+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 158 von 158

Genderwahnsinn ! Ich verlange Gleichberechtigung !

Eine Diskussion über Genderwahnsinn ! Ich verlange Gleichberechtigung ! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Eure Beiträge können von mir aus so ironisch oder nicht ernst gemeint sein wie ihr wollt, aber: StoffeLL, Ansichtssache ist ...

  1. #141
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Eure Beiträge können von mir aus so ironisch oder nicht ernst gemeint sein wie ihr wollt, aber:

    StoffeLL, Ansichtssache ist gut und schön, jeder hat eine Meinung. Trotzdem hättest du den Spaniervergleich sein lassen können.

    SonGohan, du, der stets auf äusserste Objektivität achtet und zurecht belanglose Argumentation verachtet, solltest der Letzte sein der à la 'alle Schweizer sind doof' zu kontern/argumentieren beginnt.


    und wenn nicht bald das 'Rassismus-Thema' verabschiedet wird, wird hier gar nichts mehr gepostet, was anbetracht des bisherigen Diskussionsverlaufs äusserst schade wäre. Also bitte!!!
    Geändert von Theis (09.11.2009 um 00:58 Uhr)

  2. #142
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Duke Fak: Ich glaube, du hast dir die Artikel, die du zitierst nicht wirklich durchgelesen. Im Wikipedia-Artikel zu David Reimer steht, dass er in der Pubertät erfahren hat, dass er als Junge geboren wurde. Dass so eine Info in einer Zeit wie der Pubertät, die sehr kritisch und wichtig für Identitätsbildung ist, ziemlich reinhaut und einem Menschen shcon mal einen ziemlichen psychischen Knacks beibringen kann, ist ja wohl selbstverständlich. Probleme mit der eigenen Identitätsfindung und in Folge Depressionen sind da fast vorprogrammiert. Genauso ist sein Leben dann leider auch verlaufen. Da steht nirgendwo, dass das von irgendwem als Beweis dafür aufgefasst wurde, dass Geschlechterrollen und angebliche geschlechtsspezifische Verhaltensweisen und Vorlieben biologisch vorgegeben wären.
    Ebenso der Zeit-Online-Artikel. Da geht es genau darum, dass Kinder eben nicht bestimmte Verhaltensweisen von Natur aus innehaben, sondern Geschlechterrollen einfach in der Gesellschaft und dem Umfeld vorgeführt bekommen und dadurch Geschlechterstereotype angelernt bekommen.
    Und was soll das GEquassel ovn wegen Evolution? Natürlich sind wir verschieden in unserem Handeln und Denken usw. aber diese Verschiedenheit ist individuell bedingt und nicht nach Geschlecht. Was das unterschiedlich verschaltete Gehirn und verschieden ausgebildete Gehirnregionen angeht, das ist ja ein immer gern zitiertes Stammtischargument. Da kann ich aber nur empfehlen, sich mal in Neurobiologie einzulesen. Das Gehirn entwickelt sich so wie ein Muskel. D.h. Gehirnregionen, die mehr benutzt werden, werden stärker ausgebildet und vernetzt. Dass Männer und Frauen also unterschiedliche Gehirnphysiologie haben ist eine Folge und nicht die Ursache der Geschlechterdifferenz.
    Deine Gegenargumentation basiert auf der Unterstellung, ich würde behaupten, Männer und Frauen wären biologisch identisch. Quark, habe ich nirgendwo behauptet. Wogegen ich Einspruch erhebe, ist der Versuch, Verhaltensweisen, Vorlieben usw. (also Charaktereigenschaften) auf biologische Verschiedenheit von Mann und Frau zurückzuführen.
    Überhaupt nervt das ziemlich, dauernd dieses "Aber Männer und Frauen sind nun mal körperlich verschieden!" ja sind sie. Bestreitet auch niemand. Im Feminismus geht's ja nicht darum, dass Männer und Frauen körperlich identisch wären. Diese Art des absoluten Gleichheitsfeminismus ist ein verschwindend geringer Teil, der von fast allen Feministinnen kritisch gesehen wird.

    @Blade: Das Rassismus-Beispiel ist ja eben deshalb Rassismus, weil's kulturelle Phänomene auf biologisch bzw. physiologische Gründe zurückführt, was halt einfach nicht zulässig ist. Das Statement hab ich so ähnlich z.B. mal miterlebt und es war überhaupt nicht negativ oder gar wertend gemeint. Der Betreffende meinte ja gerade, dass halt Weiße im Gegenzug nicht so wirklich Gefühl für Rhythmus haben. Ist also nicht rassistisch gemeint, aber ist trotzdem rassistisch, weil's halt Eigenschaften von Individuen zum einen auf eine Gruppe von Menschen überträgt und zum anderen auf äußerliche Erscheinung zurückführt. Insofern ist die Problematik schon eine ähnliche.
    Mir ist schon klar, dass du darauf hinaus willst, dass Männer und Frauen eben körperlich nicht identisch sind. Da sind wir ja vollkommen d'accord. Sag ich nichts dagegen. Ich sag nur was dagegen, wenn z.B. Duke Fak behauptet, dass aufgrund körperlicher Unterschiede verschiedene Vorlieben und Verhaltensweisen ableitbar wären. Das siehst du ja eh auch nicht so.

    @camionero:
    Zitat Zitat von camionero
    Opportunismus at it's best !

    Aber nein ich will dir nicht unrecht tun, wahrscheinlich hast du nur deine Meinung geändert.
    ???


    P.S.: Uff, jetzt isses doch wieder so lang geworden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #143
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    stoffel ist der beweis, dass das reno-system nicht gut funktioniert.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #144
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Wilma ist der Beweis, dass die Natürliche Auslese nicht gut funktioniert.

  5. #145
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    stoffel ist der beweis, dass das reno-system nicht gut funktioniert.
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Wilma ist der Beweis, dass die Natürliche Auslese nicht gut funktioniert.
    Noch weitere solche sinnlose Spambeiträge und es gibt eine weitere Verwarnung. Was das für jeden von euch für Folgen nach sich zieht wisst ihr selber

  6. #146
    Ich finds lustig

  7. #147
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    @PJ:
    David Reimer hatte nicht erst ab dem Zeitpunkt Probleme als er sein Schicksal erfuhr, sondern zeigte schon lange vorher Auffälligkeiten.
    Wo habe ich behauptet Du würdest Frauen & Männer als biologisch identisch ansehen?
    Wäre genauso Quatsch wie die Behauptung das wäre alles biologisch Vorgegeben. Was ich übrigens auch nirgends tat.
    Ich wiederspreche lediglich Deiner These das garkeine Eigenschaften vorgegeben, sondern alles was Mann und Frau unterscheidet rein auf Erlerntes zurückzuführen ist.
    Ab wann wird den Frauen die typisch weibliche Eigenschaft der Multitaskingfähigkeit gelernt und warum macht man das nicht auch bei Jungs?

    Ebenso halte ich es für haltlos zu behaupten die strukturellen Unterschiede des Gehirns wären lediglich Folge der vorgelebten Geschlechterdifferenz.
    Unser Gehirn entwickelt sich bereits bei Embryonen u.A. in Folge von hormonellen Einflüssen anders. Diese hormonellen Einflüsse wirken dabei nicht nur aufs Gehirn, sondern auch aufs Verhalten. So haben Tests ergeben das Mädchen mit zu hohem männlichen Hormonanteil eher dazu neigen mit Autos statt mit Puppen zu spielen.
    Wie lässt sich das mit einer rein lernbasierten Verhaltensentwicklung erklären?

    Nochmal der Vollständigkeit halber:
    Ich bin nicht der Meinung, die "typischen" unterschiedlichen Eigenschaften sind biologisch unabwendbar in Stein gemeiselt. Natürlich hat gerade beim Mensch der Lernfaktor einen extrem gewichtigen Anteil.
    Dennoch steht der Mensch genausowenig über der Biologie wie andere Wesen auch. Und genau wie bei anderen Wesen hat die Biologie immer noch einen gewichtigen Einfluss darauf was wir tun wollen & können. Und das nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern auch von Mann zu Frau.
    Never run a touching system!!

  8. #148
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  9. #149
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    laut "welt der wunder" gibt es die eigenschaft "multitasking" nicht wirklich. sie ebenso wenig abhängig ob man männlein oder weiblein ist.

    in wie weit das stimmt kann ich natürlich nicht nachprüfen.
    http://weltderwunder.de.msn.com/mens...0464727&page=3
    old school

  10. #150
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Welt der Wunder bei MSN

    Aber Multitasking gibts zumindest bei mir nicht, das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #151
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mal nen paar Links

    pdf Datei, Kommentar von MANNdat zur neuesten Studie über die angebliche Lohnungerechtigkeit

    Abendblatt : Väter sind Volltrottel - interessanter Artikel

    Und hier noch ne Seite Geschlechterstudien die vor allem mit Vorurteilen aufräumt


    viel Spaß


    btw, interessant, dass hier bereits 5 Seiten sind, aber auf die eigentlichen Fragen, bzw Darstellungen gar nicht eingegangen wurde zum Großteil
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #152
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Könnte daran liegen dass das alles per se eine rein unsachliche Diskussion ist. Sobald man auf Vorwürfe der einen Seite eingeht setzt man sich dem Vorwurf der Diskriminierung aus und liefert ohnehin Zündstoff für die "Gegenbewegung". Das ist ein steter Kreislauf: die einen fühlen sich diskriminiert, was dazu führt das die anderen sich diskriminiert fühlen. Am Ende führt es dazu das alle sich von allen diskriminiert fühlen und sowieso keiner mehr sachlich mit der Diskussion umgeht bzw umgehen will. Die einzigen die sich in der Diskussion sachlich verhalten sind die die dazu schweigen und es umsetzen ohne darüber nach zu denken, der Rest ist zu 99% nun mal sinnloses:
    http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

    Von beiden Seiten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #153
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #154
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Nickoteen, du bist hier NUR am spamen

    Dies soll eine Mahnung sein an dich, nicht weiter solche 'Simpson' und 'Muppet' Videos zu posten hier. Am besten unterlässt du auch sinnlose Spams in Form von Text....... nächstes mal gibts eine Verwarnung!

  15. #155
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen



    Und hier noch ne Seite Geschlechterstudien die vor allem mit Vorurteilen aufräumt


    viel Spaß


    btw, interessant, dass hier bereits 5 Seiten sind, aber auf die eigentlichen Fragen, bzw Darstellungen gar nicht eingegangen wurde zum Großteil
    wie geil ey xD
    Ist Lebensüberdrüssigkeit eine männliche Konstruktionsschwäche?

    Tatsächlich sterben Männer häufiger durch erfolgreichen Suizid. Sie sind jedoch nicht lebensüberdrüssiger, lebensunfähiger oder labiler als Frauen, wie an dieser Stelle gerne behauptet wird.

    Im Gegenteil:

    -Frauen begehen wesentlich mehr Suizidversuche als Männer.
    -Männer sind mit ihren Suizidversuchen jedoch erfolgreicher.
    echt ey xD wie geil is das denn xD
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  16. #156
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    http://www.focus.de/politik/weitere-...id_459786.html

    Besonders den letzten Teil wusste ich garnicht, dass das so krass ist.

    "Nach dem deutschen Sorgerecht steht Eltern, die bei der Geburt nicht zusammenleben, das gemeinsame Sorgerecht nur zu, wenn sie einander anschließend heiraten oder aber eine gemeinsame „Sorgeerklärung“ abgeben. Andernfalls hat allein die Mutter das Sorgrecht. "
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #157
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    as wurde doch jetzt von der EU endlich gekippt oder?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  18. #158
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    nein, es wurde für "falsch" befunden, aber gekippt ist noch nichts, dafür muss der vaterstaat erstmal was ändern...
    old school

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Gleichberechtigung
    Von kilinator im Forum Reallife
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 19:47
  2. ich verlange...
    Von kilinator im Forum RAP-1
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 03:54
  3. Gleichberechtigung
    Von Wolkenleer im Forum OFF-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 21:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •