+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 175

Geblitzt -.-

Eine Diskussion über Geblitzt -.- im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; das bezog sich auf Wenn du auch so fährst na dann prost Mahlzeit....

  1. #61
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    das bezog sich auf

    Wenn du auch so fährst na dann prost Mahlzeit.

  2. #62
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wie hat man in der Fahrschule gelernt? Sicheres und zügiges fahren, letzteres passt nicht zu den Opas und Omis, die aus Angst vor Unfällen lieber langsamer fahren.
    Zu langsames und zu schnelles Fahren führt einfach zu Unfällen.
    Bei 10Km/h drunter oder drüber sagt echt keiner was, dass mach ich auch (meistens drüber ), aber trotzdem den Verhältnisse angepasst und eben der Beschilderung, die ja wohl nicht umsonst angebracht wurde.
    Geändert von ScHmiDi (13.03.2008 um 22:55 Uhr)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #63
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    oh man....hackt mal nicht so auf den armen kerl rum^^
    wenn die straßen trocken sind, teste ich auch mal gerne aus wie schnell mein auto fahren kann.
    natürlich nur auf der autobahn^^
    und ich wage es ja zu bezweifeln, dass die meisten unfälle aufgrund durch überhöhter oder zu langsamer geschwindigkeit verursacht werden.
    eher weil fahrer gefahrensituationen unterschätzen und riskante manöver eingehen.
    naja....anderes thema.
    Geändert von Masher (14.03.2008 um 02:28 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #64
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ist eine Gefahrensituation unterschätzen nicht zu schnelles Fahren? Wenn man zu schnell fährt, unterschätzt man die Gefahr, die entstehen könnte genauso wie zu langsames Fahren.
    Natürlich kommen noch Reaktion und Sicherheit des Fahrers hinzu...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #65
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Also ich bin auch der festen Überzeugung, dass übervorsichtige Fahrer extremst gefährlich sind.
    Ich fahre auch mal meine 55-60 in ner Ortschaft (nicht im kleinen Popelkaff, aber wenns zweispurig, dreispurig durch die Stadt geht) und ich fahr auch Landstraße mal 110-120, wenns nich gerade schüttet wie Hulle oder total vereist ist, ist ja wohl klar.
    Ich bin nur schon in SO viele gefährliche Situationen geraten, durch Leute die einfach zu unsicher waren oder zu viel Angst vorm Auto fahren hatten und dann vermeindlich sicher fahren wollten (z.B. viel zu früher Spurwechsel, nur darauf bedacht die Ausfahrt nich zu verpassen..ach lauter kranke Späße halt).
    Da sind mir Leute die ein bisschen Selbstbewusstsein mitbringen definitiv lieber, alles andere ist latent gefährlich!
    Neulich wär ich auf der Bahn mit 140 fast gekillt worden, weil die Mini-Fahrerin angespannt wie vorm DSDS-Casting verkrampft ihr Lenkrad zerdrückte und vor lauter Schiss vor der großen lauten Autobahn und dem jähen Ende (es waren nur noch 300m) der Beschleunigungsspur einfach mal ohne Schulterblick nach links zog. Zum Glück war die linke Spur noch frei und ich kam grad so rüber, aber zwischen ihrem vorderen Kotflügel und meinem hinteren, waren keine 10cm mehr...und nur weil sie Angst vorm Autofahren hatte..
    Achso und @ thunderskull, ich kann deinen Schmerz gut verstehen..und bin bestimmt der letzte der da was kleinreden würde, aber projizier deine Welt nicht auf die gesamte Welt, das führt oft zu unrechtmäßigen Pauschalisierungen und die helfen niemandem..
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #66
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan

    Wir 2 können uns doch mal einig sein.

  7. #67
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Entgegen der hier vertretenen persönlichen Erfahrungen von einigen, ist es eine nachweisbare Tatsache dass die Unfallursachen jüngerer Kraftfahrer nicht unbedingt im defensiven und/oder unsicheren Fahrstill der anderen Verkehrsteilnehmer liegt.

    Quelle: Verkehrsunfallstatistik 2005
    Von den 1.076 im Straßenverkehr getöteten 18- bis 24-Jährigen starben 729 junge Menschen, das sind mehr als zwei Drittel, durch eigenes Verschulden.
    Die meisten (65%) der selbst verschuldeten Unfälle, bei denen junge Fahrer/innen ums Leben kamen, wurden durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht.
    Natürlich gibt es die Lamer, Schleicher, Träumer und andere Spasten die einem im Verkehr auf den Sack gehen und wo man sich fragt wie die ihre Pappe bekommen haben.
    Ein bissel mehr Gelassenheit, die ständige Aufmerksamkeit mit den Fehlern der Anderen zu rechnen und ein angepasster Speed erleichtern einem das Vorankommen im täglich dichter werdenden Straßenverkehr ungemein.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  8. #68
    Clanleader
    Avatar von italyTanX
    Registriert seit
    16.06.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    29
    Beiträge
    157
    Clans
    German KiLLeR Comman
    Vllt hast du ja auch glück und dein nummernschild wurde nicht erkannt oder dein gesicht oder es war kein film drinne. ist recht häufig sowas... zumindest hier.

    Und ich hatte jetzt innerhalb eines jahres 4 Unfälle
    - ein Totalschaden beider autos
    - 3 mal kotflügel putt

    Und an denen war ich immer nicht schuld.
    Das waren alles alte leute. denen sollte man mal nen fahrsicherheitstraining machen lassen.
    sie denken sie wären so routiniert das sie oft nicht mehr schauen...
    aber gottseidank haben opis oft vollkasko und gute versicherungen^^


    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt. - George Bernard Shaw (anglo-irischer Schriftsteller (1856-1950))

  9. #69
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Entgegen der hier vertretenen persönlichen Erfahrungen von einigen, ist es eine nachweisbare Tatsache dass die Unfallursachen jüngerer Kraftfahrer nicht unbedingt im defensiven und/oder unsicheren Fahrstill der anderen Verkehrsteilnehmer liegt.



    Natürlich gibt es die Lamer, Schleicher, Träumer und andere Spasten die einem im Verkehr auf den Sack gehen und wo man sich fragt wie die ihre Pappe bekommen haben.
    Ein bissel mehr Gelassenheit, die ständige Aufmerksamkeit mit den Fehlern der Anderen zu rechnen und ein angepasster Speed erleichtern einem das Vorankommen im täglich dichter werdenden Straßenverkehr ungemein.


    Immer diese Rechtfertigungsversuche der Raser,zum Kotzen,echt. Erzählt das mal den Hinterbliebenen,wenn ihr einen totgefahren habt. -.-

  10. #70
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Entgegen der hier vertretenen persönlichen Erfahrungen von einigen, ist es eine nachweisbare Tatsache dass die Unfallursachen jüngerer Kraftfahrer nicht unbedingt im defensiven und/oder unsicheren Fahrstill der anderen Verkehrsteilnehmer liegt.



    Natürlich gibt es die Lamer, Schleicher, Träumer und andere Spasten die einem im Verkehr auf den Sack gehen und wo man sich fragt wie die ihre Pappe bekommen haben.
    Ein bissel mehr Gelassenheit, die ständige Aufmerksamkeit mit den Fehlern der Anderen zu rechnen und ein angepasster Speed erleichtern einem das Vorankommen im täglich dichter werdenden Straßenverkehr ungemein.
    Das meint ich auch nich, ich bezog mich damit vor allem nicht nur auf Jugendliche, sondern generell! Natürlich ist total überhöhte Geschwindigkeit absolut gefährlich und in den meisten Fällen für irgendeinen Beteiligten lebensgefährlich. Das hab ich als logisch vorausgesetzt...
    Das einzige was ich anprangere sind Leute die zuviel Respekt/Angst vorm Autofahren haben. Diese Menschen sind im Straßenverkehr eine nicht zu unterschätzende Gefahr und damit mein ich nicht mal den Typen, der mit 40 durch die Ortschaft juckelt...sondern halt die Leute, die Schiss vorm Rückwärts-Einparken haben oder vorm Spurwechsel oder vor der Autobahn oder oder oder...Und das gibts Alles und nicht gerade selten

    Zitat Zitat von Partikelkanone
    Immer diese Rechtfertigungsversuche der Raser,zum Kotzen,echt. Erzählt das mal den Hinterbliebenen,wenn ihr einen totgefahren habt. -.-
    Ich wär auch in dem Beispiel neulich fast totgefahren, wenigstens aber sehr schwer verletzt worden. Deine Pauschalisierungen bringen niemanden weiter. In keinem Thema. Gestern nicht, heute nicht und morgen auch nicht. Ich bin sicherlich kein gedankenloser Raser, der mit dem Leben anderer spielt, also stell keine Thesen auf, die in irgendeiner Art verleumden, wenn du, mangels Erfahrung, doch gar nicht wissen kannst, wie ich fahre. Danke.

  11. #71
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Richtig, hier will keiner Raser rechtfertigen. Aber einige titulieren hier schon Menschen die mal 10 km/h drüber sind als Raser, was einfach totaler Blödsin ist.
    Gerade auf der Autobahn sind diese Leute Schleicher und "Angst ständig im Nacken Fahrer" eine tödliche Gefahr.
    Was natürlich nicht richtige Raser entschuldigen soll.....

  12. #72
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das erinnert mich hier irgendwo ans Mittelalter, jemand beschimpft einen als Hexe / Ketzer und schon sehen es die anderen mitmenschen genauso. Böser Mensch, an den Pranger mit ihm!!!!

    Dazu sag ich nur "Bitte HIRN Aktivieren"

  13. #73
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich hier irgendwo ans Mittelalter, jemand beschimpft einen als Hexe / Ketzer und schon sehen es die anderen mitmenschen genauso. Böser Mensch, an den Pranger mit ihm!!!!
    Is doch in fast jedem Thread hier so *gähn*


  14. #74
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich finds seltsam 30 kmh im Ort zuviel zu fahren wenn in 6 Wochen die Probezeit rum wär xD

  15. #75
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Die Strafe fände ich gerechtfertigt muss ich ehrlich sagen.
    hahahaha, ganz trocken LOL
    geielster post seid je her, dafür bekommst du von mir ein grünes abzeichen LOL
    hahah geiles ding man ^^

  16. #76
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Ich finds seltsam 30 kmh im Ort zuviel zu fahren wenn in 6 Wochen die Probezeit rum wär xD
    Selbst wenn deine Probezeit um ist bist du mit 30 drüber am Arsch.

    Man sollte angepasst an den Verkehr fahren soll heißen wenn einer vor mir 50 fährt fahr ich auch 50( wenn mir überholen zu gefährlich ist) wenn alle anderen 80 fahren kann ich nicht mit 50 rumeiern.

    Man muss es irgendwie objektiv entscheiden können.

    Manche können das eben und die anderen bauen Unfälle.

  17. #77
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    bei mir was es fast die selbe situation vor 2 jahren - geblitzt mit 34 km + und auto auf firma angemeldet und ich noch probezeit
    hab das ganze dann dann mit dem cheff besprochen und er sagte mir er würde das schon regeln ich solle mir keine sorgen machen

    das ganze kahm dann mit der post zum chef (fahrzeughalter) und der schickte das ganze zurück mit der angabe das er nicht gefahren sei und er nicht wisse wer zu dem zeitpunkt gefahren ist
    die bullen kahmen dann 2 mal persönlich vorbei mit dem foto und hakten nach aber er gab nur an er könnte die person auf dem foto nicht erkennen und wüßte nicht wer an dem taggefahren sei...das verfahren wurde eingestellt und ich habe nie wieder was davon gehört

    Wenn nicht ermittelt werden kann, wer die Person ist, dann wird das ganze eingestellt oder es erfolgt eine Auflage bezgl. Führen eines Fahrtenbuches (zeitliche Beschränkung, je nach Höhe des Verstoßes)

    Kann dir nur raten direkt mit deinem ausbilder zu reden

  18. #78
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    Schön wenn sich hier immer alles wiederholt und im Kreis dreht GerM4nLeG3nD ^^
    Ganz genau den selben Post habe ich schon auf Seite 1 verfasst sehr nice

  19. #79
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Ich glaube aber nich das sich mein Ausbilder in eine solche Situation bringen will.. -.- vllt. kann ichs ja auf jmd. anderen schieben das macht er vllt. noch mit


  20. #80
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Bleib bei der Wahrheit!

    Lügen bringt nur noch mehr Probleme. Es tut weh aber so ist das eben wenn man Fehler macht sollte man auch dafür grade stehen wenn man erwischt wird.

+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geblitzt, ouch :(.
    Von FaTeD` im Forum Reallife
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •