+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ex Freundinnen Problem und Flugproblem

Eine Diskussion über Ex Freundinnen Problem und Flugproblem im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, melde mich seid ca 4 Jahren mal wieder im United-Forum. Und das nur weil ich stefros bei Diablo 3 ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Ex Freundinnen Problem und Flugproblem

    Hallo, melde mich seid ca 4 Jahren mal wieder im United-Forum.
    Und das nur weil ich stefros bei Diablo 3 gesehen habe .

    Soweit sogut....

    Und zwars habe ich 2 Probleme, die ich gerne mit euch diskutieren möchte. Habe hier meistens kompetente Antworten erhalten.

    Zuerst einmal der Flug, meine Freundin und ich haben über Silvester einen Flug nach Paris gebucht.
    Dieser kostet pro Person 340 Euro. Jetzt ist meine Freundin aber Schwanger geworden und wir können nicht fliegen.
    Gut wir haben keine Reiserücktrittsversicherung, möchten aber dennoch stornieren oder die Reise weitergeben. Wir haben auch schon Interessenten.
    Und jetzt kommts, die wollen für die Namensänderung pro Person 315 Euro haben? Ist das alles so richtig ? Oder gibt es eine Möglichkeit da irgendwie rauszukommen?
    Schwangerschaftsschutz oder irgendwas der gleichen?

    Und als ob das alles nicht noch schön genug war, kam gestern ein Schreiben von dem Anwalt meiner Ex-Freundin.
    Kurze Info vorweg: Wir haben 3 Jahre zusammengelebt und Sie hat weil Sie quasi keinen Kontakt zu ihren Eltern hatte auf meine Tasche gelebt. Immer wieder habe ich ihr Fahrkarten und ähnliches bezahlt. Ich habe es hinbekommen, das Sie nach ihrer schweren Zeit die Schule fertig macht, eine Ausbildung anfängt und ihren Führerschein.
    Sie hat alles bekommen... Jetzt das Schreiben des Anwalts : Ich soll ihr bitte 450 Euro überweisen. Grund dafür sein ein Handyvertrag, also ein Partnervertrag der Zwangsgekündigt wurde. Ich habe dann mit ihr einen Handyvertrag abgeschlossen, allerdings alles auf ihren Namen. Mein Name wird in dem Vertrag gar nicht erwähnt. Mit dabei gab es ein Iphone. Den Vertrag hätte ich weiter genutzt, habe es aber nicht eingesehen das wegen ihrem verschulden ( Sie konnte keine Rechnung mehr Zahlen ) dadurch wurde mein Handy gesperrt und ich konnte nicht mehr telefonieren. Also habe ich die Rechnungen für die gesperrten Monate (Grundgebühr) nicht bezahlt.
    Sie kann doch das Geld jetzt nicht verlangen dafür oder? Ich könnte sagen Sie hat mir alles geschenkt oder?
    Ich möchte diese Rechnung nicht bezahlen, weil Sie den Fehler gemacht hat und deshalb der Vertrag gekündigt wurde. Habe nichts unterschrieben und stehe nicht in dem Vertrag. Wie sieht das rechtlich aus??
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Im welchem Monat ist sie ?
    Man darf bis 6. Monat Fliegen (kein Problem) , bei manchen Flugzeugen sogar bis 8.ten Monat.

    Deine Ex kann gar nichts vergiss sie und ihre zickerein...
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mit dem Flug würde ich mich noch mal erkundigen wo genau da die Grenze liegt. Sowohl bei der Fluggesellschaft als auch bei einem Arzt.
    Das Problem mit den Reiserücktrittsversicherungen ist oft das die nur bis zu einem gewissen Zeitraum gelten, ist dieser überschritten muss man die vollen Stornogebühren etc tragen. Da immer SEHR genau das Kleingedruckte lesen. Mit den Dingern wird ne Menge beschissen, gerade die ganzen Internetanbieter für Flüge die man so tagtäglich im Fernsehen sieht sind da ganz vorne mit dabei.
    Ansonsten bei der Namensänderung nehm ich ja mal an das die anderen Personen euch ohnehin das Geld für den Flug gegeben hätten? Dann wären es ja "nur" 25 Euro Verlust pro Person wenn ich das richtig verstehe?

    Mit dem Vertrag würde ich einfach mal einen Anwalt fragen. Wenn du im Vertrag nicht erwähnt bist dann ist sie (meinem Laienverständnis nach, das geht mit der Realität aber oft auseinander) für die Zahlung und Einhaltung der Vertragsmodalitäten zuständig. Den Vertrag nach der Trennung, im Wissen das er auf sie läuft und ein Partnervertrag ist, war... ich nenns jetzt mal "unklug". Was der Anwalt wohl nun versucht ist dir damit den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Du kannst natürlich argumentieren das es an ihr als Vertragsinhaber lag den Vertrag nach der Trennung zu kündigen. Denn wenn du im Vertrag nicht auftauchst kannst du ihn ja schlecht kündigen(?). Ihn aber dennoch weiter zu nutzen war wohl nicht besonders... geschickt. Daher wohl am besten mal der Gang zum Anwalt bzw zur Rechtsberatung.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Naja sie kann nachweisen das ich dass Handy benutzt habe, im Schreiben steht auch das ich bis 21.12 zahlen muss.
    Sonst will Sie gerichtliche Wege einleiten.


    Meine Freundin ist erst im 2ten Monat. Also noch recht früh, trotzdem wollen wir nicht fliegen.

    Hmm.

    Nein also die Namenänderung soll 315 Euro Extra kosten dann obendrauf, das erscheint mir halt ein bischen viel.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Wenn du ne Rechtschutz hast würde ich mal mit nem Anwalt reden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tiberian Sun und Firestorm - Problem und Lösungs FAQ
    Von ScHmiDi im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 12:48
  2. Windows und das AVI-Problem
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 19:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2002, 14:52
  4. Neu und gleich ein Problem !!
    Von BttR im Forum {ufp} United Federation of Planets
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 23:21
  5. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •