+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Ende oder Neuanfang?

Eine Diskussion über Ende oder Neuanfang? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich habe hier schon viel gelesen und eigentlich drauf gewartet, bis ich hier mal einen rat einholen kann und ...

  1. #1
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime

    Ende oder Neuanfang?

    Hallo,

    ich habe hier schon viel gelesen und eigentlich drauf gewartet, bis ich hier mal einen rat einholen kann und jetzt ist es wohl so weit:

    Ich bin seit ca. 4 monaten mit meiner freundin zusammen und lieb sie über alles, so wie es beim ersten tag war. vor etwa 1,5 monaten ist alles ein bisschen abgeflacht, man hat sich nicht mehr ganz so oft gesehen, so wie das vllt vielen von euch auch bekannt ist. die liebe ist auf meiner seite deswegen aber nicht irgendwie "weniger" geworden.

    in den letzten 1,5 monaten haben wir uns also langsam weniger gesehen .. ich möchte nicht ins detail gehen aber in den letzten wochen/tagen ist es wirklich sehr schwer, weil ich bemerkt habe, dass sie scheinbar nicht mehr will ..

    das war alles die vorgeschichte, heute also sprech ich sie (wieder) darauf an, aber eben "extrem offensiv", weil ich jetzt wirklich alles wissen wollte, warum das alles ins extrem gegangen ist ... nach langem gespräch sagte sie dann, dass sie so nach 2 monaten gemerkt hat, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher, aber sich aufraffen wollte, sich zu ändern,
    weil sie "selbst meinte, dass unsere beziehung nicht so enden soll." . aber sie meinte, sie liebt mich nicht mehr ( so wie früher ) obwohl ich mich in ihren augen "fast immer perfekt" verhalten hätte...

    sie dachte dann erst ich wolle schluss machen, dass hab ich dann berichtigt. wir meinten dann kurz vorm abgrund, dass wir es nochmal versuchen. sie betonte dann, dass SIE es versuchen will, weil ich mich eigentlich nich ändern brauche. es kamen ein paar sachen dann, die jetzt nich ganz wichtig sind.

    ich hab dann nochmal erwähnt am ende, dass wir viel mehr zusammen machen könnten und es uns dann sicherlich viel besser geht und dass wir eben öfters an einander denken sollen.
    dann meinte sie, "zum aneinander denken muss man aber lieben, und ich weiß grade nich, ob ich das tu".

    es ist übrigens für sie die erste richtige liebe. sie hat gemeint: sie will wirklich noch nicht aufgeben, und das mit dem öfteren treffen/aneinander denken (so komisch das hier auch jetzt immer klingen mag ^^) sollte doch auch machbar sein ..

    das ist jetzt alles ca. ne stunde her. ich kann das alles noch nicht richtig verwerten bzw weiß nich, ob das weitermachen sinnvoll ist. ich brauch einfach ein paar ratschläge von leuten, die vllt schon etwas ähnliches hatten oder einfach so einen rat haben..

    vielen dank also schonmal im vorraus
    grüße zed

  2. #2
    ich halte es persöhnlich nur für eine frage der zeit bis es endet, denn dinge wie

    dass unsere beziehung nicht so enden soll
    lässt darauf schließen, das sie sich mit diesem gedanken schon mehfach auseinander gesetzt hat etc.

    also ich persöhnlich bin zwar an so einem moment immer recht mit genommen gewesen ( das kann ich dir nachempfinden ) weiß aber für mich jedenfalls, dass dann nicht mehr besonders viel zu retten ist

    ( aber lass dich bitte nicht von meiner negativen meldung beeinflussen, denn liebe ist was wunderschönes und wenn man jemanden wirklich liebt sollte man zumindest die letzte chance noch nutzen )

  3. #3
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ja sie meinte mehrmals, dass sie es noch versuchen wollte, hätte ich das heute nicht angesprochen .. sie meinte, ich wolle schluss machen, das hab ich ihr dann aber anders erklärt.
    also wollen wir beide nicht aufhörn. aber sie meint sie liebt mich nicht mehr richtig bzw gar nicht bzw nur als normalen freund ..

    das nochmals als genauere erklärung.

    dank dir für die meinung.

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von ZedSt4R
    also wollen wir beide nicht aufhörn. aber sie meint sie liebt mich nicht mehr richtig bzw gar nicht bzw nur als normalen freund ..

    das nochmals als genauere erklärung.
    dann kannste es auf jeden fall knicken so weiterzumachen...

    Sag ihr das du ne Pause von mind. einer, wenn nicht sogar zwei Wochen willst. Das heißt KEIN KONTAKT... keine sms, kein anruf, kein ICQ... ( von deiner Seite aus )

    Nun gibt es nach der Pause zwei Möglichkeiten:

    1. Sie meldet sich innerhalb der Pause weil sie merkt das du ihr fehlst. Dann antwortest du ihr natürlich auch!

    2. Nach der Pause meldest du dich und dann musste schauen was sie so sagt und wie sie sich verhält.

    WICHTIG: Wenn Option 2 eintritt, dann auf jeden Fall persönlich treffen und nich am Telefon labern!

  5. #5
    option 1 kann man auch gut für einen start einer beziehung nutzen :>

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von bAshTi
    Sag ihr das du ne Pause von mind. einer, wenn nicht sogar zwei Wochen willst. Das heißt KEIN KONTAKT... keine sms, kein anruf, kein ICQ... ( von deiner Seite aus )
    Er will doch keine pause lol, lesen bitte.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von kilinator
    Er will doch keine pause lol, lesen bitte.
    steht nirgednwo... er will kein beziehungsende... eine Pause ist eben nur eine Pause, um sich über seine gefühle klar zu werden und kein Beziehungsende!

  8. #8
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    hey ihr, pause wird wahrscheinlich sehr schwierig, ich denke ich wart kurz bis montag, was jetzt von ihr kommt, dann sag ich das mit der pause.
    freu mich über weitere comments ..

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Naja ich will dir jetzt natürlich nicht alle Hoffnung nehmen aber das hört sich schon komisch an finde ich... Hey ihr wart grade mal 2 Monate zusammen, was echt nich lange ist und dann sagt sie, dass sie dich nicht mehr so liebt wie "früher"? Früher? Hallo? Früher nutzt man doch nicht um ne Zeitspanne von 2 Monaten zu beschreiben...

    Also wenn sie nach 2 Monaten schon merkt, dass sie dich nich mehr so liebt wie "früher", hat sie dich vermutlich nie richtig "geliebt" wobei man meiner Meinung nach auch nach 2 Monaten "Beziehung" nicht von lieben reden kann...Da ist man eigentlich noch verliebt und die richtige Liebe baut sich mit der Zeit auf. Ich denke, sie war nie wirklich in dich verliebt, sondenr hat nur für dich geschwärmt und gedacht, ja gut probieren kann ichs ja mal...

    Trotz alldem was ich jetzt geschrieben hab und was sich ja nich wirklich positiv anhört, wünsch ich dir trotzdem viel Glück...

    edit: und wenn man seine 1. große Liebe gefunden hat, endet die normalerweise nicht nach 2 Monaten...
    Geändert von BseBear (04.08.2006 um 00:01 Uhr)

  10. #10
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    vielleicht solltest du dich da auch einfach nicht zu sehr reinsteigern und halt schon mal akzeptieren das die beziehung jederzeit zu brüche gehen kann.

    ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das eine beziehung unter diesen umständen spaß macht, deshalb finde ich die idee mit der pause ziemlich gut.

    ich kenne ja nicht die genauen umstände wieso sie dich nicht mehr liebt, aber vielleicht braucht sie auch einfach nur bisschen abwechslung in der beziehung oder mal jemanden der in der beziehung dominiert und sie führt.

    ich weis ja nicht was du für ein typ bist...ob du eher der einfühlsame oder eher der aufgeweckte typ bist.

    was ich damit sagen will ist, dass du vielleicht mal gucken solltest wieso sie ihr interesse mit der zeit an dir verliert und versuchen ihr an dieser stelle vielleicht etwas mehr zu geben.

    ich persönlich hätte mich wie schon gesagt wahrscheinlich gerade zur anfangszeit nicht so sehr reingesteigert bis ich mir sicher gewesen wäre das daraus hätte was ernstes werden können. aber leichter gesagt als getan
    Geändert von Masher (04.08.2006 um 00:43 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  11. #11
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also cih fidne ihr seit alle da ein wenig zu negativ .. in jeder Beziehung gibt es höhen und tiefen und klar denkt man ab und zu darüber nach ob alles so läuft wie man es will ..

    4 Monate sind sehr wenig um eine Beziehung mit einer ernsten Bindung aufzubauen .. wenn sie sagt sie weiss es nicht .. dann lass es lieber .. glaub mir sie kommt wieder sobald sie es wieder weiss ..

    Wenn man sich dann ne weile nciht gesehen hat merkt man erst, dass einem was fehlt .. also Pause ja .. aber ne woche -.- ich weiss nicht ..wenn sie für dich was emfpindet wird sie sich 2 tage später melden ..

    Wenn sie sich meldet ...

    Versucht einfach mehr Zeit miteinander zu verbringen .. dann werdet ihr wieder merken was ihr aneinander habt ..

    Ne andere .. recht böse Möglichkeit besteht darin sie ein wenig eifersüchtig zu machen .. zugegebener massen ist der einsatz hoch aber wenn man gewinnt der Gewinn umso höher .. denn dann merkt man ob einem was an der anderen person liegt .. wie ich finde ..
    Geändert von HAQUE (04.08.2006 um 02:31 Uhr)

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Moin Moin,

    also so wie du berichtest muss ich meinen Vorrednern doch ein klein wenig zustimmen. Arg Positiv hört es sich nicht an, ABER, du solltest deswegen noch nicht den Kopf in den Sand stecken.

    Zuerstmal will ich Bezug nehmen auf das "wie früher". Ich halts ehrlich gesagt für ziemlich Blödsinn, wenn man versucht etwas mit "früher" zu vergleichen.
    Ganz einfaches Beispiel ist ein gemütlicher Abend mit nem Kumpel / ner Freundin der spontan entsteht und dessen Stimmung deswegen einfach einzigartig war.
    Wenn man nun versucht, solch einen Abend wieder genau so hinzubekommen (also eben "wie früher") wird einem das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit misslingen (so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht).

    Das selbe gilt für Freundschaften. Die sind mal besser, mal schlechter und genau das selbe gilt imho für die Liebe. Deine Gefühle, deine Stimmung etc. verändern sich ständig und ich finde, man sollte sich davon nicht beirren/sich davon nicht verrückt machen lassen.

    Von der Idee mit der Pause halte ich persönlich nicht viel. Damit bezweckst du eher, dass du sie noch mehr unter Druck setzt und vor allem, tust du nichts dafür, dass es besser wird. Du hast dann entweder die Chance, dass du ihr fehlst, oder aber die Möglichkeit, dass du ihr nicht fehlst, und darauf hast du dann eben keinen Einfluss.

    Ich würde euch trotzdem empfehlen, es nochmal zu versuchen. So wie du geschrieben hast, bräuchtest du dich nicht ändern. Mir stellt sich hier nun die Frage, bist du nur jemand, bei dem es keinen Grund gibt ihn nicht zu lieben, oder bist du jemand bei dem es auch viele Gründe gibt ihn zu lieben. Verstehst was ich mein?
    Also ob du quasi nur nix falsch machst, sondern ob du auch etwas richtig machst.

    Damit mein ich z.Bsp. dass du sie verzauberst, ihr mal ne Rose schenkst, sie mal zu nem Picknick bei Nacht einlädst, ihr morgens ein Frühstuck aufs Bett zauberst, das Haus/Zimmer mit Kerzen dekorierst und sie dann ne Weile massierst etc. Eben viele Dinge machst, für die man geliebt wird.

    Das kannst du mal probieren und wenn es dann nichts wird, kannst du wenigstens sagen, du hast es versucht. Die Liebe ist eine Leiter zum Glück, derren Sprossen leider auch mal brechen. Und von einem Sturz kann man sich wieder erholen um danach die gebrochene Sprosse zu überspringen.

  13. #13
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Für so eine Junge Beziehung hört sich das garnicht gut an!

    Neuanfang? Das ist schwerer als es sich anhört...

    Ich vote für Ende
    Geändert von Keerulz (04.08.2006 um 02:48 Uhr)

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ein "wie früher" durchaus funktionieren kann, sowohl bei einem tollen abend mit einem freund als auch in der liebe, solang beide nicht etwas getan haben, welches dieses "früher" völlig unmöglich macht.

    Zitat Zitat von blackcool
    Das selbe gilt für Freundschaften. Die sind mal besser, mal schlechter und genau das selbe gilt imho für die Liebe. Deine Gefühle, deine Stimmung etc. verändern sich ständig und ich finde, man sollte sich davon nicht beirren/sich davon nicht verrückt machen lassen.
    Stimmt. Damit macht man sich nur verrückt ohne ende. Auch das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen lol.

    Allerdings bin ich der meinung, dass man für das geliebt werden sollte was man ist, und nicht nur wegen dem was man tut. Die dinge die du aufzählst, das sind aufmerksamkeiten und zeichen der wertschätzung, aber nur deswegen wird man jemanden nicht lieben. Das dient wohl eher dazu, um die magie zu erhalten.

  15. #15
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    Zitat Zitat von blackcool
    Damit mein ich z.Bsp. dass du sie verzauberst, ihr mal ne Rose schenkst, sie mal zu nem Picknick bei Nacht einlädst, ihr morgens ein Frühstuck aufs Bett zauberst, das Haus/Zimmer mit Kerzen dekorierst und sie dann ne Weile massierst etc. Eben viele Dinge machst, für die man geliebt wird.
    danke black. ich muss sagen, dass ich solche dinge eigentlich öfters machen würde, aber den umständen entsprechend ist das grade nicht wirklich möglich. wir haben uns ja nur sehr selten gesehen ..

    Zitat Zitat von Masher
    ich kenne ja nicht die genauen umstände wieso sie dich nicht mehr liebt, aber vielleicht braucht sie auch einfach nur bisschen abwechslung in der beziehung oder mal jemanden der in der beziehung dominiert und sie führt.

    ich weis ja nicht was du für ein typ bist...ob du eher der einfühlsame oder eher der aufgeweckte typ bist.

    was ich damit sagen will ist, dass du vielleicht mal gucken solltest wieso sie ihr interesse mit der zeit an dir verliert und versuchen ihr an dieser stelle vielleicht etwas mehr zu geben.
    darüber werd ich glaub ich mal mit ihr persönlich reden..

    Zitat Zitat von KEeRuLz
    Für so eine Junge Beziehung hört sich das garnicht gut an!
    Neuanfang? Das ist schwerer als es sich anhört...
    Ich vote für Ende
    ja es ist zweifellos schwer, aber nicht unmöglich .. und solange das so ist, glaubt man auch noch daran auch wenn es wirklich schwer wird

    ich bin heute weg bis morgen mittag etwa und hab' ihr gesagt, dass sie mich auf dem handy erreichen kann. bin mal gespannt ob sie sich meldet.

    ich bin wirklich dankbar für eure posts
    gruß zed

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    1

    meine sichtweise der dinge...

    also hier ist die freundin (<--) persönlich...

    ich kann nur sagen dass ich im moment nicht weiß, wie es weitergehen soll.
    meine gefühle für ihn haben sich nun mal verändert, da kann ich nichts für.
    und es lag auch nicht an ihm, er ist eigentlich der perfekte freund
    doch dieses gewisse etwas in mir drin fehlt.

    ich wollte echt dass es mit uns klappt.
    ich weiß was ich an ihm habe - er ist ein toller mensch, keine frage.
    doch eine beziehung, in der die partner so unterschiedlich füreinander empfinden...
    ...kann das funktionieren?

    einer oder eine von euch hat so etwas gesagt wie:
    wenn sie schon nach 2 monaten merkt, dass sie dich nicht mehr so liebt wie "früher" dann hat sie dich vllt nie richtig geliebt.

    ich glaube fast, ich muss dem zustimmen.
    ich hab ihn immer sehr gemocht, aber geliebt?
    ich weiß nicht... man hat "ich liebe dich" gesagt, doch ob es wirklich aus dem herzen kam=?

    bei uns ging halt alles so schnell, wir kannten uns 2 wochen und schon waren wir zusammen.
    es war ne schöne zeit (jedenfalls die ersten 2 monate) und das hab ich ihm auch gesagt.
    aber im moment seh ich für ne zukunft echt eher schwarz. ich glaub einfach nicht, dass sich meine gefühle noch mal ändern. ich kann nicht sicher sein aber ich denk es ist eher unwahrscheinlich.

    ich will das alles so offen sagen, weil ich ihn nicht verarschen möchte.
    er hat das nicht verdient.

    klar hab ich schon früher gemerkt, dass ich nicht mehr so viel empfinde, aber ich wollte es einfach weiterversuchen, hab gehofft, dass es sich wieder ändert.
    doch das hats halt nicht.

    äußert euch ruhig dazu, vllt hilft uns das ja irgendwie...
    kp

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hi zusammen,

    also den Standpunkt der Freundin direkt zu lesen, macht einem die Einschätzung ein wenig leichter. Meiner Meinung nach hat diese Beziehung keinen Sinn mehr, denn:

    ich hab ihn immer sehr gemocht, aber geliebt?
    ich weiß nicht... man hat "ich liebe dich" gesagt, doch ob es wirklich aus dem herzen kam=?
    aber im moment seh ich für ne zukunft echt eher schwarz
    Allerdings bin ich der Meinung, das ihr eine Super Freundschaft aufrecht erhalten solltet:

    ich will das alles so offen sagen, weil ich ihn nicht verarschen möchte.
    er hat das nicht verdient.
    Das zeigt, das du ihr schon am herzen liegst, allerdings eher freundschaftlich. Dies hört sich in dem Moment scheiße an, da du Sie liebst aber glaub mir, eine freundschaft kann wichtiger als eine Beziehung sein, gerade da ihr beide in einem Alter seit wo man seine Erfahrungen noch sammelt

  18. #18
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Zitat Zitat von die freundin
    einer oder eine von euch hat so etwas gesagt wie:
    wenn sie schon nach 2 monaten merkt, dass sie dich nicht mehr so liebt wie "früher" dann hat sie dich vllt nie richtig geliebt.

    ich glaube fast, ich muss dem zustimmen.
    ich hab ihn immer sehr gemocht, aber geliebt?
    ich weiß nicht... man hat "ich liebe dich" gesagt, doch ob es wirklich aus dem herzen kam=?
    tja...was soll man dazu noch sagen? ich glaub das war eindeutig, denn du hast dich schon mal auf ihn eingelassen und deine gefühle haben sich trotzdem nicht geändert. ich will jetzt keinen hier auseinanderbringen aber ich bezweifle dann ehrlich gesagt auch das sich beim 2. versuch liebe entwickeln wird

    naja...trotzdem alles gute

    mfg
    Alien Gekrabbel Champion


  19. #19
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich glaube mope hat werbung für das schlussmach-spar-abo gemacht und nun glauben alle, dass man das im uf machen kann *gg*

    nurn spaß -.-


    naja ich seh das ähnlich wie meine vorredner... es ist bitter, vor allem für ihn, weil ihm ein "du bist der perfekte freund und es liegt an mir" nunmal verdammt wenig bringt... eher im gegenteil...

    Sehe auch ned viel sinn bei euch... versucht es mit ner guten freundschaft... ich denke ihr geht ned im streit auseinander
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Hmm kein plan aber jeder Mensch is irgendwie anders was die sache mit gefühlen angeht

    Mein Tip auch wenns ne bös gemeint is ich würd sowas nicht hier im UF diskutieren sondern mal direkt mit deiner Freundin in einem Gespräch... Hätt ich damals auf die Leute hier gehört wäre ich jetz ne mit meiner freundin zusammen :P
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •