Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Fehltage?

Eine Diskussion über Fehltage? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe 5 unentschuldigte Fehltage in der Berufsschule ist das sehr schlimm was ment ihr? Mein Betrieb hat noch nix gesagt ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Fehltage?

    Habe 5 unentschuldigte Fehltage in der Berufsschule ist das sehr schlimm was ment ihr?
    Mein Betrieb hat noch nix gesagt die kommunizieren auch glaube nicht mit der Schule.....

    Meint ihr ich bekomms hin das Klassenbuch mal kurz in beschuss zu nehmen und mich auszutragen?
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn deine Schule klug ist, macht sie regelmässig Kopien vom Klassenbuch, was bedeutet dass du deine Entschuldigungen nachbringen solltest.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Sag halt 5x Arzt oder sowas. Bei uns konnte man sich ab 18 selbst entschuldigen, da hab ich meistens irgendwas erfunden.

  4. #4
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Bei uns wurden unentschuldigte Fehltage im Zeugnis mit eingetragen..

    Aber wir konnten auch ab 18 eigene Entschuldigungen schreiben..wenns noch nicht zu spät ist solltest Du das noch tun.. ist weniger riskant als das Klassenbuch zu fälschen..

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    eigene Entschuldigungen schreiben konnten wir damals in der normalen Schule, in der Berufsschule jedoch nicht; da musst dich früh beim Betrieb melden und innerhalb von drei Tagen ein Attest in die Schule mitbringen (AU etc.)

    andernfalls gibt's unentschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis; ob sie abgesehen von ihrem ohnehin eher unliebsamen Dasein noch andere Folgen haben, weiß ich jetzt so spontan nicht

    btw sexbomb hast du nicht erst im Herbst deine Ausbildung angefangen, und jetzt schon fünf unentschuldigte Fehltage? aus dir wird echt nie was ...

    sagt ja keiner was gegen mal blau machen (habe ich am Tag nach der Weihnachtsfeier auch, da ging einfach nichts ), aber dann sollte man wenigstens intelligent genug sein, sich das von einem Arzt quittieren zu lassen

    Naja, je nachdem wie dein Betrieb drauf ist, kann das Folgen von Null bis Ärger wegen Leistungserschleichung haben (eine Firma von einem Freund wollte ihn loswerden und hat es auf diese Weise geschafft). Das mit den Klassenbuch-Kopien hängt von der Schule ab, die meisten sind dazu aber sicher zu faul. Vielleicht hast ja nen Klassenlehrer, mit dem man "reden" kann.

  6. #6
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Ja gut ist aber ne berufsschule aber wenn das geht ist das gut

    @ Tanx mein leben muss ja ganz schön intressant sein wenn du mich so verfolgst?
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo, ich plane einen Film über dich, um ehrlich zu sein

    naja, das lächerliche "ich höre auf mit TS weil ich Probetraining beim 1. FC Nürnberg habe"-fake Topic hast du ja letztens höchstpersönlich wieder hervor gerkramt, und ansonsten kann ich mich noch errinnern, dass du hier mal ein Topic zwecks Aufnahmeprüfung für eine IT-Ausbildung eröffnet hattest, das ich mehr oder weniger zufällig auch gelesen habe und ich bin kein Gedächtnisgott, aber da es noch nicht sooo lange her war, muss es wohl zum Ausbildungsbeginn im Herbst gewesen sein

  8. #8
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    Habe 5 unentschuldigte Fehltage in der Berufsschule ist das sehr schlimm was ment ihr?
    Mein Betrieb hat noch nix gesagt die kommunizieren auch glaube nicht mit der Schule.....

    Meint ihr ich bekomms hin das Klassenbuch mal kurz in beschuss zu nehmen und mich auszutragen?
    du bist 21 xD mach deiner entschuldigen doch einfach selber...
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    wie gesagt, geht nicht an jeder Schule. Einige (wie z.B. meine) bestehen auf ein ärztliches oder berufliches Attest

  10. #10
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Also in meiner Berufsschule geht das auch nur mit Attest vom Arzt und Co ... Die Fehltage kommen bei uns auch ins Zeugnis und wenn es zu viele sind wird das ganze vom Urlaub abgezogen!

  11. #11
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    wegen 5 fehlstunden wird dein betrieb dich wohl nicht entlassen
    wegen urkundenfälschung vllcht schon

    Bei uns werden regelmäßig die betribe informiert :P
    aber da die ausbilder hier von schule eh nix halten ist das egal :P

  12. #12
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    wegen 5 fehlstunden wird dein betrieb dich wohl nicht entlassen
    wegen urkundenfälschung vllcht schon

    Bei uns werden regelmäßig die betribe informiert :P
    aber da die ausbilder hier von schule eh nix halten ist das egal :P
    FehlTAGE - nicht Stunden!
    Wenn ich dein Ausbilder wär, dann hättest du (wenn du wirklich erst im Herbst angefangen hast) ein echtes Problem..
    Erfolg ist freiwillig

  13. #13
    Bei uns wurde schon übelst Stress gemacht weil ich 2 (!!) Stunden unentschuldigt gefehlt hab! Und das ist in der 9. doch mal sowas von egal! Also ich hoffe mal für dich, dass das in Deutschland ruhiger abläuft!

  14. #14
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    FehlTAGE - nicht Stunden!
    Wenn ich dein Ausbilder wär, dann hättest du (wenn du wirklich erst im Herbst angefangen hast) ein echtes Problem..
    oopss verlesen
    hm bei tagen siehts anders aus
    oO

    Aber mein Ausbilder weis es ja:P
    sagte ihm ja sry aber warum soll ich mir anhören , wie man arrays in java zusammenzimmert :S
    da kann ich besser in der firma programmieren , wo ich wirklich was lernen kann

    das verhältnis zwischen anforderungen im betrieb und denen der schule passen einfahc nicht
    also sagt mein chef nix, wenn ich anstatt schule im betrieb gammel

  15. #15
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    die schule kann aber sehr wohl was sagen. dein chef ist dann auch machtlos
    where is my mind?

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    killas Betrieb rult eh, die zocken zusammen mit dem Chef im Netzwerk C&C und anderen kram xD

  17. #17
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Es geht um Berufsschule, da muss doch sowieso eine Entschuldigung vom Betrieb an die Schule geschickt werden, nicht? Glaube nicht, dass da einfach ein Attest vom Arzt reichen wird ohne etwas vom Betrieb. Außerdem, wie willst jetzt bitteschön noch an ein Attest von damals kommen?

    Geh zu deinem Lehrer und sag dass dir da schlecht war, Kopfweh oder einfach eine in die Länge gezogene Erkältung, was weiß ich und frag nach wie du das eventuell noch lösen könntest weil du nicht so scharf auf die Einträge bist. Viel problematischer wirds, wenn du deinem Betrieb davon erzählen musst falls der dich auch entschuldigen muss. Aber dann steh für deinen Mist gerade und löse das wie ein Erwachsener (sei EHRLICH, die Schule zu schwänzen ist lächerlich harmlos, auch wenns nicht klappt ist ein Vermerk im Zeugnis im 1. Ausbildungsjahr LÄCHERLICH, was soll passieren, in ein paar Wochen interessierts keinen mehr) und handle nicht wie ein vollkommen Verblödeter bis du wirklich in der ******* sitzt.

    Was hier dauernd für bekloppte "Probleme" auftauchen, man sollte meinen drei Viertel der User hier sind gar nicht alleine lebensfähig.
    Hallo liebes UF, mir fehlen zwei Finger, ist das schlimm, kennt das jemand? Es juckt so komisch und rote Soße läuft aus mir raus, kennt ihr da etwas gutes dagegen? Meint ihr ich soll zum Arzt?

  18. #18
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    was ist denn der wahre grund für die fehltage? einfach kein bock gehabt? am tag vorher feiern gewesen? oder ne woche urlaub und vergessen sich krank zu melden?
    sag einfach bei schule und chef die wahrheit und gelobe besserung. es gibt keinen menschen, der noch nie fehler gemacht hat. wichtig ist nur aus den fehlern auch zu lernen und sie nicht zu wiederholen.
    weiterhin halte ich es für wichtig immer in der offensive zu sein, denn so kann man die ereignisse besser lenken. soll heissen, auch wenn die schule _eventuell_ dem betrieb nicht steckt, dass du gefehlt hast mit dem chef bzw ausbilder oder wer auch immer für deine ausbildung verantwortlich ist reden und deine sicht der dinge darlegen. wenn man etwas gestehen muss ist das superätzend und macht auch ganz sicher keinen spaß, aber ich fühle mich besser wenn ich weiss, dass da nicht irgendwas im raum schwebt das mir irgendwann mal schaden könnte. muss ja nicht zwangsläufig die schule sein, die dem betrieb deine fehltage steckt, neider gibts überall

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    oopss verlesen
    hm bei tagen siehts anders aus
    oO

    Aber mein Ausbilder weis es ja:P
    sagte ihm ja sry aber warum soll ich mir anhören , wie man arrays in java zusammenzimmert :S
    da kann ich besser in der firma programmieren , wo ich wirklich was lernen kann

    das verhältnis zwischen anforderungen im betrieb und denen der schule passen einfahc nicht
    also sagt mein chef nix, wenn ich anstatt schule im betrieb gammel
    mensch da kenn ich was von
    ich hab nur noch den bonus das mien chef den programmier lehrer auf den tot nicht abkann, weil mein chef sich um den gleichen job beworben hatte und der lehrer im vorstellungs gespräch gelogen hat um den job zu bekommen
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Also ich muss den Betrieb und die Schule informieren wenn ich krank bin.


Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •