+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Like Tree6x Danke

Gebrauchtwagen gekauft Verkäufer meldet sich nicht

Eine Diskussion über Gebrauchtwagen gekauft Verkäufer meldet sich nicht im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; servus leute, hier mal wieder ein topic von mir, hab schon ewig hier nix gepostet, aber bin fleißig am mitlesen ...

  1. #1
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii

    Gebrauchtwagen gekauft Verkäufer meldet sich nicht

    servus leute,

    hier mal wieder ein topic von mir, hab schon ewig hier nix gepostet, aber bin fleißig am mitlesen .

    Habe folgendes Problem. Ich hab vor über 3 Wochen ein Gebrauchtwagen gekauft, es wurde auch ein Kaufvertrag abgeschlossen mit allen Details außer Abholtermin was ich jetzt total bereue. Wir haben mit dem Verkäufer ausgemacht dass er sich sobald alles erledigt ist bei mir meldet (Stoßstange nachlackieren, Polietur und Finanzierung). Jetzt sind mittlerweile über 3 Wochen vergangen und jedesmal, wenn ich bei dem Händler anrufe geht seine Sekretärin ran und tut mich vertrösten das der Händler nicht da wäre, aktuell verreist ist oder er mich morgen zurück anruft (bis dato nicht geschehen). Mittlerweile nervt es mich schon total krieg keine konkreten Infos. Das einzige was ich noch weiß ist das mein Auto jetzt endlich beim Lackierer ist nach über 2 Wochen und die Finanzierung steht. Aber mir will keiner sagen wann ich endlich das Auto abholen darf oder sonst was. Welche Möglichkeit habe ich da ohne gleich einen Anwalt einzuschalten oder ihn mit einem zu drohen. Hatte schon überlegt ob ich ihn eine Frist setzen soll und falls ja wie lange?

    Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt total verzweifelt
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du schon alles bezahlt?

  3. #3
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Ja es wurde schon eine Anzahlung geleistet! Habe auch schon Kaufvertrag unterschrieben und leider meldet sich keiner um mir Infos zu geben
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Anzahlung heißt ja du hast noch nicht alles bezahlt.

    Solange du kein Auto hast wird auch der Rest nicht bezahlt wegen nicht erbrachter Gegenleistung.

    Droh doch mal vom Kaufvertrag zurückzutreten ggf beschleunigt das was

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Wenn du den Kaufvertrag hast und auch eine Zahlung nachweisen kannst, würde ich schon mit Anwalt drohen, wenn er sich nicht innerhalb kürzester Zeit bei dir meldet.

  6. #6
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Habe schiß das der beim Fahrzeug dann irgendwelche nicht sichtbaren Mängel rein macht, falls ich rechtliche Schritte einleite. voll die scheiß Situation
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hast du das auto eigentlich schon gesehen?

  8. #8
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    ja bin auch schon Probegefahren, es hat alles gepasst gehabt bei der Besichtigung. Der Händler war seriös und freundlich jetzt das.
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er da dann mängel reinmachen würde, zuviel aufwand usw.

    Kannst noch nochmal anrufen und sagen du brauchstt den Wagen dringend und das es langsam Zeit wird und du möchtest gerne einen definitiven Termin haben.

    Wenn die dir keinen sagen wollen bleibt noch das androhen vom Kaufverttrag zurück zu treten oder mit anwalt drohen.

  10. #10
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    okey werd da morgen wieder anrufen und mal konkreter werden. danke für die tipps halt euch auf den laufenden.
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    *daumendrück*

  12. #12
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Das er Mängel reinbaut weil du dein Auto haben willst halte ich auch für unwarscheinlich...gibt eh nicht viel was nicht auffallen würde und dann muss er es ja auch ggf Nachbessern.
    Meine Sorge wäre eher ob ein Mangel aufgetreten ist, den er nicht so schnell beseitigen kann (Ersatzteilversorgung z.B.) und nicht zugeben will.
    Oder er hat finanzielle Probleme.
    Würde einfach mal bei dem vorbeikommen und fragen was mit dem Auto ist....Vor Ort ist nicht so leicht mit abwimmeln wie am Telefon.
    Never run a touching system!!

  13. #13
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Wenn er finanzielle Probleme hätte, würde er ja alles tun um an das komplette Geld zu kommen!
    Fahr doch einfach mal hin und schau dir das ganze an!

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    An deiner Stelle würde ich erstmal n Brief schreiben mit Rückschein. Sowas ist dann falls man weitere Schritte unternehmen will immer gut. Im Brief dann n frist setzen, diese muss "angemessen" sein. Kein Ahnung, 1-2 Wochen vllt. Und danach zum Amtsgericht oder Anwalt. Telefonieren bringt glaube nicht wirklich was.

  15. #15
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    ja hab gestern mit meiner rechtsschutzversicherung getelet da hat die anwältin auch gesagt eine angemesse Frist setzen und abwarten was passiert. konnte heute wieder seine Sekretärin erreichen hab ihr meine Meinung gesagt ohne beleidigend zu werden :P und auch mit einer Frist gedroht und wisst ihr was sie sagt, dass das es eine gute ist und das sie hofft das der händler ihr Chef endlich mal darauf reagiert. sie meinte noch das sie ihm alles ausrichtet aber er sich nicht zurück meldet bei mir. man man ich hoffe ich krieg noch mein Traumauto.
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  16. #16
    Obergefreiter

    Registriert seit
    17.09.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    220
    Oh man stell Strafanzeige im nächstgelegenen Polizeirevier wegen Betrug, das ist ne bekannte Masche.

    Strafanzeige das hier niemand auf die idee kam...

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Die Strafanzeige bringt ihm aber weder die Anzahlung zurück noch den Wagen vor die Haustür...
    Mir erscheint der Rat mit der Fristsetzung (und bei Erfolglosigkeit einen Anwalt loszulassen) wirtschaftlich sinnvoller.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von CruzZ61 Beitrag anzeigen
    ja hab gestern mit meiner rechtsschutzversicherung getelet da hat die anwältin auch gesagt eine angemesse Frist setzen und abwarten was passiert. konnte heute wieder seine Sekretärin erreichen hab ihr meine Meinung gesagt ohne beleidigend zu werden :P und auch mit einer Frist gedroht und wisst ihr was sie sagt, dass das es eine gute ist und das sie hofft das der händler ihr Chef endlich mal darauf reagiert. sie meinte noch das sie ihm alles ausrichtet aber er sich nicht zurück meldet bei mir. man man ich hoffe ich krieg noch mein Traumauto.
    einfach mal vorbeifahren wenns nicht zu weit ist. ggf. vorher die sachbearbeiterin anrufen und fragen, wann der chef denn für gewöhnlich im hause ist.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  19. #19
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    hey jungs hab den jetzt samstag ein fax geschickt und zusätzlich noch ein einschreiben per post damit es nicht heißt er hat nix erhalten. fordere ihn darin auf bis zum06.08. den Kaufvertrag zu erfüllen und mir Bescheid zu geben zum abholen. werde falls das nicht fruchtet Anwalt einschalten, das mit persönlich vorbei fahren ist blöd, sind ca. 300 km Entfernung. das ist mein notplan für nächste Woche wenn meine Frist abgelaufen ist, ihn unangemeldet mit paar Freunden zu besuchen :-).
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  20. #20
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gifs etc bewegen sich nicht
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 00:35
  2. Windows lässt sich nicht runterfahren
    Von BencH im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 02:23
  3. Multiplayermenu lässt sich nicht starten
    Von Sense im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:53
  4. An Alle die sich nicht einloggen können!!!!
    Von rowdy007 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2001, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •