+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 158

Genderwahnsinn ! Ich verlange Gleichberechtigung !

Eine Diskussion über Genderwahnsinn ! Ich verlange Gleichberechtigung ! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; MAENNER VEREINIGT EUCH! RENNT DIE FRAUEN UEBER DEN HAUFEN! hugh...

  1. #121
    MAENNER VEREINIGT EUCH! RENNT DIE FRAUEN UEBER DEN HAUFEN!

    hugh

  2. #122
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Blade: Natürlich sind Männer und Frauen biologisch verschieden. Es ist aber bescheuert, aus diesem biologischen Unterschied geschlechterspezifische Vorlieben, Verhaltensweisen oder Fähigkeiten abzuleiten. Das ist einfach total dämlichster Biologismus. Dann sind wir wieder mit einem Bein bei "Frauen haben zu Hause zu sein und Kinder zu kriegen/hüten während der Mann das Geld nach Hause bringt" und nicht besser wie "die Schwarzen haben von Natur aus ein Gefühl für Rhythmus, aber keins für Melodie, deshalb gibt's keine schwarzen Dirigenten".

    @Duke Fak: Bitte beleg diese Behauptung mal wissenschaftlich, und ich meine wissenschaftlich, nicht irgendwelche Artikel aus Männer- oder Frauenmagazinen (die sind in der Hinsicht gleichermaßen bescheuert).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #123
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    @Duke Fak: Bitte beleg diese Behauptung mal wissenschaftlich, und ich meine wissenschaftlich, nicht irgendwelche Artikel aus Männer- oder Frauenmagazinen (die sind in der Hinsicht gleichermaßen bescheuert).
    Sowas lese ich garnicht!
    Kannst Du wissenschaftlich belegen das männliche & weibliche Verhaltensmuster ausschliesslich durch Erziehung entstehen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/David_Reimer
    http://www.apa.org/journals/features/psp806845.pdf
    http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...9ca5d826a.aspx
    http://www.zeit.de/2007/27/PS-Jungen-M-dchen
    Never run a touching system!!

  4. #124
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Was hier wieder an Grütze gepostet wurde, aber was erwartet man denn von einem Forum, in denen die meisten User subjektiv sind?
    Zum Glück bist du objektiv - gerade in Männer-Frauen-Diskussionen

  5. #125
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Hobbys und Vorlieben sind genetisch vorgegeben? Sag mal wo hast du denn das her? Ist ja furchtbar.
    Opportunismus at it's best !

    Aber nein ich will dir nicht unrecht tun, wahrscheinlich hast du nur deine Meinung geändert.

  6. #126
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Was hier wieder an Grütze gepostet wurde, aber was erwartet man denn von einem Forum, in denen die meisten User subjektiv sind?
    fast jeder ist subjektiv
    vielleicht mal definition nachlesen

    wer subjektiv etwas einschätzt liegt damit noch lange noch nicht falsch. ist genauso albern so gut wie jedem das hier vorzuwerfen

    objektiv war dein post damit auch nicht....dazu müsstest du mal sachlich und vorurteilslos an eine sache gehen....was nämlich objektiv bedeutet.
    was bisher nur selten deine stärke war

    und schon ist mein post subjektiv geworden....genau wie es deiner war
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #127
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    @Blade: Natürlich sind Männer und Frauen biologisch verschieden. Es ist aber bescheuert, aus diesem biologischen Unterschied geschlechterspezifische Vorlieben, Verhaltensweisen oder Fähigkeiten abzuleiten. Das ist einfach total dämlichster Biologismus. Dann sind wir wieder mit einem Bein bei "Frauen haben zu Hause zu sein und Kinder zu kriegen/hüten während der Mann das Geld nach Hause bringt" und nicht besser wie "die Schwarzen haben von Natur aus ein Gefühl für Rhythmus, aber keins für Melodie, deshalb gibt's keine schwarzen Dirigenten".

    Du hast mit jedem Wort vollkommen Recht, jedoch finde ich gerade dein letzter Satz ist ein schlechter Vergleich.

    Denn das Geschlecht ist nunmal kein "Merkmal" wie Hautfarbe, Haarfarbe oder Penisgröße...wenn ich sage "die beiden Geschlechter sind nicht identisch" so bewege ich mich keineswegs auf dünnem Eis über einem Rassismus-Pfuhl.

    Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir hier im UF mal eine Diskussion hatten, die die Konstitution (sprich: Körperbau, körperliche Stärke) der Geschlechter zum Gegenstand hatte. Auch hier beziehe ich klar die Position, dass es durchaus Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Dass sich Männer generell besser zu schweren körperlichen Arbeiten eignen als Frauen ist keinesfalls eine Frage der Erziehung sondern vielmehr die Folge von Evolution über die Jahrhunderte. Da kann man sich noch so sehr dagegen verschließen und behaupten die Geschlechter wären identisch... sie sind es in diesem Punkt einfach nicht! Frauen haben stattdessen andere durchaus wertvolle Stärken, welche Männern IN DER REGEL von Natur aus eher schwer fallen. Diese mögen vielleicht nicht so offensichtlich sein, wie die Fähigkeit einen schweren Stein hochzuheben oder n paar Meter Holz zu hacken.... sie sind aber trotzdem vorhanden.

    Und ich schreibe hier IN DER REGEL, weil es natürlich immer ausnahmen gibt. Es gibt immer Menschen, die 2,50 groß sind und Schuhgröße 56 haben genauso wie die Zwergentypen.... von der Tatsache, dass es solch große/kleine Menschen gibt aber abzuleiten, dass alle "Normalgroßen" nur "gleichgeschaltet Erzogen worden sind" finde ich etwas gewagt, wenn ihr versteht was ich meine.

    Und ums nochmal klar zu sagen: Ich will mit diesen Unterschieden auf keinen Fall eine WERTIGKEIT treffen, sondern mich nur dem Wahnsinn entgegenstellen, der behauptet alle Menschen wären identisch, dem ist einfach nicht so.

    Und um das nochmal schön zu untermauern hier ein schönes Beispiel für Partikel:

    Du behauptest doch immer, der Mensch sei nichts anderes als ein Tier auf unserem schönen Planeten..... gut.
    Gehen wir doch mal Tierarten durch. Es gibt ETLICHE Tiere, wo der Größenunterschied zwischen Männlein und Weiblein tatsächlich eklatant ist. Bei manchen Tierarten ist es das Männlein, bei anderen das Weiblein... und immer hat es irgend einen evoultionären Sinn. Nicht anders ist die Aussage "Mann = besser für schwere körperliche Arbeiten geeignet" zu verstehen. Und um auf die Erziehung zurückzukommen: Ich glaube kaum, dass irgend ein Tier zum Größenunterschied gegenüber seinem Geschlechtspartner erzogen wird, es ist einfach so


    Über Hobbys oder Fähigkeiten brauchen wir doch garnicht diskutieren: Da ist es doch klar, dass jeder Mensch individuell ist und jeder sich selbst ausleben kann... und hier spielt NATÜRLICH die Erziehung, das Umfeld usw. eine große Rolle!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #128
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    @Blade: Natürlich sind Männer und Frauen biologisch verschieden. Es ist aber bescheuert, aus diesem biologischen Unterschied geschlechterspezifische Vorlieben, Verhaltensweisen oder Fähigkeiten abzuleiten. Das ist einfach total dämlichster Biologismus.
    Umgekehrt halte ich das für dämlichste Gleichschalterei bei unserem ganzen "politicalcorrectnesswirsindallegleich"-Wahn.
    Wir sind nunmal unterschiedlich, nicht nur körperlich sondern auch in der Art wie wir denken, Handeln, fühlen.
    Willst Du ernsthaft behaupten das Jahrtausende lange Evolution keinerlei Einfluss darauf hat wie Menschen handeln. Das Hormone, komplett anders verschaltete Gehirne und unterschiedlich ausgeprägte Gehirnregionen sich in keinerlei Weise auf Vorlieben, Verhaltenweisen, oder Fähigkeiten auswirken?
    Never run a touching system!!

  9. #129
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gleich und doch verschieden
    Was dem Rassismus den Boden entzieht klappt auch beim "Genderwahnsinn" wunderbar.
    Von daher versteh ich die Diskussion nicht...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #130
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Versteh ich jetzt nicht Little B. Und imo ist Rassismus im Ansatz nichts falsches. Er wird nur missbraucht.

  11. #131
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Was kann an Rassismus richtig sein? Rassismus bedeutet Menschen nach äußeren, ethnischen usw. Merkmalen zu "listen" und die entsprechenden "Rassen" abwertet...............

  12. #132
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Siehste, hast es selbst begründet mit dem Wort abwerten. Glaube in der ursprünglichen definition heisst es nur werten. Daran ist nichts falsches.

  13. #133
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Rassismus war von Anfang an negativ belegt. Was du meinst, Stoffel, ist Rassenkunde.

  14. #134
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    @Stoffel: Falsch und du hast noch immer keine positiven Aspekte bringen können.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #135
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Rassismus war von Anfang an negativ belegt. Was du meinst, Stoffel, ist Rassenkunde.
    Und auch "Rassenkunde" ist ziemlicher Blödsinn, aber die "Rasse" Diskussion hatten wir ja schon mal.

    Mal davon abgesehen das -ismen per se mit absoluter Vorsicht zu genießen sind da hinter jedem -ismus auch immer eine Ideologie steht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #136
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Na gut, Rassenkunde.

  17. #137
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Siehste, hast es selbst begründet mit dem Wort abwerten. Glaube in der ursprünglichen definition heisst es nur werten. Daran ist nichts falsches.
    Wenn man wertet, wertet man auch unabdingbar ab bzw. auf. Sonst würde man nicht werten. Wie Little B. bereits sagte ist Rassenkunde und Rassismus ziemlich gleich doof und das wir den ganzen Käse schon mal hatten, obwohl ich immer noch sehe das es durchaus Tierarten, gibt die alleine auf Grund verschiedener Knochenstrukturen in Unterarten aufgeteilt werden, beim Menschen jedoch drauf verzichtet wird. (Aus nachvollziehbaren Gründen) Aber das alles hat mit Rassismus mal absolut garnichts zu tun und an Rassismus ist überhaupt nichts, wirklich rein garnichts positiv.
    Geändert von SonGohan (10.11.2009 um 21:57 Uhr)

  18. #138
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ansichtssache. Spanier sind imo schon etwas faul.

  19. #139
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Du hast natürlich vollkommen Recht, nach diesen und anderen Theards zu urteilen sind z.B. Schweizer etwas unterbelichtet. Wie konnte ich das nur übersehen. -.-

  20. #140
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    laut Rassenlehre leider komplett falsch und unhaltbar.

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleichberechtigung
    Von kilinator im Forum Reallife
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 19:47
  2. ich verlange...
    Von kilinator im Forum RAP-1
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 03:54
  3. Gleichberechtigung
    Von Wolkenleer im Forum OFF-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 21:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •