinen Brüdern)
 
Ungut. Aber auch 17 ist ein Alter, in dem man das Ganze noch besser verstehen kann. Es ist richtig scheiße für sie (und dich auch natürlich), aber ich kenne viele Fälle, bei denen 10-Jährige beteiligt waren, für die natürlich ne Welt zusammengebrochen ist. Teilweise gaben sie sich die Schuld.

Stimmt schon, für ein 10 Jähriges Kind ist es sehr schlimm.

Aber mir fällt sehr stark auf, das meine Schwester die strenge Hand von meinem Vater fehlt (nein keine schläge). Meine Mutter war/ist immer die liebe weiche, wo hinn gegen mein Vater immer für den nötigen Druck (schule usw.) gesorgt hat.
Ich merke ganz stark wie meine Schwester immer respektloser wird. Manchmal, (selten) geht sie einfach nicht zur schule. Zu meiner Zeit gab sowas nicht... Mein Vater hätte mich aus dem Bett gekickt....
Vielleicht ist es auch ihre art damit umzugehen. Ich weiss es nicht.
 
hm verheiratet und gab niemals auch nur den ansatz von zoff der zu ner scheidung hätte führen können ..... meine eltern sind auch schon 26 jahre verheiratet ^^
 
hm verheiratet und gab niemals auch nur den ansatz von zoff der zu ner scheidung hätte führen können ..... meine eltern sind auch schon 26 jahre verheiratet ^^

Die dauer ist nicht wichtig, meine waren auch 25 Jahre verheiratet.......
 
naja ich war gerade aufs gymnasium gekommen als sich meine eltern scheiden gelassen haben.
ob ich jetzt deswegen so schlecht in der schule war oder weil ich einfach ne faule sau bin lass ich jetzt einfach mal frei im raum stehen., naja es macht einen schon fertig
was auch viele lehrer verstanden haben und dann mal ein auge zugedrückt haben.

also es ist zumindest nicht das beste wenn die eltern sich scheiden lassen und in dem alter in dem ich war versteht man das ganze dann auch nicht so und wenn man dann noch bei der mutter wohnt und deren neuer freund ein arschloch ist, dann gute nacht
 
Meine sind seit über 30 Jahren miteinander glücklich.
Um so älter sie werden, um so mehr lieben sie sich und umso besser
kommen sie miteinander klar hab ich das Gefühl.
 
Back
Top Bottom