Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr am 27.09.09 wählen?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    90 81,82%
  • Nein

    11 10,00%
  • Bin noch zu jung

    9 8,18%
+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Geht ihr zur Bundestagswahl?

Eine Diskussion über Geht ihr zur Bundestagswahl? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bin auch positiv überrascht, dass zumindest hier im UF die Wahlbeteiligung sehr hoch ist! Finde ich gut und kann ...

  1. #41
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich bin auch positiv überrascht, dass zumindest hier im UF die Wahlbeteiligung sehr hoch ist! Finde ich gut und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ungültig machen der Stimmzettel bringt gar nix, da diese beim auszählen einfach zu Seite gelegt werden und höchstens zur Belustigung der Wahlhelfer beitragen.

  2. #42
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Zumindest kann man damit ein Zeichen setzen, wenn man die aktuelle Politik gar nicht akzeptiert.
    Soll ich mich jetzt selbst quoten? Die Auswähler interessiert es n Scheiss was Ihr mit Eurem Wahlzettel macht. Und wenn Ihr das Kreuz drauf kackt - die Leute da werden 0 ändern und es wird auch 0 weitergegeben ausser Partei A = X Stimmen, Partei B = Y Stimmen. Die Leute da wollen nur nach Hause. Malt Ihr auf Eurem Zettel rum beschleunigt Ihr das nur und spielt denen die abgestimmt ham in die Karten. Kein Schwein interessiert sich für ungültige Stimmen.

    Es wird einfach mal Zeit für neue Wahlzettel mit eben einem zugelassenen Kreis für Stimmen die dem ganzen ablehnend Gegenüber stehen. Damit diese Stimmen auch wirklich mal gezählt, erfasst und angegeben werden können.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #43
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Genau so sieht das aus. Ich bin regelmäßig Wahlhelfer, und die ungültigen Stimmzettel setzen "kein Zeichen", sondern werden genauso zur Seite gelegt wie jeder andere auch. Die Stimmzettel gehen danach zurück in die Urne und werden vermutlich vernichtet.

    Mit einer gültigen Stimme könnt ihr ein besseres Zeichen setzen als mit einem ungültigem Stimmzettel.

  4. #44
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Dies würde anders aussehen, denn alle Nicht wähler ihre Stimmen ungültig machen würden.
    Angenommen die Wahlbeteiligung liegt bei 50%
    Sprich die Hälfte aller Berechtigten Wähler würden sich enthalten, dann würde das mit Sicherheit deutliches Zeichen sein.
    Es ist logisch, dass es nur dann Erfolge bringen kann, wenn das alle tun würden.
    Ein Wahlergebnis, wo steht, dass SPD 10% hat CDU 12% Gründe 7% FPD 6% und der Rest dann Enthaltung wäre doch wohl nicht mehr zu übersehen.

  5. #45
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich denke das ist definitiv der falsche Ansatz, allerdings werde ich darüber jetzt nicht ausführlich diskutieren, da ich niemandem meine Meinung aufzwingen will.

  6. #46
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Eine alternative wäre eig. dann noch, dass man selber in die Politik geht.
    Ich sehe für mich definitiv keine andere alternative.

    Generell würde ich schon gerne wissen, was ihr machen wollt, wenn ihr euch mit keiner partei indentifizieren könnt.

  7. #47
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Aufstände

    The night is dark and full of terrors.

  8. #48
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Die dann blutig niedergeschossen werden `?
    hmm...

  9. #49
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    "Ich bin Punk und schmeiss mit Mülltonnen" ??
    Erfolg ist freiwillig

  10. #50
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Die dann blutig niedergeschossen werden `?
    hmm...
    Ja
    Oder kuschelige Fackelmärsche.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #51
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ja
    Oder kuschelige Fackelmärsche.
    Mit elektrischen Fackeln , die 100 Watt Glühbrinen haben!!

  12. #52
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich gehe wählen weil .deviant auch wählt!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #53
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Natürlich gehe ich

  14. #54
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hö? Ich geh doch wählen, weil du wählen gehst. Das hatten wir so abgesprochen, Ausi :/
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #55
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    jo, ich geh

  16. #56
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    an der quote kann sich so manche bevölkerungsschicht ein beispiel nehmen.
    old school

  17. #57
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Dies würde anders aussehen, denn alle Nicht wähler ihre Stimmen ungültig machen würden.
    Angenommen die Wahlbeteiligung liegt bei 50%
    Sprich die Hälfte aller Berechtigten Wähler würden sich enthalten, dann würde das mit Sicherheit deutliches Zeichen sein.
    Es ist logisch, dass es nur dann Erfolge bringen kann, wenn das alle tun würden.
    Ein Wahlergebnis, wo steht, dass SPD 10% hat CDU 12% Gründe 7% FPD 6% und der Rest dann Enthaltung wäre doch wohl nicht mehr zu übersehen.
    Ihr zäumt das Pferd vom falschen Ende auf. Wenn alle Nichtwähler plötzlich wählen gehen würde, hätte eine Partei sicher mehr wie 20% und dann können die anderen Parteien die Augen erst recht nicht mehr verschließen. Nichtwählen oder ungültig machen hingegen bringt keinem was, außer einer Befriedigung für euch.

  18. #58
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nur nochmal ne Verständnisfrage, da hier ja einige von verschiedenen Standpunkten ausgehen:


    Nicht-Wähler haben kein Einfluss auf das Gesamtergebnis. Alle Stimmen der Parteien addiert ergeben trotzdem 100%, auch wenn nur 50% der Bevölkerung gewählt hat, richtig?

    Was passiert mit ungültig gemachten Stimmen? Haben diese ebenfalls keinerlei Einfluss auf das Gesamtergebnis (alle Parteien kommen trotzdem noch auf 100%), oder zählen die dann zu "ungültig gemachte Stimmen", dessen Höhe dann von der Gesamtprozentzahl subtrahiert wird? Das würde bedeuten, dass man mit ungültig machen die Prozentzahlen aller Parteien verringern kann.

    In den letzten Diskussionen ging die Mehrheit allerdings von Variante 1 aus, weswegen auch Killas ungültig machen 0 Effekt hätte, selbst wenn es die Hälfte der Bevölkerung tut (dann könnte diese auch Zuhause bleiben, hätte ja den gleichen Effekt)

  19. #59
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Normalerweise haben ungültige Stimmen keinen Einfluß auf der Endergebnis:
    http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  20. #60
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Richtig, ungültig ist ungültig und zählt nicht auf das Ergebnis. Das ist ja dass, was die meisten nicht berücksichtigen und ihre Stimme verschwenden..

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:39
  2. Bundestagswahl 18.09.2005
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 17:24
  3. bundestagswahl von internationalen interesse ?
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 03:37
  4. was geht mit zh??
    Von starter im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 08:12
  5. Was sagt Ihr zum Ergebnis (Bundestagswahl)
    Von Antikoelsch im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •