Gebrauchtwagen gekauft Verkäufer meldet sich nicht

Joined
Jul 31, 2001
Messages
2,591
Points
335
servus leute,

hier mal wieder ein topic von mir, hab schon ewig hier nix gepostet, aber bin fleißig am mitlesen ;).

Habe folgendes Problem. Ich hab vor über 3 Wochen ein Gebrauchtwagen gekauft, es wurde auch ein Kaufvertrag abgeschlossen mit allen Details außer Abholtermin was ich jetzt total bereue. Wir haben mit dem Verkäufer ausgemacht dass er sich sobald alles erledigt ist bei mir meldet (Stoßstange nachlackieren, Polietur und Finanzierung). Jetzt sind mittlerweile über 3 Wochen vergangen und jedesmal, wenn ich bei dem Händler anrufe geht seine Sekretärin ran und tut mich vertrösten das der Händler nicht da wäre, aktuell verreist ist oder er mich morgen zurück anruft (bis dato nicht geschehen). Mittlerweile nervt es mich schon total krieg keine konkreten Infos. Das einzige was ich noch weiß ist das mein Auto jetzt endlich beim Lackierer ist nach über 2 Wochen und die Finanzierung steht. Aber mir will keiner sagen wann ich endlich das Auto abholen darf oder sonst was. Welche Möglichkeit habe ich da ohne gleich einen Anwalt einzuschalten oder ihn mit einem zu drohen. Hatte schon überlegt ob ich ihn eine Frist setzen soll und falls ja wie lange?

Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt total verzweifelt :(
 
Hast du schon alles bezahlt?
 
Ja es wurde schon eine Anzahlung geleistet! Habe auch schon Kaufvertrag unterschrieben und leider meldet sich keiner um mir Infos zu geben :(
 
Anzahlung heißt ja du hast noch nicht alles bezahlt.

Solange du kein Auto hast wird auch der Rest nicht bezahlt wegen nicht erbrachter Gegenleistung.

Droh doch mal vom Kaufvertrag zurückzutreten ggf beschleunigt das was
 
Wenn du den Kaufvertrag hast und auch eine Zahlung nachweisen kannst, würde ich schon mit Anwalt drohen, wenn er sich nicht innerhalb kürzester Zeit bei dir meldet.
 
Habe schiß das der beim Fahrzeug dann irgendwelche nicht sichtbaren Mängel rein macht, falls ich rechtliche Schritte einleite. voll die scheiß Situation
 
hast du das auto eigentlich schon gesehen?
 
ja bin auch schon Probegefahren, es hat alles gepasst gehabt bei der Besichtigung. Der Händler war seriös und freundlich jetzt das.
 
kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er da dann mängel reinmachen würde, zuviel aufwand usw.

Kannst noch nochmal anrufen und sagen du brauchstt den Wagen dringend und das es langsam Zeit wird und du möchtest gerne einen definitiven Termin haben.

Wenn die dir keinen sagen wollen bleibt noch das androhen vom Kaufverttrag zurück zu treten oder mit anwalt drohen.
 
okey werd da morgen wieder anrufen und mal konkreter werden. danke für die tipps :) halt euch auf den laufenden.
 
Das er Mängel reinbaut weil du dein Auto haben willst halte ich auch für unwarscheinlich...gibt eh nicht viel was nicht auffallen würde und dann muss er es ja auch ggf Nachbessern.
Meine Sorge wäre eher ob ein Mangel aufgetreten ist, den er nicht so schnell beseitigen kann (Ersatzteilversorgung z.B.) und nicht zugeben will.
Oder er hat finanzielle Probleme.
Würde einfach mal bei dem vorbeikommen und fragen was mit dem Auto ist....Vor Ort ist nicht so leicht mit abwimmeln wie am Telefon.
 
Wenn er finanzielle Probleme hätte, würde er ja alles tun um an das komplette Geld zu kommen!
Fahr doch einfach mal hin und schau dir das ganze an!
 
An deiner Stelle würde ich erstmal n Brief schreiben mit Rückschein. Sowas ist dann falls man weitere Schritte unternehmen will immer gut. Im Brief dann n frist setzen, diese muss "angemessen" sein. Kein Ahnung, 1-2 Wochen vllt. Und danach zum Amtsgericht oder Anwalt. Telefonieren bringt glaube nicht wirklich was.
 
ja hab gestern mit meiner rechtsschutzversicherung getelet da hat die anwältin auch gesagt eine angemesse Frist setzen und abwarten was passiert. konnte heute wieder seine Sekretärin erreichen hab ihr meine Meinung gesagt ohne beleidigend zu werden :P und auch mit einer Frist gedroht und wisst ihr was sie sagt, dass das es eine gute ist und das sie hofft das der händler ihr Chef endlich mal darauf reagiert. sie meinte noch das sie ihm alles ausrichtet aber er sich nicht zurück meldet bei mir. man man ich hoffe ich krieg noch mein Traumauto.
 
Oh man stell Strafanzeige im nächstgelegenen Polizeirevier wegen Betrug, das ist ne bekannte Masche.

Strafanzeige das hier niemand auf die idee kam...
 
Die Strafanzeige bringt ihm aber weder die Anzahlung zurück noch den Wagen vor die Haustür...
Mir erscheint der Rat mit der Fristsetzung (und bei Erfolglosigkeit einen Anwalt loszulassen) wirtschaftlich sinnvoller.
 
ja hab gestern mit meiner rechtsschutzversicherung getelet da hat die anwältin auch gesagt eine angemesse Frist setzen und abwarten was passiert. konnte heute wieder seine Sekretärin erreichen hab ihr meine Meinung gesagt ohne beleidigend zu werden :P und auch mit einer Frist gedroht und wisst ihr was sie sagt, dass das es eine gute ist und das sie hofft das der händler ihr Chef endlich mal darauf reagiert. sie meinte noch das sie ihm alles ausrichtet aber er sich nicht zurück meldet bei mir. man man ich hoffe ich krieg noch mein Traumauto.
einfach mal vorbeifahren wenns nicht zu weit ist. ggf. vorher die sachbearbeiterin anrufen und fragen, wann der chef denn für gewöhnlich im hause ist.
 
hey jungs hab den jetzt samstag ein fax geschickt und zusätzlich noch ein einschreiben per post damit es nicht heißt er hat nix erhalten. fordere ihn darin auf bis zum06.08. den Kaufvertrag zu erfüllen und mir Bescheid zu geben zum abholen. werde falls das nicht fruchtet Anwalt einschalten, das mit persönlich vorbei fahren ist blöd, sind ca. 300 km Entfernung. das ist mein notplan für nächste Woche wenn meine Frist abgelaufen ist, ihn unangemeldet mit paar Freunden zu besuchen :-).
 
Back
Top Bottom