+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Etwas ist mir aufgefallen.

Eine Diskussion über Etwas ist mir aufgefallen. im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von skep1l Naja wenn man sich die CHaraktereigenschaften eben aneignet oder hat ohne dass man jemanden sonst heranzieht, läufts ...

  1. #41
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Naja wenn man sich die CHaraktereigenschaften eben aneignet oder hat ohne dass man jemanden sonst heranzieht, läufts doch trotzdem aufs selbe raus. Die Sache ist die, ob man nun der Meinung ist, weniger oder mehr aus sich selbst zu machen oder man einfach mit sich zufrieden ist.

    Sich mit anderen zu vergleichen ist einfach nur menschlich und wer dies verleumdet, verleumdet Mensch zu sein.

    Und wenn man sich nun wegen irgendwas verstellt oder anders verhält, dann kann man doch immernoch sich selbst sein. Wenn ich bei Mutti bin, bin ich genauso ich, wie wenn ich mit Kumpels einen Saufen geh, nur eben anders. Und einer Frau gegenüber verhalt ich mich genauso anders - nur weil ich in deren Gegenwart nicht rumfurze und rumrülpse verstell ich mich deswegen trotzdem nicht.

    Und wenn man nun echt der Meinung ist, dass einem ein anderes Image guttut, dann wird sich das wie hier schon gesagt schnell zeigen, ob es auch wirklich was taugt. Wenn es einem hilft mehr Selbstbewusstsein zu erlangen ist das doch schonmal was - denn wenn man sich komplett umkrempelt, muss es mit dem Selbstvertrauen und -bewusstsein schon arg arg lange her sein.
    Okay, wenn man "man selbst sein" so definiert hast du vollkommen recht und ich stimm dir voll zu.

    Muss aber noch anmerken, dass ich nicht fordere, sich überhaupt nicht mit anderen zu vergleichen. Es kommt drauf an in welchem Punkt und in welchem Maße.

  2. #42
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Man sollte sich nicht unter Druck setzen, um irgendwelchen unerreichbaren Idealen zu entsprechen, die auf 95% der Menschheit nicht zutreffen.
    Was Veränderungen für andere Menschen betrifft, so sollte man sich ehrlich fragen, ob man sich danach noch wohl fühlt. ist dies so, spricht ja nichts dagegen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    naja, assimilieren hat eher etwas mit Integration zu tun. Das ist dann ein fester Zustand, bezogen auf Kultur, Werte etc. Das andere ist halt switch bamm zufff!

  4. #44
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich würde es irgendwie "anpassen" nennen, und halte es für verhältnismäßig "normal" bzw. in manchen Situationen definitiv angebracht. Beispielsweise verhalte ich mich als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes im Beruf natürlich anders, inklusive Stimmlage und Ausdrucksweise - ich kann ja als Repräsentant meiner Gemeinde schlecht wie das Assi aus der Disco daher reden, das ich in meiner Freizeit bin. Das geht dann beispielsweise auch in der Optik weiter. Auf Arbeit trag ich immer lange Hosen und Hemden, privat fast nie. Wenn ich auf Arbeit mit meinen Freizeit- und Partyklamotten antanze, würde jeder Bürger doch nur denken "was'n das für'n Vogel?", genauso wie mich Mädels in der Disco für den totalen Stiff halten würden, wenn ich dort mit Hemd, Anzug und Krawatte auftauche.

    Ich finde als, dass Anpassung auf geistiger und optischer Ebene durchaus einher gehen, und sehe derartiges Verhalten auch als "normal" an.

  5. #45
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    zur topic
    du bist ein böser mensch xD


    also mir gehts au so^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #46
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    hmm das erinnert mich an unseren deutschlehrer zum thema mofa fahren:

    Zitat Zitat von Großmeister Baum
    Naja Mofa fahren, was gibts da großartig zu sagen... ist eigentlich ein Riesenkrampf, denn wenn man von nem Motorrad überholt wird dann ist man total deprimiert. Das geht dann ne Weile so, bis man dann irgendwann einen Fahrradfahrer überholt. Dann gehts einem endlich besser!
    Achja übrigens Gullideckel sind Tellerminen.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #47
    Ihr habt ja Probleme... Ich regele das ganz einfach:

    Ich bin der Grösste, der Beste, der Schönste, der Intelligenteste und wenn einem Gutes widerfährt, dann nur weil ich es zugelassen habe! Egal was geschieht, ich gewinne immer!

  8. #48
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Ich bin der Grösste, der Beste, der Schönste, der Intelligenteste
    ... Der größte Spaßvogel. Typisch Andy t-t-typisch Andy!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  9. #49
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    sieht so aus hmmm höchst verdächtig

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ist euch im bezug dcten was aufgefallen?
    Von GuNnEr im Forum Fairplay
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 20:22
  2. ist euch auch schon aufgefallen, dass...
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 17:48
  3. wann bedeutet für euch etwas etwas?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 17:20
  4. Ist euch aufgefallen dass....!
    Von David im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •