+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By BassKing

Führerscheinklasse B und B+ (nicht BE)

Eine Diskussion über Führerscheinklasse B und B+ (nicht BE) im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Freunde ! Ich muss wissen inwiefern sich die Theorieprüfungsunterlagen der Führerscheinklasse B und B+ unterscheiden. Wie im Titel erwähnt ...

  1. #1
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787

    Führerscheinklasse B und B+ (nicht BE)

    Hi Freunde !

    Ich muss wissen inwiefern sich die Theorieprüfungsunterlagen der Führerscheinklasse B und B+ unterscheiden.

    Wie im Titel erwähnt meine ich nicht Führerscheinklasse BE denn diese ist ohnehin was die Theorieunterlagen angeht identisch mit der Führerscheinklasse B.

    B+ Theorieunterlagen unterscheiden sich aber von den B unterlagen.

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Und was soll B+ sein? Bzw. was darf man damit dann fahren??
    PhillRudd sagt Danke.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  3. #3
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von BassKing Beitrag anzeigen
    Und was soll B+ sein? Bzw. was darf man damit dann fahren??
    Richtlinien für die Fahrerlaubnisklasse B Erw.
    Was das sein soll weiss ich auch nicht.

    Die Frage ist sind diese Bögen auch nutzbar für Leute die den Besitz der Fahrerlaubnis B oder BE anstreben.

  4. #4
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Braucht man sowas heute überhaupt noch, wo jeder seinen Internetanschluss zu Hause hat?

    Von den neuen Führerscheinklassen hab ich keine Ahnung, ich hab noch nen alten 3er!

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    http://www.verkehrsportal.de/board/i...howtopic=48865

    Das is das einzig brauchbare was ich überhaupt zu dem Thema auf die SChnelle gefunden hab.


  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Ich habe im Internet gefunden, das der B+ Führerschein, in Österreich sowas wie A1 hier zulande ist .

    Schau mal bei Aral vorbei: http://www.aral.de/aral/marketingsub...tentId=7052060
    da hats paar Sachen für die Theorie.
    An deiner stelle würde ich mal bei der Fahrschule nachfragen ob die einen Theo zum ausleihen haben. Kostet in der Woche paar Euro, und du brauchst diese Bögen nicht zu kaufen. Ist außerdem auch viel angenehmer zu lernen.
    Ich lerne gerade mit (gebrauchten und 2 Jahre alten) Theoriebögen und mit einer Software, die sich ein Kumpel vor geraumer Zeit gekauft hat .

    Die Theoriebögen (Verkehrsregeln) sind eh alle die gleichen + die Fahrzeugspezifischen Fragen. (z.B. beim Auto: ABS, Airbag, Servolenkung, blabla)
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  7. #7
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Danke für die Antwort.

    Das Problem ist ich habe mir die Bögen schon gekauft.
    Mir wäre egal wenn da mehr drin ist als nötig und ich zusätzlich was lernen muss.
    Aber wenn da weniger drin ist als nötig oder sachen fehlen dann ist natürlich scheisse.

    Die Frage ist, sind die dinger für B und BE nutzbar ?

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Klaro, warum nicht, an die Straßenverkehrsordung müssen sich alle halten (auch die lieben Fahrradfahrer...)
    Aber zwingend ist es eben nicht, weil SEHR viele Fragen eigentlich nur umformuliert sind!
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  9. #9
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Richtlinien für die Fahrerlaubnisklasse B Erw.
    B Erw? Erwachsen oder was? Also Richtlinien für die, die mit 17 den Führerschein anfangen oder was?


  10. #10
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Nein ERW. ist Erweiterung.

  11. #11
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Ich habe beim lernen von B+ bemerkt , das man mit 7 Fehlerpunkten durchfällt und das bei der Prüfungssimulation 20 Fragen kommen.
    Bei B ist man erst mit 10 Fehlerpunkten durchgefallen man hat aber ganze 30 Fragen.
    Da es für BE keine extra Theorie Prüfung gibt, gilt dieses auch hier.

    Ich bleibe am Ball.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Was soll man dazu sagen,

    "Ihr seid alle nicht fähig wikipedia zu benutzen" :P

    http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BC...rlaubnis_(SADC)

    Ruft den Artikel auf scrolllt runter auf unter C und siehe da BE

    der Unterschied zu B ist man darf Kraftfahrzeugzüge mit einem Gewicht bis 3500 kg fahren, was man mit B nicht darf.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  13. #13
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von Hanniball478 Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu sagen,
    "Ihr seid alle nicht fähig wikipedia zu benutzen" :P
    http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BC...rlaubnis_(SADC)
    Ruft den Artikel auf scrolllt runter auf unter C und siehe da BE
    der Unterschied zu B ist man darf Kraftfahrzeugzüge mit einem Gewicht bis 3500 kg fahren, was man mit B nicht darf.
    Ich dachte hier geht es um B+ und nicht um BE.

    Dein Link führt bei mir zu einer Wiki-Site mit südafrikanischen Fahrerlaubnisklassen und deine Aussage im letzten Satz, dass man mit B keine Kfz bis 3,5 t fahren darf, ist ebenso für'n Poppes (auf Deutschland bezogen).
    Quelle: Hier

  14. #14
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Ich dachte hier geht es um B+ und nicht um BE.
    Richtig !
    Hannibal kann nicht lesen, denn darauf hab ich auch in der Überschrift schon hingewiesen.

    Ps.:
    Hab mir nun die B Unterlagen geholt. Da bin ich auf der sicheren Seite.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 23:51
  2. Wer raucht von euch und wer nicht?
    Von Thunderskull im Forum Reallife
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 17:58
  3. kann AR 2 und Yuri nicht online spielen HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
    Von yuri1992 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:26
  4. UBZ da und irgendwie nicht ...
    Von Sleepy im Forum United-BattleZone
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 18:09
  5. SCSI-und Raid -Controller nicht funzt!
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 05:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •