Umfrageergebnis anzeigen: Den Betrüger eurerseits ebenfalls betrügen?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schaden war zu gering, einfach abschreiben, ich bleibe fair

    3 9,38%
  • Ich nutze die Möglichkeit und behalte den "Mehrwert", hat der Betrüger selbst schuld

    20 62,50%
  • Ich zieh es zwar durch, zahle aber die Differenz zurück - auch wenn das ein Geständnis meinerseits ist

    1 3,13%
  • interessiert mich alles nicht, ich geh ne Bockwurst essen

    8 25,00%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Einen Betrüger wiederum betrügen?

Eine Diskussion über Einen Betrüger wiederum betrügen? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von FiX Wenn er rechtskräftig verurteilt wurde, sollte auch ein zivilrechtliches Durchsetzen der Ansprüche kaum noch Geld kosten (und ...

  1. #21
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Wenn er rechtskräftig verurteilt wurde, sollte auch ein zivilrechtliches Durchsetzen der Ansprüche kaum noch Geld kosten (und letztlich wären diese ja sowieso von ihm zu tragen und das Kostenrisiko wäre nach einer erfolgten strafrechtlichen Verurteilung wohl minimal).
    Das sehe ich etwas anders.
    Wenn ich einen Anwalt beauftrage eine rechtmäßige und zweifelsfreie Schuld bei einem Dritten einzutreiben, muss ich erstmal für die anfallenden Gebühren in Vorleistung gehen.
    Je nachdem was beim Schuldner zu holen ist, werden erstmal die Gebühren abgegolten, bevor auch nur ein Cent an mich geht.
    Entpuppt sich der Schuldner gar als dauerhafter Insolvenzfall wo selbst Taschenpfändung und Gerichtsvollzieher nix mehr rausholen können, sitze ich auf ein paar Hundert Euro Kosten und vielleicht auf einem vollstreckbaren Titel, der mir eventuell irgendwann mal das Geld wiederbringt.

    @Topic
    Für mich wäre es noch relevant wie der Betrug abgelaufen ist.
    Wenn ich z.B. für Zauberperlen, die angeblich jeden Wunsch erfüllen, 1000 € bezahlt habe und hinterher feststelle dass die Teile wirkungslos sind, würde ich das Maul halten.
    Bescheisst mich aber jemand bei einem "normalen" Geschäft/Kauf und reagiert nicht auf meine Reklamation, wähle ich Möglichkeit c), sofern ich das Früchtchen kostengünstig in die Griffel bekomme.

  2. #22
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ohne das alles jetzt durchzulesen: Ich versuche grundsätzlich zu jedem fair zu sein, der zu mir fair ist. Wenn mich jemand vorsätzlich bescheißt oder es versucht, nehme ich eine Gelegenheit mich zu revanchieren auch wahr. Natürlich muss das Ganze aber auch irgendwo in einem Verhältnis stehen.

  3. #23
    b1 und nen tritt in die weichteile http://www.youtube.com/watch?v=SNFDeuloDug&translated=1
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  4. #24
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    b1 ! Rache ist Bockw....Blutwurst ...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Betrüger Liste
    Von Damien07 im Forum Fairplay
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 09:45
  2. betrüger! (?) in icq
    Von $martey Delux im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:46
  3. Schumi I - Betrüger?
    Von Jörg im Forum Sport Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 11:54
  4. Der Clan SoViED sind Betrüger !!!!!!!
    Von oPt!mUs im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •