+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Geblitzt, ouch :(.

Eine Diskussion über Geblitzt, ouch :(. im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab mal einen Kommisaranwärter gefragt: ICH: wenn ich mit 75 durch eine 30er zone fahre, verliere ich dann den führerschein ...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Hab mal einen Kommisaranwärter gefragt:

    ICH:
    wenn ich mit 75 durch eine 30er zone fahre, verliere ich dann den führerschein ?

    ER:
    ja...ich glaub schon, kann ich jetzt aber keine 100% Aussage abgeben, da ich mein Tatbestandskatalog nicht zur Hand habe...aber das ist ja mehr als das doppelte, selbst wenn ich die 3km/h Tolerenz abziehe, die beim messen vorgeschrieben sind...ich denk, der ist weg :-D
    ICH:
    hahaha okay...dachte früher, man würde dafür nur ein bussgeld kriegen...gut dasich das nun auch weiß
    ER:
    aber im Inet müsste auch ne Antwort zu finden sein, ne Tabelle oder so
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...244772,00.html


    Keine ahnung, obs dir hilft. Hatte jetzt auch kein bock ihn mit soner scheiße zu belästigen^^



    Übrigens ist heute bei RTL- Stern TV ein Richter zu gast, der genau über sowas redet.




    Und aus der Probezeit bist du aufjedenfall raus.

  2. #22
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Nächstes mal einfach nicht so schnell fahren, dann brauchst dir über sowas keine Gedanken mehr machen. CAPTAIN HINDSIGHT!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  3. #23
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ey ihr mit eurem blöden 'nächstes mal nicht so schnell', 'so schnell inner 30-zone? hab ich kein verständnis für' etc pp. ihr macht natürlich keine fehler: überseht nie ein schild, parkt immer korrekt, blinkt beim abbiegen, bremst schon bei gelb, telefoniert nicht am steuer, auf der autobahn fahrt ihr immer artig rechts, bringt euer auto schon 2 monate vorher zum tüv und so weiter und so fort....

    für euer dummes gebashe habe ich kein verständnis! jeder macht mal fehler, und so ein scheiß zone 30 schild hat man doch 2 kreuzungen weiter schonwieder vergessen, wenn man es überhaupt gesehen hat.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #24
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Er hats gesehen und wird sich definitiv länger als 2 Kreuzungen daran erinnern. Aber im Prinzip hast du Recht!

  5. #25
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    @katsch
    stimmt, ich fahre und parke korrekt, weil ich viel zu viel Spaß am Auto Fahren habe als dass ich mit meinen Führerschein durch sone Aktion weg nehmen lassen will.

    Ich hab ebenfalls kein Mitleid mit dem Threadersteller bei der Geschwindigkeit.
    Merks dir einfach für die Zukunft, ich würde dir auch mal nen Fahrsicherheitstraining beim ADAC empfehlen. Danach denkst du ganz anders über Geschwindigkeiten glaub mir.

  6. #26
    need for speed ihr muschis

  7. #27
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    need for speed ihr muschis
    Ja nächste Woche.

    @baracuda
    Irgendwann erwischen sie auch dich und wenn du noch so "korrekt" zu fahren versuchst. Bist ja erst 22, da kommen noch viele Jahre auf der Strasse.

  8. #28
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    @katsch
    stimmt, ich fahre und parke korrekt, weil ich viel zu viel Spaß am Auto Fahren habe als dass ich mit meinen Führerschein durch sone Aktion weg nehmen lassen will.

    Ich hab ebenfalls kein Mitleid mit dem Threadersteller bei der Geschwindigkeit.
    Merks dir einfach für die Zukunft, ich würde dir auch mal nen Fahrsicherheitstraining beim ADAC empfehlen. Danach denkst du ganz anders über Geschwindigkeiten glaub mir.
    Irgendwann wirst du auch geblitzt. Einen Unfall bauen. Oder ähnliches.
    Dann zeigen auch alle den Finger auf dich.
    Und dann, erst dann wirst du den Beitrag von katsch verstehen.

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ähm.. katsch.. meinst du echt Fated hätte es nötig, dass du ihn "verteidigst" ?

    In irgendeiner Art und Weise geb ich dir auch recht, keine Frage, aber das hier ist was anderes. 75 in ner 30er Zone auf einer Strecke die er schon länger gefahren ist (wovon ich mal ausgehe wenn er schreibt er kommt bon der Arbeit) - das GEHT einfach nicht. Das ist wie total besoffen Auto fahren.

    Und hey, genau letzteres hab ich selbst gemacht. Zwei Wochen nachdem ich den Lappen hatte. Ich hatte Leute mit drin und war so knülle dass ich erst nach 10 Minuten germerkt habe, dass ich nicht mal Licht anhabe.

    Und weißte was ? Seitdem fahre ich wie ein Engel. JA, ich blinke auf der Autobahn vorher und nicht schon BEIM Spurwechseln. Meine Hupe habe ich in meinem ganzen Leben genau zweimal gebraucht. Ich fahre nicht auf und lasse mich sogar zurück fallen (Wegen MEINER Sicherheit btw). Ich ordne mich auf der Autobahn wieder rechts ein.
    Und weißt noch was ? Wenn das JEDER machen würde, dann hätten wir auch nicht solche PRobleme auf der Straße. Aber wie du dich hier gerade so dermaßen sinnlos aufregst - ich hätte Angst wenn ich nur wüsste dass du auf der Straße unterwegs bin wenn ich gerade aus dem Haus gehe.

    Und lass dir noch sagen, dass dies in keinster Weise beleidigend sein soll oder dergleichen. Ich unterhalte mich mit dir, mehr nicht.

    Also noch mal (an alle btw), sicher macht jeder mal Fehler, aber solche Böcke wie dieser hier dne der Threadersteller sich erlaubt hat - da gibts kein Verständnis für, sorry tut mir leid. Und hier wird nur mim Finger gezeigt, wenn versucht wird sowas herunter zu spielen. Motto: "ist doch eh nix passiert"

    edit: haha, das hab ich ja jetzt erst gesehen. Danke für die Bewertung katsch. du bist wirklich son richtig typischer Berliner bei uns fahrense auch mit 70 sachen rum obwohl hier überall kitas sind...
    Geändert von mope7 (14.11.2010 um 01:43 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Und hey, genau letzteres hab ich selbst gemacht. Zwei Wochen nachdem ich den Lappen hatte. Ich hatte Leute mit drin und war so knülle dass ich erst nach 10 Minuten germerkt habe, dass ich nicht mal Licht anhabe.

    Und weißte was ? Seitdem fahre ich wie ein Engel.
    Meine Geschichte is ähnlich. Auch 2 Wochen nachdem ich den Führerschein hatte. Nur bin ich damals viel zu schnell gefahren und mich hätts fast überschlagen. Seitdem fahr ich immer vorsichtig. Und Geld bezahlen, weil ich irgendwo 10 minuten früher bin, ist mir auch zu blöd.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  11. #31
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    ....
    Im Grunde genommen hast du recht, nein du hast Recht: 75 in ner 30er Zone ist definitiv zuviel des guten. Zumindestens in der Regel, was ich jetzt nicht so schön finde von den ganzen Hobbyrichtern, niemand kennt die genauen Umstände. Da fällt mir mein erstes und einziges unfreiwilliges Passfoto ein, damals in Buxtehude, als ich da noch oft hin und her pendelte, das passt auch so schön weil in Buxtehude die erste 30er Zone entstand. Die 30er Zone führt dort an den Gleisen an ein Neubaugebiet vorbei ink. Altersheim. Ok, absolut gerechtfertigt, aber das Neubaugebiet endet und wir haben noch 300m Pampa vor uns bis die Zone aufgehoben wird. Wahrhaftige Pampa. Links Gleise, rechts ein Feld am Rand noch 2-3 mickriege Bäume. Und genau dort haben sie mich erwicht und hätte ich die Jungs net noch gesehen, wäre das wirklich böse drüber gewesen. Dahinter folgt nämlich ne noch dämlichere 50er Zone, 80 fahr ich da in der Regel. Da hab ich mir auch gedacht, was zum Teufel tut ihr hier. Setzt euren Arsch bitte 500 Meter in Richtung Altersheim und blitzt die Raser, nicht die die einfach nur angepasst an den Verhältnissen fahren.

    Ja ich fahr schneller als die Polizei erlaubt, aber eben nie zu schnell das es gefährlich werden könnte. Das kann ich mir auch leisten, denn ich weis wie mein(e) Auto(s) funktioniert, bei der Genauigkeit des Tachos angefangen über die mögliche Leistung und wenn ich es will rechne ich auch noch vor den Eintritt in die Kurve die zu erwartende Zentrifugalkraft im Kopf aus. Ich erlaube mir einfach das Urteil, denn rein rechnerich umrunde ich jedes Jahr die Erde 1-1,5 mal, ich wurde einmal geblitzt und von allen Unfällen in den ich verwickelt war habe ich nur einen verursacht, trotz des permanenten Geschwindigkeitsüberdruss. Wichtig ist halb das man vernünftig fährt und immer blinkt, den verschissenen Verkehr beobachtet und richtig einschätzt, sicher immer Rechts hält und sich schlicht und ergreifend den Verhältnissen anpasst. Und schon würde ich ein paar beinahe Nervenzusammenbrüche weniger erleben.

    Und um nochmal zum eigentlichen Punkt zu kommen: Ja 75 km/h in eine 30er Zone ist nicht angepasst.

  12. #32
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    [...]Wahrhaftige Pampa. Links Gleise, rechts ein Feld am Rand noch 2-3 mickriege Bäume. Und genau dort haben sie mich erwicht und hätte ich die Jungs net noch gesehen, wäre das wirklich böse drüber gewesen. Dahinter folgt nämlich ne noch dämlichere 50er Zone, 80 fahr ich da in der Regel. Da hab ich mir auch gedacht, was zum Teufel tut ihr hier. Setzt euren Arsch bitte 500 Meter in Richtung Altersheim und blitzt die Raser, nicht die die einfach nur angepasst an den Verhältnissen fahren.[...]
    Und um nochmal zum eigentlichen Punkt zu kommen: Ja 75 km/h in eine 30er Zone ist nicht angepasst.
    Ausser es war auch Pampa?!?

    Lasst ihn doch einfach, er hat jetzt genug Probleme.

  13. #33
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    In irgendeiner Art und Weise geb ich dir auch recht, keine Frage, aber das hier ist was anderes. 75 in ner 30er Zone auf einer Strecke die er schon länger gefahren ist (wovon ich mal ausgehe wenn er schreibt er kommt bon der Arbeit) - das GEHT einfach nicht. Das ist wie total besoffen Auto fahren.

    was ist denn das für ein dummer vergleich?
    erstens weißt du nicht wie zone da aussieht
    und da ich allein in meiner heimatstadt 2 lange! 50er-Zonen hab wo man ganz gefahrlos 100 fahren kann, glaube ich auch das es 30er zonen gibt wo man einigermaßen gefahrlos 75 fahren kann
    dieses geblitze ist reine abzocke, das ist alles
    wenn man wirklich die straßen sicher machen wollen würde gäbe es ganz andere methoden! aber dieses "wir verstecken uns iwo richtig gut an ner freien straße die dümmlicher weise als 50er oder 30er ausgeschildert ist und blitzen da zügig fahrende leute ist einfach nur das letzte

    haha wurde letztens auch auf nem 100er stück auf der AB mit 120 geblitzt
    war total frei strecke, kaum verkehr, keine baustelle, am vormittag - klar da muss natürlich nen mobiler mit TARNNETZ!!! im wald stehen (habs halt erst durch den blitz gesehen)
    zum glück hat man da nen instinkt entwickelt und riecht sowas mittlerweile (sonst wärns wohl deutlich mehr drüber gewesen)

    aber das mit "total" besoffenem autofahren zuvergleichen...ich weiß nicht, ich kann nicht nachvollziehen wie man auf so einen merkwürdigen vergleich kommt

    my 2 cents

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Wie man darauf kommt ? Durch solche Aussagen wie die deine: "Da kann man ganz gefahrlos 100 fahren"

    So. Mal ganz davon abgesehen, dass es meistens (!) gute Gründe für Tempobegrenzungen sind (die mittlerweile oft in der Baufälligkeit der Straße begründet liegen) entzieht es sich mir zur Gänze wieso man mit 100 durch die Stadt (!!!!!!!!) hacken muss und das ganze dann auch noch als "zügig" zu bezeichnen. Sorry, das spricht für ein vollkommen falsches Selbstverständis. "ich darf nicht obwohl ich das eigentlich könnte weil ICH das so meine" Das ist die Einstellung.

    Nimm dir ein BEispiel an Gohan. ICh geh zwar nicht komplett konform, aber er ist reflektierter.

    Um zu deinen 100 in der 50er zurück zu kommen (in der Stadt....). Es gibt auch schwächere Vehrkehrsteilnehmer. Schon mal an die gedacht ?

    Deswegen nochmal: Du (und katsch) können hier noch so oft sagen: "bäh, mimimimi, scheisst euch mal nicht so sein" --> 30er (!!!!!!!!) Zonen sind nicht zum Spaß da. da spielen möglicherweise Kinder. Da sind Schulen oder da ist die Straße im Sack - da muss man nicht wie eine Sau herumrasen nur weil man meint man könnte es. Und genau DAS ist ja eben die falsche Einstellung. "ach, da könnte man locker so und so viel fahren" --> solche Leute gehören nicht auf die Straße, fertig. Hier in Berlin fahr ich auch meine 60, manchmal 70 in der Stadt. Warum ? Weil man es hier schon machen MUSS. Weil es jeder macht. weil, wenn du es nicht machst, sofort das Gehupe losgeht. Nirgendwo kann man sich einfädeln, abbiegen kannste gleich vergessen. Und das haste nicht nur an den großen Straßen, das haste auch aufem Huckelpflaster hier umme Ecke wo alles so (illegal) zugeparkt ist, dass man erst in die Kreuzung einsehen kann wenn man schon mitten drauf steht. Und ich wiederhole es nochmal: Hier sind überall Kitas und Grundschulen.

    Stört KEINE Sau. Warum ? weil: "ach, hier könnte man ja..."
    [/Color]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    mope, ich seh bei deinem Wohnort Berlin...möglich das du nur 50er Strecken kennst wo alles total bebaut ist. Klar das man da nich mit 100 durchjackt.
    Aber in ländlicheren Regionen fängt der Ort an und es ist erstmal ne Weile nichts, quasi fährst du auf ner total freien Landstraße und sollt auf einmal auf 50 runter!
    Das ist dermaßen bescheuert.
    Und so gibt es auch 30er Zonen die hohl sind.
    Auf dem Weg zu meiner Straße zb, is ne 30er Zone und da ist sowas von tote Hose. Kann man locker mit 80 langfahren. Es ist einfach ne total bescheuerte Regelung.
    Und so ähnlich wird es bei Fated auch gewesen sein.
    Wohl klar das ich nicht mit 80 an nem Kindergarten vorbeiheize.

    Wie gesagt, wahrscheinlich kannst du es nicht nachvollziehen weil du nur "richtige" 50er Zonen kennst.

  16. #36
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    was ist denn das für ein dummer vergleich?
    Der Vergleich ist eigentlich ziemlich gut, denn rasen ist genauso dämlich.
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Wie man darauf kommt ? Durch solche Aussagen wie die deine: "Da kann man ganz gefahrlos 100 fahren"
    Das will ich aber nochmal kurz erläutern, ich habe keine Ahnung auf was für Straßen er sich bezieht und kenne ihn auch nicht, sprich ich kann allein auf das geschriebene bezogen kein Urteil über sein Fahrstil bilden. Will ich auch garnicht, aber solche Straßen exestieren in Hamburg in der Tat. Nicht nur in Hamburg, aber er bezieht sich ja expliziet hierdrauf. Daher möchte ich mal die B73 Richtung Neuwulmsdorf - Neugraben - Hamburg als Beispiel nehmen, das ist echt der Schenkelklopfer überhaupt. Pro Richtung 2 Spuren, sehr sauberer Asphalt, Randstreifen, extrem breite Fussgängerwege mit Fahradwegen, zahlreiche Ampeln und teilweise auch Fussgängerbrücken. Früher, noch vor unseren Zeiten durfte man sich hier mit 70, teilweise 80 fortbewegen. Seitdem ich denken kann war die Geschwindigkeitsbegrenzung hier auf 60km/h, die Absenkung wird für immer ein Rätsel bleiben. Wie dem auch sei, die Strecke ist auch ein nicht unwichtiger Verkehrsknoten Hamburgs und je langsamer das ganze wird, desto mehr stockt der gesamte Verkehr. Als die GAL hier mit den Christ Demokraten ins Bett gehüpft sind, mussten sie ja eine Ausrede finden, warum sie den Neubau des Kohlekraftwerks zugestimmt haben. Als Ausgleich (! Wenns nicht aus mehreren Perspektiven so traurig wär, würd ich jetzt laut los lachen) haben sie unter anderem diese Strecke komplett auf 50 heruntergesetzt. Inzwischen haben wir auch statt 2 feste, 4 feste Blitzer auf der Strecke. Man braucht um die 15-20 min mehr, die Feinstaubbelastung (Oh Wunder) ist gestiegen und wenn man Pech hat parken auch noch 2 Vollidioten mit ner Realgeschwindigkeit von 40-45 beide Spuren dicht. Prost Mahlzeit, danke für den effektiven Klimaschutz und Hoch lebe die Kohlekraft.

  17. #37
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist eigentlich ziemlich gut, denn rasen ist genauso dämlich.
    wie definierst du "rasen"?
    Ist für mich genau so ein bescheuertes Wort wie "Drängler".

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    So wie es sich eigentlich gehört: Die Geschwindigkeit so überhöhen das es den Verhältnissen nicht entspricht. Sowas lässt sich nicht an Geschwindigkeiten festmachen, das ist Situations abhängig. Das kann schon bei 1 km/h der Fall sein, in der Regel aber eher höher anzusiedeln. Drängler sind Leute die so dicht auffahren, das es eben gefährlich wird und man bei einen starken oder gar normalen Bremsmanöver nicht mehr reagieren kann.

    Als Beispiel für Rasen und drängeln auf der Autobahn, mal einer meiner Schreckmomente: Irgendwo auf der A7, relativ weit südlich weiß net mehr genau wo, aufjedenfall war es eine 2 spurige Straße ohne Geschwinigkeitsbegrenzung und eine endlos lange Schlange von LKWs ca 15 Stück. Ich bin bereits mit 200 (!!!) an denen vorbei gedüst und ungefähr auf der Hälfte holt mich jemand ein und fährt mir dermaßen penetrant auf, das die Sensoren auslösten. Sprich der war kaum 10 cm von mir entfernt. Ich war gezwungen zwischen zwei LKWs rein und wie ein Irrer runter zu bremsen, denn den wollt ich net in den Hacken haben. Und das obwohl ich mit einer Differenz von über 100 km/h mich ganz eindeutig in einen Überholvorgang befand, mit mehr als ausreichender Geschwindigkeit. Das mein Freund ist z.B. rasen.

  19. #39
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich möchte ja kein Spielverderber sein aber mir entlockt es ein leichtes Kopfschütteln, wenn ich lese welche Altersgruppe hier postet und meint, die Verkehrsregeln für sich individuell auslegen zu können.
    Es ist seit Jahren belegt, dass die Gruppe der 18-24jährigen Kraftfahrer infolge überhöhter Geschwindigkeit überproportional häufig verunglücken und ebenso erhöht Verkehrstote verursachen.
    Aktuell ist eine PDF-Publikation des Statitischen Bundesamtes aus dem Jahr 2009: Hier klicken um das Dokument zu öffnen/laden
    Wer sich die Mühe macht die Seiten 4 - 14 zu lesen erfährt näheres zum Thema junge Kraftfahrer und ihr überdurchschnittlich hohes Erscheinen in der Unfallstatistik.

    Das dieses Fehlverhalten aber gerade von diesem Personenkreis relativiert ("da kann ich gefahrlos schneller fahren") oder in Abrede gestellt wird ("ich bin anders als die Statistik, ich hab mein Auto im Griff") erklärt vermutlich warum die aktuellen Unfallzahlen aus 2009 so ausfallen (und auch die Jahre davor).

    Katsch hatte zwar ganz passend geschrieben das man hier niemanden zerpflücken muss der was falsch gemacht hat und man sich an die eigene Nase fassen sollte aber irgendwie passt das alles ganz gut ins Bild der Unfallstatistik.
    Die "jungen Wilden" bringen hauptsächlich mit ihrer überhöhten Geschwindigkeit 'ne Menge Leute unter die Erde und das schon seit Jahren (Jahrzehnten).

    Die überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit als Hauptunfallursache setzt sich auch im Kreis der 15 - 17 jährigen Fahrzeugführer fort, wobei diese allerdings nicht so auffällig zu Buche schlagen.
    Hierzu eine aktuelle PDF-Publikation des statistischen Bundesamtes aus 2009: Hier klicken um das Dokument zu laden/öffnen

    Bevor sich hier jemand angepisst oder gemobbt fühlt... das sind alles nur Zahlen und kein Beleg dafür, dass alle jungen Kraftfahrer wie die Gurken fahren.
    Nur sollte man das im Hinterkopf haben wenn einem wieder mal Zweifel an der (oftmals bekloppten) Verkehrsregelung aufkommen und der rechte Fuß juckt.

  20. #40
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    ich bin neulich mit 200 durch ne 50er zone gerast und habs dann erstmal in nem forum breitgetreten.
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •