Ex Freundinnen Problem und Flugproblem

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Hallo, melde mich seid ca 4 Jahren mal wieder im United-Forum.
Und das nur weil ich stefros bei Diablo 3 gesehen habe :).

Soweit sogut....

Und zwars habe ich 2 Probleme, die ich gerne mit euch diskutieren möchte. Habe hier meistens kompetente Antworten erhalten.

Zuerst einmal der Flug, meine Freundin und ich haben über Silvester einen Flug nach Paris gebucht.
Dieser kostet pro Person 340 Euro. Jetzt ist meine Freundin aber Schwanger geworden und wir können nicht fliegen.
Gut wir haben keine Reiserücktrittsversicherung, möchten aber dennoch stornieren oder die Reise weitergeben. Wir haben auch schon Interessenten.
Und jetzt kommts, die wollen für die Namensänderung pro Person 315 Euro haben? Ist das alles so richtig ? Oder gibt es eine Möglichkeit da irgendwie rauszukommen?
Schwangerschaftsschutz oder irgendwas der gleichen?

Und als ob das alles nicht noch schön genug war, kam gestern ein Schreiben von dem Anwalt meiner Ex-Freundin.
Kurze Info vorweg: Wir haben 3 Jahre zusammengelebt und Sie hat weil Sie quasi keinen Kontakt zu ihren Eltern hatte auf meine Tasche gelebt. Immer wieder habe ich ihr Fahrkarten und ähnliches bezahlt. Ich habe es hinbekommen, das Sie nach ihrer schweren Zeit die Schule fertig macht, eine Ausbildung anfängt und ihren Führerschein.
Sie hat alles bekommen... Jetzt das Schreiben des Anwalts : Ich soll ihr bitte 450 Euro überweisen. Grund dafür sein ein Handyvertrag, also ein Partnervertrag der Zwangsgekündigt wurde. Ich habe dann mit ihr einen Handyvertrag abgeschlossen, allerdings alles auf ihren Namen. Mein Name wird in dem Vertrag gar nicht erwähnt. Mit dabei gab es ein Iphone. Den Vertrag hätte ich weiter genutzt, habe es aber nicht eingesehen das wegen ihrem verschulden ( Sie konnte keine Rechnung mehr Zahlen ) dadurch wurde mein Handy gesperrt und ich konnte nicht mehr telefonieren. Also habe ich die Rechnungen für die gesperrten Monate (Grundgebühr) nicht bezahlt.
Sie kann doch das Geld jetzt nicht verlangen dafür oder? Ich könnte sagen Sie hat mir alles geschenkt oder?
Ich möchte diese Rechnung nicht bezahlen, weil Sie den Fehler gemacht hat und deshalb der Vertrag gekündigt wurde. Habe nichts unterschrieben und stehe nicht in dem Vertrag. Wie sieht das rechtlich aus??
 
Im welchem Monat ist sie ?
Man darf bis 6. Monat Fliegen (kein Problem) , bei manchen Flugzeugen sogar bis 8.ten Monat.

Deine Ex kann gar nichts vergiss sie und ihre zickerein...
 
Mit dem Flug würde ich mich noch mal erkundigen wo genau da die Grenze liegt. Sowohl bei der Fluggesellschaft als auch bei einem Arzt.
Das Problem mit den Reiserücktrittsversicherungen ist oft das die nur bis zu einem gewissen Zeitraum gelten, ist dieser überschritten muss man die vollen Stornogebühren etc tragen. Da immer SEHR genau das Kleingedruckte lesen. Mit den Dingern wird ne Menge beschissen, gerade die ganzen Internetanbieter für Flüge die man so tagtäglich im Fernsehen sieht sind da ganz vorne mit dabei.
Ansonsten bei der Namensänderung nehm ich ja mal an das die anderen Personen euch ohnehin das Geld für den Flug gegeben hätten? Dann wären es ja "nur" 25 Euro Verlust pro Person wenn ich das richtig verstehe?

Mit dem Vertrag würde ich einfach mal einen Anwalt fragen. Wenn du im Vertrag nicht erwähnt bist dann ist sie (meinem Laienverständnis nach, das geht mit der Realität aber oft auseinander) für die Zahlung und Einhaltung der Vertragsmodalitäten zuständig. Den Vertrag nach der Trennung, im Wissen das er auf sie läuft und ein Partnervertrag ist, war... ich nenns jetzt mal "unklug". Was der Anwalt wohl nun versucht ist dir damit den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Du kannst natürlich argumentieren das es an ihr als Vertragsinhaber lag den Vertrag nach der Trennung zu kündigen. Denn wenn du im Vertrag nicht auftauchst kannst du ihn ja schlecht kündigen(?). Ihn aber dennoch weiter zu nutzen war wohl nicht besonders... geschickt. Daher wohl am besten mal der Gang zum Anwalt bzw zur Rechtsberatung.
 
Naja sie kann nachweisen das ich dass Handy benutzt habe, im Schreiben steht auch das ich bis 21.12 zahlen muss.
Sonst will Sie gerichtliche Wege einleiten.


Meine Freundin ist erst im 2ten Monat. :) Also noch recht früh, trotzdem wollen wir nicht fliegen.

Hmm.

Nein also die Namenänderung soll 315 Euro Extra kosten dann obendrauf, das erscheint mir halt ein bischen viel.
 
Wenn du ne Rechtschutz hast würde ich mal mit nem Anwalt reden
 
Back
Top Bottom