+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
Like Tree1x Danke

Exzentriker

Eine Diskussion über Exzentriker im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Shadow315 Er hat stets offen und ehrlich gesagt, dass er dies oder jenes shice findet, bot aber gleichzeitig ...

  1. #21
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Shadow315
    Er hat stets offen und ehrlich gesagt, dass er dies oder jenes shice findet,
    bot aber gleichzeitig immer Alternativlösungen/vorschläge.
    Zwar hat er das oft sehr provokant rübergebracht aber genau darin besteht
    ja der Charakter eines Exzentrikers - ich persönlich habe es leider nur viel
    zu spät verstanden.
    Endlich rechnet mir das mal jemand an *zufrieden*

    Für mich ist ein Exzentriker jemand der sich - ob nun zurecht oder zu unrecht - als eine Art missverstandener Künstler oder ein verkanntes Genie sieht. Ganz egal ob das nun den Tatsachen entspricht, der Exzentriker hat ganz klar die Sichtweise "Ich bin besser als ihr, aber keiner außer mir weiß das zu erkennen/würdigen". Der Exzentriker ist deshalb eine schreckliche Schrulle, die sich über jeden Mist unglaublich aufregen kann und fühlt sich auf jeden Fall als seiner Umgebung überlegen, unverstanden und definitiv anders als der Rest der Welt.
    €dith: Wichtiger Nachtrag:
    Und natürlich wollen Exzentriker sich im Mittelpunkt sehen bzw. immer im Mittelpunkt des Interesses sein und benehmen sich deshalb extra besonders, kleiden sich auffällig und/oder richten ihr Wohnung (krankhaft/übertrieben) "besonders" ein damit sie auch nach außen hin klarmachen dass sie anders sind. Daher ja auch die Redewendung "wie exzentrisch" wenn jemand den sterbenden Schwan macht usw.

    Stimmt mir da jemand zu?

    @Outsider: Es muss ja net gleich ein Bullshit Topic sein, nur weil der Begriff Exzentriker so vielseitig definiert is. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist, egal, ob er von Indiviudalist, Exzentriker, Rebell, Klugscheißer oder was auch immer spricht.
    Also ich weiß z.b. nicht klar was gemeint ist. Du sagst Mohnbrötchen, meinst in Wirklichkeit aber Weißbrot. Und "Ich denke jeder weiß" ist eine ganz schlechte Ausgangsbasis für eine fundierte Diskussion, denn die Erfahrung zeigt, dass jeder etwas anderes weiß, stattdessen aber nicht weiß, dass jeder genau etwas anderes zu wissen glaubt, davon aber umso fester überzeugt ist (siehe auch die Klärung des Begriffes hier im Thread). Sehr dünnes Eis. Außerdem sind zwischen den oben genannten Begriffen durchaus Unterschiede festzustellen denke ich.
    Geändert von Outsider (17.08.2006 um 13:51 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #22
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Intakk
    Ich denke jeder weiß, was gemeint ist, egal, ob er von Indiviudalist, Exzentriker, Rebell, Klugscheißer oder was auch immer spricht.
    .
    lol und genau das is das problem... ich verstehe unter allen sachen etwas anderes... du sagst selber, dass du weißt, dass du anders bist und genau das macht dich gerade _nicht_ zu einem exzentriker. denn der exzentriker sieht nicht sich als anders sondern die anderen. nun klar, das ist ein bezugssystemproblem, aber denoch spiegelt alleine die aussage "anders zu sein" einen gewissen wunsch wieder, eben gerade "normal" zu sein. denn der typische exzentriker kommt erst gar nicht auf die idee, dass irgendwas, was er denkt oder tut nicht normal sein könnte! wer aber selbst erkennt, dass die eigene anschauung quasi abnormal ist, der muss ja auch irgendetwas _von der eigenen anschauung abweichendes_ als normal betrachten. also kein exzentriker

  3. #23
    dies ist leider in sich falsch, denn das bewusstwerden anders als andere zu sein schließt nicht aus, das der ekel des makels bei den anderen liegt.

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Das Bewustwerden "anders" zu sein ist aber nicht ganz das selbe als wenn ich sage "ich bin anders als die norm"
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    die norm muss ja für den exzentriker nicht das richtige sein, es ist ja eigentlich sogar das falsche, wenn wir nach nietzsche gehen, da es eine vom menschen selbst gebildete unterwerfung des menschen schafft.

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Aber im konkreten Fall wird die Norm als "normal" hingestellt und sich selbst als "abnormal" sozusagen.

    Im konkreten Fall halt


    btw, sind Exzentriker nach der allgemeinen Definition eigentlich gleichzeitig auch immer Egozentriker ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von mope7
    Aber im konkreten Fall wird die Norm als "normal" hingestellt und sich selbst als "abnormal" sozusagen.

    Im konkreten Fall halt


    btw, sind Exzentriker nach der allgemeinen Definition eigentlich gleichzeitig auch immer Egozentriker ?
    Also ich würd sagen: ja
    Aber meine Definition von Exzentrik ist auch wieder was anderes.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    wobei sich unsere Ansichten eines Exzentrikers wohl doch ziemlich decken denksch.

    Jetzt aber die Frage: Ist ein Egozentriker auch immer ein Exzentriker ? Ich meine nicht den Egoisten.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ok, dann bin ich wohl kein Exzentriker.
    Was ich aber nicht für richtig halte is die Tatsache, dass Exzentriker im Mittelpunkt stehen wollen(sondern durch ihr Verhalten hineingeraten, was auch für mich den Unterschied zwischen Egozentriker und Exzentriker darstellt.

    @Outrider: Dass ich dachte, jeder weiß was gemeint is, war zu dem Zeitpunkt zwar falsch, aber da war auch noch die Diskussion eine andere. Aber lassen wir das und nehmen wir die Entwicklung der Diskussion, wie sie entstanden ist mit, das is nämlich viel interessanter
    Geändert von Lester (18.08.2006 um 18:46 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #30
    Schütze
    Avatar von flashmaster
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Telgte
    Alter
    31
    Beiträge
    79
    ihr redet hier davon, dass ein exzentriker anders als der norm ist. aber woher will man wissen was als normal bezeichnet wird. jeder hat davon eine andere auffassung also kann es sein das jeder eine andere einstellung und ein anderes bild eines exzentrikers hat. deshalb ist es meiner meinung nach schwer festzulegen wer exzentrisch ist und wer nicht.
    wenn du dich heute kannst besaufen,
    dass verschiebe nicht auf morgen sondern setze es fort!

  11. #31
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    doch, das ist ganz einfach: Mehrheit

    erdrückende Mehrheit

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #32
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    aber einer kommt immer und muss meinen "was ist schon normal?"

    übersetz doch "normal" einfach mit "gängig" und schon hastes... ansonsten halt dich an mopes mehrheit, das ist genauso richtig
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #33
    Schütze
    Avatar von flashmaster
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Telgte
    Alter
    31
    Beiträge
    79
    nur ich glaube nicht das die mehrheit sich untereinander auch darüber einig sein kann was exzentrisch ist das entscheidet jede person für sich alleine, da alle eine andere einstellung haben. es kann auch die mehrheit als exzentrisch bezeichnet werden, wenn man danach gehen will.. jeder kann es auf seine art uns weise sein.
    wenn du dich heute kannst besaufen,
    dass verschiebe nicht auf morgen sondern setze es fort!

  14. #34
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Eure Artikulation befindet sich auf einem für mich noch nie da gewesenem Niveau. Deshalb werde ich mich still zurückziehen und euren Worten lauschen meine Damen und Herren.

    rolfo1rf1ol @ Inttakk
    'uhhuuuuuu schaut mich an!!!! ich bin anderes als ihr... und das solltet ihr mal merken'

    Aufmerksamkeit...Der eine braucht sie, der andere nicht!
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  15. #35
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Der eine hat sie, der andre nicht Ja, ich möchte auffallen, und dann?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #36
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Genau: Und dann??

    Dann stehst du wie ein Idiot da und sagst "Es weiß ja jeder was gemeint ist"
    Top ^^
    Der Spruch mit der Aufmerksamkeit ist in IceColds Version imo aber richtiger.

    Das was du gesagt hast trifft eher auf Langeweile zu.
    Apropos: Der Thread hier ist langweilig -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    @flashmaster: nein nein, du musst differenzieren. In der vorherigen Frage ging es darum zu bestimmen was als nicht "normal" angesehen wird.

    Die Antwort darauf ist zweifelsohne nicht die Selbe wie auf die Frage die du jetzt stellst: "Wie definiert man einen Exzentriker"

    bzw, du hast es jetzt einfach gleich gestellt und gesagt: "ihr sagt, die Mehrheit definiert den Exzentriker"

    Stimmt nicht. Exzentriker ist - wie bereits im Laufe dieses Threads festgestellt wurde, Auslegungssache eines jeden Einzelnen. Mann kann nur sagen: "Meine Ansichten entsprechen in etwa deinen" o.ä.
    Das liegt aber schon darin begründet dass die Definition auf die ich auch shcon mal eingegangen bin (in wikipedia) ziemlich seicht und allgemein gehalten ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Schütze
    Avatar von flashmaster
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Telgte
    Alter
    31
    Beiträge
    79
    mope das versuche ich doch die ganze zeit zu sagen, dass jeder ein anderes bild von einem exzentriker hat und auch das was die mehrheit gut findet für einen anderen eine exzentrische art sein kann, weil er es ja wieder anders sieht.
    wenn du dich heute kannst besaufen,
    dass verschiebe nicht auf morgen sondern setze es fort!

  19. #39
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Intakk
    @mope
    Das war auch krampfhaftes Geschreibe, weil ich zu der Zeit selber net mit mir klargekommen bin, aber jetz, da ich akzeptiert hab, anders zu sein, is alles cool geworden.
    .
    darf ich mal lachen? wenn du schwul bist ist das doch voll ok, mancher mann steht halt auf männerärsche...

    ich bin in der hinsicht halt der tollerante typ und gar nicht exzentrisch...

    lachkrampf schwinde soviel einbildung tut mir aua

    ich muss mir immer vorstellen was dir in deiner Jugend nur für Missachtung ergangen sein muss - dann stelle ich mir vor wie du vor 2 jahren noch zero hour gespielt hast... warst du da auch schon so exzentrisch? so à la "ich flieg jetzt mit meinem kontroversen king raptor ne extra schleife weil ich anders bin *tütütütütü*"...

    leute die so ne klatsche haben lernen halt später durch grausame wahrheit, dass es kein schwein interessiert wie anders sie sich selbst sehen, da man immer aus subjektivem auge von anderen gesehen wird -> und das ist entscheidend...

    jemand bei dem hirntechnisch wirklich alles cool und smooth läuft ist sich seiner geistigen kraft selbst bewusst (meine persönliche definition von selbstbewusstsein) und interessiert sich nen scheiß, was andere darüber denken - also würd er auch nie im leben auf den gedanken kommen sich selbst öffentlich zu definieren....
    Geändert von U2k (30.08.2006 um 17:30 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #40
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von U2k
    darf ich mal lachen? wenn du schwul bist ist das doch voll ok, mancher mann steht halt auf männerärsche...

    ich bin in der hinsicht halt der tollerante typ und gar nicht exzentrisch...

    lachkrampf schwinde soviel einbildung tut mir aua

    ich muss mir immer vorstellen was dir in deiner Jugend nur für Missachtung ergangen sein muss - dann stelle ich mir vor wie du vor 2 jahren noch zero hour gespielt hast... warst du da auch schon so exzentrisch? so à la "ich flieg jetzt mit meinem kontroversen king raptor ne extra schleife weil ich anders bin *tütütütütü*"...

    leute die so ne klatsche haben lernen halt später durch grausame wahrheit, dass es kein schwein interessiert wie anders sie sich selbst sehen, da man immer aus subjektivem auge von anderen gesehen wird -> und das ist entscheidend...

    jemand bei dem hirntechnisch wirklich alles cool und smooth läuft ist sich seiner geistigen kraft selbst bewusst (meine persönliche definition von selbstbewusstsein) und interessiert sich nen scheiß, was andere darüber denken - also würd er auch nie im leben auf den gedanken kommen sich selbst öffentlich zu definieren....

    oh wow, hätte ich selber nicht besser schreiben können. Sehr guter Beitrag !

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •