+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

dreiste blitzer

Eine Diskussion über dreiste blitzer im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; ich wurde vorgestern auf der a44 richtung mönchengladbach geblitzt. total ärgelich, weil ich laut tacho ca 25 zu schnell war. ...

  1. #1
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-

    dreiste blitzer

    ich wurde vorgestern auf der a44 richtung mönchengladbach geblitzt. total ärgelich, weil ich laut tacho ca 25 zu schnell war. ich hoffe, dass ich mit toleranz und tachoabweichung noch unter die 21 kmh marke komme :S

    besonders ärgerlich war die art und weise wie ich erwischt wurde.
    erst war die strecke unbegrenzt wo ich dann auch meine 190 fuhr. dann kam kurz nach einer kurve direkt eine 100er-zone und ca 100-200m dahinter nochmal eine 80er zone

    eigentlich wollte ich mich an diese beschränkungen halten wie ich es immer auf der autobahn tue und ich hab auch auf die bremse gedrückt als ich das 100er schild gesehen hab, aber halt eben nicht zu stark, dass ich direkt auf die 100 gekommen wäre. von 190 auf 100 hätte auch einen ganz schönen ruck gegeben.
    als ich in die 80er zone fuhr, hatte ich meinen fuß auch nur auf der bremse. ich hatte noch ca 110 kmh drauf und wurde immer langsamer, aber nichtmal 10m hinter dem schild stand schon ein mobiler blitzer der mich dann bei ca 105 kmh erwischt hat :/

    echt dreist auf der autobahn. die wissen genau, dass viele autofahrer bei geschwindigkeitsbegrenzungen noch ausrollen lassen und sich eigentlich an die begrenzung halten wollen. der bremsweg bei solchen geschwindigkeiten ist auch nicht grad kurz. daher ist es eigentlich ne frechheit sich so knapp hinter ein schild zu stellen.
    man muss den leuten doch auch etwas zeit geben runter zu bremsen.

    naja...habt iht auch schon erfahrungen mit solchen dreisten blitzern gemacht ?
    ist das überhaupt rechtens sich so dicht hinter ein schild zu stellen?

    ich hoffe, dass ich nie was von dem foto hören werde. so ein glück hatte ich schon 2 mal. ansonsten ist es hoffentlich unter 21kmh. wenn nicht, dürft ihr mir zu meinem ersten punkt gratulieren
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #2
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Soweit ich weiß, ist das die 20km/h Marke, also nochmal nen km/hchen weniger.

    Und es ist rechtens, wenn die sich direkt dahinter stellen, denn du musst bis zu dem Schild, und wirklich bis maximal zu dem Schild, schon auf den vorgegebenen Geschwindigkeiten sein.
    Anders bei Schildern, die dich schneller fahren lassen, da darfst du erst ab dem Schild beschleunigen.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Jo die dürfen das leider, gibt keine Vorschrift inwieweit die die ausrolen lassen dürften.
    Begrenzung gilt ab Schild.
    Gibt nur Richtlinien in einzelnen Bundesländern, wie die das anden.
    http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/
    Kann vob BL zu BL also ganz unterschiedlich sein ab wann sie dich blitzen.
    Ausserdem sind es wie gesagt nur Richtlinien und keine Vorschriften.
    Never run a touching system!!

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    Wenn du laut Tacho 25 zu schnell warst, guck dir erstmal deinen eigenen Tachofehler an, der zeigt meißt auch 3-7km/h mehr an als du fährst, und dann gehen noch 5% Toleranz runter bei Geschwindigkeiten über 100 km/h runter.
    Also wenn das war ist mit 25km/h zu schnell brauchst dir wohl keine Sorgen machen.

    Gruß Cloud

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    echt dreist auf der autobahn. die wissen genau, dass viele autofahrer bei geschwindigkeitsbegrenzungen noch ausrollen lassen und sich eigentlich an die begrenzung halten wollen. der bremsweg bei solchen geschwindigkeiten ist auch nicht grad kurz. daher ist es eigentlich ne frechheit sich so knapp hinter ein schild zu stellen.
    man muss den leuten doch auch etwas zeit geben runter zu bremsen.

    naja...habt iht auch schon erfahrungen mit solchen dreisten blitzern gemacht ?
    Ja, und ich stimme dir da absolut zu. Mir tun da jedes mal die Bremsscheiben leid. (bzw. meine Geldbörse, die bald neue finanzieren muss)

  6. #6
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Oh ha!
    Die haben das was abgeändert...gibt ja jetzt ziemlich schnell Punkte.
    Ich hatte sowas auch vor ein paar Jahren (kommt eigentlich immer mal alle 2-3 jahre bei mir vor).
    104 km /h mit Tempomat gefahren (Landstraße), 70 km/h Begrenzung, 10 m dahinter Blitz.
    Tja... waren dann echte 100 km/h. 3 Punkte.
    Das können und dürfen die Aber wenn es jetzt um ein Fahrverbot gehen würde, gibt es nur einen Rat: Verkehrsrechtsanwalt.

    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

  7. #7
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ein Freund von mir war des Nachtens auf der Autobahn unterwegs mit 180. Irgenwann kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit dem Hinweis "22:00 - 6:00 Nachtruhe", ansonsten kein generelles Tempolimit. Dafür hatte hatte er Verständnis, also hat er den Gang raus und die Kiste eben rollen lassen. Den Rest könnt ihr euch denken...

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV

  9. #9
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir war des Nachtens auf der Autobahn unterwegs mit 180. Irgenwann kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit dem Hinweis "22:00 - 6:00 Nachtruhe", ansonsten kein generelles Tempolimit. Dafür hatte hatte er Verständnis, also hat er den Gang raus und die Kiste eben rollen lassen. Den Rest könnt ihr euch denken...
    Blitzer sind optisch eingestellt, die stört das n Scheiß, wie laut du bist.

    Oh wie wär das geil, einfach mit 'ner Stadiontröte neben den Blitzer stellen, und warten bis einer vorbei fährt.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir war des Nachtens auf der Autobahn unterwegs mit 180. Irgenwann kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit dem Hinweis "22:00 - 6:00 Nachtruhe", ansonsten kein generelles Tempolimit. Dafür hatte hatte er Verständnis, also hat er den Gang raus und die Kiste eben rollen lassen. Den Rest könnt ihr euch denken...
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Blitzer sind optisch eingestellt, die stört das n Scheiß, wie laut du bist.
    ...er rollte mit ca. 140 an dem 80er schild vorbei und wurde mit ca. 130 geblitzt.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #11
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    ...aber nichtmal 10m hinter dem schild stand schon ein mobiler blitzer der mich dann bei ca 105 kmh erwischt hat :/
    ist das überhaupt rechtens sich so dicht hinter ein schild zu stellen?

    Ich gebe dir hier mal einen Link zu den polizeilichen Richtlinien der Geschwindigkeitsüberwachung für Nordrhein-Westfalen: Da



    Entfernung zwischen Schild und Messort:
    1. grundsätzlich mind. 200m
    2. bis auf 50 m, wenn die Geschwindigkeit stufenweise herabgesetzt ist und die Meßstelle nicht in der ersten Stufe liegt
    3. in angemessener Weise am Anfang und am Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn es sich um eine Unfallhäufungsstelle oder um eine schutzwürdige Zone handelt und aufgrund der örtlichen Verhältnisse sonst eine Messung nicht möglich wäre
    Der Rechtsweg steht natürlich jedem offen aber es ist (leider?) auch ein Fakt, dass das Speedlimit genau ab dem Schild gilt.
    Ich finde es auch zum Teil unverständlich wie schnell manchmal von unendlicher Geschwindigkeit auf Tempo 80 runtergetrichtert wird.
    Mitunter braucht man da einen Anker um ausreichend zu bremsen.

    P.S.: Kleiner "Ratgeber" für Rotlichtgeschädigte: Hilfe, es hat geblitzt

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Dazu lief vor wenigen Wochen in einem Automagazin ein Bericht, in dem zwei Lösungsvorschläge gemacht wurden.
    1. Mit einem Verkehrsrechtsanwalt die Strecke abfahren. Der misst mit einer Stoppuhr die Zeit, die einem bleibt zwischen erkennen des Schildes und abbremsen. Wenn diese Zeitspanne zu kurz ist, kann das geltend gemacht werden.

    2. versuchen, dass Verfahren länger als zwei Jahre hinzuziehen. Wenn nach dieser Frist kein Urteil gefällt wurde, verfällt die Strafe.

    Ob das alles so klappt ist natürlich eine andere Sache.

  13. #13
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    naja...ich glaub da würden anwalts und gerichtskosten nicht mehr in relation stehen

    betroffen von fahrverbot bin ich ja auch nicht. wäre ja wie gesagt mein erster punkt. hab aber überlegt selbst mal zu der stelle zu fahren wo die geblitzt haben und den abstand zum tempo 80 schild mal auszumessen.

    neben mir auf der rechten spur war übrigens noch ein fahrzeug was nur minimal langsamer als ich gefahren ist. ich war mit der motorhaube knapp vorne. vllt wurde der ja geblitzt

    hm..zur tachoabweichung find ich leider nichts genaueres momentan. aber scheint bei skoda schon etwas heftig zu sein. gefahren bin ich einen 2009er skoda octavia mit 105ps diesel. vllt kennt ja hier jemand anders die tachoabweichung
    Alien Gekrabbel Champion


  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    hm..zur tachoabweichung find ich leider nichts genaueres momentan. aber scheint bei skoda schon etwas heftig zu sein. gefahren bin ich einen 2009er skoda octavia mit 105ps diesel. vllt kennt ja hier jemand anders die tachoabweichung
    Bei allen Autos unterschiedlich, am besten selbst mal Testen mit Prüfstnad oder wenn es bei dir in der Umgebung son Messer inner 30er Zone steht mal mit Tempo 30 durchfahren und abweichung angucken

  15. #15
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Wofür gibts denn Geschwindigkeitsbegrenzungen? Damit man sich dran hält und wenn nicht, wird eben geblitzt. Sehe da keinen Grund zur Diskussion.

    Undendliche Geschwindigkeit ist in Deutschland glaub ich nicht erlaubt, bin mir da aber nicht sicher. Dachte die Obergrenze ist 130, aber vielleicht kann einer die entsprechenden Sachen mal raussuchen.

  16. #16
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Wofür gibts denn Geschwindigkeitsbegrenzungen? Damit man sich dran hält und wenn nicht, wird eben geblitzt. Sehe da keinen Grund zur Diskussion.

    Undendliche Geschwindigkeit ist in Deutschland glaub ich nicht erlaubt, bin mir da aber nicht sicher. Dachte die Obergrenze ist 130, aber vielleicht kann einer die entsprechenden Sachen mal raussuchen.
    Ah, du hast also keinen Führerschein.

    130 = Richtgeschwindigkeit, keine Pflicht.

    Und es geht nicht darum DAS er geblitzt wurde, sondern WIE. Und zwar paar Meter hinter dem Schild. Wenn du doch selbst Autofahren solltest, dann weißt du was das für die Bremsbeläge heißt.
    Erfolg ist freiwillig

  17. #17
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Mich nerven ja die Stellen, wo man zu faul war, das 30er Schild vor Ortsende wieder aufzuheben, wo dann noch 300m 30 gefahren werden muss, obwohl da schon gar keine Häuser mehr sind. Da stellen sie sich da hin und blitzen dich, obwohl an anderen Stellen gefahren wird wie die Sau und da auch ernsthaft was passieren kann. Die gehen einem damit hinterlistig aufn Sack, anstatt das da einzusetzen, wo Rasen wirklich ne Gefahr darstellt.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #18
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Vielleicht ist die Schilderaufstellung und der Abstand auch auf diese 130 Km/h Richtgeschwindigkeit ausgelegt?
    Weil bei dem Speed () schaffste es immer locker runterzubremsen.
    Und so fies es auch sein mag, wer schneller fährt hat ein erhöhtes (Bußgeld-)Risiko.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Undendliche Geschwindigkeit ist in Deutschland glaub ich nicht erlaubt, bin mir da aber nicht sicher. Dachte die Obergrenze ist 130, aber vielleicht kann einer die entsprechenden Sachen mal raussuchen.
    zu blöd, mein Auto fährt sogar bis zu doppelt unendlich und jetzt sagst du mir das das nicht erlaubt ist -.-

    zum blitzer "aber nichtmal 10m hinter dem schild stand schon ein mobiler blitzer der mich dann bei ca 105 kmh erwischt hat :/" biste sicher das du das nich en bissel subjektiv wiedergibst ? glaube kaum das die das genau so gemacht haben, schlicht weil es nicht erlaubt ist..
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  20. #20
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Blitzer? Familie bei der Polizei? Hä?

    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    zu blöd, mein Auto fährt sogar bis zu doppelt unendlich und jetzt sagst du mir das das nicht erlaubt ist -.-
    =D
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dreiste Banker?
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •