Es Weihnachtet sehr ...

Joined
Sep 8, 2005
Messages
1,520
Points
0
Hallöchen Ihr Lieben :)


Ist schon wer in Weihnachtsstimmung?
Wie verbringt ihr Weihnachten und vor allem wo? Zuhause? Großes Familientreffen oder doch alleine auf der Couch?


Besorgt ihr euch einen Tannenbaum oder feiert ihr unter der Plastiktanne , weil Mama meint, richtige Tannenbäume wären was für Kinder.

Schiebt ihr besinnlich Geschenke hin und her oder schenkt ihr eher gar nichts?


Bei uns gibt es jedes Jahr das gleiche Fest. Oma, Opa, Tante, Onkel ... Brötchen, Würstchen und Omas heiß begehrten Kartoffelsalat um den sich jeder kloppt.
Weihnachtsbaum gibt es immer. Oft einen großen. Dieses Jahr aber da will Muttern einen unechten kleinen Tischbaum. Die soll mal abwarten wenn wir zu Besuch kommen und einen 2 Meter Baum im Auto mitbringen. :ugly


Erzählt mal, wie läuft es bei euch ab?


Grüße
Isis


~~*~~*~~

Geschenkewahn und Weihnachten

Weihnachten Geschenke kaufen,
im Megapreissturzwahn ersaufen.

Schnell noch vor der Mehrwertsteuer,
sparst Du heut nicht, wird es teuer.

Menschen rennen umeinander,
spielen Master und Commander.

Wolln immer nur Master sein,
Kehren schwer beladen heim.

Rückenschmerzen, dickes Bein,
Geselligkeit zieht langsam ein.

Schwibbbogen und rote Kugeln,
danach kann man jetzt auch googeln.

Alles atmet auf befreit,
"Oh Du schöne Weihnachtszeit!"

Doch nicht lange hält der Schwur,
Weihnachtsfriede? Nicht die Spur.

Der erste sein beim Tanne kaufen,
Kampftrinker beim Glühwein saufen.

Stress und Stau und Parkplatznot,
Alle sind im selben Boot.

Doch rudern in die andre Richtung,
ein jeder sieht nur seine Lichtung

Reißt den Nachbarn aus den Händen,
ums dem eignen Kind zu schenken.

Kipper, Matchbox längst vergessen,
Auf Lego auch nicht mehr versessen.

Doppel-DVD mit Spielen,
liegt jetzt auf den kalten Dielen.

Schlips für Papa mit paar Socken,
besinnliches Zusammenhocken.

Lieder singen, schief und laut,
keiner der sich sagen traut:

"Das will ich nicht, das ist doch Mist."
Wie lange noch bis ihr das wisst.

Man schluckt es runter, denkt an Ebay,
den Mülleimer oder die Tiefsee.

Immerhin sind alle da,
Keiner krank – jucheirassa!

Lichter, Kerzen, alle froh,
Flammen schlagen lichterloh.

Da brennt der ganze Weihnachtsbaum
Frohe Weihnacht – aus der Traum ...

Autor: © Uwe Gaitzsch
 
mh, ich habe noch gar keine ahnung ^^
sonst mit familie, aber vielleicht fahr ich auch einfach mal weg. mal sehen :)
 
Fliege am 23.12 für 6 Monate nach Australien. Soviel zu Weihnachten.
 
23.12 ca 1900 - 24.12 ca 1500 blau unterm baum und danach hoffen das die familie nur noch was essen will und nix großes :P
 
oh gott ich bin so froh, dass ich diesen ganzen familienzirkus nicht habe

Muddern macht irgend nen Gummiadler, welcher dann von Mum, Dad und mir in den 2 Feiertagen verspeißt wird.... soviel zum Familiengedöns.

Erster Weihnachtsfeiertag abends traditionell bei nem Kumpel (dessen Freundin für den ganzen Freundeskreis kocht :D )... zweiter Feiertag dann Reste vernichten bei irgendwem ^^

Ich finde das jedes Jahr eigentlich sehr entspannt ^^
 
Am 23. ein paar Geschenke kaufen und mal schaun wem man was schenkt^^

am 24. wohl zur Traditionellen Weihnachtsbaumverbrennung bei Bemme, danach zu muddern und Vaddern zum Spachteln.
Ich weiß garnicht was es wann gibt, es gab immer Karpfen, Hase und Ente....naja kartoffelsalat etc. (über die 3 Tage).

Und am 26. gehts wieder los mit der 60 Stunden Woche, was heißt das Sylvester wohl ausfällt :kotz
 
Bei meiner Mutter zuhause gibts nen Weihnachtsbaum(den die Katze jedes Jahr umwirft) mit Schmuck und Kerzen, da müssen dann die Geschenke drunter. Es gibt irgendwas zum Essen(Steak, Schnitzel ka) und vorher wird natürlich ausgepackt(bäh).

Mein Vater überweist mir Geld oder fragt vorher, was ich haben will. So hab ich das gerne.

Letztes Jahr war ich zu Weihnachten zum Glück auf nem Wandertrip und meinen Leuten wars herzlich egal. Die restliche Truppe bestand aus Amerikanern, die alle erst am nächsten Tag gefeiert haben aber das sehr zurückhaltend. Einfach perfekt :D
 
Nein, mehr so eine 1,50-2m Tanne aber die Katze springt dann immer unten in die Äste rein und so toll stabilisiert das Baumkreuz dann doch nicht :D
 
Wir verbringen Weihnachten bei meinen Eltern, die Kleine und Freundin werden in zwei Wochen sich auf den Weg machen und ich hoffe das ich am 22. dazustoßen kann und die Firmen Weihnachtsfeier auch noch mit nehmen kann. Wenn das hier so weiter geht verbringe ich aber noch weitere Monate in diesen italienischen Drecksloch oder ich verbringe diesen und noch ein paar mehr in ner Zelle, denn ich und der ein und sind kurz davor den "technischen" Leiter des Werks den Schädel zu zertrümmern. Ansonsten wird am 24. gegen 16 Uhr gemütlich zusammengesessen gegen 17/18 Uhr werden die Geschenke verteilt und gegen 20 Uhr schaue ich aus reiner Tradition "Prinzessin Mononoke". Am 1. Weihnachtsfeiertag und am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es Ente und der Rest ergibt sich dann, je nachdem wozu wir Lust haben.

Dem religösen Ursprungscharakter kann ich natürlich nichts abgewinnen, allerdings gefällt mir die Atmosphäre und die traditionelle Weihnachtsmusik.
 
Wie jedes Jahr die ganze Familie bei meiner Mum, essen, saufen und Geschenke zerreissen. In meiner Wohnung gibt es keinen Platz für Weihnachtsschmuck, -bäume oder jegliches Klitzerzeug. Bäääääh, wie ich diesen Kitsch hasse.
 
Am 23. Abends oder am 24. früh morgens darf ich mich in München mitn Bayernticket in die Holzklasse der deutschen Bahn, im total überfüllten Nürnberg-München express quetschen und bis Würzburg bummeln (sind ja nur vier stunden, mit gefühlt 4 millionen menschen im waggon) Dann bezieh ich das gästezimmer im Keller und werd bei nem Kumpel aus jugendtagen der im gleichen kaff wohnt und seine mutti auch zum fest beehrt vorbeischauen und paar bierchen mit ihm zischen.


Abends gibts dann erstmal die christmette und danach traditionelle bescherung bei Oma, die hat, genau wie meine Mutter nen riesigen 2 Meter baum den der Opa höchselbst die Tage davor aus unserem Waldstück gezerrt hat :P Dann gibts Abendessen Plätzchen, der Kleine Bruder tut so als könnte er Trompete spielen, die kleine Schwester sagt ein gedicht auf und alle singen Weihnachtslieder, danach gibts geschenke und der opa der onkel und ich fangen an über fussball zu diskutieren, während weiterer gerstensaft vernichtet wird :P

Am 1. Feiertag gehen wir in der regel mit der ganzen familie zusammen irgendwo essen und am 2. Feiertag gibts als Meist bei uns ein Festfressen wo alle nochmal zu besuch kommen :)


Dann hab ich 2 Tage Zeit um mich mit Silvesterfeuerwerk einzudecken und meinen ganzen Freunden oben die ich seit 3 Monaten nimmi gesehen hab nen besuch abzustatten, am 31. feiern wir dann alle zu sammen bei nem Kumpel Silvester, ich böller wie blöd und lass mich oberkante unterlippe vollaufen weil ich endlich mal wieder single bin wenn ich ins neue Jahr gehe :)
 
ahh und meine Torfrock Bagaluten Wiehnacht Tickets sind heut angekommen --> 25.12 in Hannover trinken ;)
 
Letztes WE in Halle aufm Weihnachtsmarkt gewesen, gestern in Erfurt. Ohne Schnee fehlt halt noch n bisl was ^^
 
Also ich muss schon sagen dass hier in Köln ziemlich gute Weihnachtsstimmung herrscht. Geht man mal über den Neumarkt bekommt man richtig Lust auf nen Glühwein :)
Die einzige Weihnachtsdeko in meiner Bude ist nen kleiner Schneemann der leuchten könnte, wenn er Batterien hätte.
Denke mal am 24. wird mit der Familie meiner Freundin gespeist und an den Weihnachtsfeiertagen speise ich dann bei meinen Eltern. Es ist wie jedes Jahr eine einzige riesen Fressorgie, aber es ist eine sehr schmackhafte Zeit ;)
 
Ich bin während der Feiertager auf Diät lol, meine Mutter wird sich freuen :lach
 
Hab heuer drei Wochen Urlaub über Weihnachten und werd mir erstmal eine Portion Skyrim selbst gönnen.

Falls dann noch Zeit bleibt bekommen Mama, Papa, Freundin, Schwester, Neffen bekommen Geschenke, Schwiegerelter in spe bekommen 2 Flaschen Wein.

Geldobergrenze pro Geschenk ist 30 Euro.

Zu Weihanchten fahr ich dann von Wohnung heim zu Eltern. Da kommen dann Großeltern, Onkel und Tante vorbei und es gibt Truthahn. Doch davor wird noch traditionell gebetet. Dann eben der Truthahn und dann gibt es Bescherung und dann Keckse und es wird gemütlich er Abend verbracht. Danach wird zur Mette (Kirche in der Nacht des 24sten) gegangen. Meist treff ich danach Freunde und wir gehen zu einem heim ein paar Bier bzw. Glühwein etc. trinken.

Am 25sten wir ausgeschlafen, ausgiebig und lecker mit dem halben Truthahn gemittagt und dann fahren meine Eltern meist weg ... Verwandte besuchen - früher bin ich da auch noch mit, doch die letzten drei Jahre hatte ich keine Zeit dafür, haben wir doch immer am 25sten um 15Uhr unsere Prämieren aufführung des alljährlichen Weihnachtstheaters in unserem Dorf.

Tja und restlichen Tagen wird viel gesnowboarded, theatergespielt und nixgetan.

Zu Silvester gehts dann wieder zurück in Wohnung, fertisch!
 
Ganz schön spießig und klischeehaft, wie manche hier Weihnachten feiern ^^
 
1. Weihnachten in der eigenen Wohnung mit der Freundin. Tannenbaum und Weihnachtsdeko sind Pflicht. Samstag und Sonntag ging es auf diverse Weihnachtsmärkte und so geht es jetzt auch jedes WE weiter. An Heiligabend gehts zu ihren Eltern, am 1. Weihnachtsfeiertag zu meinen und am 2. Weihnachtsfeiertag lassen wir es gemütlich zu Hause ausklingen
Achja Geschenke gibts natürlich auch. aber max. für je 30euro
 
Back
Top Bottom