+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Fristlose Kündigung Stellungnahme

Eine Diskussion über Fristlose Kündigung Stellungnahme im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen... zu meiner Situation: Bin angestellter Küchenmonteur. Das Geschäft liegt 90km entfernt von meinem Zuhause. Ich habe ein Montagefahrzeug ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.05.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Fristlose Kündigung Stellungnahme

    Hallo zusammen...

    zu meiner Situation:

    Bin angestellter Küchenmonteur. Das Geschäft liegt 90km entfernt von meinem Zuhause. Ich habe ein Montagefahrzeug bekommen, sodass ich von Zuhause aus direkt zur Baustelle fahren kann.

    Mein Problem:
    Aus einem selbstverschuldeten Autounfall ist somit das Arbeiten für Monate lahmgelegt ausser ich nehme in der nähe der Baustelle ein Hotel, sodass ich unter der Woche im Hotel lebe. Das wäre eigentlich zumutbar, nur will ich das nicht.
    Der Arbeitgeber soll mir Fristlos kündigen, sodass ich zur Arbeitslosenkasse kann und in meiner Umgebung Arbeit suchen für diese Übergangszeit (3Monate).
    Die Arbeitslosenkasse möchte gerne eine Stellungnahme dazu, und wie schreib ich dies? Könnt ihr mir da Behilflich sein? eventuell Vorlagen einer Stellungnahme, Gliederung.

    Währe sehr froh über eure Hilfe!! Danke!!

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Wäre schön zu wissen in welchem Land Du wohnst.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  3. #3
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ich weiss nicht wo das problem liegt für 3 monate mit bus/bahn zur baustelle zu fahren, oder sich da nen hotel zu suchen. strafe muss sein. 3 Monate sind schnell rum und desswegen sich fristlos kündigen lassen, würde ich nicht machen. wer sagt, dass du wieder eingestellt wirst?
    s' glatscht glei!

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    die arbeitslosenstelle will ne stellungname wenn du glaubst das du zu unrecht gekündigt wurdest, bekommst du recht wird dir dein geld nicht für drei monate gesperrt. ich denke darauf will er hinaus. das problem....du bekommst kein oder in den seltensten fällen recht...vorallem wenn du dich jetzt weigerst weiterhin zu arbeiten...obwohl ich glaube das umzug keine forderung ist die der arbeitgeber dir abverlangen kann ohne dir zumindest das hotel bzw die unterkunft zu bezahlen.

    willst bei der stellungname erfolgreich sein gibs eigentlich nur den weg zum arbeitsgericht

    alles meine meinung...nichts mit fuß und hand
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    In deinem Vertrag wird stehen wie weit du zur Arbeit fahren musst.

    Als Angabe das du nicht ins Hotel willst wirst du eine Antwort bekommen die dir nicht gefällt.
    Denke auch das du gesperrt wirst.

    Was immer du schreibst, bleibst du bei der Wahrheit sieht es schlecht für dich aus...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.05.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

    Ich komme aus der Schweiz.
    Wer sagt dass ich wieder ein angestelltes Verhältnis mit dieser Firma haben möchte?
    Arbeite seit 2 Jahren dort, Sie wollten mich mindestens 5 Jahre haben. Also anstellen würden Sie mich wieder. Na wenn ich ehrlich zu der Arbeitslosenkasse wäre, würden Sie mir bis 5 Monate Einstelltage geben. Da Fristlosenkündigung, will die Arbeitslosenkasse vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer Stellungnahme warum es soweit gekommen ist. Ich und Arbeitgeber werden schreiben, das wir nach dem Unfall nicht mehr miteinander auskamen….
    Eigentlich wollte ich nur wissen wie eine Stellungnahme gegliedert aussieht.

    Mein Ziel sieht so aus, das ich mich Selbständig als Küchenmonteur machen werde, und daher kommt mir auch die Kündigung zugute und die Personalberater bei der Arbeitslosenkasse können mir gut weiterhelfen bei der Sache.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Dann suche Dir Hilfe in der Schweiz. Wenn ich eins ganz sicher weiß, dann das in der Schweiz die meisten Dinge etwas anders als in Deutschland sind.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  8. #8
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    bemitleidenswert.... wirklich bemitleidenswert



  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    sozialschmarotzer
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #10
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    bemitleidenswert.... wirklich bemitleidenswert
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    sozialschmarotzer
    Erfolg ist freiwillig

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von GunnerY
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Spremberg
    Alter
    29
    Beiträge
    129
    Name
    P.
    Nick
    -|MiC|2O`-
    selbständig als küchenmonteur machen das hört sich irgendwie nach pleite an, wenn de mich fragst meinste nich das es sowas schon oftgenug gibt? mach dir mal ne platte das du was neues auf den markt bekommst, soetwas wie du es machen willst geht doch in den meisten fällen pleite, naja is aber deine entscheidung will dich ja net von deinem lebensweg abbringen

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.05.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    3
    Ich sehe dass ihr mich nicht richtig versteht.
    Es geht nicht darum, das ich Geld von der Arbeitslosenkasse bekomme.
    Das möchte ich nicht. Es gibt mindestens 3 Monate Einstelltage, aber da hab ich keine Lust so lang rumzuhocken.
    und sozailschmarotzer ist für mich eine oberbeleidigung!!!!!!!! das brauche ich den überhaubt nicht hier!!!
    wollte nur wissen wie man eine Stellungnahme gliedert, aber das weiss ich jetzt inzwischen und beende somit das Thema.

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    das mit den "einstelltagen" hättest du etwas deutlicher erläutern sollen. hatte sich so stark nach "schmarotzen" angehört. daher entschuldige ich mich nun.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  14. #14
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    vote for close

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ebay - Account Kündigung
    Von Steffen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •