+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Elektriker gesucht, der mir beim Anschluss vom Ofen helfen kann

Eine Diskussion über Elektriker gesucht, der mir beim Anschluss vom Ofen helfen kann im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Ich weiß, ich weiß, "normalerweise" lässt man sich da jemanden rauskommen weil Ferndiagnosen etc nicht wirklich nützlich bzw ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Schraubenschlüssel Elektriker gesucht, der mir beim Anschluss vom Ofen helfen kann

    Hallo Leute

    Ich weiß, ich weiß, "normalerweise" lässt man sich da jemanden rauskommen weil Ferndiagnosen etc
    nicht wirklich nützlich bzw gar gefährlich sein können. Das ist mir schon bewusst aber ich hoffe
    trotzdem auf Hilfe.

    Haben momentan zwei Umzüge gleichzeitig am laufen und bei der Neuküche hier war der E-Herd
    ohne Kabel mitgeliefert worden. Also schnell Herdanschlusskabel gekauft aber stehe hier vorm
    Schaltplan recht ratlos.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn:
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Schick mir mal bei Gelegenheit deine Problemstellung zu, sollte dir da weiterhelfen könnnen.

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich sehe kein Bild?!

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wichtigste Frage:
    Wieviel Kabel und welche Farben hast Du beim Herdanschluss aus der Wand raus zur Verfügung?
    2x Schwarz und je 1x Braun, Blau und Grüngelb sollte es normal sein, ist aber je nach alter und Anzahl der Phasen nicht immer so....
    Never run a touching system!!

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Braun/Schwarz/Schwarz ist aber ein äußerst "antiker" Farbcode für die Adern. Der gute Shadow hat mir heute morgen eine PM geschickt und wenn ich sein Anliegen richtig interpretiert habe, sollte er vollkommen versorgt sein.

  6. #6
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    D.h. wenn wir in den nächsten Tagen nichts mehr von ihm hören, hat er sich selbst gebrutzelt und du hast falsch interpretiert?

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Jap.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Langsam sollte mal jemand notieren wieviele Leute die von Gohan Tipps erhalten haben wieder zurück gekehrt sind.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Bin wie Gohan bereits erwähnt hat, gut versorgt - ersteinmal.

    Und wenns mich verbrutzelt, red ich halt nie wieder mit ihm, so.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Braun/Schwarz/Schwarz ist aber ein äußerst "antiker" Farbcode für die Adern. Der gute Shadow hat mir heute morgen eine PM geschickt und wenn ich sein Anliegen richtig interpretiert habe, sollte er vollkommen versorgt sein.
    "Antik" wäre eher grau, braun, rot, schwarz.
    Schwarz, braun, Schwarz dürfte bei 5Adrig noch immer in den meisten Wänden stecken.
    Never run a touching system!!

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das ja schon wieder Steinzeitlich.

  12. #12
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    schwarz schwarz braun ist doch nicht antik. das ist normal. neu ist braun schwarz grau. aber egal =) er ist ja versorgt

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Die Norm wurde 2003 abgelöst und späestens seit 2006 ist die DIN VDE 0293-308 verpflichetnd. Inzwischen mehr als 7 Jahre also (bin ja nicht im Wald und Wiesen Elektriker Geschäft aktiv und NIYM brauch ich auch eher weniger, aber es wurde allgemein sehr wohlwollend angenommen) und somit verlegt seit gut 7 Jahren keiner mehr nach der DIN VDE 0293. Sicherlich liegen noch in vielen Bauten die alten Standards, aber das gilt auch für Flachbandleitung usw. in Altbauten und soweiter. Jedoch ist es im technischen Sinne außer Norm und deshalb auch nicht normal. Gelle? 7 Jahre sind in der Branche ne ganze Menge. Gleiches gilt für PG Maße oder Diazed Sicherungen, alles in Altbauten zu Hauf vorhanden und doch alles andere als Standard. Darum gings mir, ist ja auch egal reine Korinthenkackerei von mir und wichtig ist doch das Shadow geholfen wurde.

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    hey shadow. soll ich dir deinen herd anschließen? ich würde gerne helfen
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    jetzt will ich als kabelaffe aber wissen was bei shadow rumliegt ^^

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    jetzt will ich als kabelaffe aber wissen was bei shadow rumliegt ^^
    Wenns schiefgeht..... ich.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Wenns schiefgeht..... ich.
    rofl ^^

  18. #18
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Unser haus ist von 1923 und da kommen alle Farben vor ^^.
    An der einen Seite geht eine Blaue Leitung rein und wennse am anderem Ende wieder raus kommt ist sie Gelb.
    Urgroßvater hatte Beim bau vom Haus ziehmlich viele Reste verarbeitet
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Steine, Lehmziegel, Bolschewiken ... alles rein in den Mörtel

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich habe gehört, Talatavi kennt genügend Fachmänner für solch Installationen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •