Exotische Haustiere

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Ich hätte furchtbar gerne einen Tamandua (ne art kleiner ameisenbär), wie sind die Gesetze bei uns was das so angeht?

wer von euch möchte/hat ein exotisches haustier ?


/discuss :top
 
mein mitbewohner hat
chinchillas
ameisen
meerschweinchen
hamster

ich denke ich bin bedient fürs erste
 
Hamster :wub

Ich hatte mal Bartagamen, werde mir wieder welche zulegen ...

Ne Schlange (Boa Constricor constrictor oder KöPy würden mich anschocken ... oder ne Regenbogenboa ... sind etwas "zutraulicher" und nicht ganz so groß)

Durch meine Ellies hab ich noch Erfahrungen mit Chameleons, Gottesanbeterinnen, Wasseragamen, Leguane und diversen Kriechtieren ^^
 
Homo Sapiens Sapiens, 8 Jahre, 0.1

Lebenserwartung: 78 Jahre
Haltungsansprüche und Kosten: sehr hoch



Varanus Acanthurus 1.0
Phytin Regius 1.0
Griechische Landschiltkröten
Zwerg Bartagamen
und nen Beagle
Das Exotischte ist wohl die Frau ^^
 
Ich hätte furchtbar gerne einen Tamandua (ne art kleiner ameisenbär), wie sind die Gesetze bei uns was das so angeht?

wer von euch möchte/hat ein exotisches haustier ?


/discuss :top

Für Leute die zu doof sind selber Google zu benutzen sind die verboten.

Ich würd gern einen Gorilla haben, weil den keiner hat den ich kenne und damit dann cool wär.

Krass PAT, Chinchillas Ameisen Meerschweinchen und Hamster sind echt voll exotisch!
 
omg was ist das,...es sieht aus wie ne kreuzung von ratte mit bauschigem fell, eule und affe

edit: und panda ohren aufejdenfall panda ohren
 
Das ist ein (Plump-)Lori und die sind stark gefährdet. In Deutschland ist die Haltung ohne eine spezielle Genehmigung (die eigentlich nur Zoos bekommen) illegal.
In eigentlich allen anderen Industrienationen auch. Russland scheint da mal wieder die traurige Ausnahme zu sein.
 
Last edited:
Ich hätte furchtbar gerne einen Tamandua (ne art kleiner ameisenbär), wie sind die Gesetze bei uns was das so angeht?

wer von euch möchte/hat ein exotisches haustier ?


/discuss :top

hä? warste bei dem posting in bierlaune oder hasse den 1. april vorverlegt?
du willst nen ameisenbär bei dir zu hause halten? von stubenreinheit (Reviermarkierung mit übel riechender Flüssigkeit) und seiner lieblingsbeschäftigung (auf bäume klettern - hoffe, deine schränke sind schon alt und gammelig, sonst erledigen das seine krallen nach ein paar tagen^^) abgesehen, wünsche ich dir "gl, hf" mit seinen nahrungsmitteln (ameisen und termiten).
 
Das ist ein (Plump-)Lori und die sind stark gefährdet. In Deutschland ist die Haltung ohne eine spezielle Genehmigung (die eigentlich nur Zoos bekommen) illegal.
In eigentlich allen anderen Industrienationen auch. Russland scheint da mal wieder die traurige Ausnahme zu sein.

wieso traurig? in einem haus können die auf jeden fall besser überleben als in der wildnis... klar die können sich nich fortpflanzen aber das wäre auch ein problem was ja jetzt schon besteht... außerdem brauchen solche tiere, sicherheit und ruhe und das gibts bei den menschen am wahrscheinlichsten.
 
Dann doch lieber bei Zoos wahrscheinlich gibts da auch genauere bestimmungen vermutlich muss man dennen weil sie vom Aussterben bedroht sind Geschlechtspartner zur verfügung stellen und muss ihnen auch sonst optimale Lebensbedingungen schaffen. Das dürfte für eine nicht wikrlich vermögende Privatperson schwierig werden.


Naja ich erninnere michan einen Zeitungsartikel über Tierhaltung in Russland weil jemand ein Krokodil in der Badewanne hielt.
Und es da mal rauswollte ist es durchs Fester gekrochen und vom 3Stock auf den Bürgersteig gefallen da haben sich die Moskauer Pasenten ganz schön errschreckt. Das Krokodil hat leicht verletzt überlebt.
 
Last edited:
Was soll das? Da müssen Tiere aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen werden, damit irgendein Hansdampf es dann zuhause in einen winzigen Glaskäfig verstauen kann...

Herzlichen Glückwunsch.
 
Es gibt auch gezüchtete Exoten :top

Wildfänge sind meistens, soweit ich weiß, illegal und sau teuer ... würde ich mir allein wegen dem Wohlergehen des Tieres niemals anschaffen
 
Also ich habe eine Kornnatter und hatte mal Bartagamen.

Also Ameisenbären oder ähnliche "extrem" Exotische Tiere (Waschbären, Affen etc.) gehören meiner Ansicht nach in die Wildnis und nicht ins heimische Wohnzimmer.

---

Foto meiner Kornnatter:

View attachment 74924
 
Ne, irgendwas, was so viel Auslauf brauch gehört allerhöchstens zu ausgewiesenen Züchtern oder sowas ...

Deine Kornnatter hat ne richtig hübsche Färbung :wub
 
Gehts ihr den wieder gut nach der ganzen Tortour?
 
Also ich habe eine Kornnatter und hatte mal Bartagamen.

Also Ameisenbären oder ähnliche "extrem" Exotische Tiere (Waschbären, Affen etc.) gehören meiner Ansicht nach in die Wildnis und nicht ins heimische Wohnzimmer.

Das schreit nach einer Erklärung.
Ein Affe gehört nicht in ein Wohnzimmer, aber eine Schlange?

Wobei ich mich ohnehin frage, wieso man Schlangen oder Giftspinnen halten sollte. Was hat man davon?
 
Back
Top Bottom