Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr am 27.09.09 wählen?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    90 81,82%
  • Nein

    11 10,00%
  • Bin noch zu jung

    9 8,18%
+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 150

Geht ihr zur Bundestagswahl?

Eine Diskussion über Geht ihr zur Bundestagswahl? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Der wahl-o-mat kennt nur 2 unterschiedliche Wichtungen der Fragen. Für mich ist das nicht genug. Besser wäre eine Scala von ...

  1. #121
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Der wahl-o-mat kennt nur 2 unterschiedliche Wichtungen der Fragen. Für mich ist das nicht genug. Besser wäre eine Scala von 1 bis 5 für jedes Thema.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  2. #122
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    thx, schau mir das video nach der arbeit mal an.
    Allerdings rede ich von den jobdaten vom Arbeitsamt die Monatlich veröffentlicht werden, in wie fern diese richtig oder falsch sind sei mal da hinngestellt, sie waren vor der Krise unter 3mio.
    das AA is halt der Staat und wie schon erwähnt von mir und MACMUh ^^ werden die alle net aufgezählt , den berufsberatern etc würde ich so keinen pfennig glauben , die labbern zu 3/4 nur mist , is echt nen wunder wenn man da mal auf nen fähigen mitarbeiter trifft...das geht schon beim termin machen los... musste 1 brief schicken und 2 mal anrufen... ^^bis man da ma nen termin kriegt ....unfähig sonders gleichen...

    dieses land verkommt langsam wie gysi vor paar tagen noch gesagt hat , und sowas schümpft sich wirtschaftsmonopolland.....FDP vor noch ein tor JUHU O_o

    z.b das mit den mindestlöhnen , überall in andren europäischen ländern geht das?!?warum hier net?8-10 euro stundenlohn wär ja schon oK(für mich zumindest).in Deutschland läuft noch einiges verkehrt...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #123
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    es gibt sogar noch mehr die da unter tisch fallen, die sind da schon ganz schön "trickreich" das hatten wir hier schonmal besprochen. touji glaub ich hatte da auch sehr schöne links und vids zu ^^
    auch bei x 3 und quer kamen diese themen schon ein paar mal vor
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #124
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Stellen Sie sich vor, ich habe schon gewählt

    Apropos Thema Mindestlöhne, da gab es mal ein gutes Video bei Extra 3:
    http://www.youtube.com/watch?v=ihSuD3eoMwE

    Allerdings wurde das auch schon alles hier gesagt. Die habens nur nochmal lustig verdeutlicht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #125
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Extra 3 ist immer wieder fürn Lacher gut. ^^

  6. #126
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ich bin dieses Mal zu Faul für Briefwahl

  7. #127
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Oh ja der Stress und dann das viele bezahlte Porto

    The night is dark and full of terrors.

  8. #128
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    ich bin dieses Mal zu Faul für Briefwahl
    Also ne das tut weh

  9. #129
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich habs verschusselt die Unterlagen anzufordern, jetzt hängt es wirklich von meinen Gemütszustand am Sonntag ab.

  10. #130
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ihr müsst den Müll anfordern?
    LOL

    wir kriegen das einfach ins Haus ohne zu fragen ^^
    Dann können wir mit dem Zettel einfach zur Urne gehen oder ihn gratis zurück senden...

    und das rund 4 mal im Jahr.

    Schweizer System > all

  11. #131
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bei der Schweiz ist es doch eh egal wer regiert. Truppen gibt es nicht, der Aussenpolitiker brauch nur den Satz lernen: "Wir sind neutral.", Geldsorgen hat man auch nicht weil genug von aussen reinkarren und n Verteidigungsminister braucht man auch nicht weil im Falle ne Krieges das Land eh von heut auf morgen 2mal überrollt wird.

    Aushängeschild? Man hat doch Berge, Käse und Uhren - wer brauch da n Cheffe.

    Btw.: Ist die Schweiz nicht eh atomare Opferzone um im Fall nes Nuklearkrieges die Waffen zu eichen?
    Geändert von dezi (24.09.2009 um 14:40 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  12. #132
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Das Deutsche System is dafür aber weitaus billiger

    Ich mein ja schon eses macht einen Unterschied ob ich zum 4 Minuten entfernten Briefkasten 2x laufe oder nur 1x zum 2 Minuten entfernten Wahllokal am Sonntag - Faulheit siegt.

  13. #133
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Ihr müsst den Müll anfordern?
    LOL

    wir kriegen das einfach ins Haus ohne zu fragen ^^
    Dann können wir mit dem Zettel einfach zur Urne gehen oder ihn gratis zurück senden...

    und das rund 4 mal im Jahr.

    Schweizer System > all
    die Briefwahl müssen wir nach Erhalt des Wahlscheins erst beantragen (ob man innerhalb Deutschland Porto zahlen muss, weiß ich nicht sicher,aber ich glaube da muss man nichts zahlen)
    und ihr bekommt den Wahlschein gleich nach Hause?

    eigentlich braucht man den Wahlschein gar nicht, um wählen zu gehen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  14. #134
    Nein, kein Porto.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #135
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Doch, du musst Porto zahlen, wenn du es auf dem Briefweg beantragst - nur der Wahlbrief selber ist innerhalb von Deutschland portofrei.

    Vielerorts kann man die Briefwahlunterlagen aber auch über das Internet anfordern, dann fallen die Portokosten weg - so mach ichs seit jeher, das macht das ganze ziemlich praktisch. Paar Klicks, dann Kreuz, dann in die Tasche packen und irgendwann einwerfen, wenn mal ein Briefkasten auf dem Weg ist.

    Ansonsten bleibt noch immer der Weg die Unterlagen persönlich abzuholen (ich glaube telefonisch anfordern geht sogar ebenso). Jetzt ist es für eine Briefwahl aber natürlich recht knapp^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #136
    Wer beantragt'n des auf'm Briefweg?
    Meinte den Wahlbrief selber^^
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #137
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Naja ich kann auch einfach aufs Rathaus gehn, meine Unterlagen dort holen und direkt am selbigen Tag wieder abgeben

  18. #138
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Naja ich kann auch einfach aufs Rathaus gehn, meine Unterlagen dort holen und direkt am selbigen Tag wieder abgeben

    Ja... so ist auch gewährleistet, dass abgesehen vom Termin garnichts mehr anders is als beim Urnengang... ein hoch auf so eine Briefwahl ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #139
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    http://die-violetten.de/

    In einer endlichen Welt kann es kein unendliches Wirtschaftswachstum geben! Wir streben die Umwandlung von einer Konsumgesellschaft zu einer Bedarfsgesellschaft an. Um zu einem solidarischen Miteinander zu finden, streben wir die Einführung eines Grundeinkommens an. Die Unterstützung von Komplementärwährungen soll die Regionen stärken.



    Die sind ja mal geil, sind aber irgendwie nicht auf dem Wahlzettel.

    Naja dann spiel ich halt Schiffe versenken heute.

  20. #140
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ich hab direktkandidat linke gewählt, und leider stehen in meinem wahlkreis ansonsten DVU,REP UND NPD drauf -.-

    2. Stimme natürlich piraten !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:39
  2. Bundestagswahl 18.09.2005
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 17:24
  3. bundestagswahl von internationalen interesse ?
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 03:37
  4. was geht mit zh??
    Von starter im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 08:12
  5. Was sagt Ihr zum Ergebnis (Bundestagswahl)
    Von Antikoelsch im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •