Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr am 27.09.09 wählen?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    90 81,82%
  • Nein

    11 10,00%
  • Bin noch zu jung

    9 8,18%
+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150

Geht ihr zur Bundestagswahl?

Eine Diskussion über Geht ihr zur Bundestagswahl? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; der wille ist der erste weg, sein vorhaben zu realisieren, selbst wenn dann 20% abspringen wär es doch toll, und ...

  1. #81
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    der wille ist der erste weg, sein vorhaben zu realisieren, selbst wenn dann 20% abspringen wär es doch toll, und über durchschnittlich.
    old school

  2. #82
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Blades Ausführung ist erstmal richtig, allerdings bezieht sich das nur auf die Zweitstimmen. Wenn man mit seiner Erststimme unbedeutende Parteien wählt, kann man die großen Parteien zumindest im kleinen Rahmen schädigen, da hier die absolute Prozentzahl in den jeweiligen Wahlkreisen ausschlaggebend ist und nicht wie bei den Zweitstimmen die Sitzverteilung im Bundestag. Nen Direkt-Mandat wird ja vergeben wenn man in nem Wahlkreis die absolute Mehrheit hat, was aber erschwert wird wenn da Prozente für kleine Parteien draufgehen. Spielt dann ne Rolle, wenn die Parteien mehr Direktmandate hat als ihr Sitze durch Zweitstimmen zustehen. Die sogenannten Überhangmandate werden dann trotzdem der Partei zugeteilt, sodass die Partei nochmal ein paar Sitze zusätzlich rausholen kann (was man verhindern kann, indem man halt ne andere Partei mit Erststimme wählt)

  3. #83
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    <Freddi> Habs verpeilt, wieso? <Jannis> man man man mit wählen ist es wie mit zähneputzen , tut mans nicht wirds braun <Freddi> Wtf?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #84
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    So hab gewählt, fands nur ironisch das die deutschen Piraten die 2. von unten waren, die werden ja richtig ernst genommen

  5. #85
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    So hab gewählt, fands nur ironisch das die deutschen Piraten die 2. von unten waren, die werden ja richtig ernst genommen
    Haben mittlerweile auch 7000 Parteimitglieder Bundesweit (zum vergleich: kleinere Partein wie FDP/Grüne haben um die 50 000-70 000)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #86
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die FDP nimmt man aber eher für voll als "Piraten"

  7. #87
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich geh nicht wählen! Aber wenn ich wählen gehen würde, dann Steinbrücks SPD! Im ZDF Polit Forum ist er der einzige richtig intelligente Redner gewesen!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  8. #88
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Viel Reden nix dahinter das is das Problem in der deutschen Politik

  9. #89
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Die FDP nimmt man aber eher für voll als "Piraten"
    Ja, schade, dass Parteien so einen Schwachsinnsnamen aussuchen mit denen sie sich bei der Allgemeinheit von vornherein eigentlich potenziell unseriös machen.

    Bei unserem letzten Briefwahlauszählen zur Kommunalwahl hat der, der den ersten Stimmzettel hatte auf dem die Piraten-Partei gewählt wurde echte Aufmerksamkeit bekommen

  10. #90
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wat hatn der Name damit zu tun?
    Ich reg mich ja auch nicht darüber auf das wir Parteien haben die irgendwie Christlich im Namen stehen haben obwohl ich sowas eigentlich zutiefst verachte.. ^^ (Gut, die beiden bekanntesten Beispiele sind mir eh unsympa aber das is ja was anderes )

    Voll genommen wirste doch von der breiten Masse eh nur wenn du hübsch aussehen kannst und leere Inhalte runterschwafelst ohne das du eine Aussage mit dem 2h Text triffst. Das was du sagst ist doch heute egal.. siehe unsere Familiendemagogin... das sie lüge um lüge erzählt juckt keinen... aber wie siehs erzählt holt sie sich die Stimmen (die Gott sei dank in 8-12 Jahren auf natürlichem Wege abgebaut wurden...).... so auch bei der Pornowelle der FDP, beim Steini oder auch bei der Merkel.. Steinbrück mit seiner Art ist auch so einer, der kriegt sicher x% alleine für seine Art und Weise aber beim Inhalt schaut der Wähler dann wieder weniger hin..

  11. #91
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Wat hatn der Name damit zu tun?
    Ich reg mich ja auch nicht darüber auf das wir Parteien haben die irgendwie Christlich im Namen stehen haben obwohl ich sowas eigentlich zutiefst verachte.. ^^ (Gut, die beiden bekanntesten Beispiele sind mir eh unsympa aber das is ja was anderes )
    Weil Piraten, trotz ihrer Freiheitskonotation, Verbrecher sind?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #92
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Aha.. und Christen sinds nie gewesen? ^^

  13. #93
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich werde auch wählen, es sei denn es passieren die Dinge am 27. sep die mich aufjedenfall davon abhalten würden.

  14. #94
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Ich werde auch wählen, es sei denn es passieren die Dinge am 27. sep die mich aufjedenfall davon abhalten würden.
    Briefwahl ftw, ich mein warum sollte man sich da an einem Tag den Stress vorm Wahllokal antun?

  15. #95
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    *hust* Naja man könnte ja im Piraten T-Shirt bis 30m (bzw je nach Land insert Distanz x) vor dem Wahllokal zur Wahl gehen z.B. und nochma Werbung machen
    Selbstverständlich nur innerhalb der legalen Distanzen ^^.

  16. #96
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    Ich werde nicht wählen gehen da ich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitze ergo da nichts mitzureden hätte aber meine Wahl wäre klar
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  17. #97
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    deine wahl wäre klar - lass mich raten...cdu?
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  18. #98
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Briefwahl ftw, ich mein warum sollte man sich da an einem Tag den Stress vorm Wahllokal antun?
    wo is da Stress? Kurz 2 Minuten hinlaufen und das wars dann... da find ichs stressiger Briefwahlunterlagen anzufordern

  19. #99
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nicht wenn zu der Zeit ankommst wo grad rush hour is^^

  20. #100
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich weiß ja ned wies bei euch is... aber da wo ich wähle, kennt man mich im Wahllokal persönlich ... und das geht jedem so, der da wählen geht
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:39
  2. Bundestagswahl 18.09.2005
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 17:24
  3. bundestagswahl von internationalen interesse ?
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 03:37
  4. was geht mit zh??
    Von starter im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 08:12
  5. Was sagt Ihr zum Ergebnis (Bundestagswahl)
    Von Antikoelsch im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •