Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr am 27.09.09 wählen?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    90 81,82%
  • Nein

    11 10,00%
  • Bin noch zu jung

    9 8,18%
+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 150

Geht ihr zur Bundestagswahl?

Eine Diskussion über Geht ihr zur Bundestagswahl? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Kommt auf meinen aktuellen Gemütszustand und/oder Aufenhaltsort an....

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Kommt auf meinen aktuellen Gemütszustand und/oder Aufenhaltsort an.

  2. #22
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Piraten, klarmachen zum ändern !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #23
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Auf jeden Fall geh ich wählen. Nur würde ich nie das kleinere Übel wählen, das ist Schwachsinn in meinen Augen. Nein, ich suche mir eine Partei aus, die am meisten mit mir übereinstimmt. 3 Favos habe ich schon, jetzt muss ich differenzieren, welche nun am meisten passt.

  4. #24
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Mein Pass ist zu ausländisch ;D
    Der Benutzer Shuba wurde dauerhaft gesperrt.
    Es handelt sich um einen Doppelaccount des Benutzers OG Loc.

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich wähle, aber per Brief, wehn? Den der am wenigsten Schwachsinn verzapft. (Analyse dauert noch an)

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall geh ich wählen. Nur würde ich nie das kleinere Übel wählen, das ist Schwachsinn in meinen Augen. Nein, ich suche mir eine Partei aus, die am meisten mit mir übereinstimmt. 3 Favos habe ich schon, jetzt muss ich differenzieren, welche nun am meisten passt.
    das kleinere übel ist, wenn man beide sachen sieht, entweder die partei, welche am meisten mit meinen übereinstimmt, so werden es auch die meisten verstanden haben, oder eine partei, die nichts ausrichten kann, für mich gilt ersteres.
    Geändert von ElDonoX (06.09.2009 um 18:17 Uhr)
    old school

  7. #27
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Ich wähle keine Spielekiller und Zensoren, sondern mache deutlich, dass ich gegen Zensur, Überwachung und Spielekiller bin.

    Auch wenn die Piratenpartei nicht über 5% kommt, müssen die anderen Parteien auf diese Themen reagieren.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Weiss ich noch nicht. Kann mich mit keiner Partei richtig identifizieren.
    Deshalb weiss ich noch nicht was bzw. ob ich wählen gehe.
    Zitat Zitat von S.I.N. Beitrag anzeigen
    Ich werde gehen... meine Stimme ungültig machen.
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    dito. ich schreib drauf: Hape Kerkeling Partei und mach n fettes kreuz davor
    Zitat Zitat von z0ra^ Beitrag anzeigen
    Für die Untenschlossenen könnte der Wahl-o-Mat behilflich sein.

    Es werden ca 40 Fragen zu diversen Themengebieten gestellt und aufgrund eurer Antworten wird am Ende die für euch passende Partei ermittelt.

    http://www.wahl-o-mat.de/
    ja,und ich weiß zumindest, was ich nicht wählen werde^^ lol

    noch Anmerkungen:
    1. wer nicht wählen geht, hat keinerlei Einfluss auf die Politik und tut eigentlich nur denen eine Freude, die gewählt werden
    2. wer seine Stimme ungültig macht, taucht in der Ergebnisliste auch nicht wirklich auf, in den ganzen Diagrammen im Fernsehen wird nie angezeigt, wieviele Stimmen ungültig sind
    wählt dann doch irgendeine kleine Partei stattdessen (vielleicht findet ihr da ja eine, vielleicht die Familienpartei, die ödp oder die Piratenpartei oder sonstwas, wer antritt, hängt auch vom Bundesland ab)
    Vorteil: die Stimmen unter Sonstiges sind wichtiger als ungültige Stimmen und ihr könnt damit eine kleine Partei mitfinanzieren, da diese ab 0,5 % (soweit ich mich erinnere) eine finanzielle Förderung erhält
    3. der Wahlomat ist Unsinn, nur Idioten machen ihre Wahlentscheidung davon abhängig
    der Sinn des Ganzen ist auch nicht, wie man auf der HP nachlesen kann, einem eine Wahlentscheidung zu geben
    ich kann davon nur abraten, da die Fragen oberflächlich sind, teilweise nicht konkret genug, natürlich recht willkürlich ausgewählt wurden, viel zu simpelö sind, Grundeinstellungen keine Rolle spielen, die Intuition und Argumentation ausgeblendet ist bei der reinen Fragebeantwortung... da gibt es einen Haufen von Gründen, weshalb man sich danach nicht reichten sollte
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #29
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    jo

  10. #30
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    keine zeit wegen revierderby

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    'türlich geh ich
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    keine zeit wegen revierderby
    Biefwahl? morgens wählen gehen?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #33
    Natürlich wähl ich!

    und zwar die Piraten weil:

    Mir Überwachung, Zensur und das ganze wertlose Gerede von diesen Verbrechern die aktuell im bundestag sitzen sowas auf den Sack geht!!

    Natürlich kann man jetzt sagen die werdens nicht besser machen ich hab aber trotzdem die Hoffnung dass sich etwas dadurch ändert und wenn die großen nur mal eine auf die Fresse kriegen weil wenig Prozent. Alleine dieses Wahlkampfgelaber kann ich nicht ab. Hab auf der Gamescom mit ein paar Piraten geredet und das waren wirklich nette aufgeschlossene Menschen!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #34
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    bei mir müsst man ja schon mitbekommen haben, dass ich unter akkuter wahlsucht leide
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  15. #35
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Klar geh ich wählen, aber diesmal sicher keine der grossen Parteien....
    Never run a touching system!!

  16. #36
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eigentlich bin ich ja noch zu jung um meine Seele zu verkaufen aber natürlich geh ich auf die Bundestagswahl!

    Muss aber hsp-Totalowner schon recht geben, aus der "Politikverdrossenheit" in der niedrigen Wahlbeteiligung wird nicht wirklich was gefolgert. Aber zumindest ist die Wahlbeteiligung hier im schonmal UF hoch. ^^

  17. #37
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    So so, hier im schonmal.de Forum ham wir also eine Beteiligung in Höhe UF
    Wird das UF jetzt also schon ne Meßgröße?

    The night is dark and full of terrors.

  18. #38
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das Wort wurde nachträglich an der falschen Stelle eingefügt. Kein Grund Trübsal zu blasen!

  19. #39
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Natürlich gehe ich wählen... Und ich habe 0,0 Verständniss für Leute die das nicht tun.
    Briefwahl geht bei jedem!
    Ausreden werden nicht akzeptiert.
    Erfolg ist freiwillig

  20. #40
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Natürlich gehe ich wählen... Und ich habe 0,0 Verständniss für Leute die das nicht tun.
    Briefwahl geht bei jedem!
    Ausreden werden nicht akzeptiert.

    Muss ich eig. Zustimmen.
    Entweder, man hat ne Partei, die man für tauglich hält oder man malt einfach Smileys auf die Wahlzettel und gibt diese ab.
    Zumindest kann man damit ein Zeichen setzen, wenn man die aktuelle Politik gar nicht akzeptiert.

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:39
  2. Bundestagswahl 18.09.2005
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 17:24
  3. bundestagswahl von internationalen interesse ?
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 03:37
  4. was geht mit zh??
    Von starter im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 08:12
  5. Was sagt Ihr zum Ergebnis (Bundestagswahl)
    Von Antikoelsch im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •