+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Exotische Haustiere

Eine Diskussion über Exotische Haustiere im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hätte furchtbar gerne einen Tamandua (ne art kleiner ameisenbär), wie sind die Gesetze bei uns was das so angeht? ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Exotische Haustiere

    Ich hätte furchtbar gerne einen Tamandua (ne art kleiner ameisenbär), wie sind die Gesetze bei uns was das so angeht?

    wer von euch möchte/hat ein exotisches haustier ?


    /discuss

  2. #2
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    mein mitbewohner hat
    chinchillas
    ameisen
    meerschweinchen
    hamster

    ich denke ich bin bedient fürs erste
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  3. #3
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Hamster

    Ich hatte mal Bartagamen, werde mir wieder welche zulegen ...

    Ne Schlange (Boa Constricor constrictor oder KöPy würden mich anschocken ... oder ne Regenbogenboa ... sind etwas "zutraulicher" und nicht ganz so groß)

    Durch meine Ellies hab ich noch Erfahrungen mit Chameleons, Gottesanbeterinnen, Wasseragamen, Leguane und diversen Kriechtieren ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Achja Riesenfauchschaben
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  5. #5
    mmm,.... hatte mal Lemminge^^

    und würde gern ne Kornnatter haben

  6. #6
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Homo Sapiens Sapiens, 8 Jahre, 0.1

    Lebenserwartung: 78 Jahre
    Haltungsansprüche und Kosten: sehr hoch



    Varanus Acanthurus 1.0
    Phytin Regius 1.0
    Griechische Landschiltkröten
    Zwerg Bartagamen
    und nen Beagle
    Das Exotischte ist wohl die Frau ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte furchtbar gerne einen Tamandua (ne art kleiner ameisenbär), wie sind die Gesetze bei uns was das so angeht?

    wer von euch möchte/hat ein exotisches haustier ?


    /discuss
    Für Leute die zu doof sind selber Google zu benutzen sind die verboten.

    Ich würd gern einen Gorilla haben, weil den keiner hat den ich kenne und damit dann cool wär.

    Krass PAT, Chinchillas Ameisen Meerschweinchen und Hamster sind echt voll exotisch!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo


    what else?!
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  9. #9
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    omg was ist das,...es sieht aus wie ne kreuzung von ratte mit bauschigem fell, eule und affe

    edit: und panda ohren aufejdenfall panda ohren

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das ist ein (Plump-)Lori und die sind stark gefährdet. In Deutschland ist die Haltung ohne eine spezielle Genehmigung (die eigentlich nur Zoos bekommen) illegal.
    In eigentlich allen anderen Industrienationen auch. Russland scheint da mal wieder die traurige Ausnahme zu sein.
    Geändert von Little. (22.02.2011 um 10:23 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte furchtbar gerne einen Tamandua (ne art kleiner ameisenbär), wie sind die Gesetze bei uns was das so angeht?

    wer von euch möchte/hat ein exotisches haustier ?


    /discuss
    hä? warste bei dem posting in bierlaune oder hasse den 1. april vorverlegt?
    du willst nen ameisenbär bei dir zu hause halten? von stubenreinheit (Reviermarkierung mit übel riechender Flüssigkeit) und seiner lieblingsbeschäftigung (auf bäume klettern - hoffe, deine schränke sind schon alt und gammelig, sonst erledigen das seine krallen nach ein paar tagen^^) abgesehen, wünsche ich dir "gl, hf" mit seinen nahrungsmitteln (ameisen und termiten).
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Das ist ein (Plump-)Lori und die sind stark gefährdet. In Deutschland ist die Haltung ohne eine spezielle Genehmigung (die eigentlich nur Zoos bekommen) illegal.
    In eigentlich allen anderen Industrienationen auch. Russland scheint da mal wieder die traurige Ausnahme zu sein.
    wieso traurig? in einem haus können die auf jeden fall besser überleben als in der wildnis... klar die können sich nich fortpflanzen aber das wäre auch ein problem was ja jetzt schon besteht... außerdem brauchen solche tiere, sicherheit und ruhe und das gibts bei den menschen am wahrscheinlichsten.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Dann doch lieber bei Zoos wahrscheinlich gibts da auch genauere bestimmungen vermutlich muss man dennen weil sie vom Aussterben bedroht sind Geschlechtspartner zur verfügung stellen und muss ihnen auch sonst optimale Lebensbedingungen schaffen. Das dürfte für eine nicht wikrlich vermögende Privatperson schwierig werden.


    Naja ich erninnere michan einen Zeitungsartikel über Tierhaltung in Russland weil jemand ein Krokodil in der Badewanne hielt.
    Und es da mal rauswollte ist es durchs Fester gekrochen und vom 3Stock auf den Bürgersteig gefallen da haben sich die Moskauer Pasenten ganz schön errschreckt. Das Krokodil hat leicht verletzt überlebt.
    Geändert von Hanniball478 (22.02.2011 um 22:10 Uhr)
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  14. #14
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    Was soll das? Da müssen Tiere aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen werden, damit irgendein Hansdampf es dann zuhause in einen winzigen Glaskäfig verstauen kann...

    Herzlichen Glückwunsch.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic20565_2.gif

  15. #15
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Es gibt auch gezüchtete Exoten

    Wildfänge sind meistens, soweit ich weiß, illegal und sau teuer ... würde ich mir allein wegen dem Wohlergehen des Tieres niemals anschaffen
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  16. #16
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Also ich habe eine Kornnatter und hatte mal Bartagamen.

    Also Ameisenbären oder ähnliche "extrem" Exotische Tiere (Waschbären, Affen etc.) gehören meiner Ansicht nach in die Wildnis und nicht ins heimische Wohnzimmer.

    ---

    Foto meiner Kornnatter:

    Anhang 74924

  17. #17
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ne, irgendwas, was so viel Auslauf brauch gehört allerhöchstens zu ausgewiesenen Züchtern oder sowas ...

    Deine Kornnatter hat ne richtig hübsche Färbung
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  18. #18
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von DarkHamster Beitrag anzeigen

    Deine Kornnatter hat ne richtig hübsche Färbung
    Vielen Dank

    Ist glaube ich die Naturfarbe.
    Er ist auch ein gaaaanz lieber Kerl.

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Gehts ihr den wieder gut nach der ganzen Tortour?

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine Kornnatter und hatte mal Bartagamen.

    Also Ameisenbären oder ähnliche "extrem" Exotische Tiere (Waschbären, Affen etc.) gehören meiner Ansicht nach in die Wildnis und nicht ins heimische Wohnzimmer.
    Das schreit nach einer Erklärung.
    Ein Affe gehört nicht in ein Wohnzimmer, aber eine Schlange?

    Wobei ich mich ohnehin frage, wieso man Schlangen oder Giftspinnen halten sollte. Was hat man davon?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •