+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Geschichten schreiben

Eine Diskussion über Geschichten schreiben im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Schreibt eina von euch als Hobby Geschichten Also vllt so Fantasy oda Sci-Fi?...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Geschichten schreiben

    Schreibt eina von euch als Hobby Geschichten

    Also vllt so Fantasy oda Sci-Fi?

  2. #2
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ich könnt meine Träume niederschreiben. Allerdings wär das dann was fürs Nightlife
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Bin dabei mit meinem Kumpel ein Buch zu schreiben .
    Sind schon etlich Seiten zusammen gekommen und werden es wohl bald an einen Verlag schicken.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Um was geht's da genau?

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Fantasy, in der Welt von Dungeons & Dragons (Forgotten Realms), falls du es kennst.
    Magie, Metzeln, Liebe, etc.
    aber nicht das übliche gut gegen Böse, und die üblich guten Helden .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    kumpel von mir hat mal so nen militärroman geschrieben. war garnicht schlecht. er hats aber nie abgeschickt.
    where is my mind?

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Bin mit nem Kollega am schreiben von Kanes Leben

  8. #8
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ist es nicht interessanter sich eigene welten und charaktere zu schaffen als die irgendwo abzuschauen?

    naja...ich persönlich bin zu faul und mir fehlt schlicht und einfach die begabung für sowas
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Bin mit nem Kollega am schreiben von Kanes Leben
    Ich glaube kaum dass ihr mein bewegendes Leben in ein Buch bekommen würdet

    Also: Es war einmal...

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann vögeln sie noch heute!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    ist es nicht interessanter sich eigene welten und charaktere zu schaffen als die irgendwo abzuschauen?

    naja...ich persönlich bin zu faul und mir fehlt schlicht und einfach die begabung für sowas
    das ist bei uns auch schon geplant und zum teil in die tat umgesetzt.
    aber was heißt abschauen?
    die welt wurde dafür erschaffen, damit zig autoren sich einbinden können. und es gibt sehr gute autoren, die ein paar bücher in forgotten realms geschrieben haben.
    die welt ist nur ein mittel zum zweck, letztendes wird die welt immer durch die ideen der autoren erweitert.

    aber ist schon cooler seine eigene "welt" zu haben, da man dort mehr freiheiten hat.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jopp, bei mir gibt's nur eigene Welten

    Ich hab in der Fantasy-Sektion 3 Geschichten am Laufen (Eine mit wenig Magie, eine mit viel Magie und eins mit mittlere Magie, wo eher die Elemente im Vordergrund stehen

    Dann hab ich noch eine Gegenwart-Geschichte, so ne Art Kriegsroman im Weltkrieg

    Und Science-Fiction-mäßig auch noch 2 Geschichten, einma im Weltraum mit Raumschiffen und Planeten und so (eher ne Spaß-Geschichte) und noch so ne Geschichte, wo es nur die Erde in unserer Zeit gibt, aba mit ein paar Psi-Begabten da drauf, sprich Telepathie, Telekinese, usw.

    Die schreib ich zusammen mit ein paar Freunden, also so imma abwechselnd
    Jeder schreibt halt imma ein bissle was, manchmal nur ein paar Sätze, manchmal einige Seiten, wie man grad lust hat

    Seid ihr neugierig geworden?
    Wollt ihr den Link zu meiner Seite haben, in der ich mit Gleichgesinnten Geschichten schreibe?

  12. #12
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich schreib au gern mal ne geschichte , aber nur wenn man darum bittet ansonsten bin ich ne faule sau ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja wir haben jetzt um die 200 Din A4 Seiten (erstes Buch 1) zusammen und sind bald bereit ihn zum verleger zu schicken. bei uns schreiben wir abwechselnd ganze kapitel .
    aber leider haben wir nicht soviel zeit, um gleichzeitig an mehreren projeken zu schreiben .
    wenns was wird, geb ich euch den link, dann könnt ihr das buch kaufen *fg*

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hab eher Probleme mit einem Anfang.
    Danach kommt das aus einem Guss.
    Und dann natürlich nur, wenn man Zeit hat.
    Diese habe ich nicht.

  15. #15
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich hab imma mein kleines Geschichten-Heftchen dabei

    Ob in da Schule, im Fitnessstudio oda während ner Autofahrt mit Mutti

    Hier der Link zu unserem Geschichten-Forum

    http://59221.rapidforum.com/

    Is natürlich 4 3

    Enjoy

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Schreibe eher Kurzgeschichten, eh teils sehr...verwirrend. Hatte mal angefangen was fantasyartiges Längeres zu schreiben, aber hat nicht hingehauen, habs nur wieder in viele kleine Plots zerstückelt..ist einfach meine Art
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  17. #17
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Ich hab früher Comics gezeichnet und schreibe jetzt die ganze Zeit an RPGS mit.
    Sowas wie es Wilko macht halt.

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    die welt wurde dafür erschaffen, damit zig autoren sich einbinden können. und es gibt sehr gute autoren, die ein paar bücher in forgotten realms geschrieben haben.
    Genau darum sind die Forgotten Realms auch so wenig atmosphärisch. Ein riesiges Potpourri an verschiedensten Ideen, chaotisch zusammengewürfelt und in seiner Gesamtheit unglaubhaft. Wirklich gute Autoren der FR sind mir nicht bekannt. Die Geschichten von Salvatore bilden da mit ihrer kaum zu überbietenden Trivialität keine Ausnahme.

    Zu Zeiten von TSR hatte man wenigstens noch gute Illustratoren zur Hand, die den FR Leben einhauchten. Aber nachdem die Wizards übernommen haben, ist selbst dieser Part Geschichte.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja Geschmäcker sind verschieden.
    Die einen sagen so, die anderen meinen wiederrum was anderes.
    Salvatore hat gute Bücher geschrieben. Oder die Avatar Chronik fand ich auch sehr gut gelungen. Man muss FR halt mögen. Und auch wenn ich bisher wenig gelesen habe über FR, kenne ich viele, die begeistert sind.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #20
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Fantasy.
    Hauptsächlich nur wegen Ultima Online, meistens Lebensgeschichten.
    Eigentlich ziemlich schlecht geschrieben, hab mir dabei aber auch keine Mühe gegeben.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auf server 5 wieder schreiben =)
    Von Manuel1l im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 15:33
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 14:39
  3. kann nicht schreiben
    Von rowdy007 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 21:43
  4. Antworten schreiben
    Von patrick im Forum Support Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 03:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •