+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree9x Danke

Gabelstapler bestanden !

Eine Diskussion über Gabelstapler bestanden ! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Moruks, Hab gerade mein Gabelstaplerschein bekommen ! Bin voll glüklich, so ein pornoteil fahren zu können bald solche power ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    17.09.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    220

    Gabelstapler bestanden !

    Hi Moruks,

    Hab gerade mein Gabelstaplerschein bekommen !

    Bin voll glüklich, so ein pornoteil fahren zu können bald solche power eyy. So was in Generals wär mies witzig
    Am Ende haben die am Ende ein krassen Lehrfilm gezeigt. Ich bin immer noch am zittern ey.

    In der Prüfung musst ich aber nur ein Glas auf ner pallete auf ein anderes Regal bringen der Rest war leicht.

    Hier der Film gibts auch in youtube bis zu Ende gucken in der mitte fängts derbe an


  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    gratz zum schein, aber Staplerfahrer Klaus hat schon ne Bartwickelmaschine im keller

  3. #3
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Kann man ruhig posten, das is ein Klassiker!

    @ TurkishTiger:
    Hat das die Firma bezahlt und wart ihr in einer Gruppe?
    Mich würd nämlich interessieren was der Lappen kostet...

  4. #4
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Na wie die Zeit sich wandelt, früher waren es Klaus und Günther und heute Mehmet und Mustafa und Tiger.
    Cloud Strife sagt Danke.

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    In meiner Firma kostet der Schein 200 Euro, denn die Firma bezahlt. Laut Chef soll ich ihn diesen Monat noch machen, is jetzt auch nit so ein riesen Akt den Schein zu bekommen. Wenn ich bedenke, wer da alles mit dem Stapler rumfährt, mach ich mir gar keine Gedanken.
    Locutus und PhillRudd sagen Danke.

  6. #6
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich hab nicht gesagt dass es schwer sei, bin selber schon viel Stapler gefahren. Aber Schein hab ich halt keinen...

  7. #7
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    mein schein hat 180 flocken gekostet vor 4 Jahren: gibts aber auch billiger

    achja der Film ist Kult und gehört zu jeder Staplerausbildung
    PhillRudd sagt Danke.

  8. #8
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    War Pflichtlektüre in der Berufschule


  9. #9
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Na wie die Zeit sich wandelt, früher waren es Klaus und Günther und heute Mehmet und Mustafa und Tiger.
    Gelb für Wassermelone für diese rassistische Bemerkung.
    PhillRudd sagt Danke.

  10. #10
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Ich glaub es schlägt zwölf hier, was isn dadran rassistisch... ??

    Das war auf das Video bezogen, und auch wenn nicht, ist das mal böswillig unterstellt.

  11. #11
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ja so ist das mit Diphoshan ^^
    Geist sagt Danke.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  12. #12
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    @ Wassermelone:
    Reiß dich zusammen!
    Wenn du was geklärt haben möchtest gerne per PM.


    @ Locutus:
    VERWARNUNG wegen OFF Topic/SPAM.

    Gruss,

    Diphosphan

  13. #13
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Wer von euch hat denn alles den Staplerschein und kann da mitreden?

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Gelb für Wassermelone für diese rassistische Bemerkung.
    Sicher dass du nicht nochmal drüber nachdenken möchtest? Imo war das jetzt grad genau so überreagiert wie die Leute, die sich über den Film aufregen würden weil da keine behinderten ausländischen Frauen in Führungspositionen gezeigt werden und dass das deshalb sexistisch und diskriminierend wäre.
    Oder dass des jetzt keine Claudia ist oder dass das ein KLAUS ist und dass das dann wieder rassistisch ist weil das suggeriert dass ausländische Mitbürger gar nicht erst arbeiten gehen sondenr nur allen auf der Tasche liegen.
    Geist sagt Danke.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Am 5. November habe ich in der Firma die Staplerscheinprüfung. Uiuiui, ich muss 0 Fehler in der theoretischen Prüfung machen, um mich nicht in der Firma zu blamieren Alle anderen Mitarbeiter hatten auch 0 Fehler und ich als Student darf da keinesfalls schlechter abschneiden.

    Kostet bei uns btw auch 180 Euro.

    Ich finde es auch erstaunlich, dass ich den Schein noch machen darf. Zum 31.12. werden wir alle entlassen, Firma macht dicht weil Chef keinen Bock mehr hat... trotzdem darf ich den Schein noch machen. Kann mich dann bei anderen Logistikunternehmen bewerben und mit einem Staplerschein sieht das ganze Bewerbungsmappe besser aus.
    stefros und PhillRudd sagen Danke.

  16. #16
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Bei Continental muss man selbst nix für den Schein zahlen
    Find ich auch ein wenig affig sowas, das Unternehmen lässt dich den Schein ja machen damit du für sie arbeiten kannst. Und so ein Schein ist in den meisten fällen wertlos für den nächsten Arbeitgeber weil viele Firmen den Schein lieber selbst machen. Bei uns darf man keinen Stapler fahren ohne Continental-Schein. Auch wenn du schon 30 Jahre lang vorher so ein Ding gefahren bist.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  17. #17
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Hab meinen Schein zu Beginn des Jahres gemacht. Brauch ich zwar nicht, aber ich hab ihn.

    Übrigens konnten wir in der praktischen Prüfung nicht durchfallen. Es gab "bestanden" und "bestanden, muss noch üben". Durch die Theorieprüfung konnte man auch nur durchfallen, wenn man echt fast alles falsch gemacht hat. Daher ist der Lappen total easy zu bestehen - zumindest war das bei mir so!

    Meistens kann man aber eh schon Stapler fahren, bevor man zur Prüfung angemeldet wird. Auch das war zumindest in den Firmen so, wo ich gejobbt habe

  18. #18
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich muss für den Lappen btw auch nix zahlen, sorry, falls da der falsche Eindruck entstanden sein sollte. Bezahlt mein Chef, nur macht er in 2 Monaten ohnehin dicht, aber bis dahin ist es wichtig, dass ich noch den Schein mache.
    Und bei uns dürfen alle fahren, egal wo sie den Schein gemacht haben.

    Gut zu wissen Kassad Da bin ich mal gespannt.
    Obwohl ich in unserer Firma eh schon so oft gefahren bin... Die Grundfunktionen und Knöpfe sind mir alle bekannt, und wenn man nicht mit Topspeed um die Ecke fährt, passiert da in der Regel auch nix.

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Hab meinen Schein zu Beginn des Jahres gemacht. Brauch ich zwar nicht, aber ich hab ihn.

    Übrigens konnten wir in der praktischen Prüfung nicht durchfallen. Es gab "bestanden" und "bestanden, muss noch üben". Durch die Theorieprüfung konnte man auch nur durchfallen, wenn man echt fast alles falsch gemacht hat. Daher ist der Lappen total easy zu bestehen - zumindest war das bei mir so!

    Meistens kann man aber eh schon Stapler fahren, bevor man zur Prüfung angemeldet wird. Auch das war zumindest in den Firmen so, wo ich gejobbt habe
    Kann ich bestätigen, der Staplerschein ist eine Idioten Prüfung, der geistige Invalide der den nicht besteht, muss erst noch geboren werden.

  20. #20
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Und bei uns dürfen alle fahren, egal wo sie den Schein gemacht haben.
    Ich glaube mir gemerkt zu haben:
    Du machst den Schein über Firma X. Der alleine reicht aber nicht, um Stapler fahren zu dürfen, auch nicht in derselben Firma X. Bevor du fahren darfst, muss dich ein Beauftragter der Firma (Sicherheitsbeauftragter, Chef o.Ä.) in die verschiedenen Stapler und Gerätschaften einweisen, was du mit deiner Unterschrift bestätigen musst. Auch das reicht aber noch nicht. Du musst noch schriftlich von der Firma einen sogenannten Fahrauftrag erhalten, eine Beauftragung zum Staplerfahren. Erst wenn deine Firma dir mit diesem Zettel ausdrücklich gesagt hat, dass du den Auftrag hast für sie Stapler zu fahren und du eine Einweisung in die Stapler erhalten hast, erst dann bist du und die Firma rechtlich voll abgesichert im Falle eines Unfalls.

    Wechselst du jetzt die Firma, hast du zwar immer noch deinen gültigen Staplerschein (der meines Wissens nach nie ablaufen kann), in diesem Schein (oder auf einem extra Zettel) ist aber noch die Firma X eingetragen, die dir mit dieser Eintragung die Erlaubnis zum Fahren gegeben hat. Und diese Erlaubnis der Firma X ist in Firma Y völlig wertlos. Wechselst du also die Firma, bringst du deinen Schein mit, erhältst deine Unterweisung zum Staplerfahren und einen Schriftlichen Auftrag, dass du die Dinger auch fahren sollst. Dann erst darfst du in Firma Y fahren.

    Die Fahraufträge können (sollten) in dem Schriftstück auch noch zeitlich begrenzt sein, so dass du nach einem Firmenwechsel zwar vielleicht für die neue Firma Y fahren darfst, aber nicht mehr für Firma X.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trial Zeit nicht bestanden !
    Von rabbitbrain im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:13
  2. Gabelstapler Klaus
    Von rabbitbrain im Forum Kuschelecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 18:31
  3. geil.... bestanden
    Von $martey Delux im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 00:34
  4. bestanden
    Von sunowner im Forum -MUM-
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:22
  5. zwiechenprüfung bestanden!!
    Von sunowner im Forum -MUM-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •