+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Like Tree13x Danke

Es Blitzt !

Eine Diskussion über Es Blitzt ! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Mal aus Interesse, wurde ein UF´ler bei der Deutschlandweiten Blitzeraktion erwischt ? Ich konnte mich glaube ich 2 mal durch ...

  1. #1
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^

    Es Blitzt !

    Mal aus Interesse, wurde ein UF´ler bei der Deutschlandweiten Blitzeraktion erwischt ?

    Ich konnte mich glaube ich 2 mal durch gewaltätiges betätigen des Bremspedals vorm Licht retten.
    Aber hats jmd. von euch erwischt ?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ganz ehrlich? Ich find es schon blöd das die Aktion vorher angekündigt wird. Wer erwischt wird ist es doch selbst schuld, die Aktion dient doch der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer..

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Zitat Zitat von VEILoPHyPER^ Beitrag anzeigen
    2 mal durch gewaltätiges betätigen des Bremspedals vorm Licht retten.
    Neue Bremsen kommen dich wohl teuer als der Strafzettel
    Geändert von D4rK AmeRiZe (11.10.2013 um 11:52 Uhr)

  4. #4
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Hab nicht einen Blitzer gesehen auf meiner Strecke, ich frag mich aber wo auf einmal die ganzen Polizisten her kommen. Hier werden täglich fast 5 Autos geklaut und für eine 30.000 Einwohner Stadt gibts grad mal 1-2 Streifen. Aber wenns um so einen scheiss geht gibts dann doch noch paar Hansels, woher die auch kommen mögen^^

    War in den Großstädten Chaos weil alle mit 45 kriechen?

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich habe heute gemerkt, dass problem mit den blitzern ist das eigene tempo...wenn man nicht zu schnell fährt blitzen die einen gar nicht, genial oder? was man da sparen kann!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Neue Bremsen kommen dich wohl teuer als der Strafzettel
    Joar, kommt drauf an ^^

    Bei uns ist KOMPLETT 30er Zone !! das ist die reinste Zumutung.

  7. #7
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.031
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Hab auch kein einzigen Blitzer gesehen, bei uns geht der Spaß ja eine Woche lang. Dafür hats n Arbeitskollegen erwischt, 35 € musste er berappen, dachte er war in ner 60er Zone aber war dann doch nur 50 erlaubt

    Find die Aktion aber ehrlich schwachsinnig wenn die das vorher ankündigen. Wenn sie für Sicherheit sorgen wollen, müssten die das meiner Meinung nach mal unangekündigt machen, denn so weis ja jeder dass er an dem Tag den Fuß vom Gas nehmen muss.
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Speex Beitrag anzeigen
    Hab auch kein einzigen Blitzer gesehen, bei uns geht der Spaß ja eine Woche lang. Dafür hats n Arbeitskollegen erwischt, 35 € musste er berappen, dachte er war in ner 60er Zone aber war dann doch nur 50 erlaubt

    Find die Aktion aber ehrlich schwachsinnig wenn die das vorher ankündigen. Wenn sie für Sicherheit sorgen wollen, müssten die das meiner Meinung nach mal unangekündigt machen, denn so weis ja jeder dass er an dem Tag den Fuß vom Gas nehmen muss.
    Naja.. das jetzt war durch die Ankündigung eher ein Idiotentest.. keiner der erwischt wurde darf sich jetzt eigentlich noch bei irgendwem beschweren und Abzocke brüllen außer bei seinen Eltern weils für mehr Hirnschmalz halt scheinbar nicht gereicht hat

    Ich finde auch, jeder der jetzt noch deutlich zu schnell erwischt wurde (das eher "Harmlosere" 55 in der 50er Zohne das ja auch geahndet wurde mal außen vor z.B.), sollte direkt seinen Führerschein abgeben müssen ohne Chance ihn erneut zu bekommen.
    Wohl wissend das solch eine Maßnahme stattfindet, noch deutlich zu schnell zu fahren (wie war das.. hier in München gabs an einer Radarfalle sogar 100m davor noch die Warnung das in 100m geblitzt wird, und es hat innerorts trotzdem 4 Leute mit über 100 Sachen da erwischt...), zeugt ja eher davon das man im Allgemeinen nicht in der Lage ist vernünftig zu fahren.

    So wars aber halt wie schon gesagt nur nen bundesweiter Idiotentest unter Fahrzeughaltern der zum Jahresende auch noch n bisl Geld in die Kassen gespült hat.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  9. #9
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Leider keine Fotos für die Familie zu Weihnachten gemacht worden

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    83.000 Tausend Raser wurden trotz! Ankündigung geblitzt das sollte zu denken geben... Wer weiß wie viele es wären würde nicht angekündigt.

    Daher sehe ich solche Aktionen als unabdingbar (nur besser ohne Ankündigung)

  11. #11
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich find es schon blöd das die Aktion vorher angekündigt wird. Wer erwischt wird ist es doch selbst schuld, die Aktion dient doch der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer..
    das ist doch himmelschreiender quatsch.... diese aktion dient vielem (unter anderem den einnahmen des staates) aber nicht der sicherheit.....

    und bevor jemand argumente dagegen vorbringen will, der soll mir erstmal erklären, warum eher an stellen geblitzt wird, an denen gern zu schnell gefahren wird (weil idiotische geschwindigkeitsbeschränkungen aufgestellt werden) als an stellen wo oft unfälle geschehen (da wird nämlich komischerweise dann nicht geblitzt.....)... sicherheit... da lach ich ja in wald rein....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #12
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Von mir aus können die immer und überall blitzen, wer zu schnell fährt hat's nicht besser verdient!

  13. #13
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    seid ihr alle echt solche total nervigen leute, die in jeder 70er-zone auf der landstraße wirklich 70 fahren nur weil ne scheiß einmündung da is oder so? kommt schon.... -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    JA, aus dem ganz einfachen Grund das ich mein Auto und meine Gesundheit so lange wie möglich behalten will.

    Ich weiß ja nicht wie es woanders ist aber hier im bergischen haben wir sehr viele gefährliche Ecken wo geblitzt wird weil es oft kracht. Vor allem wenn es Sonntag ist und die Sonne scheint kommen die Kamikazefahrer (aka Biker) raus und überholen in Kurven/Überholverboten, schneiden einen, halten ihre Birne in den Luftraum des Gegenverkehrs usw (es sind nicht alle so zum Glück, aber hier scheint ein Nest von Idioten auf 2 Rädern zu sein)

    Wenn solche Raser die andere gefährden geblitzt werden find ich das an sich noch zu wenig. Raser die Leute verletzen oder gar töten sollte der Führerschein auf ewig entzogen werden.

    Und ich will hier natürlich auch nicht alle Leute die jetzt sagen ich fahr gern mal was schneller als Raser bezeichnen, sondern nur die die es übertreiben.

  15. #15
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Von mir aus können die immer und überall blitzen, wer zu schnell fährt hat's nicht besser verdient!
    Wer zu schnell fährt kann es sich leisten
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    seid ihr alle echt solche total nervigen leute, die in jeder 70er-zone auf der landstraße wirklich 70 fahren nur weil ne scheiß einmündung da is oder so? kommt schon.... -.-
    Die 70 hat ja nur ihren Sinn, damit andere aus der Einmündung rausfahren können und Geschwindigkeiten von anderen nicht unterschätzen. Hasse Leute, die dann da einfach Hundert fahren und man nicht rausfahren kann, weil se sonst einem im Kofferraum sitzen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Wer zu schnell fährt kann es sich leisten
    Wer zu schnell fährt ist zu blöd zu lesen!

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    seid ihr alle echt solche total nervigen leute, die in jeder 70er-zone auf der landstraße wirklich 70 fahren nur weil ne scheiß einmündung da is oder so? kommt schon.... -.-
    das siehst du auch nur solange so, bis dir maln kind vor die karre läuft. aber solange sowas nicht passiert, is ja auch unwahrscheinlich, solange kann ich schneller fahren. das überhöhte tempo hat nichts mit vernunft zu tun ^^
    das tempolimit schon.

    zugegeben ich fahre nicht immer vorschriftsgemäß, aber ich bin auch beileibe kein raser, bei 10kmh drüber is bei mir schluss, im ort wo 50 erlaubt is, fahr ich die auch, wer hinter mir hupt oder drängelt muss dann eben mit 40kmh leben . wenn ich schnell fahren will kann ich das auf der autobahn.
    wer im regen oder bei eis schonmal krass die kontrolle verloren hat (und das habe ich, auch bei 50kmh, da brauchts kein überhöhtes tempo) und sich danach dachte....scheiße das hätte es auch sein können für mich....der ändert ganz schnell seine einstellung zum gaspedal
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #19
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ganz ehrlich... ich verstehs nicht...

    Ich bin auch kein Raser... ich fahre keine 70 in der 30er Zone oder solche Scherze.... jedoch empfinde ich die meisten Geschwindigkeitsforschriften eher als "Empfehlung", an die ich mich schlicht nicht immer halte, weil ich ein selbstdenkender Mensch bin und ich mir durchaus zutraue einzuschätzen mit welcher Geschwindigkeit ich mein Fahrzeug (welches ich als erfahrener Fahrer beherrsche) bei gegebenen Wetterverhältnisse und sonstigen Umständen (Kinder... die auf der Landstraße neben der Einmündung zum Steinbruch nachts um 12 eher selten gesehen werden) bewegen kann.

    Du (und alle anderen, die hier den regelhörigen Moralapostel) tun hier gerade so als würde ein einhalten von teilweise völlig aberwitzigen Geschwindigkeitsbeschränkungen sämtlich Unfälle verhindern.

    Ganz ehrlich dir kann das Kind auch reinlaufen, wenn du dich an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen hälst. Und ich bin mir absolut sicher, dass ich wenn ich 20km/h zu schnell fahre immer noch einen besseren Überblick über die Lage und eine schnellere Reaktionszeit habe als so manche Hausfrau, die nur aufm Bierdeckel rumfährt und von jeder Situation überfordert obwohl sie sich an Geschwindigkeitsbgränzungen hält. Von Mitbürgern in höherem alter fange ich da garnicht an....

    Wenn mein selbstbestimmtes Verhalten mir ab und zu n Busgeld einbringt ist das halt so.... (abgesehen davon nur 4mal in 10 Jahren passiert)... aber ich lasse mir hier von niemand aufquatschen ich würde andere Menschenleben gefährden... das tu ich nämlich nicht!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich... ich verstehs nicht...

    Ich bin auch kein Raser... ich fahre keine 70 in der 30er Zone oder solche Scherze.... jedoch empfinde ich die meisten Geschwindigkeitsforschriften eher als "Empfehlung", an die ich mich schlicht nicht immer halte, weil ich ein selbstdenkender Mensch bin und ich mir durchaus zutraue einzuschätzen mit welcher Geschwindigkeit ich mein Fahrzeug (welches ich als erfahrener Fahrer beherrsche) bei gegebenen Wetterverhältnisse und sonstigen Umständen (Kinder... die auf der Landstraße neben der Einmündung zum Steinbruch nachts um 12 eher selten gesehen werden) bewegen kann.

    Du (und alle anderen, die hier den regelhörigen Moralapostel) tun hier gerade so als würde ein einhalten von teilweise völlig aberwitzigen Geschwindigkeitsbeschränkungen sämtlich Unfälle verhindern.

    Ganz ehrlich dir kann das Kind auch reinlaufen, wenn du dich an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen hälst. Und ich bin mir absolut sicher, dass ich wenn ich 20km/h zu schnell fahre immer noch einen besseren Überblick über die Lage und eine schnellere Reaktionszeit habe als so manche Hausfrau, die nur aufm Bierdeckel rumfährt und von jeder Situation überfordert obwohl sie sich an Geschwindigkeitsbgränzungen hält. Von Mitbürgern in höherem alter fange ich da garnicht an....

    Wenn mein selbstbestimmtes Verhalten mir ab und zu n Busgeld einbringt ist das halt so.... (abgesehen davon nur 4mal in 10 Jahren passiert)... aber ich lasse mir hier von niemand aufquatschen ich würde andere Menschenleben gefährden... das tu ich nämlich nicht!

    Der Punkt ist nur -> erwischt du nen Kind mit 50 Km/h ist das was anderes als mit 70 Km/h .. der Schaden an den anderen Verkehrsteilnehmern steigt unverhältnismässig mit dem Witz an Zeitvorteil den du mit nen paar Km/h mehr rauskriegst.. (stehst halt nur länger an der nächsten Roten Ampel.. oder sollte man die auch gleich abschaffen weil blöde Regelung? Schließlich kann ja jeder selbst entscheiden ob er gerade abbiegen kann oder nicht.... )

    Dazu - die Geschwindigkeitsregeln machen dort wo man "alleine" fährt bzw wenig Verkehr ist und man keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet vielleicht nicht immer Sinn.. (ich kann davon nen Lied singen.. Nachts auf ner absolut leeren Autobahn wo nur der Videowagen hinter einem noch auf der Strecke in beiden Richtungen ist wegen zu schnellen Fahrens erwischt zu werden finde ich auch mehr als Unnötig ^^ Die einzigen die ich geschädigt hätte wären wohl Feuerwehr und Autobahnmeisterei gewesen die den Scheiß hätten aufwischen müssen...)
    Dort wo aber dann mehrere mitspieler sind brauchts solche Regeln nunmal. Wenns nach mir ginge, hätte jeder Wagen auch ne Blackbox... zu schnell gefahren und Unfall gebaut? Alles aus eigener Tasche zahlen + das 10fache des Schadens als Bußgeld oben drauf inklusive ner Regelung das man auch mit ner Privatinsolvenz nicht rauskommt und den kram zur Not absitzen muss.
    Aber das kommt ja eh demnächst... man arbeitet ja schon daran das die Versicherungen die Handydaten und damit relativ belastbare GPS daten bekommen können um sowas zu überprüfen
    Dann ist zumindest mal die Versicherung weg und man schonmal schön am blechen
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •