+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Etwas ist mir aufgefallen.

Eine Diskussion über Etwas ist mir aufgefallen. im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Wenn die Leute in meiner unmittelbaren Umgebung unglücklich sind oder es ihnen schlecht geht, dann geht es mir gut. Wenn ...

  1. #1
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion

    Etwas ist mir aufgefallen.

    Wenn die Leute in meiner unmittelbaren Umgebung unglücklich sind oder es ihnen schlecht geht, dann geht es mir gut.
    Wenn sie glücklich sind, dann geht es mir schlecht und ich bin nicht gut drauf.

    Ich weiß: Schadenfreude ist die beste Freude.

    Aber ist das normal?
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Du und normal? Ich kenn dich garnicht! Außerdem bist du jetzt im UF angemeldet also kannste nicht normal sein ^^

  3. #3
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Das Phänomen nennt sich "Mißgünstigkeit" und is nix wirklich Neues....

    Ich kenne das von mir selber leider auch...

    Beispiel: Ich habe eine Problem irgendwie, ein Freund hat dieses Problem auch.
    Nun kann mein Freund durch irgend einen glücklichen Zufall sein Problem lösen und freut sich, während mein Problem weiterhin besteht.
    pychologischer Effekt: Mir gehts noch dreckiger als vorher. Anstatt mich für meinen Freund zu freuen komme ich schnell in die "Warum wird dem geholfen und mir nich?"-Denkweise hinein... mit anderen Worten, ich gönne ihm den Lustgewinn nur, wenn ich selbst ihn ebenfalls erfahre!

    Mach dir aber über sowas keinen großen Kopf... das is nur ne normale menschliche Schwäche, die hamrlos is, wenn man sie ned exzessiv auslebt oder so ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #4
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Ach, ich mache mir keinen Kopf deswegen, mir ist das nur aufgefallen. Wobei das bei deinem Beispiel eher nur bedingt auch bei mir zutrifft.

    Von mir selbst aus bin ich eigentlich ein recht unbesorgter Mensch. Nur wenn halt andere Menschen glücklich sind, erst dann bin ich mies gelaunt. Andernfalls kann ich mich natürlich an irgendwelchen Sachen oder Begebenheiten erfreuen, nur wenn dann noch andere Leute unglücklich sind, sollte es etwas damit zutun haben oder nicht, dann gehts mir noch viel besser.

    Nur bei wenigen Leuten kann ich mich mitfreuen, aber bei den meisten gefällt mir das nicht besonders.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich freue mich wenn ich in der Bar sehe wie sich Männer ausnehmen lassen und dann die Zielperson mit nem anderen nach Hause geht. Da müssen wir immer herzhaft lachen. Niemals beim ersten Aufeinandertreffen einen ausgeben. Aber manche lernen es nie

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Ja, Mann, das is' lustig. Selbst dran schuld, sind s'e!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Jeder ist sich selbst der nächste. Is doch nicht schlimm

  8. #8
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Jeder ist sich selbst der nächste. Is doch nicht schlimm
    Da hast du absolut Recht! Wäre schlimm wenn's nicht so ist.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  9. #9
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wichtig dabei ist, dass du souverän bist. Wenn man sich ständig mit anderen vergleicht, kommt man auf keinen grünen Zweig. Du selbst bist der King und niemand sonst!

  10. #10
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Meinst du das wüsste ich nicht?
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  11. #11
    Mr.YouTube
    Avatar von TOOBAD
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Tetra PaK
    Beiträge
    1.407
    Name
    Hottie
    Nick
    TooBaD
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Du selbst bist der King und niemand sonst!

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Mit andern Worten, jeder denkt er wäre end der King. Braucht ihr das echt um durchs Leben gehen zu können? Müsst ihr euch den Scheiss wirklich einreden, um nicht an euren Gedanken kaputt zu gehen, die euch sagen, dass es hunderte von Millionen besser aussehende, intelligentere und charmantere Männer auf der Erde gibt? Alle Menschen bilden sich immer extrem was auf sich ein, anstatt mal zu erkennen, dass sie auch nur Durchschnitt sind. Hätten nicht all solche Minderheitskomplexe, wäre alles viel einfacher, friedlicher und schöner.

  13. #13
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Im vorletzten Satz sagst du, dass man sich nicht so toll fühlen soll und im letzten Satz redest du von Minderwertigkeitskomplexen

  14. #14
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Im vorletzten Satz sagst du, dass man sich nicht so toll fühlen soll und im letzten Satz redest du von Minderwertigkeitskomplexen
    Nein, er redet davon, dass es völlig hohl ist, sich die ganze Zeit zu überschätzen.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Eigentlich finde ich es erschreckend, dass diese Verhaltensweise fast alle für normal halten.
    Es ist auf jeden Fall nicht richtig. Wenn man "normal" als Durchschnitt der Menschen definiert, dann ist es aber normal, ja.
    Wer etwas drüber nachdenkt, dem fällt das auf sobald er den TV einschaltet, denn warum sind wohl die ganzen Produktionen, die einige unter dem Begriff "Unterschichten-TV" zusammenfassen, so erfolgreich? Genau aus diesem einen Grund, anstatt über sich selbst nachzudenken, sich mit manchen Dingen zufrieden zu geben, sich selbst einzuschätzen und zu beurteilen, gehen die meisten den deutlich einfacheren Weg ala Herdentrieb: was machen die anderen, und geht es denen besser oder schlechter als mir?
    Und wenn es anderen schlechter geht oder deutlich dämlicher sind als man selbst, dann ist man ja selbst wohl ein Superheld der vieles richtig gemacht hat und auch das nötige Glück hatte. Und schon fühlen sich die meisten viel besser^^

    Ich persönlich kann nur sagen - wer sich immer nur mit anderen vergleicht und den Werten der Masse hinterherläuft, mag vielleicht sogar ein einigermassen gutes Leben führen wenn er immer Menschen findet, denen es schlechter geht, und sich selbst dadrüber sieht und sich freut. Letztendlich wird man aber nur richtig glücklich, wenn man unabhängig von anderen sein Leben selbst beurteilt.
    Man ist sowieso nie der dümmste, gibt immer einen noch dümmeren, man ist aber eben auch nie der schlauste oder beste, auch da gibts immer noch andere

  16. #16
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Nein, er redet davon, dass es völlig hohl ist, sich die ganze Zeit zu überschätzen.
    Dein "Nein" kannst du durch ein "auch" ersetzen.

    er sagt zuerst

    Alle Menschen bilden sich immer extrem was auf sich ein
    und direkt danach

    Hätten nicht all solche Minderheitskomplexe

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ja. Das ist korrekt. Und was genau stimmt jetzt mit dieser Aussage nicht?

  18. #18
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.605
    Hört auf den Idealvorstellungen der Werbung hinterherzulaufen.

    Seid ihr selbst, mit all den Ecken und Kanten für die euch manche Menschen lieben und andere Personen verwünschen.

    Wer das macht, was alle machen, bekommt auch nur das, was Alle bekommen und wer das sein möchte, was alle sein möchten, wird das sein, was alle sind.

    Klingt vielleicht alles ein bisschen verwirrend aber wichtig ist doch, dass wir uns in unserer Haut und in unserem Umfeld wohlfühlen.
    Wir sollten uns aber nicht wohlfühlen, weil die Werbung oder andere Menschen etc. sagen: "Du benötigst dies und/oder jenes dafür, sondern wir müssen selbst herausfinden und entscheiden was wir tun müssen und was wir benötigen, um uns wohl und wertvoll zu fühlen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Signed.

    Jetzt müssen wir nur noch Werbung verbieten, die Leistungsgesellschaft abschaffen, alle Völker vereinen und Bamm, wir haben eine sau geile Welt. Schön wärs.

  20. #20
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich hab jedes Wochenende ne neue Kante
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist euch im bezug dcten was aufgefallen?
    Von GuNnEr im Forum Fairplay
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 20:22
  2. ist euch auch schon aufgefallen, dass...
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 17:48
  3. wann bedeutet für euch etwas etwas?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 17:20
  4. Ist euch aufgefallen dass....!
    Von David im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •