+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree1x Danke

Es Weihnachtet sehr ...

Eine Diskussion über Es Weihnachtet sehr ... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Wir feiern Weihnachten entweder bei meiner Tante (mit kleinen Kindern, geschrei und allem) oder bei meinem Bruder mit seiner Freundin. ...

  1. #21
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.055
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Wir feiern Weihnachten entweder bei meiner Tante (mit kleinen Kindern, geschrei und allem) oder bei meinem Bruder mit seiner Freundin.
    Dann wird erst mal gegessen, geratscht etc. und dann gehts ans Geschenke auspacken. Nebenzu läuft Musik. Ein geschmückter Tannenbaum ist dabei natürlich ein muss.
    Wenn wir bei meiner Tante sind dann werden davor noch Liederchen gesungen, meine Tante spielt was auf der Orgel und die Kinder könnes kaums erwarten. Dann werden Geschenke überreicht (meist von den Kindern) und dann gehts ans auspacken.
    Das witzige bei meinen Cousins und Cousine ist, das andere Geschenk ist wesentlich interessanter als das eigene

    Am 1. Weihnachtsfeiertag gehts dann zu meinem Bruder, da gibts Ente. Da sind dann Mutti, Vati, und die Eltern seiner Freundin + Bruder. Evtl wird noch davor bei der Freundin vorbei geschaut.
    Am 2. Weihnachtsfeiertag gehts zur Großtante, da gibts Kaffee und Kuchen und auch nochmal ne Kleinigkeit von ihr.
    Sind die Tage geschafft, muss ich auf Diät damit ich an Silvester wieder gescheit reinspachteln kann und anschließend wird ins neue Jahr gefeiert.

    Die Geschenke müsste ich jetzt mal kaufen, das Problem ist ich hab bis jetzt nur ne Ahnung was ich meiner Freundin schenke
    Wahrscheinlich werden die Geschenke dann auf den letzten Drücker besorgt
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  2. #22
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Also eigentlich find ich Weihnachten völlig zum Kotzen und mich nervte immer voll dieses lästige dekorieren, Rolf Zukowski und der ganze Kitsch. Nur dieses Jahr, das erste Weihnachten, dass wir ohne unsere Mum feiern müssen, ist das irgendwie alles anders. Da achte ich drauf, dass auch alles an Deko so ist, wie es Mutti gewollt hätte.
    Deswegen wird es auch einen traditionellen Ablauf wie immer geben, auch wenn ich dem nie wirklich was abgewinnen konnte:
    Heiligabend kommen die Familie, sprich meine Geschwister, Vater und Nichte und ich zusammen, essen Saitenwürste (Wiener) mit Kartoffelsalat, lesen die Weihnachtsgeschichte (in moderner Fassung) und es gibt Bescherung. Am 1. Feiertag gibt es dann abends Hirnsuppe. Am 2. Feiertag gibt es dann eine gefüllte Kalbsbrust mit den Nachbarn zum Mittag. So. Das wäre das familiäre Rahmenprogramm.

    Dazu kommt dann noch das außerfamiliäre, das am heiligen morgen mit dem Weihnachtspanikshopping beginnt. Ich selbst habe natürlich bis zu diesem Zeitpunkt alle Geschenke gemütlich via Amazon geliefert bekommen, aber für sehr viele ist da wirklich noch Panik angesagt. Für mich eher ein Glühwein am Glühweinstand - von wo aus man dann mit vielen anderen das bunte treiben beobachten kann. Das ist einfach Brauch bei uns in der Stadt, dass da alle Leute auf den Füßen sind um entweder Glühwein zu trinken oder zu Shoppen.
    Ist der Morgen überlebt, gehts oft in eine Kneipe mit nem Freund auf ein Hefeweizen. Danach irgendwann die Bescherung und dann gehts in die Stadt, wo evtl der ein oder andere zu tief ins Glas schaut
    Am 2. Weihnachtsfeiertag kommt dann das traditionelle Christbaumloben nachm Essen. Wir ziehen da dann zu dritt los und klingeln bei all unseren Bekannten im Ort und die haben alle so tolle Christbäume, dass wir die direkt loben müssen. Zum Lohne wird uns gar gleich ein Schnaps gereicht. Das geht so lange, bis man irgendwo verhockt und schwupp is Weihnachten vorbei
    Geändert von skep1l (02.12.2011 um 11:57 Uhr)

  3. #23
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Zum Lohne wird uns gar gleich ein Schnaps gereicht. Das geht so lange, bis man irgendwo verhockt und schwupp is Weihnachten vorbei
    Und wenn genug gelobt wurde ists auch direkt wieder vergessen
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  2. SEHR GUTE!!! CS SPIELER GESUCHT
    Von UNBREAKEBAL im Forum Projekt Basar
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 15:03
  3. sehr viel zum lesen
    Von sybariht im Forum Kuba Libre
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:02
  4. Don du bist heute sehr schreib faul
    Von aJokeRobo im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 18:51
  5. @Terror,Dragon und Tenchu (sehr wichtig)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •