+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

[dt. Recht] USK18 "Such und Find"-Aushänge

Eine Diskussion über [dt. Recht] USK18 "Such und Find"-Aushänge im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; So, ich hoffe mal irgendwer kann was mit dem Titel anfangen Worum es geht: Ich frage mich ob es rechtlich ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    [dt. Recht] USK18 "Such und Find"-Aushänge

    So, ich hoffe mal irgendwer kann was mit dem Titel anfangen

    Worum es geht: Ich frage mich ob es rechtlich unbedenklich ist wenn ich an solchen "Such und Find" Brettern wie man sie beispielsweise aus Supermärkten kennt einen Aushang macht in dem man (zB) Computerspiele vertickt die USK18 eingestuft sind. Einerseits dürfen die Titel ja nicht öffentlich beworben werden, aber wenn ich mir von einem Käufer den Ausweis zeigen lasse ist das doch an sich kein Problem oder? Es geht halt eben nur darum das mir keiner daraus nen Strick drehen kann dass es sich dabei um Werbung oder sowas handeln würde.

    Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte da ich derzeit auf einigen aktuellen USK18 Titeln sitze und die nicht los bekomme da man sie zB bei ebay nicht verkaufen kann/darf.
    Andere Ideen zum Verkauf der Sachen sind natürlich auch willkommen

    PS: Amazon ist mir bekannt. Aber die Gebühren da sind schon fast unverschämt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Spiele ab 18 dürfen sehr wohl beworben werden. Nur indizierte Spiele nicht -> Unterschied! Wenn beim Verkauf die Volljährigkeit überprüft wird, dann gibt es kein Problem mit Spielen ab 18.
    -

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Dank dir! Glaube das spam ich mal die Umligenden Supermärkte oder die Uni mit Aushängen voll
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wo kein zeuge, da kein kläger

    kannst ja auch ne 1-tages-auktion bei ebay probieren. wenn es leute sehen, bevor die auktion weg is, vllt kannste dann privat was machen

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    sind 3 tage auktionen bei ebay pflicht?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:02
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •