Geschichten schreiben

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
Schreibt eina von euch als Hobby Geschichten

Also vllt so Fantasy oda Sci-Fi? :D
 
Ich könnt meine Träume niederschreiben. Allerdings wär das dann was fürs Nightlife ;)
 
Bin dabei mit meinem Kumpel ein Buch zu schreiben :).
Sind schon etlich Seiten zusammen gekommen und werden es wohl bald an einen Verlag schicken.
 
Fantasy, in der Welt von Dungeons & Dragons (Forgotten Realms), falls du es kennst.
Magie, Metzeln, Liebe, etc.
aber nicht das übliche gut gegen Böse, und die üblich guten Helden ;).
 
kumpel von mir hat mal so nen militärroman geschrieben. war garnicht schlecht. er hats aber nie abgeschickt.
 
Bin mit nem Kollega am schreiben von Kanes Leben ;)
 
ist es nicht interessanter sich eigene welten und charaktere zu schaffen als die irgendwo abzuschauen?

naja...ich persönlich bin zu faul und mir fehlt schlicht und einfach die begabung für sowas :D
 
Bin mit nem Kollega am schreiben von Kanes Leben ;)

Ich glaube kaum dass ihr mein bewegendes Leben in ein Buch bekommen würdet :D

Also: Es war einmal...

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann vögeln sie noch heute!
 
ist es nicht interessanter sich eigene welten und charaktere zu schaffen als die irgendwo abzuschauen?

naja...ich persönlich bin zu faul und mir fehlt schlicht und einfach die begabung für sowas :D

das ist bei uns auch schon geplant und zum teil in die tat umgesetzt.
aber was heißt abschauen?
die welt wurde dafür erschaffen, damit zig autoren sich einbinden können. und es gibt sehr gute autoren, die ein paar bücher in forgotten realms geschrieben haben.
die welt ist nur ein mittel zum zweck, letztendes wird die welt immer durch die ideen der autoren erweitert.

aber ist schon cooler seine eigene "welt" zu haben, da man dort mehr freiheiten hat.
 
Jopp, bei mir gibt's nur eigene Welten :D

Ich hab in der Fantasy-Sektion 3 Geschichten am Laufen (Eine mit wenig Magie, eine mit viel Magie und eins mit mittlere Magie, wo eher die Elemente im Vordergrund stehen

Dann hab ich noch eine Gegenwart-Geschichte, so ne Art Kriegsroman im Weltkrieg

Und Science-Fiction-mäßig auch noch 2 Geschichten, einma im Weltraum mit Raumschiffen und Planeten und so (eher ne Spaß-Geschichte) und noch so ne Geschichte, wo es nur die Erde in unserer Zeit gibt, aba mit ein paar Psi-Begabten da drauf, sprich Telepathie, Telekinese, usw.

Die schreib ich zusammen mit ein paar Freunden, also so imma abwechselnd
Jeder schreibt halt imma ein bissle was, manchmal nur ein paar Sätze, manchmal einige Seiten, wie man grad lust hat :)

Seid ihr neugierig geworden? :D
Wollt ihr den Link zu meiner Seite haben, in der ich mit Gleichgesinnten Geschichten schreibe? :z
 
ich schreib au gern mal ne geschichte , aber nur wenn man darum bittet :D ansonsten bin ich ne faule sau ^^
 
Na ja wir haben jetzt um die 200 Din A4 Seiten (erstes Buch 1) zusammen und sind bald bereit ihn zum verleger zu schicken. bei uns schreiben wir abwechselnd ganze kapitel ;).
aber leider haben wir nicht soviel zeit, um gleichzeitig an mehreren projeken zu schreiben :(.
wenns was wird, geb ich euch den link, dann könnt ihr das buch kaufen *fg*
 
Hab eher Probleme mit einem Anfang.
Danach kommt das aus einem Guss.
Und dann natürlich nur, wenn man Zeit hat.
Diese habe ich nicht.
 
Ich hab imma mein kleines Geschichten-Heftchen dabei

Ob in da Schule, im Fitnessstudio oda während ner Autofahrt mit Mutti :D

Hier der Link zu unserem Geschichten-Forum

http://59221.rapidforum.com/

Is natürlich 4 3

Enjoy :kek
 
Schreibe eher Kurzgeschichten, eh teils sehr...verwirrend. Hatte mal angefangen was fantasyartiges Längeres zu schreiben, aber hat nicht hingehauen, habs nur wieder in viele kleine Plots zerstückelt..ist einfach meine Art :)
 
Ich hab früher Comics gezeichnet und schreibe jetzt die ganze Zeit an RPGS mit.
Sowas wie es Wilko macht halt.
 
die welt wurde dafür erschaffen, damit zig autoren sich einbinden können. und es gibt sehr gute autoren, die ein paar bücher in forgotten realms geschrieben haben.

Genau darum sind die Forgotten Realms auch so wenig atmosphärisch. Ein riesiges Potpourri an verschiedensten Ideen, chaotisch zusammengewürfelt und in seiner Gesamtheit unglaubhaft. Wirklich gute Autoren der FR sind mir nicht bekannt. Die Geschichten von Salvatore bilden da mit ihrer kaum zu überbietenden Trivialität keine Ausnahme.

Zu Zeiten von TSR hatte man wenigstens noch gute Illustratoren zur Hand, die den FR Leben einhauchten. Aber nachdem die Wizards übernommen haben, ist selbst dieser Part Geschichte.
 
Na ja Geschmäcker sind verschieden.
Die einen sagen so, die anderen meinen wiederrum was anderes.
Salvatore hat gute Bücher geschrieben. Oder die Avatar Chronik fand ich auch sehr gut gelungen. Man muss FR halt mögen. Und auch wenn ich bisher wenig gelesen habe über FR, kenne ich viele, die begeistert sind.
 
Fantasy.
Hauptsächlich nur wegen Ultima Online, meistens Lebensgeschichten.
Eigentlich ziemlich schlecht geschrieben, hab mir dabei aber auch keine Mühe gegeben.
 
Back
Top Bottom